Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
14.04.2013 20:16
Zitat von steffifee27:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Alinea:

Ich hab Emma überlistet bekommen
Nachdem sie schon wieder anfangen wollte zu schreien und sie heute jedes Mal relativ schnell ruhig wurde wenn ich gesungen habe, habe ich jetzt eine CD eingelegt und siehe da, sie ist fast so gut wie sonst auch eingeschlafen

super.
ich hab ne cd mit gute-nacht-liedern, brauch aber noch einen cd-player fürs kinderzimmer.

überhaupt sollten wir mal wieder anfangen zu üben ihn ins kinderzimmer zu legen (unter tags) statt dem wohnzimmer.
ohjaaaaa ich muss auch mal gucken das emma allein tagsüber schläft-..
abends einschlafen ist bei uns kein problem, aber tagsüber wenn sie müde ist ( immer gelicher rythmus kann ich die uhr nach stellen) schläft sie entweder wenn ich dann mit dem kiwa rausgehen oder sie auf dem arm schunkel.
mittagsschlaf machen wir ja auch immer zusammen, da liegt sie dann in meinen armen und schläft sofort ein, zwischendurch leg ich sie dann mal ab damit ich mich auch umdrehen kann und ne runde schlaf bekomme.
ich liebe es mit ihr mittags 2-3 std im bett zu liegen,
aber ich denke mir das dass ja kein dauerzustand werden kann,... weil irgendwann geht es dann ja eh nimmer-

wie macht ihr das ???

ich lieg auch gern mittags mit ihm im bett, aber das geht ja nicht immer bzw. eher selten und ist ja wirklich kein dauerzustand. ich hoffe er kann bald mal von alleine länger schlafen weil sonst sinds immer 30 bis 45 minuten, das ist ja viel zu kurz.
InaBebi
2956 Beiträge
14.04.2013 20:18
Wir hatten heute 25°C und Iliana hatte nur ihren Strampler, einen Body und Söckchen an, der Kinderwagen war offen ... Ich war mir allerdings extrem unsicher! Drinnen können wir die Raumtemperatur zum Glück noch bei konstant 19°C halten!
Schnuffi81
3440 Beiträge
14.04.2013 20:19
Zitat von InaBebi:

Doch, ich glaub man sollte sogar ab dem 4. Monat nicht mehr pucken?! Tagsüber schläft Iliana auch schön im Schlafsack oder zugedeckt mit einer dünnen Decke aber nachts?! Das reinste Chaos ... Ich weis, dass wir ihr das bald abgewöhnen müssen, aber ich bin eine böse Mami und kann mich nicht dazu durchringen, meine meist wundervollen Nächte aufzugeben!

deswegen bist du ja lange nicht böse, ihr tuts ja auch gut.

NOCH gut. keine ahnung welche konsequenzen es hat wenn mans "zu" lange macht.

fängt sie dann zu rudern und strampeln an und weckt sich damit auf? das tut moritz teilweise, drum liegt er immer seitlich und dreht sich erst selber im schlaf auf den rücken oder halb auf den rücken, das richtet er sich selber wie er mag.
InaBebi
2956 Beiträge
14.04.2013 20:22
Sie schreckt immer auf (vielleicht träumt sie? ), reißt die Ärmchen hoch und wird jede halbe Stunde wach! Aber wirklich nur nachts ... Keine Ahnung woran das liegt bzw. welche Folgen zu langes Pucken haben kann? Muss ich doch gleich mal googeln ...
Schnuffi81
3440 Beiträge
14.04.2013 20:22
Zitat von InaBebi:

Wir hatten heute 25°C und Iliana hatte nur ihren Strampler, einen Body und Söckchen an, der Kinderwagen war offen ... Ich war mir allerdings extrem unsicher! Drinnen können wir die Raumtemperatur zum Glück noch bei konstant 19°C halten!

im wohnzimmer bin ich froh wenns jetzt wärmer ist als im winter, kann ich ihm weniger anziehen und auch barfuss lassen, das soll ja ganz gut sein für die kleinen und jetzt spielt er schon so gern mit seinen zehen.

im schlafzimmer nervt mich die temperatur, ist mir auch zu warm und im sommer ist es ja noch mehr. da bekommt er dann nen dünneren schlafsack und zur not nur nen halbarmbody. oder er ist dann eh schon im kinderzimmer wo es kühler ist (da scheint nicht so viel sonne rein).

ich glaub nicht, dass es zu kühl war für iliana. fass ihr in den nacken, ist der schön warm, passts. ne kopfbedeckung würd ich ihr aber schon aufsetzen glaub ich.
Schnuffi81
3440 Beiträge
14.04.2013 20:23
Zitat von InaBebi:

Sie schreckt immer auf (vielleicht träumt sie? ), reißt die Ärmchen hoch und wird jede halbe Stunde wach! Aber wirklich nur nachts ... Keine Ahnung woran das liegt bzw. welche Folgen zu langes Pucken haben kann? Muss ich doch gleich mal googeln ...

vielleicht ist das noch der moro reflex oder wie der heißt, vielleicht bleibt der auch länger wenn sie so lange gepuckt bleiben und darum nicht "abhärten".

ist natürlich nervig, kann ich verstehen.
InaBebi
2956 Beiträge
14.04.2013 20:25
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von InaBebi:

im wohnzimmer bin ich froh wenns jetzt wärmer ist als im winter, kann ich ihm weniger anziehen und auch barfuss lassen, das soll ja ganz gut sein für die kleinen und jetzt spielt er schon so gern mit seinen zehen.

im schlafzimmer nervt mich die temperatur, ist mir auch zu warm und im sommer ist es ja noch mehr. da bekommt er dann nen dünneren schlafsack und zur not nur nen halbarmbody. oder er ist dann eh schon im kinderzimmer wo es kühler ist (da scheint nicht so viel sonne rein).

ich glaub nicht, dass es zu kühl war für iliana. fass ihr in den nacken, ist der schön warm, passts. ne kopfbedeckung würd ich ihr aber schon aufsetzen glaub ich.

Ich hatte ein Mützchen dabei, allerdings war sie schon ohne etwas verschwitzt ... Das Wetter hier bei uns war wirklich furchtbar drückend und warm! Boah, was bin ich froh aus dieser doofen Dachwohnung draußen zu sein! Müssen nächstes Wochenende mal in die Stadt fahren und "Sommermützchen" bzw. dünnere Babykleidung besorgen!
Schnuffi81
3440 Beiträge
14.04.2013 20:29
ich hab die für moritz, die ist sooo süß:
http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/$T2eC16J,!% 29!E9s2fBWSHBRPcpJwFHg~~48_72.JPG

im kinderwagen hatte er aber ein jäckchen mit kapuze, das hat sicher gereicht.

du machst die kinderwagenhaube schon auch zu oder? sonst blendet ja die sonne so, anders ginge es bei uns gar nicht. wahrscheinlich bräuchten sie dann gar keine kopfbedeckung wenns eh nicht zieht oder so.
InaBebi
2956 Beiträge
14.04.2013 20:37
Zitat von Schnuffi81:

http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/$T2eC16J,!% 29!E9s2fBWSHBRPcpJwFHg~~48_72.JPG

du machst die kinderwagenhaube schon auch zu oder? sonst blendet ja die sonne so, anders ginge es bei uns gar nicht. wahrscheinlich bräuchten sie dann gar keine kopfbedeckung wenns eh nicht zieht oder so.

Als wir die Sonne vor uns hatten und kein Wind ging hab ich die Abdeckung zur Hälfte runtergemacht ... Iliana fand es klasse und war nur am babbeln und erzählen! Ansonsten hab ich die Abdeckung aber immer oben, weil ich mir Sorgen mache, dass sie sich erkälten könnte ... Außerdem ist es für die Kleine das Schlimmste, wenn sie von der Sonne geblendet oder angestrahlt wird!
Schnuffi81
3440 Beiträge
14.04.2013 20:40
Zitat von InaBebi:

Zitat von Schnuffi81:

Als wir die Sonne vor uns hatten und kein Wind ging hab ich die Abdeckung zur Hälfte runtergemacht ... Iliana fand es klasse und war nur am babbeln und erzählen! Ansonsten hab ich die Abdeckung aber immer oben, weil ich mir Sorgen mache, dass sie sich erkälten könnte ... Außerdem ist es für die Kleine das Schlimmste, wenn sie von der Sonne geblendet oder angestrahlt wird!

ja das geht bei meinem auch gar nicht, kann nicht mal das "fenster" öffnen weil ihn das blendet. aber zur zeit schläft er sowieso immer wenn wir unterwegs sind, da muss er eh nichts sehen.

ich mach mir schon gedanken wie das beim sportwagen wird wenn er mal sitzt, weiß nicht mehr genau wie weit die haube da runtergeht und wie sehr er geblendet wird, mal schauen wie das wird.
muss aber sowieso den regenschutz bestellen, vielleicht gibts dafür auch nen sonnenschutz.
likeANangel
6894 Beiträge
14.04.2013 22:17
Zitat von InaBebi:

Doch, ich glaub man sollte sogar ab dem 4. Monat nicht mehr pucken?! Tagsüber schläft Iliana auch schön im Schlafsack oder zugedeckt mit einer dünnen Decke aber nachts?! Das reinste Chaos ... Ich weis, dass wir ihr das bald abgewöhnen müssen, aber ich bin eine böse Mami und kann mich nicht dazu durchringen, meine meist wundervollen Nächte aufzugeben!

Ich bin auch ne böse Mami
likeANangel
6894 Beiträge
14.04.2013 22:19
Zitat von InaBebi:

Bei uns ist es eher das Dutzi raus ziehen!
Sie lässt ihn keine 5 sec drin und greift ihn!
Sie brüllt auch ohne Ende wenn ich sie ohne rein Leg!
Wir haben diesen Anti-Pucksack auch, aber klappt nicht recht damit!
Umi
Umi
43330 Beiträge
14.04.2013 22:37
@anziehen
hmm...tabea hat generell nicht so viel an. zu hause body und strampler. im tuch kommt eine mütze und söckchen dazu und im wagen den wagenanzug und mütze.
heute war sie im sonnenschein auch mal 5min ohne mütze unterwegs, den nachbarn guten tag sagen.
und geschlafen ird nur im body bei mama unter der decke.

@pucken
machen wir schon lange nicht mehr. tagsüber muss sie ohne zurecht kommen und schläft auch ohne ein und nachts braucht sie es nicht bei mir.

@windeln
wir haben seit ein paar tagen die aktive fit geholt und nachts bekommt sie die baby dry an. inzwischen 4+ und 3+ haben wir dafür über, aber die sprengt sie immer. somit werden sie nun eingetütet, gehen ja nicht kaputt.

@schlafen
zur zeit schläft sie gegen 23uhr ein, hat aber zwischen 24uhr und 1 uhr eine wein und moserphase, weil entweder ein pups drückt oder sie die windeln noch einmal voll machen muss. meist hilft dann nur noch tragen.
vom rhythmus her sind wir bei ca 3std., ab und zu mehr oder meist weniger.
schnuffi ich denke miras kommentar war nicht böse gemeint. vllt stimmt es, dass jüngere mamis weniger schlaf besser wegstecken oder durchwachte nächte. ich muss sagen ich könnte auch nicht mehr so durchmachen wir vor 10 jahren. aber den schlafentzug an sich merkt über kurz oder lang wohl jeder. ich bin wirklich gespannt wie es bei uns wird, wenn nun nächste woche die vorlesungen wieder normal losgehen. ich hoffe ihr nachtzeit verschiebt sich ein wenig nach vorne durch das frühere aufstehen, aber mal sehen.

@me
tabea hat sich heute zum ersten mal ohne hilfe auf dem boden gedreht. und es ist ihr auch gleich gelungen ihren arm zu befreien. bisher hat sie die kurve nur auf dem sofa oder dem bett geschafft, weil beides nachgegeben hat wenn sie sich auf eine seite gelehnt hat.
zur zeit macht es ihr total freude wenn man sie auf die füße stellt und ein wenig stützt, da ist die total stolz. zu süß
InaBebi
2956 Beiträge
14.04.2013 23:12
@Umi: Na, dann gratuliere ich klein Tabea mal ganz herzlich zu ihrem Dreh-Erfolg!!! Iliana ist auch immer furchtbar stolz wenn sie etwas Neues gelernt hat und man sie lobt. Dann strahlt sie über sämtliche Backen und ich könnt sie nur noch mehr knutschen!

*

Hock ich hier auf dem Bett, bin am Lesen und plötzlich seh ich wie sich an der Wand gegenüber etwas bewegt: Eine riesengroße Spinne!!! Normalerweise bin ich da nicht so empfindlich aber bei dem Vieh ... Brrrrrr!!! Im Schweinsgalopp ging es nach nebenan, Chris wachrütteln. Er rückte mit Glas und Stuhl bewaffnet im Halbschlaf an und hat den Eindringling nach Draußen befördert. Iliana wurde kurz wach, hat etwas verwundert geguckt was die Verrückten da schon wieder treiben, aber auf Mamas Arm wurde zum Glück gleich wieder weitergeschlummert! Mensch, da hat man an einem schön warmen Tag mal etwas länger die Fenster auf und sieht sich anschließend direkt gegenüber von Tarantula persönlich ... Mein erster Gang morgen? Eine ganze Armada Insektennetze für die Fenster besorgen! Mach mir eh immer Gedanken, dass sich mal eine Biene in Ilianas Nähe verirren könnte ...
likeANangel
6894 Beiträge
14.04.2013 23:24
Zitat von InaBebi:

@Umi: Na, dann gratuliere ich klein Tabea mal ganz herzlich zu ihrem Dreh-Erfolg!!! Iliana ist auch immer furchtbar stolz wenn sie etwas Neues gelernt hat und man sie lobt. Dann strahlt sie über sämtliche Backen und ich könnt sie nur noch mehr knutschen!

*

Hock ich hier auf dem Bett, bin am Lesen und plötzlich seh ich wie sich an der Wand gegenüber etwas bewegt: Eine riesengroße Spinne!!! Normalerweise bin ich da nicht so empfindlich aber bei dem Vieh ... Brrrrrr!!! Im Schweinsgalopp ging es nach nebenan, Chris wachrütteln. Er rückte mit Glas und Stuhl bewaffnet im Halbschlaf an und hat den Eindringling nach Draußen befördert. Iliana wurde kurz wach, hat etwas verwundert geguckt was die Verrückten da schon wieder treiben, aber auf Mamas Arm wurde zum Glück gleich wieder weitergeschlummert! Mensch, da hat man an einem schön warmen Tag mal etwas länger die Fenster auf und sieht sich anschließend direkt gegenüber von Tarantula persönlich ... Mein erster Gang morgen? Eine ganze Armada Insektennetze für die Fenster besorgen! Mach mir eh immer Gedanken, dass sich mal eine Biene in Ilianas Nähe verirren könnte ...

Du schreibst immer so schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt