ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
19.12.2014 18:09
Das wäre dann das Startbild von letzte Woche

Bin echt gespannt, wie das diesmal bauchtechnisch wird

19.12.2014 19:05
Darunter poste ich meinen Bauch aber nicht... da bekommt man ja sogar schwanger Komplexe

19.12.2014 19:58
Zitat von Lijo:
Darunter poste ich meinen Bauch aber nicht... da bekommt man ja sogar schwanger Komplexe![]()
![]()
Aber so was von

19.12.2014 20:34
Pfht also Schwangere muss man ja eh nie Komplexe haben was den Bauch angeht
(mal ganz abgesehen davon, dass ich nur ein Monster habe und du schon drei auf die Welt gebracht hast und man das dann sowieso nicht mehr vergleichen kann
)
Bin aber wie gesagt wirklich gespannt, wie sich das entwickelt und ob man diesmal wirklich früher was sieht

(mal ganz abgesehen davon, dass ich nur ein Monster habe und du schon drei auf die Welt gebracht hast und man das dann sowieso nicht mehr vergleichen kann

Bin aber wie gesagt wirklich gespannt, wie sich das entwickelt und ob man diesmal wirklich früher was sieht

19.12.2014 20:37
Mach weniger, dann sieht man mehr
Und du gehst dem Fußproblem aus dem Weg, da hatte doch Emma was weil sie wenig Platz hatte oder ?

Und du gehst dem Fußproblem aus dem Weg, da hatte doch Emma was weil sie wenig Platz hatte oder ?
19.12.2014 20:51
Zitat von Umi:
Mach weniger, dann sieht man mehr![]()
Pfht

Wobei die Sichelfüße wohl gar nicht so selten vorkommen sollen hab ich letztens gelesen. Aber meist passiert das dann doch eher bei größeren Kindern, da die eben noch weniger Platz haben.
Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht glaube, dass man auf die Größe des Bauches einen großartigen Einfluss haben kann oder?

Meinst wirklich der würde größer werden, wenn ich mich körperlich einschränken würde?
19.12.2014 20:51
Zitat von Umi:
Du bist aber forsch heute... es heißt doch immer überall, dass man sich in der ss nicht einschränken muss wenn man schon lange und regelmäßig Sport treibt

19.12.2014 20:54
Zitat von Alinea:
Zitat von Umi:
Pfht![]()
Wobei die Sichelfüße wohl gar nicht so selten vorkommen sollen hab ich letztens gelesen. Aber meist passiert das dann doch eher bei größeren Kindern, da die eben noch weniger Platz haben.
Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht glaube, dass man auf die Größe des Bauches einen großartigen Einfluss haben kann oder?![]()
Meinst wirklich der würde größer werden, wenn ich mich körperlich einschränken würde?
Ich glaube schon daran, dass man es durch das Trainieren der Bauchmuskeln bedingt einschränken kann aber vermutlich macht es keinen großen Unterschied ob man die wenigen Monate der ss aussetzt, die Muskeln sind doch über Jahre trainiert worden

19.12.2014 20:54
Zitat von Alinea:
Zitat von Umi:
Pfht![]()
Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht glaube, dass man auf die Größe des Bauches einen großartigen Einfluss haben kann oder?![]()
naja, ich denke da du viel Sport machst. Nutzt du in der Schwangerschaft vlt auch unbewusst länger deine Bauchmuskeln. Da kann ich mir dann schon vorstellen, er wächst langsamer bzw kommt nicht so raus.

das ist nicht forsch, das ist nur ehrlich

19.12.2014 21:00
Theoretisch heißt es ja aber sogar, dass man die Bauchmuskeln ganz normal bis zur 20. Woche trainieren dürfte. Wenn damit irgendwelche Komplikationen einhergingen, würde das doch so nicht gesagt werden *grübel
Und dürfte man die schrägen nicht sogar bis zum Ende trainieren?
Mal ganz abgesehen davon, dass ich für meinen Bauch tatsächlich am wenigstens mache. Die eine Einheit in der Woche + den Kurs bei dem das dabei ist, ist ja nicht wirklich sooo viel.
Hab da eher Glück mit der Veranlagung, dass die bei mir einfach da sind.
Wobei ich diesmal auch echt sagen muss, dass es mir egal ist ob er größer wird als beim letzten Mal (sag ich jetzt
). Geht eher wirklich nur um die Neugier ob man diesmal schneller was sieht und wie groß er dann am Ende ist
Und dürfte man die schrägen nicht sogar bis zum Ende trainieren?
Mal ganz abgesehen davon, dass ich für meinen Bauch tatsächlich am wenigstens mache. Die eine Einheit in der Woche + den Kurs bei dem das dabei ist, ist ja nicht wirklich sooo viel.
Hab da eher Glück mit der Veranlagung, dass die bei mir einfach da sind.
Wobei ich diesmal auch echt sagen muss, dass es mir egal ist ob er größer wird als beim letzten Mal (sag ich jetzt

19.12.2014 21:02
Ach alinea ,... Dein Bauch ist so bewundernswert *neid*
Irgendwer hatte letztens gefragt wie die kleinen Mäuse schlafen ?!
Da Emma ja schon seit Geburt her immer besser bei uns im Bett geschlafen hat und es immer ein auf & ab mit " im eigenen Zimmer " schlafen war und wir nach der letzten Phase im Sommer wo sie gar nicht allein schlafen wollte
Führen wir nur noch ein Familienbett ... Ihr Bett haben wir jetzt auch abgebaut .
Sie soll ja nach Weihnachten irgendwann ein größeres Bett bekommen , viell mag sie dann wieder im eigenen Zimmer schlafen . Wie erzählen ihr auch jetzt immer fleißig vom " eigenen großen Bett " .
Sind da aber auch immer den einfachsten weg gegangen und haben sie dann bei uns schlafen gelassen ( ich weiß das ich es beim 2 Kind Wieder so machen würde )
Sie hat auch bisher erst 3x durchgeschlafen !
Irgendwer hatte letztens gefragt wie die kleinen Mäuse schlafen ?!
Da Emma ja schon seit Geburt her immer besser bei uns im Bett geschlafen hat und es immer ein auf & ab mit " im eigenen Zimmer " schlafen war und wir nach der letzten Phase im Sommer wo sie gar nicht allein schlafen wollte
Führen wir nur noch ein Familienbett ... Ihr Bett haben wir jetzt auch abgebaut .
Sie soll ja nach Weihnachten irgendwann ein größeres Bett bekommen , viell mag sie dann wieder im eigenen Zimmer schlafen . Wie erzählen ihr auch jetzt immer fleißig vom " eigenen großen Bett " .
Sind da aber auch immer den einfachsten weg gegangen und haben sie dann bei uns schlafen gelassen ( ich weiß das ich es beim 2 Kind Wieder so machen würde )
Sie hat auch bisher erst 3x durchgeschlafen !
19.12.2014 21:06
Echt ?
Ich kenne es, dass man keine Bauchmuskeln mehr groß nutzen soll...hmm..
Ich kenne es, dass man keine Bauchmuskeln mehr groß nutzen soll...hmm..

19.12.2014 21:14
So hab ich das damals bei Emma auch gelesen, in den letzten zwei Jahren sind aber einige Artikel rausgekommen in denen das so wie oben beschrieben steht.
Hab gerade auch noch eine interessante Seite gefunden, in der man sich online beraten lassen kann:
http://www.dshs-koeln.de/psi/sus/
Vielleicht nehm ich das sogar mal in Anspruch
Fand auch den ganz nett:
http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/s port-in-der-schwangerschaft-die-besten-tipps-fuer- werdende-muetter-a-899722.html
Wobei ich auch ganz ehrlich sagen muss, dass ich gar nicht so scharf drauf bin was für den Bauch zu machen. Ich mach jetzt noch mein 10-Wochen-Programm fertig, da ist einmal in der Woche eine Einheit drin, und erzähl im Sportkurs erst dass ich schwanger bin, wenn der fertig ist (ende Januar). Im Prinzip erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich, warum ich noch was für die Bauchmuskeln machen sollte, die Muskulatur sieht man ja eh nicht mehr *lach
Hab gerade auch noch eine interessante Seite gefunden, in der man sich online beraten lassen kann:
http://www.dshs-koeln.de/psi/sus/
Vielleicht nehm ich das sogar mal in Anspruch

Fand auch den ganz nett:
http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/s port-in-der-schwangerschaft-die-besten-tipps-fuer- werdende-muetter-a-899722.html
Wobei ich auch ganz ehrlich sagen muss, dass ich gar nicht so scharf drauf bin was für den Bauch zu machen. Ich mach jetzt noch mein 10-Wochen-Programm fertig, da ist einmal in der Woche eine Einheit drin, und erzähl im Sportkurs erst dass ich schwanger bin, wenn der fertig ist (ende Januar). Im Prinzip erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich, warum ich noch was für die Bauchmuskeln machen sollte, die Muskulatur sieht man ja eh nicht mehr *lach
20.12.2014 13:17
Irgendwie komme ich mir langsam vor wie die einzige, die ihren Krümel bisher nur von innen spürt
Wisst ihr noch wann das bei euch anfing? Ich spüre die Bewegungen von Innen auch noch recht leicht, da kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sie überhaupt ausreichen können um auch von außen spürbar zu sein.
Im Mai-Monatsthread haben es schon so viele gespürt und dazu bin ich diesmal sogar die mit dem Mini-Bauch, schon schräg in ss nr.6
...also die These, dass alles jedesmal etwas schneller geht kann ich nicht bestätigen.
Ich habe mir gar nicht gemerkt wie die Plazenta diesmal liegt, der Arzt meinte nur, dass sie noch etwas vor dem Mumu liegt, was sich wohl noch ändern sollte
Außerdem habe ich weiterhin Anti D Titer im Blut, ist aber nicht weiter angestiegen, hoffentlich ein gutes Zeichen.
Ich habe mir gestern überlegt, dass wir auch was für Emil unter den Weihnachtsbaum legen werden. Eine Spieluhr habe ich ohnehin in jeder ss zu dieser Zeit gekauft um sie auf den Bauch zu legen, wäre also auch nichts, was ich dann erst noch Monate lang verstauen müsste.

Wisst ihr noch wann das bei euch anfing? Ich spüre die Bewegungen von Innen auch noch recht leicht, da kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sie überhaupt ausreichen können um auch von außen spürbar zu sein.
Im Mai-Monatsthread haben es schon so viele gespürt und dazu bin ich diesmal sogar die mit dem Mini-Bauch, schon schräg in ss nr.6

Ich habe mir gar nicht gemerkt wie die Plazenta diesmal liegt, der Arzt meinte nur, dass sie noch etwas vor dem Mumu liegt, was sich wohl noch ändern sollte

Außerdem habe ich weiterhin Anti D Titer im Blut, ist aber nicht weiter angestiegen, hoffentlich ein gutes Zeichen.
Ich habe mir gestern überlegt, dass wir auch was für Emil unter den Weihnachtsbaum legen werden. Eine Spieluhr habe ich ohnehin in jeder ss zu dieser Zeit gekauft um sie auf den Bauch zu legen, wäre also auch nichts, was ich dann erst noch Monate lang verstauen müsste.

20.12.2014 14:36
Also bei mir ging es in der 13./14. Woche los. Da hab ich die ersten kleinen Streckübungen gespürt, aber ich musste dazu liegen und mich konzentrieren. Von außen kamen sie dann erst später.
Lag aber sicherlich auch daran, zum Einen weiß ich auf was ich achten muss und zum Anderen habe ich generell sehr viel gehorcht.
Ich denke mit der Größe des Bauches hat das nichts zu tun.
Die Idee mit der Spieluhr finde ich süß. So wird es auch für die anderen realistischer
Lag aber sicherlich auch daran, zum Einen weiß ich auf was ich achten muss und zum Anderen habe ich generell sehr viel gehorcht.
Ich denke mit der Größe des Bauches hat das nichts zu tun.
Die Idee mit der Spieluhr finde ich süß. So wird es auch für die anderen realistischer

- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt