ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
08.02.2013 12:22
Zitat von InaBebi:
A propos nicht satt werden: Seit wir von der Pre auf die normale Ha1 umgestiegen sind, hat Iliana ständig Hunger und macht wieder kleinere Abstände zwischen den Mahlzeiten! Außerdem verschlingt sie viel größere Mengen ... Sollte das nicht eigendlich anderstherum sein?Oder versteckt sich dahinter eine Logik, der ich noch nicht auf die Schliche gekommen bin?
Bin ja mal gespannt wie das mit der Anti-Reflux Nahrung klappt ...
wieso gibst du ihr jetzt 1er Nahrung??? Hat das mir der Pre nicht mehr geklappt?
08.02.2013 12:23
Zitat von InaBebi:
A propos nicht satt werden: Seit wir von der Pre auf die normale Ha1 umgestiegen sind, hat Iliana ständig Hunger und macht wieder kleinere Abstände zwischen den Mahlzeiten! Außerdem verschlingt sie viel größere Mengen ... Sollte das nicht eigendlich anderstherum sein?Oder versteckt sich dahinter eine Logik, der ich noch nicht auf die Schliche gekommen bin?
Also normal wird sie ja eigentl von der 1er besser satt.
Meine Theorie ist eher, sie holt jetzt etwas auf, da sie ja doch sehr zart ist.
Du solltest auf jeden fall mal 1-2 Wochen testen, wenn sie dann immer noch so kurze Abstände hat, dann ist die Milch nicht die richtige.
So hat es uns auch unsere Pekip Leiterin erzählt.
Man sollte noch nicht nach 1-2 Tagen urteilen, dass muss sich erst einspielen.
Als ich angefangen hab zuzufüttern, war auch alle 2 Stunde flasche angesagt, nach ca 5 Tagen wurden die Abstände dann größer und die Maus hat richtig aufgeholt.
Und nun sind wir bei 3-4 Studen.
08.02.2013 12:24
Zitat von nancy0209:
Zitat von InaBebi:
wieso gibst du ihr jetzt 1er Nahrung??? Hat das mir der Pre nicht mehr geklappt?
Die ist etwas dicker, vllt hilft sie besser gegen den Reflux.
Obwohl ich kaum glaub das das spucken aufhört.
Das kann noch ne weile dauern, Sophia ist auch ein Spuckerle, der Kia meinte, dass regelt sich von selbst in einigen Monaten.
Sie sollten nur dadurch nicht zurückfallen.
08.02.2013 12:25
Alinea, für mich klingt das jetzt eher danach als würdet ihr den Rücken nicht rund genug machen.
Wieso sollte es ansonsten hoch rutschen?
Hast du mal ein Bild davon?
Wieso sollte es ansonsten hoch rutschen?
Hast du mal ein Bild davon?
08.02.2013 12:27
Zitat von likeANangel:
Zitat von nancy0209:
Zitat von InaBebi:
Die ist etwas dicker, vllt hilft sie besser gegen den Reflux.
Obwohl ich kaum glaub das das spucken aufhört.
Das kann noch ne weile dauern, Sophia ist auch ein Spuckerle, der Kia meinte, dass regelt sich von selbst in einigen Monaten.
Sie sollten nur dadurch nicht zurückfallen.
achso deswegen gibt sie die 1er
08.02.2013 12:32
Ja, der Kinderarzt hat uns zur Ha1 geraten, weil die etwas dickflüssiger ist.
08.02.2013 12:50
Ich LIEBE es, wenn klein Iliana wach wird, quengelt, ich ins Zimmer komme, sie mich sieht und anfängt zu quitschen und zu lachen!
Es gibt doch nichts Schöneres!!! Da geht der Mama das Herz auf!
Es gibt doch nichts Schöneres!!! Da geht der Mama das Herz auf!
08.02.2013 13:20
das liebe ich auch.
ich sollte wieder mal probieren ihn unter tags ins kinderzimmer zu legen zum schlafen, aber letztes mal (anfang jänner glaub ich) mochte er das noch gar nicht, drum hab ichs wieder aufgegeben und lass ihn im wohnbereich schlafen.
ich sollte wieder mal probieren ihn unter tags ins kinderzimmer zu legen zum schlafen, aber letztes mal (anfang jänner glaub ich) mochte er das noch gar nicht, drum hab ichs wieder aufgegeben und lass ihn im wohnbereich schlafen.
08.02.2013 13:26
Zitat von Schnuffi81:
das liebe ich auch.![]()
Iliana hat im Schlafzimmer gepooft und ich saß im Wohnzimmer, meine Serien gucken.
Inzwischen liegt sie aber schon wieder bei der Mama auf dem Arm!
08.02.2013 13:49
BLW kommt deshalb für uns nicht in Frage, weil wir es unbewusst bei Linus schon so gemacht haben (wusste halt auch keinen Begriff dafür^^) Linus ist ein total schlechter Esser, hätte ich durchgehend auf Brei verzichtet, hätte er direkt wieder an Gewicht verloren
Zu Folge hatte die ganze Sache eigentlich nur, dass er noch immer nicht von seiner Flasche entwöhnt ist und sich noch immer nicht am Tisch satt isst
Zu Folge hatte die ganze Sache eigentlich nur, dass er noch immer nicht von seiner Flasche entwöhnt ist und sich noch immer nicht am Tisch satt isst
08.02.2013 13:59
Hmmm, ich steh diesem BLW auch eher skeptisch gegenüber ...
Für mich ist die logische Reihenfolge Milch (flüssig), Brei (matschig) und dann normale Nahrung (fest), das sagt mir mein Gefühl! Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich noch nie zuvor etwas von dieser Methode gehört hab und mich auch noch nicht ausreichend darüber informiert hab!
Werde jetzt erst einmal diese AR-Nahrung ausprobieren und falls Iliana in ca. einem Monat anfängt uns das Essen mit Blicken von den Löffeln zu klauen, wir die Mama den Kochlöffel schwingen und anfangen Breichen zusammenzupanschen!
Für mich ist die logische Reihenfolge Milch (flüssig), Brei (matschig) und dann normale Nahrung (fest), das sagt mir mein Gefühl! Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich noch nie zuvor etwas von dieser Methode gehört hab und mich auch noch nicht ausreichend darüber informiert hab!
Werde jetzt erst einmal diese AR-Nahrung ausprobieren und falls Iliana in ca. einem Monat anfängt uns das Essen mit Blicken von den Löffeln zu klauen, wir die Mama den Kochlöffel schwingen und anfangen Breichen zusammenzupanschen!
08.02.2013 14:14
Jonas dreht fast durch wenn er uns essen sieht! Er schmatz, schnallst mit der Zunge, steckt die Hand in den Hund und schaut uns ganz genau an wie wir essen.
Wenn ich nicht wüsste, dass er erst 3 Monate alt ist, würde ich denken er hat schon Breireife
Ich wollte doch frühstens mit 6 Monaten mit Brei anfangen, mal sehen wie Jonas es möchte, viell. koche ich ihm in 4 Wochen mal etwas Pastinake.
Wenn ich nicht wüsste, dass er erst 3 Monate alt ist, würde ich denken er hat schon Breireife
Ich wollte doch frühstens mit 6 Monaten mit Brei anfangen, mal sehen wie Jonas es möchte, viell. koche ich ihm in 4 Wochen mal etwas Pastinake.
08.02.2013 14:35
Zitat von mira-bellle:
Jonas dreht fast durch wenn er uns essen sieht! Er schmatz, schnallst mit der Zunge, steckt die Hand in den Hund und schaut uns ganz genau an wie wir essen.
Wenn ich nicht wüsste, dass er erst 3 Monate alt ist, würde ich denken er hat schon Breireife![]()
Ich wollte doch frühstens mit 6 Monaten mit Brei anfangen, mal sehen wie Jonas es möchte, viell. koche ich ihm in 4 Wochen mal etwas Pastinake.![]()
Du könntest Ilianas Verhalten nicht besser beschreiben ... Bin mir aber sooo unsicher und möchte nicht zu früh mit dem Zufüttern beginnen - Komisch, sie ist doch erst 3 Monate und 3 Wochen???!!!
08.02.2013 14:39
meiner hat letztens beim reisauflauf interessiert geschaut, aber nur weil er da auf meinem schoß war und nicht wie sonst in seinem laufstall gelegen ist. die finger hat er nur im mund weil ihn die ersten zähne plagen (und weils super ist natürlich
).
also ich würde sagen er will nach wie vor nur mamas busen.
). also ich würde sagen er will nach wie vor nur mamas busen.
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt