Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
bieneee
1174 Beiträge
20.06.2012 11:58
Zitat von Janine5.8.10:

Hallo Ihr Lieben!
Erst mal danke an alle, die uns die Daumen gedrückt haben. Meinem Freund geht es nach der ersten Op ganz gut. War gestern kurz da und er konnte sogar schon aufstehen und mit Krücken laufen. Wie es jetzt weitergeht wird ihm der Arzt bei der Visite heute wohl sagen. Noch wissen wir nicht, was jetzt genau gemacht wurde bzw was noch ansteht.

Ich hab heute nen ganz komischen Tag. Ich spüre die Kleine zwar, aber irgendwie ist es fremd. Ich fühle mich nicht, als wurde ich mama werden. Irgendwie schwer zu beschreiben

Hab allerdings endlich ne tolle Wohnung. Das Problem wäre, dass sie 580 warm kosten würde. Muss erst mal gucken ob das hinhauen würde und ob uns Zuschüsse zustehen weil ich ja die 2 Jahre Elternzeit mache und dann nur noch einen Prozentsatz vom Lohn bekomme und mein Freund bekommt demnächst nur noch Krankengeld bis er wieder fit ist. Also auch nur noch einen Prozentsatz vom Ausbildungslohn, was ja eh schon nicht wirklich viel ist. Alles sehr schwierig.

Irgendjemand hatte mich gefragt wie lange mein Freund im Kh bleiben muss.
Je nachdem wie es jetzt weitergeht, mit Sicherheit noch mindestens 3 bis 4 Wochen

Na das hört sich doch erstmal gut an! Daumen sind weiter gedrückt!
Vielleicht ist das alles ein bissl viel im Moment und du hast heut einfach nen schlechten Tag? Das wird bestimmt wieder!
InaBebi
2956 Beiträge
20.06.2012 12:13
Oh Mann, hatte eben einen miesen, fiesen Schoko-Mampf-Anfall ... und jetzt meldet sich das schlechte Gewissen! Na ja, immerhin war es lecker und die Ärztin meinte ja gestern, die Schwangerschaft sei die einzigste Zeit im Leben, in der man schamlos zunehmen darf und ich solle sie genießen ... Also, alle Schokoriegel zu mir!!!
Schnuffi81
3440 Beiträge
20.06.2012 12:34
Zitat von Umi:

@schnuffi
Klar in der Wohnung ist es relativ warm, aber du weiß nie ob der Zwerg nich doch nen Zug abbekommt oder so. Hol dir einfach ein paar von beiden und dann probieren. Wirst dann sehr schnell feststellen ob du eine Frostbeule hast oder nicht.
Viel Spaß bei Doc. Was für Untersuchungen stehen denn an ?
.
Ansonsten...
hab ich nun auch Wochenwechsel, Monatswechsel und Start in den 6. Monat . Alles in einem

ich hab auch noch ein 4er-pack lange bodies gekauft und die kurzarmbodies werden nachgeliefert. und weil ich die qualität so toll finde, würd ich gern noch mehr bestellen. darum die frage was besser ist, aber ich denke ich kaufe noch nen 4er-pack kurzarm. nachbestellen bei bedarf kann ich dann immer noch. aber ich zahl jetzt keinen versand wenn ich sie zur restlieferung dazulege und 4 langarm- und 4 kurzarm sind sowieso zu wenig.
.
glückwunsch!
Schnuffi81
3440 Beiträge
20.06.2012 12:39
Zitat von InaBebi:

Oh Mann, hatte eben einen miesen, fiesen Schoko-Mampf-Anfall ... und jetzt meldet sich das schlechte Gewissen! Na ja, immerhin war es lecker und die Ärztin meinte ja gestern, die Schwangerschaft sei die einzigste Zeit im Leben, in der man schamlos zunehmen darf und ich solle sie genießen ... Also, alle Schokoriegel zu mir!!!

hahaha, recht hast du! du bist ja auch die mit den früheren essproblemen oder? dann passts sowieso.
.
ich kämpfe schon mit dem schlechten gewissen wenn ich was nasche. ich verzichte zwar nicht, gebe aber auch nicht jedem gusto nach. was ich schade finde. dabei hab ich nicht mal angst vor dem abnehmen danach, mit stillen und sport (endlich wieder richtig laufen! ) geht das sicher gut, aber ich will im sommer noch halbwegs gut aussehen. die babykugel sieht eh toll aus, aber ich hätt gern das rundherum auch noch ganz nett.
20.06.2012 12:43
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von InaBebi:

hahaha, recht hast du! du bist ja auch die mit den früheren essproblemen oder? dann passts sowieso.
.
ich kämpfe schon mit dem schlechten gewissen wenn ich was nasche. ich verzichte zwar nicht, gebe aber auch nicht jedem gusto nach. was ich schade finde. dabei hab ich nicht mal angst vor dem abnehmen danach, mit stillen und sport (endlich wieder richtig laufen! ) geht das sicher gut, aber ich will im sommer noch halbwegs gut aussehen. die babykugel sieht eh toll aus, aber ich hätt gern das rundherum auch noch ganz nett.

Recht hast du!
vor allem muss sich die Haut bei jedem Kilo weiter dehnen, wodurch mehr Dehnungsstreifen entstehen könnten und davor habe ich richtig schiss!

(Dies gilt natürlich nicht für Ina! )
Schnuffi81
3440 Beiträge
20.06.2012 12:49
ja vor den streifen hab ich auch richtig schiss. deine haut war ja schon 2x so gedehnt, das machts sicher leichter beim dritten glaubst du nicht?
Umi
Umi
43330 Beiträge
20.06.2012 12:59
Oja, vor den Rissen hab ich auch bammel ...
besonders da ich schon welche aus dem Wachstum hab ohne groß zu-oder abgenommen zu haben

Wie viel habt ihr inzwischen zugenommen ?
Muss mich gleich nochmal auf die Waage stellen, auch wenn die wahrscheinlich was anderes sagt als die bei meiner FÄ. (So ein altes Teil mit Gewichten ^^)
20.06.2012 13:03
Zitat von Schnuffi81:

ja vor den streifen hab ich auch richtig schiss. deine haut war ja schon 2x so gedehnt, das machts sicher leichter beim dritten glaubst du nicht?

Ich hoffe doch sehr, dass ich keine neuen Risse bekomme aber irgendwie befürchte ich, dass noch neue dazukommen werden

Bei mir sind es heute insgesamt +5 kg (morgens und ohne Klaomtten)
Schnuffi81
3440 Beiträge
20.06.2012 13:04
Zitat von Umi:

besonders da ich schon welche aus dem Wachstum hab ohne groß zu-oder abgenommen zu haben

Muss mich gleich nochmal auf die Waage stellen, auch wenn die wahrscheinlich was anderes sagt als die bei meiner FÄ. (So ein altes Teil mit Gewichten ^^)

solche risse hab ich auch aus der teenagerzeit.
.
ich hab inzwischen ca. 7 kg. 4 bis 6 wären cirka normal um die zeit. (ausgehend vom BMI)
20.06.2012 13:07
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Umi:

.
ich hab inzwischen ca. 7 kg. 4 bis 6 wären cirka normal um die zeit. (ausgehend vom BMI)

Habe das auch online nach dem BMI berechnet, ich dürfte insgesamt 18kg zunehmen, 17kg waren es in den vorigen ss tatsächlich.
12 Wochen nach der Geburt waren sie Kilos wieder weg, eigentlich müsste ich mir nicht so viele Gedanken machen aber da in dieser ss irgendwie alles anders ist, habe ich trotzdem Bammel vor der Zunahme.
Umi
Umi
43330 Beiträge
20.06.2012 13:08
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Umi:

.

Ich hab immer noch -1kg .... ich versteh es nich, ich mach kein Sport und esse auch nicht weniger...hab eher das Gefühl ich esse mehr oder es kommt daher dass es mehr kleine Mahlzeiten sind, weil ich so schnell voll bin... muss heut echt mal meine FÄ fragen ob das ok ist
Schnuffi81
3440 Beiträge
20.06.2012 13:15
ich darf 12 bis 16 zunehmen lt. BMI. meine mama hatte damals 19 und hatte es auch schnell wieder weg.
.
mein problem ist eindeutig das fehlende laufen. ich esse glaub ich gar nicht sooo viel mehr, aber ich laufe nur mehr 1x pro woche und kürzer. früher bin ich in der woche auf 20 bis 30 km gekommen was einem kalorienverbrauch von ca. 1200 bis 1800 kcal entspricht. jetzt verbrenn ich bei den 3 bis 6 km 200 bis 400 kcal. das MUSS man merken.
20.06.2012 13:16
Zitat von Umi:

Bei mir ist es ca. +1kg
Umi
Umi
43330 Beiträge
20.06.2012 13:18
Wie rechnet ihr das anhand des BMI aus ?
Meine Mum hat bei mir ein wenig zugenommen und mit meiner Schwester nur abgenommen.

Wenn ich nun auch noch schwimmen gehe, wie geplant nehme ich ja noch mehr ab ....
Und heut hab ich meinen Eisenwert bekommen, mein
Speicher ist im Keller.
Schnuffi81
3440 Beiträge
20.06.2012 13:25
das mit dem eisen ist blöd. nimmst du jetzt tabletten?
ich fühl mich fit und glaub mein eisenwert ist noch okay. ich nehm aber auch schon seit jänner die femibion.
.
infos zum zunehmen:
http://www.babycenter.at/pregnancy/ernaehrung/gewi chtszunahme/
der rechner:
http://www.babycenter.at/tools/weightgain/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt