ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
17.06.2012 13:33
@ koernchen Glückwunsch zum ww !
Meine Schwester wohnt im ammerland
Meine Schwester wohnt im ammerland

17.06.2012 13:36
Zitat von Körnchen:ja ,... Komm ja eig auch Aus dem Norden !
Echt?Ui, die Welt ist klein!
17.06.2012 13:56
@Sunshine: Sorry, wenn ich nerv, aber hast du auch Mutation Fkt. 5? Und wenn ja, homozygot oder heterozygot?

17.06.2012 14:05
Zitat von InaBebi:
@Sunshine: Sorry, wenn ich nerv, aber hast du auch Mutation Fkt. 5? Und wenn ja, homozygot oder heterozygot?![]()
Du nervst doch nicht!!! Bin froh wenn ich hier so toll aufgenommen werde

Ne, bei mir im Körper wird zuwenig ProteinS gebildet. ProteinS verhindert mit anderen Stoffen, dass das Blut verklummt. Leider wurde das Ganze erst festgestellt als ich Thrombosen im Ober-, sowie Unterschenkel hatte. Nu muss ich lebenslänglich blutverdünnende Mittel nehmen und immer brav meinen Kompressionsstrumpf tragen. *schick*

17.06.2012 14:07
Zitat von InaBebi:
@Sunshine: Sorry, wenn ich nerv, aber hast du auch Mutation Fkt. 5? Und wenn ja, homozygot oder heterozygot?![]()
Hast du sowas???

17.06.2012 14:11
Jop, ich hab heterozygote Mutation Fkt. 5! Wurde vererbt und ich muss in der Schwangerschaft jetzt regelmäßig zur Blutkontrolle ... Hab schon öfters gehört, dass man dann eig. Heparin spritzen sollte, aber der Arzt in der Klinik meinte, dass er erst einmal abwarten möchte. Bin da ein bisschen verunsichert!
Ach ja, sexy Stützstrümpfe bekomm ich jetzt auch nächste Woche ...

17.06.2012 14:19
Zitat von InaBebi:
Jop, ich hab heterozygote Mutation Fkt. 5! Wurde vererbt und ich muss in der Schwangerschaft jetzt regelmäßig zur Blutkontrolle ... Hab schon öfters gehört, dass man dann eig. Heparin spritzen sollte, aber der Arzt in der Klinik meinte, dass er erst einmal abwarten möchte. Bin da ein bisschen verunsichert!Ach ja, sexy Stützstrümpfe bekomm ich jetzt auch nächste Woche ...
![]()
Nicht schön... Wie oft musst du denn zur Kontrolle? Wäre da auch verunsichert. Weiß ja wie sowas enden kann... Will dir aber keine Angst machen, der Arzt wird hoffentlich wissen was er macht. Obwohl ich mich frage worauf er wartet...

Kenne mich mit der Mutation Fkt.5 aber auch überhaupt icht aus. Glaube das ist relativ häufig bei den Gerinnungsstörungen, der? Aber dann auch noch der Unterschied zwischen homozygot oder heterozygot???

17.06.2012 14:47
Ja, ist der am weitesten verbreitete erbliche Risikofaktor für die Thromboseneigung (Europa 5% der Bevölkerung). Heterozygot ist die schwächere Version, da sie nur von einem Elternteil her vererbt wird. Ich war bisher zweimal zur Kontrolle, den nächsten Termin hab ich aber erst wieder in der 30. ssw! Ich glaub er möchte abwarten, wie sich die Blutwerte entwickeln ... Bin froh, dass ich am Di nochmal einen Frauenarzt-Termin hab, hab mir bisher noch keine Gedanken darüber gemacht, ob das für das Baby schädlich sein könnte ... Dachte, meine Ärzte würden mich daraufhinweisen, falls es so wäre!

17.06.2012 14:51
Muss grad über mich selbst lachen ... Warum wird man denn so ein Hasenfuß in der Schwangerschaft?! Fühl mich wie ein Hypochonder!
Mein Freund wollte schon das I-net abstellen, damit ichmich nicht mehr verrückt machen kann!

17.06.2012 15:01
Zitat von Sunshine111:
Zitat von InaBebi:
@Sunshine: Das mit deiner letzten Schwangerschaft tut mir leid! Darf ich fragen, ob deine Gerinnungsstörung der Grund dafür war? Beim nächsten Arzttermin ist dein Kleines bestimmt zeigfreudiger und es gibt ein Outing ... Drück Däumchen!![]()
Ja, leiderUnd das obwohl ich da auch schon Medis genommen habe - aber erst später angefangen (diesmal schon vor der SS) und in einer geringeren Dosis. Hoffen deshalb sehr, dass es diesmal gut ausgeht... Und daher auch die riesen Angst vor jedem FA-Termin...
Das mit der Gerinnungsstörung kommt ja häufiger vor als gedacht. Habe auch zwei Freundinen, bei denen es leider erst nach zwei Fehlgeburten festgestellt wurde. Beide haben dann schon vor den SS mit Medis angefangen und nun Kern gesunde Babies!!!
Ich Drücke dir die Daumen.
17.06.2012 15:02
Zitat von Körnchen:
Uhhh, ich seh gerade... ich hab ja heute Wochenwechseeel![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
19.Woche ^.^
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich auch.

17.06.2012 15:20
Zitat von lia06:
Zitat von Sunshine111:
Zitat von InaBebi:
@Sunshine: Das mit deiner letzten Schwangerschaft tut mir leid! Darf ich fragen, ob deine Gerinnungsstörung der Grund dafür war? Beim nächsten Arzttermin ist dein Kleines bestimmt zeigfreudiger und es gibt ein Outing ... Drück Däumchen!![]()
Ja, leiderUnd das obwohl ich da auch schon Medis genommen habe - aber erst später angefangen (diesmal schon vor der SS) und in einer geringeren Dosis. Hoffen deshalb sehr, dass es diesmal gut ausgeht... Und daher auch die riesen Angst vor jedem FA-Termin...
Das mit der Gerinnungsstörung kommt ja häufiger vor als gedacht. Habe auch zwei Freundinen, bei denen es leider erst nach zwei Fehlgeburten festgestellt wurde. Beide haben dann schon vor den SS mit Medis angefangen und nun Kern gesunde Babies!!!
Ich Drücke dir die Daumen.
Danke!
Ja, hoffe sehr das es diesmal klappt! Freu mich immer wieder zu hören, dass andere Mamis gesunde Babys durch rechtzeitige Medieinnahme bekommen haben. Baut mich auf

Dachte nach Diagnosestellung auch, das es sehr selten ist. Aber nu höre ich (gerade in der SS) immer wieder von anderen Betroffenen...
17.06.2012 15:26
Zitat von InaBebi:
Muss grad über mich selbst lachen ... Warum wird man denn so ein Hasenfuß in der Schwangerschaft?! Fühl mich wie ein Hypochonder!Mein Freund wollte schon das I-net abstellen, damit ichmich nicht mehr verrückt machen kann!
![]()
Kenne ich

Aber gerade wenns um unsere Krümel geht, sind wir halt sehr sensibel...

Hattest du schon mal mit deinen FA über das Thema geredet? Meiner meinte sofort, als ich ihm von den Thrombosen erzählte (da haben wir noch nicht aktiv am Kinderwunsch gearbeitet), dass wenn ich mal schwanger werden, sofort Heparin spritzen soll. Und bei Feststellung der ersten SS in der 8Woche, hat er mir dann sofort das Medi verschrieben...
Ich würde nochmal mit dem Arzt reden...
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt