ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
02.08.2012 16:05
Zitat von Mimikiu:
Hi Mädels...
Ich kann euch sagen die letzte Woche war der pure Horror...aber zum Glück kann ich seit 20 min aufatmen..meine Schwester hat keine Leukämie....puhhh nur ne Scheiß leukozythose..und das ist Gen bedingt und harmlos...
Danke das ihr mit so mit gemacht habt![]()
LG Mimikiu
Dem Arzt würd ich am liebsten an die Gurgel springen...so ein Spinner!!! Wie kann man so ne Diagnose äußern wenn man sich nicht 100%ig sicher ist....
oh gott sei dank!!!!!!!
02.08.2012 16:41
Wochenwechsel....freu....
Und danke das ihr für mich da seid...
Und danke das ihr für mich da seid...
02.08.2012 19:38
Guten Abend Ladys!
Ich glaube, meine Zeit kommt jetzt:
habe ja auch genug gejammert
...Ich schlafe wie ein Stein, habe nicht mehr ständig hunger, sodass ich mir halt auch nicht ständig was in den Mund stecke und deshalb jetzt auch nicht durchgehend ein schlechtes Gewissen wegen meines Gewichts haben muss
Meine Füße und Beine sind soweit wieder abgeschwollen...
Ich schaffe es endlich ausreichend zu trinken und habe sogar Eisentabletten "gefunden", die ich super vertrage
Ich träume schon jetzt fast jede Nacht von der Geburt und kann es kaum noch erwarten!...Fühle mich fit und bereit, ganz ohne Angst!
Irgendwie fällt erst jetzt Gefühlsmäßig so langsam der Groschen: Wir bekommen ein Baby!
habe ja auch genug gejammert
...Ich schlafe wie ein Stein, habe nicht mehr ständig hunger, sodass ich mir halt auch nicht ständig was in den Mund stecke und deshalb jetzt auch nicht durchgehend ein schlechtes Gewissen wegen meines Gewichts haben muss
Meine Füße und Beine sind soweit wieder abgeschwollen... Ich schaffe es endlich ausreichend zu trinken und habe sogar Eisentabletten "gefunden", die ich super vertrage
Ich träume schon jetzt fast jede Nacht von der Geburt und kann es kaum noch erwarten!...Fühle mich fit und bereit, ganz ohne Angst!
Irgendwie fällt erst jetzt Gefühlsmäßig so langsam der Groschen: Wir bekommen ein Baby!
02.08.2012 19:57
Zitat von mira-bellle:
Guten Abend Ladys!![]()
habe ja auch genug gejammert...Ich schlafe wie ein Stein, habe nicht mehr ständig hunger, sodass ich mir halt auch nicht ständig was in den Mund stecke und deshalb jetzt auch nicht durchgehend ein schlechtes Gewissen wegen meines Gewichts haben muss
Meine Füße und Beine sind soweit wieder abgeschwollen...
Ich schaffe es endlich ausreichend zu trinken und habe sogar Eisentabletten "gefunden", die ich super vertrage![]()
Ich träume schon jetzt fast jede Nacht von der Geburt und kann es kaum noch erwarten!...Fühle mich fit und bereit, ganz ohne Angst!![]()
Irgendwie fällt erst jetzt Gefühlsmäßig so langsam der Groschen: Wir bekommen ein Baby!![]()
![]()
schön das es dir besser geht
und glückwunsch zur schwangerschaft
bei mir is der groschen noch nicht so recht gefallen
kommt vieleicht nach dem umzug
02.08.2012 20:44
Hallo ihr Lieben,
bin seit heute wieder in der Heimat
An der Nordsee war es echt schön, wir sind jede Menge Fahrrad gefahren und sind bestimmt jeden zweiten Tag 30km bis 40km unterwegs gewesen *lach* Wir waren sogar paddeln, war echt toll
Mit dem Wetter haben wir wirklich Glück gehabt, zweimal konnten wir sogar ins Meer und einmal waren wir an einem See, an den restlichen Tagen, war es meistens immerhin trocken.
Bin noch immer ganz schockiert von den niedrigen Preisen die die da oben hatten, wir waren allein dreimal im Kino weil es dort so günstig war, mal ganz abgesehen von den ganzen Extras wie Eisbecher usw.
.
Mein Bauch hat sich auch endlich mal gezeigt *jubel
Seh jetzt zwar eher wie eine Ente aus, aber immerhin sieht man endlich mal was *strahl
Mach morgen auch Bilder und stell sie ein
.
Sonst hab ich gerade ganz arg mit Rückenschmerzen zu kämpfen die bis ins rechte Beine ausstrahlen, aber was solls, da muss ich wohl durch
Meine Zunahme macht mir auch voll zu schaffen, ich verwinde es noch immer nicht, dass meine Schenkel und mein Hintern so derart auseinandergehen
.
Morgen haben wir dann den 3D-Ultraschall, da freu ich mich tierisch drauf, hoffentlich liegt die Kleine so, dass man auch gescheite Bilder machen kann
bin seit heute wieder in der Heimat
An der Nordsee war es echt schön, wir sind jede Menge Fahrrad gefahren und sind bestimmt jeden zweiten Tag 30km bis 40km unterwegs gewesen *lach* Wir waren sogar paddeln, war echt toll
Mit dem Wetter haben wir wirklich Glück gehabt, zweimal konnten wir sogar ins Meer und einmal waren wir an einem See, an den restlichen Tagen, war es meistens immerhin trocken.
Bin noch immer ganz schockiert von den niedrigen Preisen die die da oben hatten, wir waren allein dreimal im Kino weil es dort so günstig war, mal ganz abgesehen von den ganzen Extras wie Eisbecher usw.
.
Mein Bauch hat sich auch endlich mal gezeigt *jubel
Seh jetzt zwar eher wie eine Ente aus, aber immerhin sieht man endlich mal was *strahl
Mach morgen auch Bilder und stell sie ein
.
Sonst hab ich gerade ganz arg mit Rückenschmerzen zu kämpfen die bis ins rechte Beine ausstrahlen, aber was solls, da muss ich wohl durch
Meine Zunahme macht mir auch voll zu schaffen, ich verwinde es noch immer nicht, dass meine Schenkel und mein Hintern so derart auseinandergehen
.
Morgen haben wir dann den 3D-Ultraschall, da freu ich mich tierisch drauf, hoffentlich liegt die Kleine so, dass man auch gescheite Bilder machen kann
02.08.2012 20:49
Juhu Alinea, schön dass du wieder da bist!
Ich bin so neugierig auf deinen Bauch!
Ich bin so neugierig auf deinen Bauch!
02.08.2012 21:32
@LikeANangel: Schön, dass mit deiner Kleinen alles in Ordnung ist und sie sich jetzt doch noch etwas mehr Zeit lässt!
*
@Biene: Hab die Gruppe auch schon entdeckt.
Wahnsinn wie schnell die Zeit verfliegt! Kann es noch gar nicht richtig glauben, dass wir im November unsere Babys im Arm halten werden - Solch ein Wunder!!! Weis gar nicht wohin mit meiner Vorfreude ...
*
@Mimikiu: Ufff, das freut mich total für euch!!!
Ärzte können manchmal echt ***** sein ... Unfassbar!!!
*
@Vicky: Freu mich auch wie Schnitzel über meine neuen Umstandsshirts! Ist eine richtige Wohltat, wenn nicht ständig der Bauch unten rauslinst!
Meine Beine sind ebenfalls ständig schwer und tun weh ... Eiskalt abduschen, die Wand hochlegen und vom Freund massieren lassen hilft aber meistens recht gut bei mir ...
*
@Mira: Na, das hört sich doch alles rosig an - Schön!!!
Hab grad auch ein totales Hoch und könnt die ganze Welt umarmen und knutschen!!!
*
@Alinea: Juuuhuuu
Schön, dass der Urlaub gelungen war! Bin schon gespannt auf deine Bauchibilder und drück Daumen für den Ultraschalltermin morgen!
*
@Biene: Hab die Gruppe auch schon entdeckt.
Wahnsinn wie schnell die Zeit verfliegt! Kann es noch gar nicht richtig glauben, dass wir im November unsere Babys im Arm halten werden - Solch ein Wunder!!! Weis gar nicht wohin mit meiner Vorfreude ...
*
@Mimikiu: Ufff, das freut mich total für euch!!!
Ärzte können manchmal echt ***** sein ... Unfassbar!!!
*
@Vicky: Freu mich auch wie Schnitzel über meine neuen Umstandsshirts! Ist eine richtige Wohltat, wenn nicht ständig der Bauch unten rauslinst!
Meine Beine sind ebenfalls ständig schwer und tun weh ... Eiskalt abduschen, die Wand hochlegen und vom Freund massieren lassen hilft aber meistens recht gut bei mir ... *
@Mira: Na, das hört sich doch alles rosig an - Schön!!!
Hab grad auch ein totales Hoch und könnt die ganze Welt umarmen und knutschen!!!
*
@Alinea: Juuuhuuu
Schön, dass der Urlaub gelungen war! Bin schon gespannt auf deine Bauchibilder und drück Daumen für den Ultraschalltermin morgen!
02.08.2012 21:32
Zitat von mira-bellle:
Juhu Alinea, schön dass du wieder da bist!![]()
Ich bin so neugierig auf deinen Bauch!![]()
Oh, auf den Bauch bin ich auch schon soooooo gespannt! Schön, dass ihr einen schönen Urlaub hattet! Ich fahr ja am Sonntag a die Ostsee. Hoffentlich ist da das Wetter auch gut!
02.08.2012 21:45
@Laufstall
Denke wir werden auch noch einen anschaffen. Haben 2 Jack Russell und wer die Rasse kennt kann sich vorstellen wie es bei uns teilweise hergeht. Da gehts über Sofa und Bett ohne Rücksicht auf Verluste
.
Hab heute auch mega Rückenschmerzen. Zum Glück hatte ich frei heute. Und gestern war Feiertag bei uns. Jetzt habe ich noch Freitag und Samstag je 4h arbeit und dann erstmal 2 Wochen Urlaub
Denke wir werden auch noch einen anschaffen. Haben 2 Jack Russell und wer die Rasse kennt kann sich vorstellen wie es bei uns teilweise hergeht. Da gehts über Sofa und Bett ohne Rücksicht auf Verluste
.
Hab heute auch mega Rückenschmerzen. Zum Glück hatte ich frei heute. Und gestern war Feiertag bei uns. Jetzt habe ich noch Freitag und Samstag je 4h arbeit und dann erstmal 2 Wochen Urlaub
02.08.2012 22:05
Hey Ihr Lieben,
konnte die letzten Beiträge nur überfliegen, da es bei mir etwas stressig war. Aber so weit ich es gesehen habe geht es Allen gut
Mimikui ich freue mich tierich für Euch!!!
Alinea ich bin auch schon ganz gespannt auf dein Bauchbild
Schön Mira dass es dir besser geht und du die Schwangerschaft jetzt richtig genießen kannst
So richtig ist das bei mir noch immer nicht angekommen, das wir bald ein Wunder in den Armen halten dürfen. Aber ich habe ja (hoffentlich) noch ein paar Tage mehr Zeit als die meisten hier. Bin ja mit einer der Letzten Novembärlis
Mir gehts ansonsten auch sehr gut heute. Schöner Tag. Arbeit ging schnell vorbei - obwohl ich ne Stunde plus gemacht habe. Dann war mein Pony sehr gut drauf. (Mein Reitlehrer ist sie heute gesprungen - richtig hoch.. 1,25m war das Hindernis zum Schluss und sie selber ist ja mal gerade 20cm größer). War stolz auf sie
Und dann hatte ich eben das erste Mal Vorbereitungskurs. Hat Spaß gemacht. Freu mich schon auf nächste Woche - besonders weil dann mein Mann auch mitkommt.
Und jetzt nur noch morgen einen halben Tag arbeiten und dann ist WOCHENENDE
konnte die letzten Beiträge nur überfliegen, da es bei mir etwas stressig war. Aber so weit ich es gesehen habe geht es Allen gut
Mimikui ich freue mich tierich für Euch!!!
Alinea ich bin auch schon ganz gespannt auf dein Bauchbild
Schön Mira dass es dir besser geht und du die Schwangerschaft jetzt richtig genießen kannst
So richtig ist das bei mir noch immer nicht angekommen, das wir bald ein Wunder in den Armen halten dürfen. Aber ich habe ja (hoffentlich) noch ein paar Tage mehr Zeit als die meisten hier. Bin ja mit einer der Letzten Novembärlis
Mir gehts ansonsten auch sehr gut heute. Schöner Tag. Arbeit ging schnell vorbei - obwohl ich ne Stunde plus gemacht habe. Dann war mein Pony sehr gut drauf. (Mein Reitlehrer ist sie heute gesprungen - richtig hoch.. 1,25m war das Hindernis zum Schluss und sie selber ist ja mal gerade 20cm größer). War stolz auf sie
Und dann hatte ich eben das erste Mal Vorbereitungskurs. Hat Spaß gemacht. Freu mich schon auf nächste Woche - besonders weil dann mein Mann auch mitkommt.
Und jetzt nur noch morgen einen halben Tag arbeiten und dann ist WOCHENENDE
03.08.2012 10:48
Guten Morgen
Mein Mann hat unglaublicherweise das ganze Wochenende frei
wir lesen uns also am Montag wieder, liebe Kugeln
WOW nur noch 88 Tage! Darauf gebe ich einen alkoholfreien Sekt aus!
Mein Mann hat unglaublicherweise das ganze Wochenende frei
wir lesen uns also am Montag wieder, liebe Kugeln
WOW nur noch 88 Tage! Darauf gebe ich einen alkoholfreien Sekt aus!
03.08.2012 12:57
@KrümelHD
Glückwunsch zur Schwangerschaft und
bei uns.
Lilo hat eine Liste, aber ob da auch die Wohnorte drin stehen weiß ich gar nicht.
@Mimiku
Tolle Nachricht, ich freu mich dass es gut ausgegangen ist und
der Arzt sich geirrt hat.
@schwere Beine
Das kann ich toppen -.- Heute Nacht hat es mit schweren Armen und Beinen angefangen, hatte ich schon daher hat es mich nicht sehr beunruhigt. Inzwischen tut mein rechtes Knie aber weh wie Hölle, in den restlichen Gliedern hab ich zum Glück nichts. Bewegen hilft nicht, liegen hilft nicht, Wärme hilft nicht ... nur Kälte verschafft ein wenig Linderung, aber es geht einfach nicht weg. Wasser kann ich soweit ausschließen, es bleibt kein Abdruck übrig beim Fingertest.
Ich weiß einfach nicht von was es kommt oder was es sein könnte, aber ich hab nur 2 Std geschlafen bis um 6Uhr und danach nur sporadisch gedöst. Und dieser Dauerschmerz geht einfach nicht weg
@mira-belle
*Prost* Was die Geburt angeht sehe ich es noch nicht so locker, aber ich bin total gespannt auf November.
@Alinea
zurück.
Schön zu hören, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet und du bei allem mitmachen konntest. Vllt gehen deine Rückenschmerzen wieder ein wenig zurück, wenn du es nun langsamer angehen lässt.
Glückwunsch zur Schwangerschaft und
bei uns.
Lilo hat eine Liste, aber ob da auch die Wohnorte drin stehen weiß ich gar nicht.
@Mimiku
Tolle Nachricht, ich freu mich dass es gut ausgegangen ist und
der Arzt sich geirrt hat.
@schwere Beine
Das kann ich toppen -.- Heute Nacht hat es mit schweren Armen und Beinen angefangen, hatte ich schon daher hat es mich nicht sehr beunruhigt. Inzwischen tut mein rechtes Knie aber weh wie Hölle, in den restlichen Gliedern hab ich zum Glück nichts. Bewegen hilft nicht, liegen hilft nicht, Wärme hilft nicht ... nur Kälte verschafft ein wenig Linderung, aber es geht einfach nicht weg. Wasser kann ich soweit ausschließen, es bleibt kein Abdruck übrig beim Fingertest.
Ich weiß einfach nicht von was es kommt oder was es sein könnte, aber ich hab nur 2 Std geschlafen bis um 6Uhr und danach nur sporadisch gedöst. Und dieser Dauerschmerz geht einfach nicht weg
@mira-belle
*Prost* Was die Geburt angeht sehe ich es noch nicht so locker, aber ich bin total gespannt auf November.
@Alinea
zurück.
Schön zu hören, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet und du bei allem mitmachen konntest. Vllt gehen deine Rückenschmerzen wieder ein wenig zurück, wenn du es nun langsamer angehen lässt.
03.08.2012 19:20
Hallo Mädels,
bei uns rummelt es gerade und es gießt aus Emern, aber dafür kommt ein Hauch Luft in die Wohnung.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
bei uns rummelt es gerade und es gießt aus Emern, aber dafür kommt ein Hauch Luft in die Wohnung.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
03.08.2012 19:39
hallo ich melde mich auch mal kurz
mein kleiner rumpelt und purzelt in meinem bauch ganz fröhlich rum und ich bin für jedes lebenszeichen so dankbar <3
einen namen haben wir immernoch nicht
aber haben jetzt eine spieluhr gekauft die wir immer vor dem schlafen gehen anmachen und an mein bauch legen
)
sonst gehts mir gut, hab nur manchmal so tage wo ich mich nicht so wohl fühle :/ aber ich hoffe mal das ist normal. gehts euch auch so? das ihr nicht immer super fröhlich seid darüber, sondern dann auch überlegt und bisschen angst habt, davor wenn es da ist? :/
mmh naja liebe grüße und ein schönes wochenende
mein kleiner rumpelt und purzelt in meinem bauch ganz fröhlich rum und ich bin für jedes lebenszeichen so dankbar <3
einen namen haben wir immernoch nicht
aber haben jetzt eine spieluhr gekauft die wir immer vor dem schlafen gehen anmachen und an mein bauch legen
) sonst gehts mir gut, hab nur manchmal so tage wo ich mich nicht so wohl fühle :/ aber ich hoffe mal das ist normal. gehts euch auch so? das ihr nicht immer super fröhlich seid darüber, sondern dann auch überlegt und bisschen angst habt, davor wenn es da ist? :/
mmh naja liebe grüße und ein schönes wochenende
03.08.2012 21:56
Zitat von mira-bellle:
Zitat von lia06:
Zitat von mira-bellle:
...Wir haben vorhin die 1. Brille unserer Tochter angeholt!
Sie wird dieses Jahr schon 7 und nur durch Zufall fiel ihr unglaublich schlechter Sehwert auf. Sie hat nie etwas erwähnt und wir haben nie ein Anzeichen bemerkt.
Da ihre Gläser echt stark sind (+4,5) haben wir ziemlich viel für gute Gläser bezahlt, die dünn geschliffen sind, entspiegelt und die diesen Lupen/Froschaugen-Effekt verhindern sollten und was ist?
-Unsere Tochter sieht aus wie eines dieser Kinder, die die ganze Schulzeit lang wegen ihres Aussehens gehänselt werden!
Sie hat unheimliche "Froschaugen" mit dieser Brille, es fehlt jetzt wirklich nur noch ein Pflaster auf dem Auge um das Bild komplett zu machen...
Die Optikerin meinte wir müssten und erst an den Anblick gewöhnen, es gibt bei der Stärke keine besseren Gläser aber ich bin mir nicht sicher, ob man sich daran gewöhnen kann...
wisst ihr was ich sagen will?
sie wird ein gefundenes Fressen für ihre Mitschüler werden, soviel ist sicher und wir können nichts dagegen machen![]()
Ich weiß nicht genau, wie ich ihr Selbstbewusstsein bzgl. der Brille stärken soll, wenn ich selber sehe, dass es unmöglich aussieht![]()
Was habt ihr denn ganz genau für Gläser und wo habt ihr sie gekauft?
Bei solchen Werten wird die Augenpartie leider immer vergrößert, aber da ist die Mittendicke schon sehr entscheidend. Je kleiner der Rohglasdurchmesser gewählt werden kann, desto geringer ist die Eigenvergrößerung. Aber man gewöhnt sich schon daran und das gute ist, dass sich bei Kindern positive Dioptrien oft mit dem Alter verwachsen, bzw. geringer werden.
Also, ich versuche es mal, hoffentlich kann ich es für dich nützlich erklären denn ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie diese Gläser nun genau heißen:
Sie sind aus Kunstoff, möglichst dünn geschliffen, entspiegelt und haben eine Beschichtung um nicht so sehr kratzempfindlich zu sein...
Die Brille ist von Fielm*nn, dort gab es nur drei Optionen was die Gläser betrifft: 1. Kassengläser ohne alles 2. entspiegelte, dünne Gläser 3. entspiegelte, dünne Gläser mit Beschichtung.
Das sind so die Infos, die ich als Laie über die ganze Sache habe![]()
Ich muss gestehen, dass ich es schon heute nicht mehr als so extrem schlimm empfinde...scheint doch viel mit Gewöhnung zu tun zu haben.
Die Optikerin sagte uns auch, dass man diesen Froschaugeneffekt später evtl. mit Gläsern aus Glas minimieren kann aber die stehen bei Kindern nicht zur Auswahl...
Dann schicke mir per PN mal die genaue Bezeichnung, die auf dem Brillenpass steht. Habe 7 Jahre bei diesem Optiker gearbeitet.
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt