Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43330 Beiträge
06.01.2015 22:05
Aso, ich wusste nicht dass dadurch die PDA automatisch gestrichen ist. Hab ich das überlesen ?
Gut, das ist doof, aber nicht zu ändern.

Ihr werdet sicherlich das Beste machen, auch wenn es dann auf einen KS hinaus läuft. Sicher ist sicher in dem Fall.
Umi
Umi
43330 Beiträge
06.01.2015 22:07
Zitat von Lijo:

Ja, Jonas hatte auch 36Ku aber das ist ja nicht der Einzige Grund bei Biene.
Für mich wäre ein weiterer KS der Horror! Ich lag viel länger mit Schmerzen im Kh als bei der normalen Entbindung und auch die Situation im Op empfand ich als sehr furchteinflössend und vor allem Kühl.

Der Hinweis mit KU sollte nicht negativ sein. Ich wusste nur nicht dass eine PDA wegfällt bei einer Blutgerinnungsstörung. Daher die Frage wieso Vollnarkose.
bieneee
1174 Beiträge
06.01.2015 22:08
@steffifee: Danke! Ja, es wird ein Mädchen. Hoffe ich.
Ja, einen Namen haben wir. Aber erst seit letzter Woche steht er fest.

Ben hat jetzt auch ein neues Bett. Aber wir haben noch keine Matratze. Ein riesiges Hochbett. Hat mein Mann gebaut. Ich bin gespannt ob er drin schläft. Noch sind die Kinderzimmer nicht fertig.
Umi
Umi
43330 Beiträge
06.01.2015 22:12
Den OP kenne ich zum Glück "nur" durch die Gallenentfernung, aber das hat mir gereicht. Da war ein Narkosearzt der hat vor sich hin gepfiffen während den Vorbereitungen. Das empfand ich als gar nicht witzig, da hatte ich wirklich das Gefühl beim Schlachter gelandet zu sein und es hat nur noch das schärfen der Messer gefehlt. *brrrr*
bieneee
1174 Beiträge
06.01.2015 22:12
Zitat von Umi:

Aso, ich wusste nicht dass dadurch die PDA automatisch gestrichen ist. Hab ich das überlesen ?
Gut, das ist doof, aber nicht zu ändern.

Ihr werdet sicherlich das Beste machen, auch wenn es dann auf einen KS hinaus läuft. Sicher ist sicher in dem Fall.

Ja, leider fällt die weg. Die Gefahr einer Querschnittlähmung aufgrund einer Einblutung ist einfach zu groß. Bei Ben hatte ich nach erfolgloser Einleitung ja auch schon einen KS in Vollnarkose. Die Anästhesie hat sich trotz Gegenmittel auf nichts anderes eingelassen. Nicht schön, aber das Ergebnis zählt.
bieneee
1174 Beiträge
06.01.2015 22:13
Zitat von Umi:

Zitat von Lijo:

Ja, Jonas hatte auch 36Ku aber das ist ja nicht der Einzige Grund bei Biene.
Für mich wäre ein weiterer KS der Horror! Ich lag viel länger mit Schmerzen im Kh als bei der normalen Entbindung und auch die Situation im Op empfand ich als sehr furchteinflössend und vor allem Kühl.

Der Hinweis mit KU sollte nicht negativ sein. Ich wusste nur nicht dass eine PDA wegfällt bei einer Blutgerinnungsstörung. Daher die Frage wieso Vollnarkose.

Laut der Ärzte könnte sie bei ET einen KU von 40cm haben. Ben hatte 38cm.
bieneee
1174 Beiträge
06.01.2015 22:16
Zitat von Umi:

Den OP kenne ich zum Glück "nur" durch die Gallenentfernung, aber das hat mir gereicht. Da war ein Narkosearzt der hat vor sich hin gepfiffen während den Vorbereitungen. Das empfand ich als gar nicht witzig, da hatte ich wirklich das Gefühl beim Schlachter gelandet zu sein und es hat nur noch das schärfen der Messer gefehlt. *brrrr*

Hört sich ja nett an.
Ich habe mir ja selber schon 2 Kaiserschnitte ansehen können, für mich von der Technik her nichts schlimmes. Da fand ich ne OP am offenen Herzen schon spektakulärer. Aber das bringt ja mein Beruf mit sich.
Umi
Umi
43330 Beiträge
06.01.2015 22:22
Zitat von bieneee:

Zitat von Umi:

Hört sich ja nett an.
Ich habe mir ja selber schon 2 Kaiserschnitte ansehen können, für mich von der Technik her nichts schlimmes. Da fand ich ne OP am offenen Herzen schon spektakulärer. Aber das bringt ja mein Beruf mit sich.

Also als Zuschauer fände ich es sicherlich auch interessant, da überwiegt die Neugier.
Aber die Patientenrolle überlasse ich gerne anderen,das ist eindeutig nichts für mich...dabei stört mich nicht das Aufschneiden. Es ist die wehrlose Lage gegen die sich alles in mir sträubt. Nicht mehr Herr über meinen Körper zu sein und nicht kontrollieren zu können was gemacht wird.
bieneee
1174 Beiträge
06.01.2015 22:26
Zitat von Umi:

Zitat von bieneee:

Zitat von Umi:

Hört sich ja nett an.

Also als Zuschauer fände ich es sicherlich auch interessant, da überwiegt die Neugier.
Aber die Patientenrolle überlasse ich gerne anderen,das ist eindeutig nichts für mich...dabei stört mich nicht das Aufschneiden. Es ist die wehrlose Lage gegen die sich alles in mir sträubt. Nicht mehr Herr über meinen Körper zu sein und nicht kontrollieren zu können was gemacht wird.

Ja, das kann ich nachvollziehen!
Lijo
3625 Beiträge
06.01.2015 23:46
Ich habe heute das allererste Teil für Emil gekauft, einen Kleinen Strampler, der mir beim einkaufen zufällig in die Augen fiel
Für weitere Dinge werde ich mir noch reichlich Zeit lassen, irgendwie ist es auch alles noch so unwirklich, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der Strampler in einigen Monaten von jemandem getragen wird *aufregend*
Lijo
3625 Beiträge
11.01.2015 19:13
Thema Kaiserschnitt: Für mich ganz grausam, ich habe die totale Panik bekommen als mir klar wurde, dass die Ärzte meinen Körper gerade aufschneiden
Ich habe mich durchgehend übergeben, mein Mann dufte mir die Spuckschale halten und sehen wie ich zitterte und heulte, das war dann auch zu viel für ihn.
Ich bin ruhiger wenn ich auf die Natur vertrauen kann, eine schöne Entbindung läuft in meinen Augen anders ab.

Ich weiß ja, dass es durchaus Frauen gibt, die nicht so extrem in so einer Situation reagieren...
zum Glück ist es für dich ok Biene.

Wird der KS gemacht wenn die Wehen einsetzten oder hast du früher einen Termin?- oder kuschelst du etwa schon?

11.01.2015 19:34
Kaiserschnitt wäre für mich auch der Horror :-/

@Lijo
Was ich dich schon die ganze Zeit fragen wollte, wie hat denn deine Familie auf die erneute Schwangerschaft reagiert, die waren doch so...eigen...?

Hat sich bei der schon was zwecks Geburtshaus ect. getan bzw. geklärt?
Ich bin gerade wieder verzweifelt am suchen. Hatte zwar eine Hebamme aber ich hab jetzt erfahren, dass die diejenige war die meine Freundin beim ersten Kind sitzengelassen hat und der irgendeine andere Mutter zur Geburt geschickt hat und dann das ganze noch schön bei der Krankenkasse abgerechnet hat... Mal abgesehen davon hat sie ihr dann noch am Telefon erzählt, dass sie auf keinen Fall außerhalb der Wanne pressen dürfe, weil nur im Wasser nichts reißen würde ect.
Tja, muss ich wohl weiter suchen und wieder mit der Panik leben ggf. keine zu finden
Lijo
3625 Beiträge
11.01.2015 19:48
Ja Alinea, meine Familie ist wirklich daneben. Wir haben ein kleines Geschenk dort abgegeben, darin war eine "coming soon"-Karte und ein kleines Lätzchen mir süßer Aufschrift.
Die Reaktion war:,, super, bald haben wir 108 Enkelkinder! Was werden die Leute denken?-Kauft ihr dann eigentlich wieder neue Brüste?"

Unangemessener kann man kaum reagieren aber ich habe von meinen Eltern nicht mehr erwartet, sie sind halt nicht die Klügsten und zudem emotional verkrüppelt.

Die Familie meines Mannes hat ganz lieb reagiert, sie freuen sich mit uns und haben direkt gesagt, wir sollen nicht so viel auf das geben, was meine Eltern dazu sagen werden.

Die Sache mit dem Geburtshaus ist noch immer sehr wackelig und ich bin kurz davor es einfach sausen zu lassen.
1. Meine Hebamme der Wahl ist im Mai nicht versichert.
2. Mein Mann möchte das Geld nicht ausgeben, schließlich kostet es im Kh nichts.
3. Noch liegt meine Plazenta vor dem Mumu.
4. Ich würde gerne 2,3 Tage nach der Entbindung ein Zimmer beziehen und nicht ambulant entbinden um mich vor dem großen Trubel etwas auszuruhen.
bieneee
1174 Beiträge
11.01.2015 21:12
Hallo zusammen!

Wie geht's euch??

Lijo, nein ich kuschel noch nicht. Obwohl, eigentlich ja schon, mit meinem Großen.
Für mich ist ein KS auch nicht "schön". Aber erstens bekomm ich ne Vollnarkose und somit von dem Geschehen an mir nichts mit und zweitens sehe ich das halt aus medizinischer Sicht. Und so bin ich quasi auf der sicheren Seite. Gerade du meine 2 unterschiedlichen Blutgerinnungsstörungen ist ein "Handeln" bei mir ja stark begrenzt. Natürlich würde ich mir das alles weg wünschen und mein Kind normal und natürlich zur Welt bringen. Aber was nicht ist, das ist nicht. Und für mich zählt dass es uns beiden am Ende gut geht.
Ich habe einen Termin für diese Woche. Das KH wartet leider nicht bis die Wehen kommen (bei Ben würd ich heute noch warten ) oder bis zum ET. Finde ich auch sehr schade, aber ein alternatives KH gibt es nicht in der Nähe. Und vor allem keins mit Kinderklinik. Ich bin aber trotz allem fürchterlich aufgeregt.

Deine Eltern-ohne Worte. Aber passt ja nur zu dem was du schon so erzählt hast.

Ein Geburtshaus stelle ich mir sehr schön vor. Aus Neugierde wo hier eins ist, habe ich mal gegoogelt. Es gibt natürlich keins. Scheint also eine echte Seltenheit in Kleinstadtprovinzen zu sein. Eine Hausgeburt hingegen käme für mich selbst bei bestem Befund nicht in Frage. Da hätte ich einfach viel zu viel Respekt vor Komplikationen. Aber wahrscheinlich auch nur weil ich zu viel weiß.

So, jetzt verbringe ich den letzten Sonntag Abend mit meinem Mann auf der Couch, bevor der Trubel los geht!
13.01.2015 13:34
Ganz kurz: wundert euch mal nicht, wenn ich weg bin. Ich lass den Account löschen und leg einen neuen an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt