Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
InaBebi
2956 Beiträge
04.08.2012 09:35
Woah, ich reg mich grad so über meinen Freund auf, dass es mir zu den Ohren rausqualmt!!! Ich hab bestimmt vier verschiedene Listen mit Erstausstattungen verglichen und aussortiert, zig Internetseiten durchforstet und die Wickelkommode, das Bettchen und die Klamotten von meinem eigenen Geld besorgt und er??!! Ständig ist er auf der Suche nach Möglichkeiten sein Geld loszuwerden: Für seine doofe Karre und die Autorennen, für den PC, fürs Angeln, für eine neue Kaffeemaschine und und und ... Sobald ich aber mit der Finanzierung der restlichen Babysachen um die Ecke komme guckt er, als hätte er in eine saure Zitrone gebissen und fragt ob dass denn sein muss und was denn dann die Hartz-4-Empfänger machen würden, wenn ein Kind so teuer ist ... Da fehlen mir echt die Worte!!! Natürlich hab ich bei der Auswahl auf die Preise geachtet, weil ich die Reaktionen von ihm ja schon kenne! Die Kleine ist jetzt das Wertvollste was wir haben! Hat er gedacht, er kann ihr einen Napf voll Wasser und ein Körbchen hinstellen und die Sache hat sich erledigt??!! Das Ganze verletzt mich ziemlich und macht viel kaputt, weil er mir das Gefühl vermittelt, er freut sich nicht genauso sehr auf unsere Tochter und empfindet nicht das selbe für sie wie ich! Weis grad gar nicht wohin mit meiner Wut ... Oh, und "Sorry" fürs vollheulen! Das musste jetzt raus!
04.08.2012 10:12
Zitat von InaBebi:

Woah, ich reg mich grad so über meinen Freund auf, dass es mir zu den Ohren rausqualmt!!! Ich hab bestimmt vier verschiedene Listen mit Erstausstattungen verglichen und aussortiert, zig Internetseiten durchforstet und die Wickelkommode, das Bettchen und die Klamotten von meinem eigenen Geld besorgt und er??!! Ständig ist er auf der Suche nach Möglichkeiten sein Geld loszuwerden: Für seine doofe Karre und die Autorennen, für den PC, fürs Angeln, für eine neue Kaffeemaschine und und und ... Sobald ich aber mit der Finanzierung der restlichen Babysachen um die Ecke komme guckt er, als hätte er in eine saure Zitrone gebissen und fragt ob dass denn sein muss und was denn dann die Hartz-4-Empfänger machen würden, wenn ein Kind so teuer ist ... Da fehlen mir echt die Worte!!! Natürlich hab ich bei der Auswahl auf die Preise geachtet, weil ich die Reaktionen von ihm ja schon kenne! Die Kleine ist jetzt das Wertvollste was wir haben! Hat er gedacht, er kann ihr einen Napf voll Wasser und ein Körbchen hinstellen und die Sache hat sich erledigt??!! Das Ganze verletzt mich ziemlich und macht viel kaputt, weil er mir das Gefühl vermittelt, er freut sich nicht genauso sehr auf unsere Tochter und empfindet nicht das selbe für sie wie ich! Weis grad gar nicht wohin mit meiner Wut ... Oh, und "Sorry" fürs vollheulen! Das musste jetzt raus!

Ich kann dich sehr gut verstehen! Dies ist aj unsere 4. ss (3.intakte) und ich kann dir sagen: so sind Männer halt aber sicher nicht mit Absicht!
Selbst uns schwangeren Muttis fällt es doch schwer das ganze zu realisieren , da darf man es den Männern nicht krumm nehmen, wenn es ihnen noch schwerer fällt, denn sie bemerken ja eigentlich nichts weiter, als dass der Bauch der Freundin größer wird...
Mein Mann kauft auch zu gerne (für mich) unnütze Dinge, letztens gerade ein Ferngesteuertes Flugzeug aber ich sage nichts mehr dazu, er arbeitet schließlich auch sehr viel und soll sich meinetwegen diesen Unsinn gönnen
Ich höre echt immer wieder, dass schwangere Bekannte sich von ihrem Partner "allein gelassen" fühlen, das scheint normal zu sein.
Viell. verlangen wir aber auch zu viel von unseren Männern? Auch sie brauchen Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen...

Wie gesagt, ich schimpfe nicht mehr. Wenn ich noch was von meiner Liste brauche, fahren wir gemeinsam los ohne wenn und aber!
Sanny1986
133 Beiträge
04.08.2012 10:13
Zitat von InaBebi:

guten morgen,
reg dich nich auf ,aber ich kann dich sehhhrr gut verstehn. hab auch so einen zuhaus der sein geld am liebsten nur für pc und auto ausgeben würde....aber seit dem er weiß da ist ein kleines wunder unterwegs zu uns, zügelt er sich so ziemlich, vieleicht kommt die einstellung bei deinem freund ja auch noch, lieber spät als nie. aber trotzdem versteh ich dich das er dich damit verletzt. kopf hoch
Sanny1986
133 Beiträge
04.08.2012 10:44
Guten Morgen
hoffe ihr hab t auch so gut geschlafen wie ich?
bin dieses weekend allein, mein mann ist zu einer LAN-party ( treffen sich mehrere leute, meist männlich mit ihren pc`s und spieln das ganze weekend am besten auch noch ohne schlaf...) naja mein ding ist es nich, aber es ist nur noch einmal im jahr, und dann soll er sein spass haben, dafür mach ich mir ein relaxtes weekend an der frischen luft. Bin grad dabei meine nägel zu lackieren
was habt ihr so vor???
LG Sanny
04.08.2012 11:31
Wir haben zu Beginn der Schwangerschaft eine Liste erstellt, in der jeder einträgt, was er für das Kind gekauft bzw. gezahlt hat. Auf der Liste sieht man dann auch immer, wer mehr ausgegeben hat und theoretisch noch wem was schuldet. Ich trag da ehrlich gesagt auch meine Umstandsmode ein, ich muss mir die ja nur kaufen weil ich schwanger bin und da hat mein Freund ja seinen Teil zu beigetragen...
Die Liste ist auch recht ausgeglichen, weil man ja immer sieht wer in der letzten Zeit mehr ausgegeben hat, ich glaub ich hab bisher für alles nur 20 Euro mehr bezahlt als mein Freund.
Wir sind uns aber auch glücklicherweise in den meisten Dingen einig ob wir die wirklich brauchen oder ob es etwas ist worauf wir verzichten können oder Luxus den wir uns leisten oder auch nicht leisten wollen.
Auf dem Festival letztens hab ich zum Beispiel auch zwei t-Shirts gekauft für das Kleine. Da die mein Freund eigentlich nicht wollte und die wirklich überteuert waren, hab ich nur eins auf die Liste gesetzt.

.

gestern hatten wir doch unser 3D.... Wie zu erwarten, lag die Kleine total daneben und hat sich auch nicht von der Stelle kriegen lassen *lach
der Arzt war recht erstaunt wie renitent sie doch ist. Da er ein Kollege meiner Mutter ist, hat er schon über familiäre Zusammenhänge gemutmaßt *lach
Immerhin hat er bestätigt, dass es ein Mädchen ist (nach dem 5. Ultraschall und dem dritten Arzt der das sagt, glaub ich es dann langsam auch wirklich ) und ein 3D-Bild sowie ein 2D Bild haben wir umsonst bekommen.
Zwischendrin haben wir es noch damit versucht, dass ich zehn Minuten rumgelaufen bin. Artete dann darin aus, dass mein mich mein Freund und meine Mutter zehn Minuten die Treppen hoch und runter gejagt haben, während sie sich unterhalten haben
Gebracht hat es aber nichts
Dafür fand ich es ganz nett, dass mich mein Gefühl nicht getrogen hat. Ich hab die letzten Tage nämlich schon die ganze Zeit zu meinem Freund gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass die Kleine jetzt mit dem Kopf nach unten liegt - das hat der Arzt bestätigt.
Jetzt ruf ich am Montag noch mal bei meiner neuen Frauenärztin an und frag nach ob wir da noch mal ein 3D-Termin probieren können, die hab ich nämlich direkt vor der Haustür und muss nicht so weit fahren.
Sarah_1988
568 Beiträge
04.08.2012 13:45
Zitat von InaBebi:

Oje das klingt nicht gut und das wo du doch schon soviel gekauft hast versteh ich nicht ist doch auch seine Tochter!!! Ich kann verstehen das dich das verletzt Drück dich mal ganz lieb
04.08.2012 15:10
Sagt mal, wie bzw. wo nehmt ihr denn so zu?
Ich hab derart an den Schenkeln und am Hintern zugenommen, das ist nicht mehr feierlich *seufz
Ich pass in meinen Rock vom letzten Jahr überhaupt nicht mehr rein und auch die Umstandshosen von einer Freundin (die immer mehr auf die Waage gebracht hat als ich) sitzt an den Beinen doch recht eng....
Hab gerade voll die Panik, dass das nie wieder nich weggeht...

.

Wie ist das bei euch? Ist bei euch nur der Bauch gewachsen oder verteilt sich das alles? Und was sagen diejenigen dazu, die schon Mamas sind, wird das schwer wieder wegzukriegen sein?
Buddha
10414 Beiträge
04.08.2012 15:15
@ALinea:
Ich habe ja in der ersten SS 25kg zugenommen und bin leider jetzt schon bei 17 mehr und ich nehme auch überall zu und nicht nur am Bauch...gerade Oberschenkel und Hintern haben so zugenommen, dass ich gerade Hosen in 44 tragen muss, statt 40 von vor 26 Wochen Nach der ersten SS habe ich mit 92kg angefangen kcal zu zählen und habe innerhalb von 1 Jahr auf 70kg abgespeckt und JA, meine Beine und auch mein Hintern hatten da dann sogar weniger Speck als vor der 1.SS Und gerade du wirst mit deinem viele Sport sicher keine Probleme haben nach der SS schnell wieder deine Traummaße zu haben
InaBebi
2956 Beiträge
04.08.2012 16:34
@Sanny: Ach, so eine sturmfreie Bude ist doch auch mal ganz schön ... Bei uns stehen heute Weinfest, DVDs ausleihen und kochen aufdem Plan!

*

@Alinea: Ich leide mit dir! Zuerst sind bei mir Oberschenkel und Po regelrecht explodiert. Bauchi holt jetzt aber auf, so dass ich nicht mehr allzu unförmig aussehe!
Vasilissa
517 Beiträge
04.08.2012 20:07
Zitat von Alinea:

Sagt mal, wie bzw. wo nehmt ihr denn so zu?
Ich hab derart an den Schenkeln und am Hintern zugenommen, das ist nicht mehr feierlich *seufz
Ich pass in meinen Rock vom letzten Jahr überhaupt nicht mehr rein und auch die Umstandshosen von einer Freundin (die immer mehr auf die Waage gebracht hat als ich) sitzt an den Beinen doch recht eng....
Hab gerade voll die Panik, dass das nie wieder nich weggeht...

.

Wie ist das bei euch? Ist bei euch nur der Bauch gewachsen oder verteilt sich das alles? Und was sagen diejenigen dazu, die schon Mamas sind, wird das schwer wieder wegzukriegen sein?

Also bei mir auch hauptsächlich Schenkel und Po. Meine alten Hosen bekomm ich nimmer an. Naja hoffe das das später wieder etwas weggeht.
.
Hat irgendwer von euch ne Idee wo man mit Baby und nicht allzu teuer in Urlaub kann? würde nächstes Jahr im Sommer gerne einmal mit der Kleinen in Urlaub fahren weiss aber nicht wohin gut wäre das es auch für alle relativ entspannend ist. Muss ja ab März wieder arbeiten und würd dann gern ne schöne Woche zu dritt verbringen.
05.08.2012 08:25
Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht und es ein stück weit "normal" zu sein scheint....

.

@Urlaub
Ist vermutlich schwierig zu planen... Vermutlich wird ein kurzer Flug besser sein als stundenlanges Autofahren mit einem Kind, das vielleicht im Auto nur Theater macht... (aber das ist nur eine Vermutung, hab ja bisher noch kein Kind, lass mich also gerne belehren ).
Eine Freundin war mit ihrem Mann und dem Kurzen in der Türkei, da war der Kleine etwa ein Jahr. War wohl recht günstig, die Flugdauer war nicht all zu lang und insgesamt waren alle ziemlich kinder- und familienfreundlich... Mallorca wär ja auch recht billig, da hatten wir auch schon einen schönen Urlaub fernab vom Ballermann.
Oder an die Nordsee oder Ostsee wenn es was regionales sein soll, da gibts ja auch recht günstige Sachen (unsere Ferienwohnung hat beispielsweise für drei Personen 36 Euro die Nacht gekostet), da wärs dann auch nicht so heiß *grübel

.

Kann mich mal jemand ab 9 Uhr treten, damit ich schwimmen gehe?
05.08.2012 09:31
Guten morgen ihr Lieben,

TRITT für Alinea, wenn du nicht schon los bist
Fülliger werde ich auch an Oberschenkeln, Hüfte und Popo und natürlich Bauch. Aber zum Glück hält sich das noch in Grenzen. Habe mir Freitag bei C&* eine neue Umstandsjeans gekauft. In Größe 36. Dann war die auch noch von 39€ auf 29€ runtergesetzt und an der Kasse gabs noch mal 20% drauf

@InaBebi: Befürchte fast, das mit den Männer ist leider häufig so... Verstehe Deinen Ärger seeeehr gut!
Meiner kümmert sich auch garnicht drum was wir für die Kleine brauchen. Er kommt zwar mit wg. Wickelkomode kaufen und so, aber planen muss ich das und dann sagen nu gehts los. Mit dem Geld haben wir keine Probleme - sind ja verheiratet. Haben zwar getrennte Konten, aber wenn eins zum Monatsende leer ist, wird einfach das Andere von uns Beiden benutzt.
War die letzten Tage auch etwas von meinem Mann enttäuscht . Hatte ja am Donnerstag das erste Mal Vorbereitungskurs (er war nicht mit weil er in Wacken auf einem Open Air war) und bis jetzt hat er nicht einmal gefragt wie es war und was wir da gemacht haben
Und auch wenn ich auf dem Sofa neben ihm liege und dei Kleine mir ordentlich in den Bauch boxt zeigt er meistens nicht wirklich Interesse, das er mal Handauflegt oder so kommt selten vor. Finde ich dann immer sehr schade

Wünsche Euch Allen noch einen SCHÖNEN SONNTAG
05.08.2012 10:55
Juhu! fast 70% der ss sind rum!

Sagt mal, sehr oft platzt ja die Fruchtblase zur schlafenszeit....die Matratze könnte man dann wahrscheinlich nicht mehr gebrauchen...wie macht ihr das? Ich habe nämlich gerade erst einen neue, echt teure Matratze gekauft und will sie auf keinen Fall ruinieren! Ob es einen Schoner gibt, der die ganze Flüssigkeit aufhalten könnte aber auch noch atmungsaktiv ist?

Noch mehr Neuigkeiten:
Wir haben gestern tatsächlich zusammen mit meinen Eltern und Geschwistern gegrillt und es gab überhaupt kein Streit
Meine Eltern waren ganz brav

Ich habe gestern so einen tollen Grill gesehen, den wollte ich unbedingt kaufen aber es war viel überredungskunst nötig, um meinen Mann zu überzeugen.
Ich bin ganz verliebt in unseren tollen neuen Grill, irgendwie kann hier niemand diese Faszination nachvollziehen aber das macht nichts
War aber auch wirklich eine Anschaffung für´s Leben, bei dem Preis

@Gewicht: scheint doch nicht ganz so schlimm zu werden, wie befürchtet.
Habe in den letzten drei Wochen sogar 1 kg abgenommen (bin jetzt bei 69kg, bei 1,76)

Einen schönen Sonntag!
Elkchen
198 Beiträge
05.08.2012 11:19
JUHU Mädels...

war letzte Woche Mittwoch beim FA...Gummibärchen geht es super hat endlich mal den kleinen Pipimann gezeigt....Ist für die 25. SSW etwas zu groß und schwer, musste dann am nächsten Tag gleich zum Zuckertest, hab ich beim hausarzt machen lassen sonst hätt ich erst in 6 Wochen nen Termin bekommen. War gott sei dank negativ, kein Schwangerschaftsdiabeties. FA denkt jetz das die Befruchtung schon einen Eisprung vorher stattgefunden hat, hatte zwar nochmal meine Tage aber nur 4 Tage und nicht sehr.

Ich hab mal im Netz nach den Durchschnittswerten geschaut und da liegt der Krümel nur ganz leicht über dem oberen Grenzwert. Ist jetz ca 34 cm Gro9 und wiegt 902 Gramm...

Frag mich nur warum es so groß sein soll, ich hab nen relativ kleinen Bauch 92cm Umfang und naja hab zar bis jetz 10kg zugenommen, die sieht man aber nicht wirklich..pass noch in ne 26 Umstandsmode hab mit 50kg gestartet....

Ich lass mich nicht beunruhigen...

Hauptsach Baby macht jeden Tag fleissig Sport...

LG
nancy0209
1087 Beiträge
05.08.2012 11:19
Zitat von mira-bellle:

Juhu! fast 70% der ss sind rum!

Sagt mal, sehr oft platzt ja die Fruchtblase zur schlafenszeit....die Matratze könnte man dann wahrscheinlich nicht mehr gebrauchen...wie macht ihr das? Ich habe nämlich gerade erst einen neue, echt teure Matratze gekauft und will sie auf keinen Fall ruinieren! Ob es einen Schoner gibt, der die ganze Flüssigkeit aufhalten könnte aber auch noch atmungsaktiv ist?

Noch mehr Neuigkeiten:
Wir haben gestern tatsächlich zusammen mit meinen Eltern und Geschwistern gegrillt und es gab überhaupt kein Streit
Meine Eltern waren ganz brav

Ich habe gestern so einen tollen Grill gesehen, den wollte ich unbedingt kaufen aber es war viel überredungskunst nötig, um meinen Mann zu überzeugen.
Ich bin ganz verliebt in unseren tollen neuen Grill, irgendwie kann hier niemand diese Faszination nachvollziehen aber das macht nichts
War aber auch wirklich eine Anschaffung für´s Leben, bei dem Preis

@Gewicht: scheint doch nicht ganz so schlimm zu werden, wie befürchtet.
Habe in den letzten drei Wochen sogar 1 kg abgenommen (bin jetzt bei 69kg, bei 1,76)

Einen schönen Sonntag!

also bei mir sind damals in der nacht nur trpfchenweise das wasser abgegangen der große schwall kam erst stunden später beim fa vorm untersuchungsstuhl...aber ich habe mir so gedacht diese wickelunterlagen zu kaufen die man wegschmeißen kann ich denke die werden ein wenig was abfangen.
lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt