ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
20.06.2012 13:58
Zitat von darkangel1404:
also ich habe mich schön zum geburtsvorbreitungskurs angemeldet. und jetzt weis ich nicht was ich sonst noch für kurse machen kann , meine hebamme rät mir zu pilates für schwangere. habe aber keine ahnung wann ich mich da anmelden soll will ja meine hebamme auch nicht allzu nerven.![]()
Nerv sie, dazu ist sie da

Pilates kannst du jederzeit anfangen

Aber mach dir nicht zu viel Stress, kommt Zeit kommt Rat.
Und auch ohne Babypflegekurs wirst du den Umgang mit deinem Schatz ganz schnell in den Griff bekommen.

20.06.2012 14:02
Zitat von Umi:
Nein, Tabletten hab ich keine bekommen, hätte zwar noch welche zu Hause, aber auf eigene Faust nehmen ?![]()
Außerdem hätte ich dann noch mehr Probleme mit meinem harten Stuhlgang.![]()
Vllt bekomm ich die von meiner FÄ ... mal schauen was die dazu sagt.
Mira-belle was ist Kräuterblut ?
Oha, ich dürfte laut Rechner 14kg zunehmen ...![]()
![]()
Pflanzlicher Eisenlieferant.

https://www.medicaria.de/produkte/sortiment/Fuer_S ie_und_Ihn/Neue_Produkte/6350977-detail.html
20.06.2012 14:03
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Umi:
Nein, Tabletten hab ich keine bekommen, hätte zwar noch welche zu Hause, aber auf eigene Faust nehmen ?![]()
![]()
Pflanzlicher Eisenlieferant.![]()
https://www.medicaria.de/produkte/sortiment/Fuer_S ie_und_Ihn/Neue_Produkte/6350977-detail.html
Und damit hast du keine zusätzlichen Probleme mit deiner Verdauung ?
Zitat von InaBebi:
Aha, dann darf ich also insgesamt 12,7 bis 18,2 kg zunehmen?! CoolIch hab eigendlich auch keine Angst, dass ich die Pfunde nicht mehr loswerden könnte ... Nur wenn man im Bekanntenkreis mitbekommt, dass eine eher schlanke Frau 30kg wegen Wassereinlagerungen am Ende der Schwangerschaft mehr drauf hatte, gibt mir das schon sehr zu denken! Darauf hat man ja leider keinen Einfluss!
![]()
Hast du dir nur die Tabelle angesehen? wenn du deinen BMI genau unten eingibst, wird dir eigentlich ziemlich genau angezeigt wie viel zu zunehmen darfst

ja ich weis das haben mir schon andere gesagt das ich vill ruhiger werden muss selbst mein schatz. naja bis jetzt habe ich auch noch keine beschwerden zum glück deshalb weis ich ja auch nicht ob ich auch noch einen anderen sk anfangen soll.

20.06.2012 14:05
Zitat von darkangel1404:
also ich habe mich schön zum geburtsvorbreitungskurs angemeldet. und jetzt weis ich nicht was ich sonst noch für kurse machen kann , meine hebamme rät mir zu pilates für schwangere. habe aber keine ahnung wann ich mich da anmelden soll will ja meine hebamme auch nicht allzu nerven.![]()
einen säuglingskurs machen wir nicht, wird bestimmt im GVK durchgenommen. eventuell machen wir einen säuglings erste hilfe kurs. gymnastik ist sicher gut, pilates mach ich nicht so gerne, ist aber geschmacksache.

20.06.2012 14:06
Zitat von Umi:
Oja, vor den Rissen hab ich auch bammel ...
besonders da ich schon welche aus dem Wachstum hab ohne groß zu-oder abgenommen zu haben![]()
Wie viel habt ihr inzwischen zugenommen ?
Muss mich gleich nochmal auf die Waage stellen, auch wenn die wahrscheinlich was anderes sagt als die bei meiner FÄ. (So ein altes Teil mit Gewichten ^^)
Ich hab auch schon Risse von quasi nichts, also die üblichen an Schenkelinnenseite zum Beispiel. Denk auch, dass ich dann in der Schwangerschaft wohl extrem damit zu rechnen habe

Zugenommen hab ich bisher 4 - 4,5kg

20.06.2012 14:07
Zitat von Umi:
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Umi:
![]()
Ich bin der Meinung, dass es um einiges weniger Stopft, allerdings nehme ich z.zt auch Magnesium dazu ein und das weicht den Stuhl ja wiederum etwas auf...
Kräuterblut war ein Tipp meiner Hebi und hier in der MC habe ich auch schon oft darüber gelesen. Man kann es ja einfach mal probieren, schadet ja nicht aber wenn der Eisenwert zu schlecht ist, wird Kräuerblut wahrscheinlich nicht ausreichen.
20.06.2012 14:09
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von darkangel1404:
einen säuglingskurs machen wir nicht, wird bestimmt im GVK durchgenommen. eventuell machen wir einen säuglings erste hilfe kurs. gymnastik ist sicher gut, pilates mach ich nicht so gerne, ist aber geschmacksache.nach der geburt dann ein rückbildungskurs.
also ein gvk machen wir auch naja pilates ist das einzige was in meiner nähe so angeboten wird und einen baby ersthilfe kurs kann ich von meinen bruder bekommen er arbeitet beim rettungsdienst.
sag mal will lage willst du den elternzeit nehmen? also ich 17. monate.
lg
20.06.2012 14:10
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von darkangel1404:
einen säuglingskurs machen wir nicht, wird bestimmt im GVK durchgenommen. eventuell machen wir einen säuglings erste hilfe kurs. gymnastik ist sicher gut, pilates mach ich nicht so gerne, ist aber geschmacksache.nach der geburt dann ein rückbildungskurs.
Säuglingskurs machen wir auch nicht extra, da hab ich nachgefragt und es wird wirklich im GVK durch genommen. Erste Hilfe hab ich mir überlegt, Männe bräuchte es nicht da er einen großen Kurs vom Betrieb aus gemacht hat und Kleinkinder dabei auch behandelt wurden. Rückbildungskurs mach ich danach auch und ansonsten zu Hause Übungen.
20.06.2012 14:12
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Umi:
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Umi:
![]()
Ich bin der Meinung, dass es um einiges weniger Stopft, allerdings nehme ich z.zt auch Magnesium dazu ein und das weicht den Stuhl ja wiederum etwas auf...
Kräuterblut war ein Tipp meiner Hebi und hier in der MC habe ich auch schon oft darüber gelesen. Man kann es ja einfach mal probieren, schadet ja nicht aber wenn der Eisenwert zu schlecht ist, wird Kräuerblut wahrscheinlich nicht ausreichen.
Der Wert im Blut ist ok, aber der Speicher is leer.
Muss mal wieder Fisch auf den Tisch

20.06.2012 14:26
So, haben am 19. Juli unseren ersten Hebammen-Termin.
Das fällt genau in die Zeit in der mein FA Urlaub hat. Sehr schön. Dann muss ich keine 4Wochen hibbeln, sondern die kann mal nach dem Krümel schauen. *freu*
Am Telefon hat die einen sehr netten Eindruck gemacht. Und hab sie gleich wegen Vorbereitungskurs angesprochen. Soll den Nehmen, der am 02.August anfängt.
Ach Gott, wie spannend alles.
Das fällt genau in die Zeit in der mein FA Urlaub hat. Sehr schön. Dann muss ich keine 4Wochen hibbeln, sondern die kann mal nach dem Krümel schauen. *freu*

Am Telefon hat die einen sehr netten Eindruck gemacht. Und hab sie gleich wegen Vorbereitungskurs angesprochen. Soll den Nehmen, der am 02.August anfängt.
Ach Gott, wie spannend alles.

20.06.2012 14:32
Zitat von Sunshine111:
Das fällt genau in die Zeit in der mein FA Urlaub hat. Sehr schön. Dann muss ich keine 4Wochen hibbeln, sondern die kann mal nach dem Krümel schauen. *freu*![]()
Ach Gott, wie spannend alles.![]()
Schön

Hoffentlich ist es eine nette Hebi, bei der du dich gleich gut aufgehoben fühlst. Ich drück dir die Daumen.

@me
Ich mach mich nun fertig, hol meinen Schatz ab und entführ ihn dann zum Termin. Und heute will ichs mit Schoki versuchen, vllt ist Zwergi dann aktiver als die vorherigen Male. Bin schon total gespannt , hoffentlich gibts auch ein Outing

20.06.2012 14:33
Zitat von Sunshine111:
Das fällt genau in die Zeit in der mein FA Urlaub hat. Sehr schön. Dann muss ich keine 4Wochen hibbeln, sondern die kann mal nach dem Krümel schauen. *freu*![]()
das kann man so sagen und das geht noch weiter ich sage nur info chaos (elterngeld, kindergeld, elternzeit)
lg
20.06.2012 14:35
Zitat von darkangel1404:
Zitat von Sunshine111:
das kann man so sagen und das geht noch weiter ich sage nur info chaos (elterngeld, kindergeld, elternzeit)
lg
Hier mal ein paar gute Seiten, vllt bringen die ein wenig Licht in dein Chaos

http://www.aptamil.de/apt/media/download/pdf/check listen/100728_PDF_Checkliste_Behoerden.pdf
http://babyblog.moonjumper.de/archives/81-Papierkr am,-Behoerdengaenge-und-Antraege-eine-Checkliste.h tml
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt