Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
02.11.2012 07:34
Zitat von Mallo:

Guten Morgen Mädel
Waren gestern den ganzen Tag unterwegs - echt anstrengend.

Schneeflocke alles alles Liebe und Gute nachträglich.

Dem Kranken Mann gute Besserung.

Gleich kommt eine Freundin zum Frühstück vorbei.
Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Tag.
viel spaß beim frühstück
02.11.2012 07:35
soooo... guten morgen ihr lieben
ich werd jetzt gleich erstmal duschen gehen,mich fertig machen,mit meinem terrorzwerg etwas frühstücken und dann muss ich auch schon wieder zur akupunktur und danach den wocheneinkauf erledigen..
Pusteblume13
20311 Beiträge
02.11.2012 07:58
Guten Morgen Mädels

Glückwunsch an alle WW; MW; und Bergfestlern Bald müssten wir doch alle Bergfestler haben oder? Ich bin jetzt schon in der 24. SSW, wie die Zeit einfach nur vergeht

Und ich bin heute 1 Monat verheiratet

Zu der Bonprixbestellung: Bonprix hat immoment öfters mal probleme mit seinem Internet. Vielleicht ist da was schief gelaufen.

Glückwunsch zum Outing, auch wenn es ungewollt war. Und schön das nicht mehr bei dem Unfall passiert ist

Dem kranken Mann, eine gute Besserung

So und den Rest habe ich jetzt vergessen
Mietzeee
11583 Beiträge
02.11.2012 08:12
Die Gutene Besserungswünsche richte ich gerne aus
Ihm geht e soweit schon besser, aber geht trozdem dann zum Arzt weil es kann ja trozdem etwas sein.
Essen und trinken will er dennoch nicht (wobei essen ja nicht schlimm ist, aber flüssigkeit braucht der Körper ja).

Mallo viel Spaß beim Frühstück

Ich habe schon wieder den Rest vergessen
MelliV82
7929 Beiträge
02.11.2012 08:14
Zitat von Mietzeee:

Die Gutene Besserungswünsche richte ich gerne aus
Ihm geht e soweit schon besser, aber geht trozdem dann zum Arzt weil es kann ja trozdem etwas sein.
Essen und trinken will er dennoch nicht (wobei essen ja nicht schlimm ist, aber flüssigkeit braucht der Körper ja).

Mallo viel Spaß beim Frühstück

Ich habe schon wieder den Rest vergessen

Schoen zu lesen dass ihr nicht ins KH musstet. Ja er soll besser schauen lassen. Man kann nie wissen.
ellyone19
286 Beiträge
02.11.2012 08:32
Guten Morgen mädels ich war schon lang nicht mehr da
ich bin mittlerweile jetzt schon in der 23. ssw die zeit geht so schnell rum des ist echt der wahsinn nur leider spüre ich sie zurzeit nicht so heftig des macht mir irgendwie sorgen
also viel spaß euch allen heute bei was auch immer
liebe Grüße
mellit
791 Beiträge
02.11.2012 08:38
Zitat von Memmi:

Zitat von caracaza:

Zitat von mellit:

Zitat von ice.tea:

...

aber es ist kein "umstandsmantel"...glaubst du da kriegst du ne murmel rein?!
wenn sie schlank ist bestimmt und je nachdem wie der mantel ausfällt

Also ich Trag normalerweise 36 und hab den Mantel jetzt in 38 und 40 bestellt. Da der ja oben auch Knöpfe hat und ab unter der Brust ausgestellt ist bin ich da guter Hoffnung ich werde berichten wenn er da ist

also ich trage oben rum die 40...hab am dienstag in der stadt ca 1 mio mäntel in 44/46 anprobiert. entweder sahen die aus wie sack, oder ich hätte da nie ne murmel reinbekommen. bin total frustriert nach hause.
und mit den knöpfen oben...hast du nicht angst, dass der bauch dann raus schaut?
ich frag halt, weil ich auch geschaut hab und der mir gut gefällt, hab dann aber ein ähnliches umstandsmodel bestelllt. bin echt gespannt
KleineHexe
15073 Beiträge
02.11.2012 09:32
Alles Gute zum Geburtstag nachträglich!
Wir fahren heute übers Wochenende zu meiner Schwägerin . Da gibt's 2 Second Hand shops, die ich gleich mal besuchen werde .
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
02.11.2012 09:53
guten morgen,
mir gehts heute ganz gut. außer das ich müde bin. ich schlafe hier nicht so gut. Seitdem wir im urlaub sind, habe ich kaum kinds bewegungen. ich denke mal das ist wegen der umstellung. Gestern beim angeln, dachte ich das baby angelt mit. es ging häftig in meinen bauch ab.

gleich werde ich mich feritig machen und dann noch was essen . und dann müssen wir auch schon fast los. Da ja heute der angelcup ist.
ich hoffe nur das ich mithelfen darf und da dann auch eine toilette ist. sonst wird es verdammt kalt.

danke für die Glückwünsche....

Hauptsache dir und dem baby ist nicht passiert.

Meine jacke passt noch so grad. dann muss ich mir für den winter wohl auch eine neue jacke kaufen.
Aber dann keine teure , da muss eine güstige reichen.

Alle die MW oder WW oder Bergfest haben Herzlichen Glückwunsch.

Ich wünsche euch allen ein Schönes Wochenende.

lg
02.11.2012 10:26
Guten Morgen Mädels!

BERGFEST!!!

So, dieses Wochenende findet der Umzug statt und danach muss nur noch die alte Bude gestrichen werden. Und dann kann ich endlich meine Vergangenheit zurücklassen

Mädels?! Ihr schreibt zuviel! Das kann ich doch nicht alles lesen bei meiner knappen Zeit

Woaaaahr ich glaub es nicht, schon Halbzeit
MelliV82
7929 Beiträge
02.11.2012 10:27
Zitat von ice.tea:

Zitat von MelliV82:

Huhu Mädels,

bin auch mal wieder da.
Habe den Feiertag heute voll ausgenutzt.

Wir haben erstmal ne große Oma Runde gedreht und unsere Großeltern besucht die haben sich alle gefreut.

und dann habe ich vorhin groß gekocht.

Es gab Paprika-Maissuppe, Dann Türkische Hackfleischtaschen und zum Nachtisch gabs etwas ähnlich wie Tiramisu, aber mit ohne Eier, Amaretto oder Kaffee. War mit Waldbeeren und Sahnne. hmmm.

War zwar fast 2 stunden am Kochen, aber es hat totalen spass gemacht (Rezepte waren wam kochkurs bei der VhS)

Die Hackfleischtaschen würden mich interessieren, hast du da ein Rezept? Sind die lecker?

Yammi, freu mich jetzt schon auf die Mittagspause und die Reste, habe eben beim abschreiben schon wieder Hunger bekommen

Hackfleischrollen (Lammfleischrollen, aber ich mache es mit gemischtem Hack, Lamm schmeckt uns nicht so gut)

Zutaten
2EL Olivenöl
1 Zwiebel, feingehackt
100 gr Pinienkerne
500 gr Hackfleisch (ggf Lamm)
40 gr Rosinen gebacken
1Becher geriebener Cheddar (ca 150gr)
2 EL frischer Koriander (ich habe getrockneten aus dem Gewürzregal)
2EL frische Minze (geht lt Kochlehrerin auch 1/2 Beutel Pfefferminztee)
1 TL gemahlener Pfeffer

350 gr Filo-teig

85gr Butter, zerlassen

1. Den Backofen auf 190 Grad vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen

2. Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln und Pinienkerne bei mittlerer Hitze goldbrauch braten. Das Hackfleisch hinzufügen und durchbraten.

3. Das Fleisch von der Kochstelle nehmen und etwas abkühlen lassen. Rosinen, Käse Koriander, Minze und Pfeffer einruhren (abschmecken)

4. Zehn Teigblätter in 4 Teile Teilen. Jeweils einen Streifen mit Butter bestreichen, ein weiteres Blatt auflegen, mit Butter bestreichen das ganze bis 4 Blätter aufeinander kleben. Jetzt einen EL Löffel Hackfleischmischung an ein Ende setzen. Die Seiten einschlagen und zusammen rollen.
Mit dem restlichen Teig und der Füllung genaus verfahren. Also bei mir reichen die 10 geviertelten Teigblätter nie für die Füllung, es werden immer mehr.

5. Die Rollen auf das Backblech legen und mit der übrigen butter bestreichen. ca 15-20 Minuten backen bis sie goldgelb sind.

Kann warm oder kalt zB als Partysnack oder Vorspeise serviert werden.

Ich mache immer noch etwas Knoblauchsoße dazu.

Lasst es euch schmecken.
ice.tea
3903 Beiträge
02.11.2012 10:36
Vielen lieben Dank für das Rezept, wird auf jeden Fall mal ausprobiert

Hätte da noch eine andere Frage.
Man sagt ja, Kinder schlafen anfangs nur im Schlafsack, da sie sich die Decke oder das Kissen sonst über den Kopf ziehen.
Aber wie ist das tagsüber?Da schlafen die ja soooo oft, zieht man da jedesmal den Schlafsack an? Oder wie habt/werdet ihr das machen?

Habe heute nacht geträumt, dass Pusteblume ihre kleine Maus schon im Arm halten darf, es war aber auch schon Mitte Februar, und ich konnts dann kaum mehr erwarten meine im Arm zu halten, das war dann auf einmal alles so real, also das ich auch bald Mama werde
MelliV82
7929 Beiträge
02.11.2012 10:43
Zitat von ice.tea:

Vielen lieben Dank für das Rezept, wird auf jeden Fall mal ausprobiert

Hätte da noch eine andere Frage.
Man sagt ja, Kinder schlafen anfangs nur im Schlafsack, da sie sich die Decke oder das Kissen sonst über den Kopf ziehen.
Aber wie ist das tagsüber?Da schlafen die ja soooo oft, zieht man da jedesmal den Schlafsack an? Oder wie habt/werdet ihr das machen?

Habe heute nacht geträumt, dass Pusteblume ihre kleine Maus schon im Arm halten darf, es war aber auch schon Mitte Februar, und ich konnts dann kaum mehr erwarten meine im Arm zu halten, das war dann auf einmal alles so real, also das ich auch bald Mama werde

gute Frage.

ich denke es kommt drauf an, wo sie schlafen.

Wenn man sie ins Bett legt dann wohl schon mit Schlafsack, im Kinderwagen oder so bist du ja dabei und siehst falls es die Decke über den Kopf ziehst.

MelliV82
7929 Beiträge
02.11.2012 10:44
Zitat von Papillon_Puke:

Guten Morgen Mädels!

BERGFEST!!!

So, dieses Wochenende findet der Umzug statt und danach muss nur noch die alte Bude gestrichen werden. Und dann kann ich endlich meine Vergangenheit zurücklassen

Mädels?! Ihr schreibt zuviel! Das kann ich doch nicht alles lesen bei meiner knappen Zeit

Woaaaahr ich glaub es nicht, schon Halbzeit

Glückwunsch.

herbstmorgen
1065 Beiträge
02.11.2012 10:46
hallo ihr lieben. ich hatte ja gestern meinen fa-termin. ist eigentlich alles schicki, aber ich bin irgendwie arg enttäuscht, weil der junge, den wir uns sehnlichst gewünscht haben nun doch ein mädchen wird. natürlich gilt ja immer, hauptsache gesund usw. aber ich bin echt traurig und kann meine enttäuschung kaum verbergen. hoffe, ich werde jetzt hier nicht dafür gesteinigt

@ice.tea am anfang können die babys sich noch gar nicht die decke über den kopf ziehen, daher haben wir unserer tochter nur mit decke schlafen gelassen.
später hat sie im schlafsack nur gebrüllt, so dass wir es bei der decke belassen haben. allerdings hat sie auch mind. 1 jahr im beistell-bett geschlafen, so dass wir immer ein auge auf sie haben konnten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt