ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
20.06.2012 13:29
Zitat von Umi:
Wie rechnet ihr das anhand des BMI aus ?
Meine Mum hat bei mir ein wenig zugenommen und mit meiner Schwester nur abgenommen.
Wenn ich nun auch noch schwimmen gehe, wie geplant nehme ich ja noch mehr ab ....![]()
Und heut hab ich meinen Eisenwert bekommen, mein
Speicher ist im Keller.![]()
hier geht das:
http://www.babycenter.de/pregnancy/ernaehrung/gewi chtszunahme/
Mein Eisenwert ist auch immer mies, versuche es erst einmal mit Kräuterblut bevor ich Tabletten nehme.
20.06.2012 13:34
mein eisenwert war immer sehr schlecht, durch den sport war er total im keller und musste erst mühsam aufgebaut werden. mittlerweile bin ich im unteren sollbereich, aber im grünen bereich.
gefühlsmäßig ist er noch immer okay, wie er so im keller war, war ich so schnell erschöpft und müde, das hab ich jetzt nicht. die nächste blutuntersuchung hab ich in 4 oder 5 wochen, mal sehen was da rauskommt.
.
meine allgemeine untersuchung war übrigens wie erwartet unspektakulär und es ist alles okay. sie hat mir akupunktur angeboten als geburtsvorbereitung (macht alles weicher und dehnbarer und verkürzt die eröffnungsphase), kennt das jemand schon, hats gemacht oder wills machen?
gefühlsmäßig ist er noch immer okay, wie er so im keller war, war ich so schnell erschöpft und müde, das hab ich jetzt nicht. die nächste blutuntersuchung hab ich in 4 oder 5 wochen, mal sehen was da rauskommt. .
meine allgemeine untersuchung war übrigens wie erwartet unspektakulär und es ist alles okay. sie hat mir akupunktur angeboten als geburtsvorbereitung (macht alles weicher und dehnbarer und verkürzt die eröffnungsphase), kennt das jemand schon, hats gemacht oder wills machen?
20.06.2012 13:36
Nein, Tabletten hab ich keine bekommen, hätte zwar noch welche zu Hause, aber auf eigene Faust nehmen ?
Außerdem hätte ich dann noch mehr Probleme mit meinem harten Stuhlgang.
Vllt bekomm ich die von meiner FÄ ... mal schauen was die dazu sagt.
Mira-belle was ist Kräuterblut ?
Oha, ich dürfte laut Rechner 14kg zunehmen ...
Außerdem hätte ich dann noch mehr Probleme mit meinem harten Stuhlgang.
Vllt bekomm ich die von meiner FÄ ... mal schauen was die dazu sagt.
Mira-belle was ist Kräuterblut ?
Oha, ich dürfte laut Rechner 14kg zunehmen ...
20.06.2012 13:37
Aha, dann darf ich also insgesamt 12,7 bis 18,2 kg zunehmen?! Cool
Ich hab eigendlich auch keine Angst, dass ich die Pfunde nicht mehr loswerden könnte ... Nur wenn man im Bekanntenkreis mitbekommt, dass eine eher schlanke Frau 30kg wegen Wassereinlagerungen am Ende der Schwangerschaft mehr drauf hatte, gibt mir das schon sehr zu denken! Darauf hat man ja leider keinen Einfluss!
Ich hab eigendlich auch keine Angst, dass ich die Pfunde nicht mehr loswerden könnte ... Nur wenn man im Bekanntenkreis mitbekommt, dass eine eher schlanke Frau 30kg wegen Wassereinlagerungen am Ende der Schwangerschaft mehr drauf hatte, gibt mir das schon sehr zu denken! Darauf hat man ja leider keinen Einfluss!
20.06.2012 13:40
Zitat von Schnuffi81:
mein eisenwert war immer sehr schlecht, durch den sport war er total im keller und musste erst mühsam aufgebaut werden. mittlerweile bin ich im unteren sollbereich, aber im grünen bereich.gefühlsmäßig ist er noch immer okay, wie er so im keller war, war ich so schnell erschöpft und müde, das hab ich jetzt nicht. die nächste blutuntersuchung hab ich in 4 oder 5 wochen, mal sehen was da rauskommt.
.
Ich kenne es von einer Freundin, die hat es auch gemacht.
Aber gebracht hat es ihr wenig, sie lag dennoch 17 Std in den Wehen bis zu den Presswehen. aber vllt gibt es auch Damen, bei denen es funktioniert hat, weiß ich nicht. Falls es kostenlos angeboten wird kann es nicht schaden
und ansonsten frag noch ein wenig herum.
20.06.2012 13:41
hi hier ist noch eine november mutti Et 14.11. kann ich mich euere gruppe anschliessen?
lg darkangel
lg darkangel
20.06.2012 13:41
Zitat von InaBebi:
Aha, dann darf ich also insgesamt 12,7 bis 18,2 kg zunehmen?! CoolIch hab eigendlich auch keine Angst, dass ich die Pfunde nicht mehr loswerden könnte ... Nur wenn man im Bekanntenkreis mitbekommt, dass eine eher schlanke Frau 30kg wegen Wassereinlagerungen am Ende der Schwangerschaft mehr drauf hatte, gibt mir das schon sehr zu denken! Darauf hat man ja leider keinen Einfluss!
![]()
Ohja, Wassereinlagerungen sind nicht toll. Hoffentlich bleiben wir davon verschont.
20.06.2012 13:42
Zitat von darkangel1404:
hi hier ist noch eine november mutti Et 14.11. kann ich mich euere gruppe anschliessen?
lg darkangel![]()
Hallo darkangel
bei uns
Wie läuft es bisher bei dir ? Vllt magst ein wenig von dir erzählen ?
20.06.2012 13:45
Zitat von Umi:
Zitat von Schnuffi81:
Ich kenne es von einer Freundin, die hat es auch gemacht.
Aber gebracht hat es ihr wenig, sie lag dennoch 17 Std in den Wehen bis zu den Presswehen. aber vllt gibt es auch Damen, bei denen es funktioniert hat, weiß ich nicht. Falls es kostenlos angeboten wird kann es nicht schadenund ansonsten frag noch ein wenig herum.
vielleicht wärs anders noch länger gewesen.
man kennt dann ja leider den unterschied nicht. in österreich kostets was, aber ich muss sagen es schreckt mich gar nicht so. ich werd mir das noch überlegen, hab eh zeit. .
rote beete hilft auch für den eisenwert. und fleisch. gegen harten stuhlgang hilft mir orangensaft morgens und immer schön ballaststoffe, müsli zum beispiel.
.
willkommen darkangel!!
erzähl mal was von dir.
wie alt, woher, dein 1. kind?
20.06.2012 13:46
also ich bin 31 und in 19. woche und totall hibbelig weil ich mich total verrückt mache wegen elterngeld beantragen schwangerschaftgym. und so weiter aber an sonsten geht mir gut aber leider sieht man bei mir noch keinen babybauch
lg darkangel
lg darkangel
20.06.2012 13:47
Zitat von Umi:
Zitat von InaBebi:
Aha, dann darf ich also insgesamt 12,7 bis 18,2 kg zunehmen?! CoolIch hab eigendlich auch keine Angst, dass ich die Pfunde nicht mehr loswerden könnte ... Nur wenn man im Bekanntenkreis mitbekommt, dass eine eher schlanke Frau 30kg wegen Wassereinlagerungen am Ende der Schwangerschaft mehr drauf hatte, gibt mir das schon sehr zu denken! Darauf hat man ja leider keinen Einfluss!
![]()
Ohja, Wassereinlagerungen sind nicht toll. Hoffentlich bleiben wir davon verschont.
ich hab geschwollene beine vom heißen büro und sitzen und wenig bewegung.
das nervt. zuhause hab ich das problem eigentlich nie. gottseidank liegt das ende der schwangerschaft nicht in der heißen zeit, das problem kenn ich nämlich nur im sommer bei mir.
20.06.2012 13:49
Zitat von darkangel1404:
also ich bin 31 und in 19. woche und totall hibbelig weil ich mich total verrückt mache wegen elterngeld beantragen schwangerschaftgym. und so weiter aber an sonsten geht mir gut aber leider sieht man bei mir noch keinen babybauch![]()
lg darkangel
so gehts mir aber auch teilweise, aber ich hab mir mal einen überblick verschafft und viel ausgedruckt und jetzt hab ich schon einen GVK und gymnastik wird im krankenhaus kostenlos angeboten, genauso auch besichtigung der entbindungsräume. anträge muss ich in österreich erst nach der geburt stellen. antrag für wochengeld (geld während mutterschutz) stellt wohl die firma soweit ich das mitbekommen hab.
20.06.2012 13:51
sorry habe ich vergessen naja schwangerschaftdemenz
ja ist mein 1. kind und ich komme aus dem schössen freistaat thüringen (auma)
q5LFMBg38t
ja ist mein 1. kind und ich komme aus dem schössen freistaat thüringen (auma)
q5LFMBg38t
20.06.2012 13:54
also ich habe mich schön zum geburtsvorbreitungskurs angemeldet. und jetzt weis ich nicht was ich sonst noch für kurse machen kann , meine hebamme rät mir zu pilates für schwangere. habe aber keine ahnung wann ich mich da anmelden soll will ja meine hebamme auch nicht allzu nerven.
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt