Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Bluemoon851
5066 Beiträge
11.06.2012 20:41
@Männer bei der Geburt: Naja also mein Mann hat unseren Sohn ehr gesehen als ich aber Er fand es alles andere als abschreckend.
Fand es sogar sehr spannend. Hat sogar gesehen wie eingeschnitten wurde, davon hab ich aber nix gemerkt ging alles so schnell
Stella12345
761 Beiträge
11.06.2012 20:43
Zitat von Umi:

Zitat von steffifee27:

Zitat von Umi:

Zitat von Bluemoon851:

@Brei selber kochen: Wer hat denn da mal nach Rezepten gefragt?
Hier bei MC gibts eine. Thread dann gibts noch ein tolles Buch (von Kordula Breuer Babybrei selbstgemacht), aber was eigentlich immer geht ist, Kartoffel-Spinat oder Kartoffel-Möhre oder eben mit Pastinaken.
Dann kann man jenachdem noch Fleisch dazu pürieren.
Hab immer noch einen Schuss Rapsöl, Olivenöl oder gute Butter hinzugegeben. Was mein Sohn auch gerne mochte war ab und an ein bisschen Creme Fraich mit hinzu.
Oder süße Breie kann man auch gut selber machen,Birne und Apfel kochen und etwas Zwieback hinzu z.b. es gibt viele Möglichkeiten.

Ich hatte nach Rezepten gefragt.
Aber hab ja noch Zeit, bis dahin such ich noch bissel im Internet und schau mal nach dem Buch, danke.

@wickeln
Also bei dem Kleinen einer Freundin, fand ich es leichter als gedacht. Hab es mir auch schwerer vorgestellt, aber das kommt alles von alleine und man macht auch intuitiv was der Zwerg braucht.

@Geburt
Mein Männe will vonalleine dabei sein, aber meint auch er will das volle Programm. Also bezweifle ich ob er brav am Kopf stehen bleibt, egal ob ich das will oder nicht.

ich hatte im laden ein tolles rezepte buch gefunden ( auch aufgeteilt nach monate bzw. was die kleinen essen können )... wir wollen uns das auch dann kaufen und es mit selbstkochen probieren ...

ich würd mein mann nicht nach unten gucken lassen--- ich find dort hat er nix zu suchen & es soll ihn ja nicht abschrecken usw.. ( davon hört man ja auch oft )--- aber gut das darf ja jeder selbst entscheiden !!!

Ich kann ihn ja schlecht anbinden -.- also was tun ...

Ich fänd's jetzt nicht so schlimm, wenn mein Mann da mal schauen würde! Es ist ja nicht so, als ob er da noch nie hingeschaut hätte! Er wird schon keinen bleibenden Schaden zurück behalten!
InaBebi
2956 Beiträge
11.06.2012 21:34
Mein Freund ist grad extra nochmal losgefahren, damit ich meine Schokoladengelüste austoben kann .... Sooo lieb!!! Tut echt gut ein bisschen verwöhnt zu werden, auch wenn es die Figur ruiniert!
InaBebi
2956 Beiträge
11.06.2012 21:39
Bei der Geburt darf da unten niemand hingucken außer das nötige Krankenhauspersonal ... Und wenn ich Chris auf einem Stuhl am Kopfende knebeln und fesseln muss, aber mit Zuschauern in erster Reihe könnte ich mich nicht "entspannen" und loslassen!
mummymouse2006
5184 Beiträge
11.06.2012 21:44
Huhu ihr Mäuse, vielleicht kennt ihr mich ja noch

Ich lese immer noch mit und freue mich sehr mit euch.

Auch wenn ich oft traurig bin, wegen allem was passiert ist. Gönne ich jeem von euch dieses Glück

Ich hoffe wir dürfen auch bald wieder kugeln...
steffifee27
6384 Beiträge
11.06.2012 21:48
Zitat von mummymouse2006:

Auch wenn ich oft traurig bin, wegen allem was passiert ist. Gönne ich jeem von euch dieses Glück

danke --- das ist so lieb von dir ...
Wie im anderen thread schon gesagt drück ich euch die Daumen das es schnell wieder klappt und alles gut wird !!!
lilo84
4015 Beiträge
11.06.2012 21:54
Zitat von steffifee27:

Wie im anderen thread schon gesagt drück ich euch die Daumen das es schnell wieder klappt und alles gut wird !!!
dem schließ ich mich an!
Stella12345
761 Beiträge
11.06.2012 22:20
Zitat von lilo84:

Zitat von steffifee27:

dem schließ ich mich an!

Das hast du schön gesagt! WIr drücken dir hier auch bestimmt alle die Daumen!
mummymouse2006
5184 Beiträge
11.06.2012 22:22
Ihr seid echt lieb, Danke

Ich sehe dem Ganzen positiv entgegen und wir hoffen auf baldigen Erfolg, einige haben es ja vorgemacht wie man kugelt nach FG

Schön wie sich eure Krümel entwickeln
augustmami09
784 Beiträge
11.06.2012 22:26
Hallo Zusammen!
Ich war bis lang nur stille Mitleserin. Aber so langsam wird´s Zeit, dass ich mich vorstelle. Bin 29Jahre alt und bekomme mein 2.Kind. ET ist entweder der 23.11(gerechnet) oder der 29.11(gemessen). Stehen beide im Mupa. Nächste Woche habe ich die nächste Untersuchung bei der FÄ und hoffe natürlich auf ein Outing. Ansonsten habe ich am 23.07 die Feindiagnostik. Da müsste man das ja dann sehen. Die wird bei Spezialisten mit Super US Gerät gemacht...also wenn man´s da nicht sieht...Wir gehen zur FD, weil unser erstes Kind das Down Syndrom hat und eben auch einen Herzfehler und eine Speiseröhrenfehlbildung hatte.
Ich freu mich auf regen Austausch!
11.06.2012 22:26

Schön das du mal vorbei schaust........
Auch ich drücke dir ganz dolle die Daumen............
Bluemoon851
5066 Beiträge
11.06.2012 22:39
Boar, ich hatte grad voll die miese Fressattacke.
Erst hab ich nochwas von der Reissuppe gelöffelt dann gabs
zwei Karamellwaffeln, 2 Schokobons, einen Fruchtzwerg, ein Stück Käse und nun Fencheltee weil ich Sodbrennen hab
wenn ich das nochmal so lese was ich in 25min. alles gegessen hab dann wäääh
bieneee
1174 Beiträge
11.06.2012 22:45

Ich sehe dem Ganzen positiv entgegen und wir hoffen auf baldigen Erfolg, einige haben es ja vorgemacht wie man kugelt nach FG

Huhu! Genau so ist es! Das klappt jetzt bestimmt schnell wieder! War bei mir ja auch so... Mittlerweile gucke ich auch gerne mal in dn alten Thread rein.. Und ich muss immer noch an mein erstes Pünktchen denken, aber positiv! Ich Drücke gaaanz fest die Daumen!
mummymouse2006
5184 Beiträge
11.06.2012 22:47
Zitat von bieneee:

Huhu! Genau so ist es! Das klappt jetzt bestimmt schnell wieder! War bei mir ja auch so... Mittlerweile gucke ich auch gerne mal in dn alten Thread rein.. Und ich muss immer noch an mein erstes Pünktchen denken, aber positiv! Ich Drücke gaaanz fest die Daumen!

Das stimmt mich positiv
Wirklich wenn ich manchmal den Mut verliere dann lese ich die ganzen positiven Geschichten und meine Hoffnung steigt
Unser Ziel ist kugeln vor dem ET von unserem Sternchen...

Danke das ist echt lieb von euch, so kann es ja nur was werden
bieneee
1174 Beiträge
11.06.2012 22:48
Zitat von augustmami09:

Hallo Zusammen!
Ich war bis lang nur stille Mitleserin. Aber so langsam wird´s Zeit, dass ich mich vorstelle. Bin 29Jahre alt und bekomme mein 2.Kind. ET ist entweder der 23.11(gerechnet) oder der 29.11(gemessen). Stehen beide im Mupa. Nächste Woche habe ich die nächste Untersuchung bei der FÄ und hoffe natürlich auf ein Outing. Ansonsten habe ich am 23.07 die Feindiagnostik. Da müsste man das ja dann sehen. Die wird bei Spezialisten mit Super US Gerät gemacht...also wenn man´s da nicht sieht...Wir gehen zur FD, weil unser erstes Kind das Down Syndrom hat und eben auch einen Herzfehler und eine Speiseröhrenfehlbildung hatte.
Ich freu mich auf regen Austausch!

Herzliches !
Wir haben übrigens den gleichen ET! Darf ich fragen wie alt dein erstes ist? Hast du bei deiner jetztigen SS auch darauf testen lassen? Ich hoffe es ist OK wenn ich frage? Spürst du deinen Bauchbewohner schon? Ich hatte leider auch noch kein Outing...
Viel Spass hier bei uns!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt