ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
11.06.2012 10:00
Zitat von Bluemoon851:
@mitlesen: Ich hab ja manchmal kaum Zeit hier alle Seiten nachzulesen, so schnell seid ihr alle![]()
.
@Toxoplasmosetest: Ich hab erst einen gemacht.
Ich denke wenn man auf passt und man sich nicht
verrückt macht sind so 2-3 Tests in der gesamten Schwangerschaft ok.
.
@Gewicht: Ich habe bis jetzt noch garnichts zugenommen, hab sogar immer noch 2 Kg weniger als vor der Schwangerschaft obwohl ich ganz normal esse. Hab bisher nur am Bauch zugenommen, der wird immer größer![]()
.
@Kaufen: Ich hab bis jetzt erst zwei Kuschelanzüge in weiß und creme gekauft (ihr wisst schon diese süßen mit den Öhrchen, wo die kleinen wie kleine Bärchen aussehen).
Ansonsten warte ich noch bis zum Outing, dann gehts richtig los![]()
.
@Feindiagnostik: Bin da ein bisschen betrübt weil mein Mann wahrscheinlich kein frei nehmen kannwäre so gerne mit Ihm zusammen gefahren.
.
Ist das Wetter bei euch auch so wechselhaft?
Gestern warm und Sonne und heute wieder kühl und Regen...
.
@Arbeiten: Wer von Euch geht denn noch arbeiten und wer ist schon Zuhause?
Ich bin schon zu Hause..........
11.06.2012 10:04
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von vicky90:
Zitat von Schnuffi81:
vicky, nur noch 4 tage.![]()
![]()
.
süß das mit deiner hündin.![]()
.
ich hab noch 30 arbeitstage.![]()
![]()
.
und ich hab meine große bestellung gemacht am wochenende, also erstaustattung plus ein paar kleinigkeiten plus babyphone (angelcare): 460 euroaber jetzt fehlt wirklich nicht mehr recht viel. matratzen noch und gehschule (die wir statt stubenwagen verwenden) und ne manduca.
ja 4 tage noch, glaubs ja immer noch nicht![]()
ja wenn man die hand auf ihren bauch auflegt, spürt man die kleinen auch, total süß..![]()
wir werden jetzt nach dem Urlaub und dem ganzen Stress umschau nach den Sachen halten, was wir noch brauchen,..momentan haben wir keinen Kopf dafür und zeit ist auch noch![]()
ich hab das vor vielen jahren bei meinen meerschweinchen mitgemacht, da hat man die babies auch gespürt.![]()
.
ja ist wirklich noch viel zeit.ich bin ein schrecklicher planungmensch
ich muss alles schon früh genug überlegen und machen.
naja und es kommt eh noch einiges auf mich zu mit dem kinderzimmer machen und es waren einige dinge in aktion die ich haben wollte, ich wollte nicht auf den nächsten katalog warten wo es womöglich wieder teurer gewesen wäre. und ich hatte bei babybutt einen gutschein für 2 kapuzenhandtücher und 6 kleine handtücher, die bekomm ich gratis dazu.
echt? bei meerschweinchen? wie süß
ja ich auch eigentlich, aber durch die hochzeit dazwischen, hab ich ganz andere sachen im kopf, deswegen stehen die babysachen bis juli hinten an und dann gehts los...
freue mich schon
11.06.2012 10:18
Zitat von Bluemoon851:
@Kaufen: Ich hab bis jetzt erst zwei Kuschelanzüge in weiß und creme gekauft (ihr wisst schon diese süßen mit den Öhrchen, wo die kleinen wie kleine Bärchen aussehen).
ich hab den hier bestellt und hoffe er wird ihm gut passen im winter:
http://babybutt-at.erwinmueller.com/shop/artikel-A T-de-BB/Mode/Baby/Schneeanzuege-und-Overalls/Baby- Butt-Pluesch-Overall-39994-60395-114812.htm
.
ich geh noch arbeiten, aber nur mehr 6 wochen, am 20. juli ist mein letzter tag. mutterschutz fängt bei mir am 9.9. an (in österreich haben wir 8 wochen), aber ich hab noch so viel urlaub den ich davor verbrauche.
ich freu mich so.
11.06.2012 10:21
Zitat von vicky90:
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von vicky90:
Zitat von Schnuffi81:
![]()
.
.
![]()
.
und ich hab meine große bestellung gemacht am wochenende, also erstaustattung plus ein paar kleinigkeiten plus babyphone (angelcare): 460 euroaber jetzt fehlt wirklich nicht mehr recht viel. matratzen noch und gehschule (die wir statt stubenwagen verwenden) und ne manduca.
ja wenn man die hand auf ihren bauch auflegt, spürt man die kleinen auch, total süß..![]()
wir werden jetzt nach dem Urlaub und dem ganzen Stress umschau nach den Sachen halten, was wir noch brauchen,..momentan haben wir keinen Kopf dafür und zeit ist auch noch![]()
ich hab das vor vielen jahren bei meinen meerschweinchen mitgemacht, da hat man die babies auch gespürt.![]()
.
naja und es kommt eh noch einiges auf mich zu mit dem kinderzimmer machen und es waren einige dinge in aktion die ich haben wollte, ich wollte nicht auf den nächsten katalog warten wo es womöglich wieder teurer gewesen wäre. und ich hatte bei babybutt einen gutschein für 2 kapuzenhandtücher und 6 kleine handtücher, die bekomm ich gratis dazu.
echt? bei meerschweinchen? wie süß![]()
ja ich auch eigentlich, aber durch die hochzeit dazwischen, hab ich ganz andere sachen im kopf, deswegen stehen die babysachen bis juli hinten an und dann gehts los...freue mich schon
![]()
ja wir haben 2 weibchen gekauft und beide waren schon trächtig obwohl sie noch so klein waren. haben beide am gleichen tag geworfen, die eine 2 babies, die andere sogar 3. das war ein schönes erlebnis. meerschweinchen sind ja auch schon komplett fertig wenn sie zur welt kommen und laufen rum, nur sind sie halt richtig mini.
.
ja das denk ich mir.
es hat ja wirklich noch zeit.
nach dem urlaub erstmal der nächste arztbesuch.
und ich darf schon ein paar tage früher (nächste woche donnerstag).
11.06.2012 10:40
@ bluemoon & arbeiten --- ich geh noch hatte jetzt zwar 1 Woche Urlaub aber morgen muss ich wieder ran - hab so gar keine Lust ! Mir steht ja ab der 20 Ssw ein tz bv zu ( laut muschu Gesetz) - das werd ich naechste Woche mit der Fa besprechen !!!
@ tierbabys ich hatte früher wuestenrennmäuse die haben auch sooo viele Babys bekommen , so schnell könnt ich die gar nicht trennen !!! Soo klein & so nackig waren die !!!
@ tierbabys ich hatte früher wuestenrennmäuse die haben auch sooo viele Babys bekommen , so schnell könnt ich die gar nicht trennen !!! Soo klein & so nackig waren die !!!
11.06.2012 10:52
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von vicky90:
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von vicky90:
Zitat von Schnuffi81:
![]()
.
.
![]()
.
.
echt? bei meerschweinchen? wie süß![]()
ja ich auch eigentlich, aber durch die hochzeit dazwischen, hab ich ganz andere sachen im kopf, deswegen stehen die babysachen bis juli hinten an und dann gehts los...freue mich schon
![]()
ja wir haben 2 weibchen gekauft und beide waren schon trächtig obwohl sie noch so klein waren. haben beide am gleichen tag geworfen, die eine 2 babies, die andere sogar 3. das war ein schönes erlebnis. meerschweinchen sind ja auch schon komplett fertig wenn sie zur welt kommen und laufen rum, nur sind sie halt richtig mini.![]()
.
ja das denk ich mir.es hat ja wirklich noch zeit.
![]()
nach dem urlaub erstmal der nächste arztbesuch.und ich darf schon ein paar tage früher (nächste woche donnerstag).
![]()
süß, du weisst noch wann ich zum arzt gehe??
cool, freue mich für dich...würde auch gerne früher, aber gleich am montag am 25. um 11.30 Uhr gehts hin
maaaan bin müde heutee
ist bei euch auch so ein scheiß wetter?..ich hoffe es ist am WE besser..
war jemand schon bei einer Hundegeburt dabei? ich will nicht dabei sein, kann mir vorstellen, das mir mein hundilein leid tut..
11.06.2012 11:05
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von Bluemoon851:
ich hab den hier bestellt und hoffe er wird ihm gut passen im winter:
http://babybutt-at.erwinmueller.com/shop/artikel-A T-de-BB/Mode/Baby/Schneeanzuege-und-Overalls/Baby- Butt-Pluesch-Overall-39994-60395-114812.htm
.
ich geh noch arbeiten, aber nur mehr 6 wochen, am 20. juli ist mein letzter tag. mutterschutz fängt bei mir am 9.9. an (in österreich haben wir 8 wochen), aber ich hab noch so viel urlaub den ich davor verbrauche.ich freu mich so.
![]()
Ich hab eine Mütze mit Bärchenohren gekauft ... Sooo süüüß!!!
Auch wenn Chris anfangs aus Prinzip erst etwas rummotzen musste, dass sein Sohn viel zu verniedlicht wird, konnte er dann doch nicht anderst sie auch knuffig zu finden ... Ja, ja, ...
*
Ich hab ein Berufsverbot, weil ich in einer Zahnarztpraxis arbeite und das in der Schwangerschaft, wegen der Ansteckungsgefahr, der Röntgenstrahlung etc. zu gefährlich wäre! Bin also schon von Anfang an zu hause.
11.06.2012 11:07
Zitat von vicky90:
süß, du weisst noch wann ich zum arzt gehe??![]()
cool, freue mich für dich...würde auch gerne früher, aber gleich am montag am 25. um 11.30 Uhr gehts hin![]()
maaaan bin müde heutee![]()
ist bei euch auch so ein scheiß wetter?..ich hoffe es ist am WE besser..
war jemand schon bei einer Hundegeburt dabei? ich will nicht dabei sein, kann mir vorstellen, das mir mein hundilein leid tut..![]()
natürlich.
wir sind immer cirka zur gleichen zeit (letztes mal am selben tag) und du warst doch letztens so betrübt weil du etwas länger warten musst wegen dem doofen doofen urlaub.
.
ich würd mir die geburt nicht entgehen lassen, für den wuff sicher auch schöner wenn er geliebte menschen dabei hat. ich glaub das meiste machen die auch alleine, musst mal danach googeln.
11.06.2012 11:36
hallo ihr lieben...also bei mir wurde bis jetzt nur einmal toxo getestet der war negativ war aber klar da wir keine katze oder ähnliches zuhause haben.bei meiner ersten schwangerschaft wurde ca um die 25 woche nochmal getestet.ansonsten lass ich diesmal nur noch den zuckertest machen und dann wars das an tests schon kostet ja auch alles ein haufen geld. ich muss am 26.06 zur feindiagnostik ich freu mich schon so hoffe der doc kann dann unser bisheriges outing bestätigen ansonsten glaub ich fällt mein mann vom stuhl
der will nämlich unbedingt ein mädchen haben
naja sonst is soweit alles paletti bei uns außer das die unschöne sache mit dem übergeben noch nicht abgerissen ist letzte woche warn es zwar nur zwei mal aber meiner meinung nach 2 mal zuviel. ich hatte am freitag ne leichte blasenentzündung war dann auch gleich beim arzt und musste son olles pulver dann nehmen aber der preis war ja überragend. 18 euro für ein päckchen
so ich hoffe euch gehts alle gut und noch ne schöne rest woche
der will nämlich unbedingt ein mädchen haben
naja sonst is soweit alles paletti bei uns außer das die unschöne sache mit dem übergeben noch nicht abgerissen ist letzte woche warn es zwar nur zwei mal aber meiner meinung nach 2 mal zuviel. ich hatte am freitag ne leichte blasenentzündung war dann auch gleich beim arzt und musste son olles pulver dann nehmen aber der preis war ja überragend. 18 euro für ein päckchen
so ich hoffe euch gehts alle gut und noch ne schöne rest woche
11.06.2012 12:24
in österreich kostet der toxo test gottseidank nichts. und ich glaub der zuckerbelastungstest auch nicht. den hab ich bei der übernächsten untersuchung glaub ich.
11.06.2012 14:05
@Toxoplasmose:Also mein Toxotest kostet 10€ und Zuckertest wird in ganz NRW jetzt wieder von den Krankenkassen übernommen.
Sagt mal wie macht ihr das beim Gemüse schnibbeln usw.?
Eine Bekannte meinte ich soll beim schnibbeln Einweghandschuhe tragen aber da werd ich bekloppt! Ich mach das immer so:
-Gemüse lauwarm abwaschen und dann schnibbeln.
Anschließend wird es ja eh gekocht und ich wasch mir dann nochmal die Hände und gut. Wie macht ihr das?
.
@Feindiagnostik: versuchs jetzt nochmal um ne Woche zu verschieben weil ich meinen Mann gerne mitnehmen würde.
.
@Zuhause: An die Mamas die das erste Kind bekommen, was macht ihr denn so den ganzen Tag? Weiss noch als ich das erste Kind bekommen hab, war mir so alleine Zuhause oft langweilig.
.
@Kochen: Was gibts heute bei euch?
Ich mach eine Sommergemüsesuppe mit gekochten Mettwürstchen.
Eine Bekannte meinte ich soll beim schnibbeln Einweghandschuhe tragen aber da werd ich bekloppt! Ich mach das immer so:
Anschließend wird es ja eh gekocht und ich wasch mir dann nochmal die Hände und gut. Wie macht ihr das?
.
@Feindiagnostik: versuchs jetzt nochmal um ne Woche zu verschieben weil ich meinen Mann gerne mitnehmen würde.
.
@Zuhause: An die Mamas die das erste Kind bekommen, was macht ihr denn so den ganzen Tag? Weiss noch als ich das erste Kind bekommen hab, war mir so alleine Zuhause oft langweilig.
.
11.06.2012 14:11
Zitat von Bluemoon851:
@Zuhause: An die Mamas die das erste Kind bekommen, was macht ihr denn so den ganzen Tag? Weiss noch als ich das erste Kind bekommen hab, war mir so alleine Zuhause oft langweilig.![]()
So viel Sport wie noch nie *lach
Komm bestimmt auf täglich eine Stunde...
Ansonsten wird die Wohnung geputzt wie noch nie und ich hab endlich angefangen kochen zu lernen
Außerdem lern ich noch fürs Studium.
Dafür dass ich eigentlich so ein workaholic bin, krieg ich die Tage jetzt erstaunlich gut rum...
11.06.2012 14:20
Zitat von Bluemoon851:
@Toxoplasmose:Also mein Toxotest kostet 10€ und Zuckertest wird in ganz NRW jetzt wieder von den Krankenkassen übernommen.
.
.
@Zuhause: An die Mamas die das erste Kind bekommen, was macht ihr denn so den ganzen Tag? Weiss noch als ich das erste Kind bekommen hab, war mir so alleine Zuhause oft langweilig.![]()
.
also ich trage keine handschuhe beim kochen, da werd ich ja verrückt. auch fleisch greif ich ganz normal an. danach wasch ich mir halt die hände.
.
ich bin gespannt wie es mir dann zuhause geht, vor allem wenn dann die 2 wochen urlaub von meinem freund um sind. ich bin nicht so gern alleine... aber ich schätz ich werd mir schon ne beschäftigung finden, bin schon ganz zuversichtlich.
.
für mich gibts heute nur grießnockerlsuppe. ich muss bremsen mit dem essen, so geht das nicht weiter, ich krieg sonst die krise.
11.06.2012 14:36
@Gemüse schnippeln:
ich schnippel alles ohne handschuhe...ich habe die Einmalhandschuhe schon auf de rArbeit in der Pflege gehasst (aber da ging es nunmal oft nicht anders
) aber zuhause werde ich mir das nicht antun...was soll denn schon groß passieren...ich denke wenn man sich ordentlich die Hände wäscht ist das schon ok so
.
@Essen:
Ich werde Männe entscheiden lassen, was er heute essen will...ich habe mich heute morgen hingesetzt und einen Wochenplan erstellt...also einfach nur 6-7 verschiedene Gerichte für die ich heute eingekauft habe und welches dann an welchem Tag gegessen wird entscheiden wir spontan bzw auch nach MHD
...auf dem Plan stehen: gefüllte Zucchini und Paprika mit Reis (auf 2 Tage verteilt gegessen), Schnitzel in champignonsoße mit Nudeln, selbstgemachte Pizza, Käsespätzle mit Gurkensalat, Maultaschenauflauf, Cordon Bleu mit Pommes
ich schnippel alles ohne handschuhe...ich habe die Einmalhandschuhe schon auf de rArbeit in der Pflege gehasst (aber da ging es nunmal oft nicht anders
) aber zuhause werde ich mir das nicht antun...was soll denn schon groß passieren...ich denke wenn man sich ordentlich die Hände wäscht ist das schon ok so
.
@Essen:
Ich werde Männe entscheiden lassen, was er heute essen will...ich habe mich heute morgen hingesetzt und einen Wochenplan erstellt...also einfach nur 6-7 verschiedene Gerichte für die ich heute eingekauft habe und welches dann an welchem Tag gegessen wird entscheiden wir spontan bzw auch nach MHD
...auf dem Plan stehen: gefüllte Zucchini und Paprika mit Reis (auf 2 Tage verteilt gegessen), Schnitzel in champignonsoße mit Nudeln, selbstgemachte Pizza, Käsespätzle mit Gurkensalat, Maultaschenauflauf, Cordon Bleu mit Pommes
11.06.2012 14:51
Zitat von Bluemoon851:
.
.
Zitat:
Ich hab nächste Woche Dienstag einen FD TerminLeider kann mein Schatz auch ned mit, dafür geht meine Mama mit
Die freut sich auch schon gaaaannnzzz dolle
@Zuhause: Also ich bin seit der ca. 10SSW zuhause, da ich im Krankenhaus in der Notaufnahme arbeite. Also mir ist bis jetzt nich langweilig, ganz im Gegenteil, iwie hab ich weniger Zeit, wie als ich noch arbeiten gegangen binIch mach alles was ich vorher nicht geschafft habe
Und zwischendurch auch mal ausruhen
![]()
Hoffe ja, dass wir nächste Woche ein 100%iges Outing bekommen, weil dann mach ich mich an die Gestaltung des Kinderzimmers![]()
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt
wäre so gerne mit Ihm zusammen gefahren. 

Ich mach alles was ich vorher nicht geschafft habe