Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Raupinchen
2192 Beiträge
07.02.2013 15:02
@Chemie: War ein graus und habe ich bei der erstbesten Möglichkeit abgewählt. Ebenso wie Physik. Da ich mathematisch absolut unbegabt bin und wir aber eine Naturwissenschafts ins Abi bringen mussten, blieb da bloß Bio über. Meine LK' s waren übrigens Französisch und Englisch.

@Beauty and the Nerd: Gugg ich auch. Und ab 28.02. wieder GNTM. *freu*

07.02.2013 15:32
@Ina: Du solltest dir viell nicht gerade die Werte von Schnuffis Moritz zum Beispiel nehmen, da kann glaube ich keiner hier mithalten, kleiner Klops! Linus ist jetzt fast 2 Jahre alt und wiegt nur 11kg.
Deine Ilianan-Maus ist perfekt so wie sie ist! Sie hat ja auch noch ein paar Wochen aufzuholen und außerdem ist ihre Mami ja auch ein Fliegengewicht
Wie Groß bist du eigentlich?

Mein Mann guckt die Sendung auch immer mit, wenn wir denn Zeit finden.
In Moment geht es hier wieder richtig rund: Zwei Kinder sind krank, Linus schläft nur im 30Min. Takt weil er Ohrenschmerzen+ verstopfte Nase hat und Merle hustet durchgehend, sodass eh keiner Ruhe bekommen kann
Der Papa ist jetzt am We zuhause aber auch nur, weil er sich beim Sport einen Bänderriss zugezogen hat, also kann er mir nun auch nicht wirklich helfen
Schnuffi81
3440 Beiträge
07.02.2013 15:34
der hat nur schwere knochen.

ich glaub alineas kleine kommt noch am ehesten an moritz ran oder?
Sarah_1988
568 Beiträge
07.02.2013 15:52

Also ich habe mir das geholt aber, ich denke von Gläschen ist auch noch niemand gestorben!!!
InaBebi
2956 Beiträge
07.02.2013 16:04
Jaaaaaa, Gntm!!!!!!

Ich bin ca. 1,75m groß!

Die Ärztin hat geschaut, ob Iliana durch das Spucken einen Flüssigkeitsmangel hat, was zum Glück nicht der Fall ist!!! Zugenommen hat sie auch wieder 200g seit der U4 und wiegt jetzt genau 5kg, so dass die Mama erst einmal beruhigt sein kann!!! Allerdings wollte auch sie kein Rezept für die Krankengymnastik rausrücken ... Hatte meine Hebamme wohl doch Recht, dass die Ärzte damit ziemlich knausrig sind! Von Schmelzflocken wurde mir, wie Mira schon vermutet hatte abgeraten, allerdings soll ich die Anti-Reflux-Nahrung mal ausprobieren! Kennt sich da jmd. mit den Marken aus?

Baby schlummert noch im Babysafe vor sich hin und ich genehmige mir jetzt eine Käsebrezel, jawohl!!!
07.02.2013 17:42
Zitat von mira-bellle:

@Anträge: Bei uns ist alles schon direkt nach der Geburt durch gewesen

Angeberin
Ich hab ja alles direkt nach der Geburt abgegeben gehabt, nur gebracht hats leider nicht viel *seufz
Aber ich war erstaunt wie schnell unsere Ämter waren, die haben immer superschnell reagiert und das Kindergeld hatten wir auch nach nicht mal zwei Wochen (und auch das Elterngeld kam jetzt nicht mal nach einer Woche, als mein Arbeitgeber dann endlich mal die Sachen komplett hatte )

@beikost
Ich werde auf jeden Fall nicht vor dem 5. Monat anfangen und in der Tendenz nicht nach dem 7. .
Ich werde aber danach gehen, wie Emma Interesse hat und es ihr nicht reinstopfen wenn sie augenscheinlich nicht mag.
Brei will ich auf jeden Fall nicht kaufen, entweder wird er selber gemacht oder ich schau mal ob es sogar ohne geht, da muss ich mich aber noch ein bisschen reindenken und lasse es dann auf den Versuch ankommen.

@gewicht
wir bemühen uns Moritz einzuholen *lach
6800g haben wir im Angebot aber bald... bald wiegt Emma mehr
(wobei ich gerade echt den Eindruck habe, dass Emma mich aussaugt, ich komme langsam unter mein Startgewicht vor der Schwangerschaft und ich bin mir schon nicht mehr sicher ob mir das noch gefällt wenn ich in den Spiegel schaue... Aber ich will mich nicht beschweren, vermutlich ist es besser so als umgekehrt)

@babymassage
War ganz nett aber warum muss man denn auch da singen??? *kreisch
Immerhin habe ich gesehen dass die ein "Fitness für Mütter"-Kurs haben und ich hab mal nachgefragt ob ich den nicht anstelle des Rückbildungskurses (also auf Kosten der Krankenkasse) machen kann. Hat zwar ewig gebraucht bis dir mir geglaubt haben, dass ich fit genug dafür bin (vorallem bei der, die mich nur angezogen gesehen hat *lach) aber jetzt geht das vermutlich *freu
da mach ich doch lieber das als die Rückbildung
07.02.2013 17:42
Zitat von mira-bellle:

@Anträge: Bei uns ist alles schon direkt nach der Geburt durch gewesen

Angeberin
Ich hab ja alles direkt nach der Geburt abgegeben gehabt, nur gebracht hats leider nicht viel *seufz
Aber ich war erstaunt wie schnell unsere Ämter waren, die haben immer superschnell reagiert und das Kindergeld hatten wir auch nach nicht mal zwei Wochen (und auch das Elterngeld kam jetzt nicht mal nach einer Woche, als mein Arbeitgeber dann endlich mal die Sachen komplett hatte )

@beikost
Ich werde auf jeden Fall nicht vor dem 5. Monat anfangen und in der Tendenz nicht nach dem 7. .
Ich werde aber danach gehen, wie Emma Interesse hat und es ihr nicht reinstopfen wenn sie augenscheinlich nicht mag.
Brei will ich auf jeden Fall nicht kaufen, entweder wird er selber gemacht oder ich schau mal ob es sogar ohne geht, da muss ich mich aber noch ein bisschen reindenken und lasse es dann auf den Versuch ankommen.

@gewicht
wir bemühen uns Moritz einzuholen *lach
6800g haben wir im Angebot aber bald... bald wiegt Emma mehr
(wobei ich gerade echt den Eindruck habe, dass Emma mich aussaugt, ich komme langsam unter mein Startgewicht vor der Schwangerschaft und ich bin mir schon nicht mehr sicher ob mir das noch gefällt wenn ich in den Spiegel schaue... Aber ich will mich nicht beschweren, vermutlich ist es besser so als umgekehrt)

@babymassage
War ganz nett aber warum muss man denn auch da singen??? *kreisch
Immerhin habe ich gesehen dass die ein "Fitness für Mütter"-Kurs haben und ich hab mal nachgefragt ob ich den nicht anstelle des Rückbildungskurses (also auf Kosten der Krankenkasse) machen kann. Hat zwar ewig gebraucht bis dir mir geglaubt haben, dass ich fit genug dafür bin (vorallem bei der, die mich nur angezogen gesehen hat *lach) aber jetzt geht das vermutlich *freu
da mach ich doch lieber das als die Rückbildung
Schnuffi81
3440 Beiträge
07.02.2013 18:15
Ich bin ja auch erstaunt wie schnell das mit dem Gewicht geht wenn man nur mal den schoki und Kuchen weglässt. Weil sonst ess ich normal und bei Besuch gibts auch knabberzeug und Nüsse ess ich gern und Sonntag gönne ich mir auch schoki und Kuchen.

Die doofe groß- und Kleinschreibung macht übrigens mein Handy, nicht dass ihr denkt ich schreib so blöd.
07.02.2013 18:47
@Ina: du fütterst doch Hipp Bio oder? -Davon gibt es auch eine AR-Nahrung
likeANangel
6894 Beiträge
07.02.2013 19:11
Wollt ihr sicher schon zufüttern?
Ich bin ein absoluter BLW verfächter
likeANangel
6894 Beiträge
07.02.2013 19:12
Zitat von Schnuffi81:

Ich bin ja auch erstaunt wie schnell das mit dem Gewicht geht wenn man nur mal den schoki und Kuchen weglässt. Weil sonst ess ich normal und bei Besuch gibts auch knabberzeug und Nüsse ess ich gern und Sonntag gönne ich mir auch schoki und Kuchen.

Die doofe groß- und Kleinschreibung macht übrigens mein Handy, nicht dass ihr denkt ich schreib so blöd.

Das iphone schreibt auch manchmal so Käse zusammen
07.02.2013 19:25
Zitat von likeANangel:

likeANangel
6894 Beiträge
07.02.2013 19:27
Zitat von mira-bellle:

Zitat von likeANangel:

Baby Led Weaning

http://www.babycenter.de/a34861/baby-led-weaning
Schnuffi81
3440 Beiträge
07.02.2013 19:52
Und das funktioniert gut? Erzähl mal von deinen Erfahrungen.
Ich bin da skeptisch.
07.02.2013 19:53
Zitat von Schnuffi81:

Und das funktioniert gut? Erzähl mal von deinen Erfahrungen.
Ich bin da skeptisch.

Also ich finde es auch wichtig, dass das Baby die Breireife besitzt aber das wäre eher nichts für uns.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt