Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
11.06.2012 15:10
ich mach auch oft wochenpläne, ich hasse es wenn ich täglich überlegen und einkaufen muss.
InaBebi
2956 Beiträge
11.06.2012 15:15
Bei uns gibt es heute Schlemmerfilet (Fisch) mit italienischem Reis

*

Ich muss zugeben, dass ich schon als "den Wohnungskoller" bekomme, besonders bei dem Regenwetter zur Zeit! Na ja, ich hab einen ziemlichen Putzfimmel entwickelt und möchte immer alles sauber und schön haben (verfrühter Nestbautrieb?! ). Außerdem verschling ich ein Buch nach dem anderen, beschäftig mich viel mit meinem Kaninchen, geh spazieren und versuch verzweifelt mir so viel wie möglich über Babys beizubringen ... Da kommt bei mir nämlich so langsam Panik auf! Ich hatte noch nicht einmal kleine Geschwister zum üben und ... Aaahhh!!!
Stella12345
761 Beiträge
11.06.2012 15:28
Alle mit Putzfimmel:
HIER HER!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr könnt euch gerne bei uns im Haus austoben.
Ich muss ja noch arbeiten und das fällt mir im Moment gar nicht so leicht. Erstens sind meine nerven wohl nicht mehr die Besten und ich könnte manchmal platzen, wenn es einfach nicht so klappt, wie ich es vor hatte und außerdem ist mein Blutdruck immernoch im Keller.
Kam heute morgen in der Schule an und hatte das Gefühl ich schwebe so schummrig war mir.
Hat das noch jemand?
Muss spätestens nächsten Montag meinen Arzt fragen, was ich da machen soll. Beim letzten Termin wollte er mir keine Medikamente geben. DIe wollte ich auch nicht haben, aber ich fahre jeden Tag 30 Minuten über die Autobahn und da wäre es auch nicht so super, wenn mri der Kreislauf weggeht! Und gut für's Kind soll der niedrige Blutdruck auf die Dauer ja auch nicht sein!

Am Mittwoch kann ich mein neues Auto abholen. Eine Woche eher als gedacht! Ich freu mich!

Seit heute wird unser Hof neu gemacht und wenn der dann fertig ist gibt's noch ein neues elektrisches Garagentor! Soll ja alles fix und fertig sein, wenn der Zwerg da ist. Und ich will dann auch die nächsten Jahre nicht an solche Ausgaben denken müssen. Ab November geben wir das Geld für unseren Krümel aus! Naja, das machen wir ja eigentlich jetzt schon!
steffifee27
6386 Beiträge
11.06.2012 15:29
@ essen --- bei uns gibts heut die reste von gestern,... haben noch selbstgemachten kartoffelsalat von gestern,... mal gucken was es dazu gibt, ich liebe ja die amerikanischen chicken nuggets vom Lid*,.. die schmecken fast so wie bei mc don* ,...
Über so ein essensplan hab ich mir auch schon gedanken gemacht--- ich bin ja so eine von der sorte die nie weiß was sie morgen essen soll bzw. mag (nochnicht mal morgens kann ich das für abends sagen)... dementsprechend muss ich jeden tag einkaufen weil ich natürlich immer lust auf das hab was wir nicht daheim haben-- denke mal mit kind ist es dann einfach angenehmer nach plan zu kochen und wahrscheinlich auch sparender grad wenn es dan auch mit ißt,.. da ja doch immer 2-3 sachen mehr im korb landen !!!

@ vicky was habt ihr den für einen hund ???
Haben wir diesmal nicht gemeinsam fa termin am 18 ??

@ zuhause bleiben mir würden viele sachen einfallen die ich machen würde wenn ich daheim wäre... ich mag ja unbedingt so eine patschwork decke für das kleine nähen ( gibt ja bei dawand* so tolle stoffe)---
ich würd gern so ss- sport wie yoga oder so machen...
viel rumgammeln... lesen,....
ich glaub mir würde nicht langweilig werden

11.06.2012 15:30
Nene, mein Putzfimmel leb ich bei mir aus
.

Wie niedrig ist dein Blutdruck denn?
Hab zwar auch eher einen zu niedrigen, aber ehrlich gesagt merke ich davon nicht viel, deswegen ist es wohl eher egal...
Engelchen8585
150 Beiträge
11.06.2012 15:33
Hallo Mädels,

Ich bin mal wieder zwangsweise zu Hause...
Und muss jetzt alle 2 Tage zur Krankengymnastik.
Bei mir hat sich was in der Hüfte eingeklemmt, und da man in der Schwangerschaft nichts dagegen machen kann, außer ein bisschen entlasten bleibe ich zu Hause, trotz Bürojob.

Bin gespannt wie lange ich dann wieder zu Hause bleiben muss, ist jetzt nicht das ich mich beschweren möchte

Am Donnerstag habe ich dann wieder einen Termin bei meiner FÄ, da wird auch das Organscreening gemacht, hoffe es ist dann nicht zu früh.
Stella12345
761 Beiträge
11.06.2012 15:33
Zitat von Alinea:

.

Hab zwar auch eher einen zu niedrigen, aber ehrlich gesagt merke ich davon nicht viel, deswegen ist es wohl eher egal...

Hab jetzt nie mehr als 80/40 und das merke ich jetzt schon.
steffifee27
6386 Beiträge
11.06.2012 15:34
Zitat von Alinea:

Zitat von Bluemoon851:

@Zuhause: An die Mamas die das erste Kind bekommen, was macht ihr denn so den ganzen Tag? Weiss noch als ich das erste Kind bekommen hab, war mir so alleine Zuhause oft langweilig.

So viel Sport wie noch nie *lach
Komm bestimmt auf täglich eine Stunde...
Ansonsten wird die Wohnung geputzt wie noch nie und ich hab endlich angefangen kochen zu lernen
Außerdem lern ich noch fürs Studium.
Dafür dass ich eigentlich so ein workaholic bin, krieg ich die Tage jetzt erstaunlich gut rum...
na wie soll den bei so viel sport der bauch kommen ???
stefanie9391
429 Beiträge
11.06.2012 15:34
Zitat von fireangel81280:

Oh man ich gehe am Dienstag in die 20. Woche und ich spüre immer noch nichts. Langsam werde ich ungeduldig. Na gut, mein Bauch ist super groß,das Kleine wird wohl genug platz haben zum turnen ohne irgendwo an zu ecken, aber ich möchte trotzdem endlich etwas spüren

ich merke auch nichts und bin ende der 20. ssw und mein bauch ist total flach ..ich bin auch schon ungeduldig am warten
Schnuffi81
3440 Beiträge
11.06.2012 15:36
@ina: ich hab auch ein bißchen schixx, ich hatte schon immer angst kleine babies (neugeborene) anzugreifen oder zu halten, aber ich denk beim eigenen wird das schnell ganz selbstverständlich und problemlos. aber ich hab zum beispiel auch noch nie gewickelt. wir werden das schon lernen.
.
mein blutdruck ist auch eher niedrig, aber noch okay und besser ein niedriger als ein hoher.
.
ich hatte am wochenende wieder einige übungswehen und ich find die gar nicht gut. werd mal meinen arzt dazu befragen nächste woche.
Schnuffi81
3440 Beiträge
11.06.2012 15:37
Zitat von steffifee27:

Zitat von Alinea:

Zitat von Bluemoon851:

@Zuhause: An die Mamas die das erste Kind bekommen, was macht ihr denn so den ganzen Tag? Weiss noch als ich das erste Kind bekommen hab, war mir so alleine Zuhause oft langweilig.

Ansonsten wird die Wohnung geputzt wie noch nie und ich hab endlich angefangen kochen zu lernen
Dafür dass ich eigentlich so ein workaholic bin, krieg ich die Tage jetzt erstaunlich gut rum...

das war auch mein gedanke. dabei sag ich doch immer: mach weniger sport und iss mehr. (ein dummer rat, ich weiß, ist auch nicht ernst gemeint )
Schnuffi81
3440 Beiträge
11.06.2012 15:38
Zitat von Stella12345:

Zitat von Alinea:

.

meiner war vorletztes mal 100/70 und letztes mal 115/60. kenn mich damit aber nicht so gut aus.
Schnuffi81
3440 Beiträge
11.06.2012 15:39
ich mach ab der 25. woche schwangerengymnastik, auf die freu ich mich schon. und auf die anderen schwangeren frauen, ich hoff da sind nette dabei für neue kontakte.
.
und dann kommt eh schon bald der GVK - habt ihr schon einen?
11.06.2012 15:40
Zitat von Stella12345:

Zitat von Alinea:

.

Puh, das ist natürlich extrem niedrig...
Und der FA will da nichts machen? Kann man den nicht auf "natürliche" Weise irgendwie aufputschen?*keine ahnung hat
Dass man sich da schlapp fühlt, ist ja mehr als klar - mein Beileid!
11.06.2012 15:42
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von steffifee27:

Zitat von Alinea:

Zitat von Bluemoon851:

das war auch mein gedanke. dabei sag ich doch immer: mach weniger sport und iss mehr. (ein dummer rat, ich weiß, ist auch nicht ernst gemeint )

Ihr seid ja doof
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt