ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
25.07.2013 10:00
Zitat von Umi:
@fieber
an was merkt ihr das fieber ? oder kontrolliert ihr regelmäßig die temperatur ?![]()
Jonas war schlecht drauf und hatte fast 40° Fieber, das merkt man schon mit der blößen Hand.
25.07.2013 10:05
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Umi:
@fieber
an was merkt ihr das fieber ? oder kontrolliert ihr regelmäßig die temperatur ?![]()
Jonas war schlecht drauf und hatte fast 40° Fieber, das merkt man schon mit der blößen Hand.
Da greift der Mutterinstinkt!
Du merkst - also ich zumindest - wenn nur leicht erhöht ist!
Ich weiß immer sofort da stimmt was nicht und Alex lacht immer drüber!
Zwei Stunden später liegen sie Matt auf der Couch!
25.07.2013 10:31
Zitat von mira-bellle:
@Platz Kindersitz: Der Beifahrersitz ist ja der gefährlichste Platz im Auto, weil der Fahrer aus Reflex vor einem Unfall immer versuchen wird sich selbst zu retten und dann oft die Beifahrerseite in die Gefahrenzone lenkt.
Bei einem Frontalaufprall würde der Motorblock in den Fahrrerraum getrieben werden, da wo dann der Reboarder stünde... ich denke nicht, dass Reboarder generell immer sicherer sind, es muss schon mit dem Auto passen.
Alinea: fahre doch einfach mal los und teste so einen Sitz in deinem Auto aber rufe vorher die Läden durch, die meisten haben gar keine im Geschäft![]()
Glücklicherweise haben wir einen Laden bei uns in der Nähe der damit wirbt, dass er eine Auswahl da hat.
Ich schieb das aber eh noch so lange vor mir her wie der Maxi Cosi geht, da ich die Hoffnung habe, dass die Teile günstiger werden wenn der Gesetzesentwurf auch bei uns durch ist.
25.07.2013 10:37
Zitat von Alinea:
Zitat von mira-bellle:
@Platz Kindersitz: Der Beifahrersitz ist ja der gefährlichste Platz im Auto, weil der Fahrer aus Reflex vor einem Unfall immer versuchen wird sich selbst zu retten und dann oft die Beifahrerseite in die Gefahrenzone lenkt.
Bei einem Frontalaufprall würde der Motorblock in den Fahrrerraum getrieben werden, da wo dann der Reboarder stünde... ich denke nicht, dass Reboarder generell immer sicherer sind, es muss schon mit dem Auto passen.
Alinea: fahre doch einfach mal los und teste so einen Sitz in deinem Auto aber rufe vorher die Läden durch, die meisten haben gar keine im Geschäft![]()
Glücklicherweise haben wir einen Laden bei uns in der Nähe der damit wirbt, dass er eine Auswahl da hat.
Ich schieb das aber eh noch so lange vor mir her wie der Maxi Cosi geht, da ich die Hoffnung habe, dass die Teile günstiger werden wenn der Gesetzesentwurf auch bei uns durch ist.
Das hoffen wir auch
Und bei babyon... ist der Sirona gerade um 30 oder sogar 40€
runtergesetzt. Wir hoffen das wir bis Luisas 1.Geburtstag mit dem Maxicosi auskommen und dann auf den Sirona umsteigen. Und bis dahin darf der gerne noch etwas günstiger werden
25.07.2013 10:39
Zitat von likeANangel:
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Umi:
@fieber
Da greift der Mutterinstinkt!
Du merkst - also ich zumindest - wenn nur leicht erhöht ist!
Ich weiß immer sofort da stimmt was nicht und Alex lacht immer drüber!
Zwei Stunden später liegen sie Matt auf der Couch!
Hoffe ich bekomme das auch mit, wenn Luisa Fieber hat. Bis jetzt hatten wir noch keins. Höchste Temperatur war nach dem Impfen mit 37,8° und das nur ganz kurz
25.07.2013 10:44
Zitat von Sunshine111:
Zitat von Alinea:
Zitat von mira-bellle:
Das hoffen wir auch![]()
Und bei babyon... ist der Sirona gerade um 30 oder sogar 40€runtergesetzt. Wir hoffen das wir bis Luisas 1.Geburtstag mit dem Maxicosi auskommen und dann auf den Sirona umsteigen. Und bis dahin darf der gerne noch etwas günstiger werden
![]()
Ja, habe mir auch schon in den Allerwertesten gebissen
25.07.2013 10:55
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Sunshine111:
Zitat von Alinea:
Zitat von mira-bellle:
Das hoffen wir auch![]()
Und bei babyon... ist der Sirona gerade um 30 oder sogar 40€runtergesetzt. Wir hoffen das wir bis Luisas 1.Geburtstag mit dem Maxicosi auskommen und dann auf den Sirona umsteigen. Und bis dahin darf der gerne noch etwas günstiger werden
![]()
Ja, habe mir auch schon in den Allerwertesten gebissen![]()
Nicht ärgern. Ist ja leider fast immer so. Man kauft sich was, z.b. einen neuen Laptop, Fernseher,... die auf dem neusten Stand sind und zwei Monate später ist der wesentlich günstiger und es gibt schon Geräte die besser sind...
25.07.2013 10:57
wenigstens ist nur der schwarze 40€ günstiger (bei uns jedenfalls) und den würde ich eh nicht kaufen weil in schwarz ja ständig Schadstoffe gefunden werden
25.07.2013 11:02
Zitat von mira-bellle:
wenigstens ist nur der schwarze 40€ günstiger (bei uns jedenfalls) und den würde ich eh nicht kaufen weil in schwarz ja ständig Schadstoffe gefunden werden![]()
In HH bei babyon.. waren alle runtergesetzt...
25.07.2013 13:10
Mir graut so vor Sonntag!
Wenn die Hitze kommen soll! Und wir haben da auch noch ein Familienfest!
Da ist schon eine halbe Stunde fahrt die Hölle! Die Klima braucht ja auch ne Weile!
Wenn die Hitze kommen soll! Und wir haben da auch noch ein Familienfest!
Da ist schon eine halbe Stunde fahrt die Hölle! Die Klima braucht ja auch ne Weile!
25.07.2013 13:18
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Schnuffi81:
Ich würde es probieren, er muss ja eigentlich müde sein so wenig wie er schläft. Ich hab so gut wie nie aufgegeben, auch wenn er mal nicht wollte. Nur wenn er Nachmittag noch im Auto geschlafen hatte...![]()
Morgens wird er halt dann früher wach sein...
Hier ist eindeutig was im Busch!
Jonas hat heute von 13:00-15:00 geschlafen, hat dann gegessen und schläft jetzt wieder!
Er hat sich die Augen beim essen gerieben, dann bin ich hoch, habe ihn hingelegt, bin raus und er schläft![]()
Dann weiß ich heute Abend gar nicht mehr wann ich ich hinlegen soll![]()
ui, klingt gut - wenn es das abendessen gewesen wäre.
ich hab noch nicht zu ende gelesen (hier ist ja plötzlich wieder ganz schön was los
), bin aber gespannt wie es dir dann abends ergangen ist.
25.07.2013 13:57
superlilla:
wir haben auch die sensormatten und ich bin echt glücklich drüber, mein moritz schläft ja alleine in seinem zimmer.
sunshine:
schwitzt luisa da gar nicht nachts? bei 23 grad hat meiner windel und schlafsack an, jetzt sinds sogar 24 und drum steig ich heute auf den ganz ungefütterten schlafsack um weil er letzte nacht so unruhig war.
buddha:
soll und muss man natürlich akzeptieren.
das mit dem stillen ging einer freundin ähnlich, die war dann erleichtert als sie flasche gab (nach ner brustentzündung ging stillen nicht mehr) weil sie da mehr kontrolle und sicherheit hatte was die kleine trinkt.
bzgl. rumtragen haben die kleinen aber das letzte wort.
hab auch kein tuch o.ä. anfangs verwendet, moritz wollte trotzdem nicht einfach rumliegen, viiiieeel zu langweilig.
enge kann ich auch nicht leiden, da krieg ich keine luft, aber irgendwie merkt man doch ob das den zwergen gefällt oder nicht und dann kann mans eh nicht machen.
und beim schlafen hatten wir ein beistellbett und irgendwann lag er dann doch die meiste zeit bei uns und es ging erstaunlich gut, hätt ich vorher auch nicht gedacht. jetzt liegt er im eigenen zimmer und das umgewöhnen war gar kein thema, er hat die 1. nacht gleich durchgeschlafen. anfangs hätte ich mir das aber gar nicht vorstellen können.
also alles in allem war es so genau richtig für uns und ich hätt es nicht anders gewollt. aber ich find es muss halt jeder für sich seinen weg finden. ich glaub auch nicht, dass die mutter-kind-beziehung leidet wenn man etwas davon nicht macht, aber gut tut es trotzdem.
biene:
hab mal gehört, dass man die kleinen nicht immer fangen soll, sie lernen durch das fallen. natürlich solange nichts passieren kann, aber im normalfall plumpsen sie nur auf den popo. und es wird immer besser und besser.
moritz-frei:
hatte ich bisher nur wenn ich beim arzt war oder mal in der firma und der kleine bei der oma war. daheim war ich noch nie ohne ihn. jetzt hat dann flo 3 wochen urlaub und ich hab ihm letztens schon gesagt, dass er ihn mal mitnehmen darf zum laufen oder so (wenns dann mal kühler wird). bin schon gespannt.
gewicht:
mir fehlen noch immer 4 kg.
es ist sooo schwer für mich hart zu bleiben, das geht immer ne zeit lang und dann schmeckt wieder alles so gut.
sport ist auch doof bei der elenden hitze, war jetzt schon ne weile nicht mehr joggen. immerhin gehen wir nach wie vor so viel spazieren weil wir gleich morgens gehen, aber trotzdem.
kindersitz vorne:
seh ich genauso wie mira. ausserdem find ich nicht gut wenn man dauernd abgelenkt wird beim fahren. darum hab ich mir auch nie einen spiegel hinten montiert, ich würd dauernd zurückschauen.
wir wissen noch nicht welchen wir nehmen. ich glaub nicht, dass die billiger werden, überall wo "hochzeit" oder "baby" draufsteht wird ordentlich zugelangt. noch dazu wenn es dann gesetz wird, dann MUSS ja einer der sitze gekauft werden, schön blöd wären sie wenn sie die dann billiger verkaufen würden.
mira:
wie lief es also abends?
ich persönlich würde schauen, dass nachmittag nicht mehr geschlafen wird. moritz reibt nachmittags auch schon manchmal die augen und essen macht ihn sowieso meistens total müde und danach ist er lustigerweise wieder total fit, das ist sogar abends so.
wir haben auch die sensormatten und ich bin echt glücklich drüber, mein moritz schläft ja alleine in seinem zimmer.
sunshine:
schwitzt luisa da gar nicht nachts? bei 23 grad hat meiner windel und schlafsack an, jetzt sinds sogar 24 und drum steig ich heute auf den ganz ungefütterten schlafsack um weil er letzte nacht so unruhig war.
buddha:
soll und muss man natürlich akzeptieren.
das mit dem stillen ging einer freundin ähnlich, die war dann erleichtert als sie flasche gab (nach ner brustentzündung ging stillen nicht mehr) weil sie da mehr kontrolle und sicherheit hatte was die kleine trinkt.
bzgl. rumtragen haben die kleinen aber das letzte wort.
hab auch kein tuch o.ä. anfangs verwendet, moritz wollte trotzdem nicht einfach rumliegen, viiiieeel zu langweilig.
enge kann ich auch nicht leiden, da krieg ich keine luft, aber irgendwie merkt man doch ob das den zwergen gefällt oder nicht und dann kann mans eh nicht machen. und beim schlafen hatten wir ein beistellbett und irgendwann lag er dann doch die meiste zeit bei uns und es ging erstaunlich gut, hätt ich vorher auch nicht gedacht. jetzt liegt er im eigenen zimmer und das umgewöhnen war gar kein thema, er hat die 1. nacht gleich durchgeschlafen. anfangs hätte ich mir das aber gar nicht vorstellen können.
also alles in allem war es so genau richtig für uns und ich hätt es nicht anders gewollt. aber ich find es muss halt jeder für sich seinen weg finden. ich glaub auch nicht, dass die mutter-kind-beziehung leidet wenn man etwas davon nicht macht, aber gut tut es trotzdem.
biene:
hab mal gehört, dass man die kleinen nicht immer fangen soll, sie lernen durch das fallen. natürlich solange nichts passieren kann, aber im normalfall plumpsen sie nur auf den popo. und es wird immer besser und besser.
moritz-frei:
hatte ich bisher nur wenn ich beim arzt war oder mal in der firma und der kleine bei der oma war. daheim war ich noch nie ohne ihn. jetzt hat dann flo 3 wochen urlaub und ich hab ihm letztens schon gesagt, dass er ihn mal mitnehmen darf zum laufen oder so (wenns dann mal kühler wird). bin schon gespannt.
gewicht:
mir fehlen noch immer 4 kg.
es ist sooo schwer für mich hart zu bleiben, das geht immer ne zeit lang und dann schmeckt wieder alles so gut.
sport ist auch doof bei der elenden hitze, war jetzt schon ne weile nicht mehr joggen. immerhin gehen wir nach wie vor so viel spazieren weil wir gleich morgens gehen, aber trotzdem. kindersitz vorne:
seh ich genauso wie mira. ausserdem find ich nicht gut wenn man dauernd abgelenkt wird beim fahren. darum hab ich mir auch nie einen spiegel hinten montiert, ich würd dauernd zurückschauen.
wir wissen noch nicht welchen wir nehmen. ich glaub nicht, dass die billiger werden, überall wo "hochzeit" oder "baby" draufsteht wird ordentlich zugelangt. noch dazu wenn es dann gesetz wird, dann MUSS ja einer der sitze gekauft werden, schön blöd wären sie wenn sie die dann billiger verkaufen würden.
mira:
wie lief es also abends?
ich persönlich würde schauen, dass nachmittag nicht mehr geschlafen wird. moritz reibt nachmittags auch schon manchmal die augen und essen macht ihn sowieso meistens total müde und danach ist er lustigerweise wieder total fit, das ist sogar abends so.
25.07.2013 14:14
Fieber: Hatte Iliana bisher zum Glück noch nie ... Toitoitoi!!!
Aber ich denk, das merkt man am besten an der Stirn und den Augen?
Stillen, Tragen, Familienbett: Stillen wollte ich eigendlich nie, direkt nach der Geburt hab ich meine Meinung aber geändert und es als das Wundervollste überhaupt empfunden, es fühlte sich plötzlich richtig an!
Tragen wollte ich, aber Iliana spielte nicht mit ... Wow, sie hat so geheult und gemacht wie die Maus am Faden!
Schlafen tut sie von Anfang an bei mir im Bett ... Ich genieße es und könnte es mir anderst überhaupt nicht vorstellen!
Aber, wie hier schon geschrieben wurde, jeder hat seine eigene Meinung dazu und das ist doch vollkommen in Ordnung!
Aber ich denk, das merkt man am besten an der Stirn und den Augen?
Stillen, Tragen, Familienbett: Stillen wollte ich eigendlich nie, direkt nach der Geburt hab ich meine Meinung aber geändert und es als das Wundervollste überhaupt empfunden, es fühlte sich plötzlich richtig an!
Tragen wollte ich, aber Iliana spielte nicht mit ... Wow, sie hat so geheult und gemacht wie die Maus am Faden!
Schlafen tut sie von Anfang an bei mir im Bett ... Ich genieße es und könnte es mir anderst überhaupt nicht vorstellen!
Aber, wie hier schon geschrieben wurde, jeder hat seine eigene Meinung dazu und das ist doch vollkommen in Ordnung!
25.07.2013 15:22
Zitat von Schnuffi81:
kindersitz vorne:
seh ich genauso wie mira . ausserdem find ich nicht gut wenn man dauernd abgelenkt wird beim fahren. darum hab ich mir auch nie einen spiegel hinten montiert, ich würd dauernd zurückschauen.
mira:
wie lief es also abends?
dass uns das nochmal passieren würde
Jonas hat ja hohes Fieber, deshalb hat er am Mittag/Nachmittag und zum Glück auch Nachts geschlafen
25.07.2013 15:30
Wir waren gerade im Wildpark.
Jonas hat so sehr in der Trage geschwitzt dass Papa ihn lieber getragen hat.
Linus wollte dafür in die Trage, scheinbar erinnert er sich noch ganz genau daran
Der Ergo ist glaube ich sogar bis 5 Jahre zugelassen, also habe ich Linus reingesetzt und er hat ganz ruhig seinen Kopf auf meine Brust gelegt und war ganz entspannt
Heute früh brauchte Jonas wieder ein Zäpfchen, davon hat er dann wohl Durchfall bekommen als wir im Wildpark waren.
Natürlich hatte ich Feuchttücher vergessen und so bin ich mit ihm ins Gebüsch,habe ihn mit Blättern sauber gemacht und neu gewickelt. Zum Glück hat uns keiner gesehen
Jonas hat so sehr in der Trage geschwitzt dass Papa ihn lieber getragen hat.
Linus wollte dafür in die Trage, scheinbar erinnert er sich noch ganz genau daran
Der Ergo ist glaube ich sogar bis 5 Jahre zugelassen, also habe ich Linus reingesetzt und er hat ganz ruhig seinen Kopf auf meine Brust gelegt und war ganz entspannt
Heute früh brauchte Jonas wieder ein Zäpfchen, davon hat er dann wohl Durchfall bekommen als wir im Wildpark waren.
Natürlich hatte ich Feuchttücher vergessen und so bin ich mit ihm ins Gebüsch,habe ihn mit Blättern sauber gemacht und neu gewickelt. Zum Glück hat uns keiner gesehen
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt