Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
lilo84
4015 Beiträge
20.07.2012 12:29
@Ina: die Adern sieht man bei mir am Bauch auch viel stärker und an der Brust mal mehr und mal weniger. Als beim großen die Milch eingeschossen ist, waren die an der Brust mal der Hammer... da hab ich mich gleich richtig gegrusselt.
*
@frechdachsm.: Viel spaß beim Baby TV!
*
Familie: meine Eltern freuen sich auf ihr zweites Enkelkind, den Eltern von meinen Mann ist es so ziemlich egal. Das wird ihr 6. Enkelkind und da meine SchwiMu nicht durchgehend auf ihren einzigen Enkelsohn aufpassen darf, ist es ihr auch egal ob noch eins dazu kommt oder nicht.
*
Zum fiesen Doc: Hatte dann auch schon überlegt, ob er Bauch oder Brüste gemeint hatte, da ich obenrum ja jetzt auch um einiges mehr hab, aber im Grunde ist es ja egal... war so und so nicht nett, von den Opi!
20.07.2012 14:59
Jippie! 102 Tage nur noch, fast ein UHU!

@Eltern u. Schwiegereltern: Mein Papa ist ja nicht so, er spielt auch gerne mit dem kleinen, wenn er denn gerade mal nicht arbeiten muss...Dier Schwiegereltern wohnen ziemlich weit weg und sind schon fast doppelt so alt, wie meine Eltern, kommen also zb. als Babysitter nicht mehr in Frage aber immerhin fragen sie Telefonisch immer nach, wie es mir in der ss und den Kinder geht

Puh! Endlich Ruhe im Haus! wir hatten jetzt 5 Tage lang die Nichten meines Mannes zu besuch und weil es nur geregnet hat, saßen 4Kinder+2 Erwachsene im Haus rum! Natürlich ließen sich alle schön von mir bedienen/bekochen und bespaßen... naja, ich mache das nicht noch einmal mit, dann soll er halt seine ganze ansträngende Familie anreisen lassen aber ich werde mich dann für die Zeit aus dem Staub machen!

Ansonsten habe ich heute endlich mal gut geschlafen und fühle mich gleich viel kraftvoller und vollkommen schmerzfrei!
20.07.2012 15:01

Wie peinlich! anstrengend muss es natürlich heißen!
20.07.2012 16:58
So zurück vom Baby TV

Die Kleine liegt schon mit dem Kopf nach unten und ist jetzt 26cm groß und 600g schwer. Es war alles in Ordnung und der Doc konnte keine Auffälligkeiten feststellen. Leider hat sie mit dem Gesicht nach hinten gelegen, so das sich kein neues Bild gelohnt hätte. Meine Werte waren auch alle super!

Ich wollte auch gerne das Geschlecht bestätigen lassen, aber sie hat die Beine zusammen gekniffen ( also wohl ein anständiges Mädel ) ... er meinte aber das er zumindest nichts gegenteiliges sehen konnte. Also bleibts erstmal beim Mädchen ^^

Es lebt sich hier ganz gut, nur komme ich ja von nem "Dorf" und da ist es schon eine krasse Umstellung hier zu leben. Ebenso ist es leider nicht die Traumgegend hier in Köln geworden ( Mülheim ) wo wir von von Anfang an gar nicht nach Wohnungen gesucht haben, aber wir MUSSTEN dann ja leider das nehmen was wir kriegen konnten, weil es ja schon knapp wurde eine zu finden. Die Wohnung ist echt super toll auch die Vermieterin ist super lieb, aber die Gegend ist so, dass ich sage, in spätestens 2 Jahren ziehen wir hier wieder weg!

Zu dem Doc muss ich allerdings mich mal auskotzen bei euch!

Also der Doc und auch die Dame vorne war super nett! ABER das ging alles iwie so gar nicht heute!
Ich wurde aufs Klo geschickt und da standen schon Becher bereit, wo ich mir einen wegnehmen sollte für Urin. Fand ich komisch weil sie für alle zugänglich waren...den Becher sollte ich dann im "Labor" was einfach nur die Küche der Praxis war auf die Spüle stellen. Dort standen dann daneben noch andere Becher mit Urin von anderen Leuten rum.. iwie ekelig!

Blut hat sie gut abgenommen aber sich erst nachdem sie alles angefasst hatte die Hände desinfiziert.... bin da schon bisi pingelig vielleicht aber denke Hygiene sollte schon sein!

Danach ab ins Wartezimmer, wo sich unmögliche Szenen mit einem 7jährigen Mädchen abgespielt haben und ich war danach total entnervt! Aber das ist nebensache

Rein zum Doc nach über ner Stunde trotz Termin, erstmal allgemeine Fragen und dann ab zur Untersuchung. Ich sollte dann auf den Stuhl zur vaginal Untersuchung und mein Verlobter war dabei. Der Doc die "Zange" rein für den Abstrich und anschließend bemerk ich das er sich Handschuhe anzieht und dann mit den Fingern abtastet usw... ich fragte später meinen Freund ob der den Abstrich ohne Handschuhe gemacht hat weil ichs nicht gesehen habe und er meinte ja... oO ich war shockiert auch wenn er mich jetzt nicht berührt hat dabei hat er doch die "Zange" angefasst und alles... fand das wiederlich und unnormal!

Danach sollte dann noch Bauchultraschall gemacht werden und er meinte: Nee anziehen können sie sich später legen sie sich erstmal hin...???--- ich zur Liege wo nur eine Art Zewa großes Papier lag und da sollte ich auf deutsch mit dem nackten Arsch drauf liegen... das kleene Ding aber erstmal treffen also lag ich halb nackt auf der Liege und fand das einfach nur ekelhaft weil da nun mal vorher eine echt wiederliche Frau rauskam die vor mir untersucht wurde....

Bei der ganzen Untersuchung war keine Arzthelferin dabei was ich so auch nicht kenne....

Alles in allem fand ichs beim rausgehen so schlimm das ich fast geheult hab im Aufzug und mein Verlobter mich trösten musste....

Ich kenn das so gar nicht von meinem Frauenarzt aus der Heimat... da ist über die gesamte Liege ein erneuerbares Papierlaken drüber und auch so wird ALLES mit Handschuhen gemacht. Ebenso ist auf dem Klo eine Durchreiche wo die Helferin einen Becher reinstellt bevor man rein geht. Und auch die Helferinnen haben bei ALLEM was sie machen Handschuhe an!!!

Fazit: Ich werde weitersuchen müssen nach einem Doc weil da geh ich sicher nicht mehr hin!

Würd mal gern eure Meinung zu dieser Sache lesen ... weil fühl mich echt mies nach dieser Untersuchung und allem ....

20.07.2012 16:59
Sorry für den langen Text
bieneee
1174 Beiträge
20.07.2012 17:13
Zitat von FrechdachsMamba:

Sorry für den langen Text

Hey! Schön erstmal dass alles in Ordnung ist!!!
Zu der Hygiene... Das ist ein schwieriges Thema... Grundsätzlich müssen Sie sich genauso an Standards halten wie andere Praxen. Mir würde das auch nicht ganz behagen. Aber es ist auch schwierig die Situation zu beurteilen. Es gibt auch Praxen, da tragen alle ständig Handschuhe nur werden die leider zwischendurch nicht gewechselt. Find ich noch viel schlimmer!! Bist du sicher das es die richtige Küche war? Einige Labore machen so den Eindruck weil die auch ne Spüle usw. haben!
Wie gesagt den Ekelfaktor kann ich voll und ganz verstehen (auch mit dem kleinen Zewa unterm Po), es ist nur schwierig die Situation einzuschätzen! Mach dir keine Sorgen und such dir jetzt in Ruhe einen neuen FA! Denn wenn du so ein "Erlebnis" hattest macht es ja keinen Sinn da zu bleiben!

Kopf hoch
Buddha
10414 Beiträge
20.07.2012 17:18
@FrechdachsMamba:
Hm...also die Szenen ohne Handschuhe würde ich jetzt auch nicht so prickelnd finden Mit dem Urinbecher bei uns ist ähnlich, bei meiner FÄ ist direkt vor der Toilette ein Spülbecken, da stehen die leeren Becher+ ein Stift zur Namensbeschriftung, den Becher nehme ich dann mit in die Toilette und stelle ihn nach dem Pipi machen wieder draußen auf der Spüle ab...was oder wann die Helferin dann stixt, weiß ich nicht...Blutentnahme ist bei mir bisher auch immer ohne direktes Hände desinfizieren oder Handschuhe gemacht worden...finde ich aber nicht schlimm, denn letzendlich ist es ja der Helferin ihr Problem zwecks "Ansteckungsgefahr"
Meine FÄ macht die Vaginaluntersuchung immer mal eben schnell auf der Liege mit bzw macht sie eigtl eh nur einen PH-Test und einen Abstrich (das aber mit Handschuhen) und danach bleibe ich direkt nackig auf der Liege, bekomme auf den Intimbereich ein großes Zewa und der US geht los die Liege hat aber auch so ein komplettes Einmallaken drüber, wie du es von deinem alten FA beschrieben hast.
Während der Untersuchung ist bei mir auch NIE eine Helferin mit dabei und die Türe zu den restlichen Praxisräumen ist während der Untersuchung verschlossen, damit keiner ausversehen reinplatzt.

bieneee
1174 Beiträge
20.07.2012 17:23
Zitat von Buddha:

@FrechdachsMamba:
Hm...also die Szenen ohne Handschuhe würde ich jetzt auch nicht so prickelnd finden Mit dem Urinbecher bei uns ist ähnlich, bei meiner FÄ ist direkt vor der Toilette ein Spülbecken, da stehen die leeren Becher+ ein Stift zur Namensbeschriftung, den Becher nehme ich dann mit in die Toilette und stelle ihn nach dem Pipi machen wieder draußen auf der Spüle ab...was oder wann die Helferin dann stixt, weiß ich nicht...Blutentnahme ist bei mir bisher auch immer ohne direktes Hände desinfizieren oder Handschuhe gemacht worden...finde ich aber nicht schlimm, denn letzendlich ist es ja der Helferin ihr Problem zwecks "Ansteckungsgefahr"
Meine FÄ macht die Vaginaluntersuchung immer mal eben schnell auf der Liege mit bzw macht sie eigtl eh nur einen PH-Test und einen Abstrich (das aber mit Handschuhen) und danach bleibe ich direkt nackig auf der Liege, bekomme auf den Intimbereich ein großes Zewa und der US geht los die Liege hat aber auch so ein komplettes Einmallaken drüber, wie du es von deinem alten FA beschrieben hast.
Während der Untersuchung ist bei mir auch NIE eine Helferin mit dabei und die Türe zu den restlichen Praxisräumen ist während der Untersuchung verschlossen, damit keiner ausversehen reinplatzt.

Wir könnten den gleichen Arzt haben
So läuft es bei mir auch!
20.07.2012 17:28
Ja das mit nicht wechseln der Handschuhe ist auf jeden Fall noch schlimmer!

Ja also neben den ganzen Laborsachen stand auch ne Kaffeemaschine drin und noch anderes Zeugs was nicht in ein Labor gehört... und ja das WC war hinter der Laborküche ^^ und das war das einzige WC also das wo auch alle drauf gehen und eben durch das Labor müssen.... ja wie gesagt ich such auf jeden Fall einen neuen und überdenke dann auch lieber weiter zu fahren als nochmal an sowas zu kommen
InaBebi
2956 Beiträge
20.07.2012 17:32
@Frechdachs: Wie schön zu hören, dass mit deiner Kleinen und dir alles ok ist!!! Klein Iliana lag bei der Untersuchung in ssw21 auch mit dem Kopf nach unten, hat es sich aber wohl doch nochmal anderst überlegt und sich bis zum Termin in ssw25 gedreht ... Na hoffendlich ist das nur ihre Art sich die Zeit zu vertreiben und sie ändert ihre Position wieder! Wenn du dich in der Praxis nicht wohl fühlst, dann such auf jeden Fall weiter! Meiner Meinung nach ist es eins der wichtigsten Dinge in der Schwangerschaft, zu seinem FA Vertrauen zu haben und sich bei den Untersuchungen gut aufgehoben zu fühlen! Das mit der Liege find ich auch ziemlich befremdlich ... Mit den Handschuhen kann ich dich aber beruhigen! Ich arbeite ja bei einem Zahnarzt und war anfangs etwas geschockt, dass wir als Praxisteam nur bei OPs Handschuhe tragen sollten! Allerdings legt mein Chef sehr großen Wert auf Hygiene und achtet peniebel darauf, dass nach jedem Schritt die Hände und alle Arbeitsflächen desinfiziert werden ... Ich glaub steriler als wärend der Arbeit könnten meine Hände gar nicht sein! Von anderen Praxen hab ich mitbekommen, dass die Ärzte und Helferinnen sich nicht nach jedem Patienten die Handschuhe wechseln und das ist dann wirklich ekelhaft!!!
bieneee
1174 Beiträge
20.07.2012 17:39
Zitat von FrechdachsMamba:

Ja das mit nicht wechseln der Handschuhe ist auf jeden Fall noch schlimmer!

Ja also neben den ganzen Laborsachen stand auch ne Kaffeemaschine drin und noch anderes Zeugs was nicht in ein Labor gehört... und ja das WC war hinter der Laborküche ^^ und das war das einzige WC also das wo auch alle drauf gehen und eben durch das Labor müssen.... ja wie gesagt ich such auf jeden Fall einen neuen und überdenke dann auch lieber weiter zu fahren als nochmal an sowas zu kommen

Liegt das vielleicht am Stadtteil ?
20.07.2012 18:32
Ich weiß es leider nicht obs am Stadtteil liegt... könnte es mir aber vorstellen... hier gibt es einige FAs aber viele türkisch Stämmige, da hier auch ein hoher Ausländeranteil ist... habe aber über die FAs nur sehr viele schlechte Bewertungen gelesen die alle auf mangelnde Hygiene oder richtig derber Unfreundlichkeit basieren... den den ich ausgesucht habe hatte leider gar keine Bewertungen und die die ich rausgesucht habe mit guter Bewertung haben mir keinen Termin gegeben da sie voll waren mit Terminen... naja fahre ich halt nach Holweide oder Dellbrück denke ich....
Umi
Umi
43330 Beiträge
20.07.2012 20:17
@Frechdachs
Erstmal , schön zu hören dass alles ok ist.

@FA
Also bei meiner Fä bekomme ich den beschrifteten Becher von einer Helferin, mit dem stapf ich dann auf die Toi und stell den Becher in die Durchreiche und verlass die Toi wieder.
Anschließend geht es ins "Labor", im Grunde ein kleines Untersuchungszimmer mit Liege, Stuhl, Waage, Tisch und einem Regal an der Wand. Dort wird der Blutdruck gemessen, ich werde gewogen und die Blutprobe wird abgenommen. Beim Blut abnehmen tragen sie auch keine Handschuhe, is aber auch nicht notwendig, da du nur in Berührung mit der Nadel kommst und alles andere sterile Plastikteile sind. Sonst müsstest anderen Leuten auch die Hände mit Handschuhen schütteln.
Anschließend wieder in das Wartezimmer und warten bis zum Aufruf.
Dann geht es ins Besprechungszimmer zur Fä, dort fragt sie ob sich neue Beschwerden eingestellt haben oder sich sonst was geändert hat und wie es mir generell geht und was mir vllt Sorgen macht. Dann geh ich schon mal in den Behandlungsraum und mach mich frei und sie kommt nach. Auf dem Stuhl und der Liege liegt ein Papier, aber es wird dennoch gefordert, dass jeder Patient sein Handtuch dabei hat. Sprich das Handtuch drunter und dann auf den Stuhl, sie zieht sich nach dem Hände waschen Handschuhe an und macht dann nen Abstrich zur pH-Kontrolle und ertastet dann den GMH. Anschließend kommen die Handschuhe wieder weg, während ich es mir auf meinem Handtuch auf der Liege bequem mache. Dort wird dann Us gemacht. (Übern Bauch ohne Handschuhe und vaginal bekommt der Sensorkopf sein Kondomi auf da das Teil lang genug ist fasst sie mich beim Us nicht anderweitig an, aber mein Männe war doch leicht geschockt über die Länge als er das erste mal beim vaginalen Us dabei war, das Gesicht war göttlich ) Nach dem Us bekomme ich Papiertücher gereicht zum Gel abwischen und während ich mich anziehe, sitzt sie bereits wieder im Besprechungszimmer und notiert die neuen Infos in der Karteikarte. Ich geh nach dem anziehen auch wieder in das Besprechungszimmer, es wird noch geklärt wann der nächste Termin folgt, was ansteht und letzte Fragen geklärt.
steffifee27
6384 Beiträge
20.07.2012 20:28
@ frechdachs schade das du nicht so zufrieden warst beim Fa.... drück dir die daumen das du noch ein gescheiten findest !!

bei mir ist es so wie bei den anderen,... zuerst aufs klo, dort stehen auch die becher für den urin, den stell ich dann um die ecke ins labor,... da muss ich dann eh hin zum blutabnehmen, wiegen, usw... die MTA trägt keine handschuhe ( was mich aber nicht stört)... dann wieder ins wartezimmer !
WEnn ich dann aufgerufen werde muss ich als allererstes in die kleine kabine mich nackig machen und die ärztin macht dan von der anderen seite öffnet mir die tür und dann gehts gleich auf den stuhl , meiner meinung nach trägt sie handschuhe bei allen vaginalen untersuchungen.... danach direkt auf die liege ,... fands auch erst komisch als über den bauch geschalt wurde das ich trotzdem unten rum nackig war, sie hatte mir dann ein tuch drüber gelegt---
beide stühle/liegen werden immer neu mit son papier ding bezogen !!! sie hatt immer auch noch mal vaginal geguckt und da auch das kondomi & gleitzeugs drauf...
danach bekomm ich auch nen tuch zum abwischen, in die kabine zum anziehen & dann in ihr büro um den rest einzutragen usw..

Fahr zu der Fa auch gut 20 km--- aber das ist es mir wert.-... habs nicht so mit ärzten ( außer ihr & meiner zahnärztin)...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt