ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
29.12.2014 22:21
Hallo!!!
Hattet ihr alle schöne Feiertage?
Schnuffi, sooo süß deine beiden!
Was machen die Mitkuglerinnen?
Ich finde es echt mutig von euch, zu Hause zu entbinden. Hab ich bei Alinea damals schon bewundert. Für mich wäre das nichts. Da bin ich am Ende doch zu schissig. Zudem es wahrscheinlich auch niemand bei mir machen würde und mir auch nicht bekannt ist dass es eine Hebamme hier im Umkreis anbietet.
Aber trotzdem ist es eine schöne Vorstellung.
Morgen habe ich meinen Vorstellungstermin im KH. Und dann ist die Schwangerschaft schon fast vorbei. Wir arbeiten gerade mal wieder mit Hochdruck an den neuen Kinderzimmern.
Ich glaube ich werde meine Kugel echt vermissen.
Lijo, du kennst dich doch so gut mit Kindersitzen aus. Auch mit den Babyschalen? Cyber hat ja eine neue raus gebracht. Die soll wohl fast in Liegeposition zu verstellen sein. Weißt du da was zu?
Liebe Grüße!

Hattet ihr alle schöne Feiertage?
Schnuffi, sooo süß deine beiden!

Was machen die Mitkuglerinnen?

Ich finde es echt mutig von euch, zu Hause zu entbinden. Hab ich bei Alinea damals schon bewundert. Für mich wäre das nichts. Da bin ich am Ende doch zu schissig. Zudem es wahrscheinlich auch niemand bei mir machen würde und mir auch nicht bekannt ist dass es eine Hebamme hier im Umkreis anbietet.
Aber trotzdem ist es eine schöne Vorstellung.

Morgen habe ich meinen Vorstellungstermin im KH. Und dann ist die Schwangerschaft schon fast vorbei. Wir arbeiten gerade mal wieder mit Hochdruck an den neuen Kinderzimmern.

Ich glaube ich werde meine Kugel echt vermissen.

Lijo, du kennst dich doch so gut mit Kindersitzen aus. Auch mit den Babyschalen? Cyber hat ja eine neue raus gebracht. Die soll wohl fast in Liegeposition zu verstellen sein. Weißt du da was zu?
Liebe Grüße!

29.12.2014 23:07
Ich denke du meinst den Cybex Cloud Q.
Soweit ich weiß, lässt der sich aber nur außerhalb des Autos in Liegeposition bringen aber der mitwachsende, bewegliche Einsatz ist ja auch schon super für den Rücken
Wir werden vermutlich die Besafe izi sleep nehmen aber so genau habe ich mir das noch nicht überlegt
Soweit ich weiß, lässt der sich aber nur außerhalb des Autos in Liegeposition bringen aber der mitwachsende, bewegliche Einsatz ist ja auch schon super für den Rücken

Wir werden vermutlich die Besafe izi sleep nehmen aber so genau habe ich mir das noch nicht überlegt

29.12.2014 23:40
Genau den meine ich!
Ich denke nämlich dass die Kurze schon mal öfter in der Autoschale ist. Und da finde ich die Liegeposition sehr gut.
Ich denke nämlich dass die Kurze schon mal öfter in der Autoschale ist. Und da finde ich die Liegeposition sehr gut.
30.12.2014 10:55
Zitat von bieneee:
Genau den meine ich!
Ich finde den auch gut

Unsere Schale bleibt eigentlich immer im Auto, des halb würde evtl auch sowas wie der Cybex Sirona oder der Römer Dualfix/ Maxfix in Frage kommen, die kann man ja auch ab Geburt bis ja 4 Jahre nutzen (wenn man so zierliche Kinder hat wie wir zumindest... na mal sehen, könnte auch sein, dass einer unserer Reboarder bis dahin von den Jungs frei wird, dann würde eine Schale vorher natürlich mehr Sinn machen als noch einen vollwertigen Reboarder zu kaufen....zerbreche ich mir später nochmal den Kopf drüber

Mensch Biene, wenn ich mir vorstelle, dass du nächsten Monat schon kuschelst und ich zuerst auch meinen Et im Januar hatte... auf der einen Seite möchte ich am liebsten auch ganz schnell kuscheln, auf der anderen Seite wäre mir der Januar jetzt irgenwie doch zu früh weil die Jungs gerade einen komplett neuen Tages- und Nacht- Rhythmus ausgetüftelt haben, bin ich ganz froh, dass ich doch noch ein paar Monate habe um das in die richtige Bahn zu bekommen

30.12.2014 20:21
Ich habe eine Nachricht von einer Hebamme aus dem Geburtshaus bekommen. Das erschreckende: Es sind dort eigentlich sechs Hebammen, die alle auch Geburten im Geburtshaus begleiten, jedoch ist im Mai nur noch eine einzige Versichert und somit kommt meine eigentliche erste Wahl schon nicht mehr in Frage
Könnt ihr das verstehen? Sie schrieb:,, nur ich bin im Mai versichert!"
Es scheint so zu sein, dass die Rufbereitschaft bei 200€ liegt und die Geburt/ Betriebskosten bei ca 500€.
Könnte aber sein, dass man zwar mit den 500€ in Vorkasse gehen muss, den Betrag aber von der KK erstattet bekommt, solange es dann auch im Geburtshaus zur Entbindung kommt. Muss man in die Klinik, übernimmt die KK die Kosten für das KH und man bleibt auf allen kosten für die angefangene Entbindung und die Rufbereitschaft sitzen

Könnt ihr das verstehen? Sie schrieb:,, nur ich bin im Mai versichert!"
Es scheint so zu sein, dass die Rufbereitschaft bei 200€ liegt und die Geburt/ Betriebskosten bei ca 500€.
Könnte aber sein, dass man zwar mit den 500€ in Vorkasse gehen muss, den Betrag aber von der KK erstattet bekommt, solange es dann auch im Geburtshaus zur Entbindung kommt. Muss man in die Klinik, übernimmt die KK die Kosten für das KH und man bleibt auf allen kosten für die angefangene Entbindung und die Rufbereitschaft sitzen

05.01.2015 22:42
Hey Lijo!
Danke dass du fragst.
Nein, es gibt keine Anzeichen. Also ich wehe seit Tagen wirkungslos vor mich hin. Heute hatte ich einen Termin im KH, die Kleine wird per KS nächste Woche geholt. Sie hat schon einen KU von 37 cm. Eine Einleitung zum jetzigen Zeitpunkt bzw. nächste Woche halten die Ärzte nicht für sinnvoll und dürfte nur sehr sanft geschehen aufgrund meiner KS Narbe. Ich bin jetzt total aufgeregt, viel schlimmer als bei Ben damals.
Geht's dir gut?
Danke dass du fragst.

Nein, es gibt keine Anzeichen. Also ich wehe seit Tagen wirkungslos vor mich hin. Heute hatte ich einen Termin im KH, die Kleine wird per KS nächste Woche geholt. Sie hat schon einen KU von 37 cm. Eine Einleitung zum jetzigen Zeitpunkt bzw. nächste Woche halten die Ärzte nicht für sinnvoll und dürfte nur sehr sanft geschehen aufgrund meiner KS Narbe. Ich bin jetzt total aufgeregt, viel schlimmer als bei Ben damals.
Geht's dir gut?
05.01.2015 22:54
Zitat von bieneee:
Hey Lijo!
Danke dass du fragst.![]()
Geht's dir gut?
Oh, das ist aber ziemlich bald, wie aufregend!

Wir waren heute bei der FD, alles bestens

400g und ca 26 cm hat unser Zwerg nun plötzlich schon.
Ich habe tatsächlich zum 1. Mal eine VW-Plazenta, deshalb spüre ich wohl noch immer kaum etwas.
knappe 2 kg habe ich nun zugenommen, so langsam steige ich nun auf Umstandsmode um

Bist du sehr nervös? Ist es ok für dich, dass wieder ein Ks gemacht wird oder hattest du es dir anders gewünscht?
06.01.2015 08:32
Ui, das hört sich ja gut an! Nur das mit der VW Plazenta hört sich nicht so schön an. Das ist natürlich schade.
2kg ist ja echt noch nix. Ich habe in dieser SS auch deutlich weniger zugenommen. Beim letzten wiegen waren es 5,8 kg. Umstandsmode hab ich aber schon früher getragen.
Ein bisschen traurig bin ich schon. Aber am Ende siegt doch die Vernunft da Ben ja auch so groß war und da habe ich alles versucht. Außerdem möchte ich auch nicht so lange von zu Hause bzw. von Ben Weg, wenn sie jetzt schon einleiten würden um es zu versuchen, dann könnte ich mit über 2 Wochen KH Aufrnthalt rechnen. Eben weil ich schon einen KS hatte und sie nur ganz sanft einleiten würden.
Aber es ist total komisch zu wissen wann sie jetzt kommt. Und ich bin viel aufgeregter als damals.
2kg ist ja echt noch nix. Ich habe in dieser SS auch deutlich weniger zugenommen. Beim letzten wiegen waren es 5,8 kg. Umstandsmode hab ich aber schon früher getragen.
Ein bisschen traurig bin ich schon. Aber am Ende siegt doch die Vernunft da Ben ja auch so groß war und da habe ich alles versucht. Außerdem möchte ich auch nicht so lange von zu Hause bzw. von Ben Weg, wenn sie jetzt schon einleiten würden um es zu versuchen, dann könnte ich mit über 2 Wochen KH Aufrnthalt rechnen. Eben weil ich schon einen KS hatte und sie nur ganz sanft einleiten würden.
Aber es ist total komisch zu wissen wann sie jetzt kommt. Und ich bin viel aufgeregter als damals.

06.01.2015 13:59
Zitat von bieneee:
Ui, das hört sich ja gut an! Nur das mit der VW Plazenta hört sich nicht so schön an. Das ist natürlich schade.
Aber es ist total komisch zu wissen wann sie jetzt kommt. Und ich bin viel aufgeregter als damals.![]()
Das mit deer Vw-Plazenta ist ja nicht schlimm, hatte mir halt nur umsonst Sorgen gemacht weil ich vom Zwerg kaum was spüre, also alles gut

Linus kam auch per KS, Jonas habe ich dann per Einleitung bekommen und mit meiner Narbe war das kein Problem aber es ist natürlich auch etwas anderes, ich war in der 42.ssw und die Einleitung hat direkt angeschlagen. Um 17:00 bekam ich das Gel, um 20:00 war er da, nach nur 45Minuten Geburtswehen.
Hast du schon einen genauen Termin bekommen?
5,8 kg, das ist ja gar nichts, das werde ich wohl nicht schaffen

Bei mir geht es mit der Zunahme immer erst später los, am Ende waren es dann in jeder ss ziemlich genau +16 Kg

06.01.2015 19:41
Einmal werde ich ja noch gewogen, mal schauen was noch dazu gekommen ist. Aber bei Ben hatte ich ja viiiiiiel mehr zugelegt. Und es ist auch alles wieder weg gegangen.
Die Ärzte meinten dass eine Einleitung meist schnell wirkt oder erfolgreich ist, desto weiter die SS voran geschritten ist. Sprich ab der 40. SS würde das mehr Sinn machen. Nur da unsere Maus jetzt schon einen KU von über 37 cm hat, hat es dann eher wenig Sinn. Jetzt würden sie halt nicht einleiten, weiß einfach zu früh ist. Es ist ja nicht nur die KS Narbe, sondern auch meine Blutgerinnungsstörung, deshalb nicht die Hauruckmethode. Wenn dann was mit der Narbe passiert wird es sehr gefährlich.
Ich bin natürlich traurig, gerade wegen der Vollnarkose. Aber ich hoffe einfach dass alles gut über die Bühne geht. Jetzt mache ich mir viel mehr Gedanken als damals, eben weil ich schon eine Maus habe, die mich braucht!
Die Ärzte meinten dass eine Einleitung meist schnell wirkt oder erfolgreich ist, desto weiter die SS voran geschritten ist. Sprich ab der 40. SS würde das mehr Sinn machen. Nur da unsere Maus jetzt schon einen KU von über 37 cm hat, hat es dann eher wenig Sinn. Jetzt würden sie halt nicht einleiten, weiß einfach zu früh ist. Es ist ja nicht nur die KS Narbe, sondern auch meine Blutgerinnungsstörung, deshalb nicht die Hauruckmethode. Wenn dann was mit der Narbe passiert wird es sehr gefährlich.
Ich bin natürlich traurig, gerade wegen der Vollnarkose. Aber ich hoffe einfach dass alles gut über die Bühne geht. Jetzt mache ich mir viel mehr Gedanken als damals, eben weil ich schon eine Maus habe, die mich braucht!

06.01.2015 19:46
bienee wenn der KS geplant ist, wieso soll es dann eine Vollnarkose sein?
Tabea hatte 36cm
Hoffentlich läuft alles gut und zumindest hast du nun die Infos und kannst dich gedanklich ein wenig vorbereiten. Ich bin zwar kein KS-Freund, für mich wäre das Hölle. Aber besser als überrumpelt zu werden.
Tabea hatte 36cm

Hoffentlich läuft alles gut und zumindest hast du nun die Infos und kannst dich gedanklich ein wenig vorbereiten. Ich bin zwar kein KS-Freund, für mich wäre das Hölle. Aber besser als überrumpelt zu werden.
06.01.2015 19:59
@ bieneeee alles gtue dir für die bevorstehende Geburt.
und es wird ein mädchen ?? habt ihr schon einen namen ??
da wir es letztens vom thema bett hatten...
emma hat nun seit dem wochenende ein grosses bett und schläft nun wieder in ihrem eigenen zimmer nach über einem halben jahr.
die ersten 2 nächte hab ich sie noch irgendwann zu uns rüber geholt aber letzte nacht hat sie ohne einen mucks in ihrem bett durchgeschlafen... bin erstmal panisch nachts wach geworden
dafür wollte sie dann heut das 1x kein mittagschlaf machen... war aber den ganzen tag top fit .
und es wird ein mädchen ?? habt ihr schon einen namen ??
da wir es letztens vom thema bett hatten...
emma hat nun seit dem wochenende ein grosses bett und schläft nun wieder in ihrem eigenen zimmer nach über einem halben jahr.
die ersten 2 nächte hab ich sie noch irgendwann zu uns rüber geholt aber letzte nacht hat sie ohne einen mucks in ihrem bett durchgeschlafen... bin erstmal panisch nachts wach geworden

dafür wollte sie dann heut das 1x kein mittagschlaf machen... war aber den ganzen tag top fit .
06.01.2015 20:10
Ja, Jonas hatte auch 36Ku aber das ist ja nicht der Einzige Grund bei Biene.
Für mich wäre ein weiterer KS der Horror! Ich lag viel länger mit Schmerzen im Kh als bei der normalen Entbindung und auch die Situation im Op empfand ich als sehr furchteinflössend und vor allem Kühl.
Für mich wäre ein weiterer KS der Horror! Ich lag viel länger mit Schmerzen im Kh als bei der normalen Entbindung und auch die Situation im Op empfand ich als sehr furchteinflössend und vor allem Kühl.
06.01.2015 21:56
@Umi: ich habe eine Blutgerinnungsstörung und darf keine PDA haben. Das ist auch der Grund warum die mich niemals mit allen Mitteln einleiten würden. Also nicht wegen der PDA sondern wegen der KS Narbe und der Gerinnungsstörung. Und aus der Erfahrung der vorangegangen SS bezweifeln die dass sich alleine was tut. Die Maus liegt auch leicht schräg im Bauch. Also der Kopf nicht richtig unten im Becken. Ich hätte am liebsten normal entbunden und wäre spätestens am nächsten Tag heim. Aber was nicht ist, ist halt nicht. Hauptsache Baby und ich kommen gesund nach Hause.

- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt