Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
vicky90
1441 Beiträge
13.08.2012 09:45
Zitat von Alinea:

Und morgen ist endlich Monatswechsel
8. Monat hört sich ja schon soooooo weit an

ja hört sich weit an und langsam merke ich das es auch ziemlich weit ist...ich laufe schon seehr langsam, weil ich sonst voll das ziehen im bauch habe und schwer atmen muss...auch das Aufstehen aus dem Bett und von der Couch ist schwer... Achja ich wohne auf dem 2. Stock und habe nie gedacht das ich auf der 1. Etage eine Atempause einlegen muss und schnaufe wie ein Elefant.. Jetzt versteh ich auch warum schwangere immer so watscheln...weils net anders geht ich watschel auch schon wie ne Ente
nancy0209
1087 Beiträge
13.08.2012 09:50
juhuuu heute bin ich auch endlich ein uhu nur noch 99 tage dann hab ich es geschaft
vicky90
1441 Beiträge
13.08.2012 09:51
Zitat von nancy0209:

juhuuu heute bin ich auch endlich ein uhu nur noch 99 tage dann hab ich es geschaft

Glückwunsch
klisterremsa
35576 Beiträge
13.08.2012 10:03
Zitat von Vasilissa:

Naja er bekommt sicher nicht jedes Mal Sex wenn ich was fürs Baby kauf, aber allein schon das zu sagen oder auf die Idee überhaupt zu kommen macht mich so wütend.
Am Dienstag war ich mit ner Freundin shoppen. Hauptsächlich Bastelsachen. Da bekomm ich diese SMS: Na biste schon bankrot? Denk dran nicht zu viel Babykleider mit nehmen. Musst alles wieder gut machen.
Was soll den sowas???
Die Hunde haben wir zusammen angeschafft. Ich kümmer mich zwar hauptsächlich um sie weil ich mehr zu Hause bin, aber eigentlich gehören sie uns beiden. Aber hab letztens auch den Satz von ihm bekommen: Schau wie sehr ich dich liebe, hab aus liebe zu dir 2 Hunde die ich nicht will und jetzt bekommen wir noch ein Kind das ich eigentlich nicht will.
Das Kind war auch eine gemeinsame Entscheidung. Er wusste noch bevor wir zusammen gekommen sind das ich mal Kinder will und das ich erst garkeine Beziehung mit nem Mann anfangen würd der keine will. Das wird auch der Grund sein warum er das Kind auch wollte. Weil er weiss das ich sonst weg bin.
Ich hab einfach gehofft das er zu nem Kind das er mit ner Frau hat die er liebt und wo er auch die Schwangerschaft, Geburt usw mitbekommt ne andere Verbindung aufbaut wie zu seiner anderen Tochter. Aber das war wohl total naiv. Er wollte sogar unbedingt wieder ein Mädchen, damit er nicht mit dem Kind Fussball spielen muss
hab vorhin mal mit ihm geredet das ich mich allein gelassen fühl und wegen der Hunde und das ich es unmöglich finde das ich wiedergutmachung leisten muss für Sachen die ich für UNSER Kind kauf und er nochnicht ein Teil gekauft hat oder sich sonst irgendwie engagiert. Seit da ist er in seinem Zimmer und schmollt. Wobei inzwischen aus schmollen sicher schon PC spielen geworden ist^^ Naja aus seiner Sicht ist sicher wieder alles meine Schuld.
Erhat heut morgen en bissel beim putzen geholfen, wahrscheinlich ist er noch sauer, weil ich für diese riesen Tat nicht direkt vor ihm auf die Knie fall und in Dankeshymnen ausbreche.
och mensch.. sowasmacht mich immer ganz traurig
lass dir bloss nicht zu viel gefallen
klisterremsa
35576 Beiträge
13.08.2012 10:05
Zitat von .Tix.:

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und würd mich freuen, wenn hier noch ein Platz frei wäre für mich.
Mein ET ist am 19.11. Mal gucken, wies klappt. Im yultraschall sags sehr nach Junge aus. Ich hab schon ein Mädchen, die wird dann knapp 18 Monate sein.
Die Schwangerschaft verläuft bis jetzt unproblematisch, bloß die Rückenschmerzen und das Sodbrennen nerven. Aber das kennt ihr ja wahrscheinlich, oder?

Noch eben zum Thema Anziehen im Winter:
Mein Plan ist es, die Große im Sportwagen zu schieben und das Baby im Tuch unter der Jacke zu tragen. Das sollte ja ausreichend warm sein. Absinsten haben wir noch einen warmen Fußsack und ein Lammfell. Und wenn es kälter als -10 Grad ist, geh ich wahrscheinlich eh nicht raus (;
Nachts find ich braucht man keine extra dicken Schlafsäcke, wenn das Baby nicht gerade auf dem Balkon schläft (; Unser Schlafzimmer ist jedenfalls beheizt und da ist es ja egal, ob es 21 Grad im Winter oder im Sommer sind. Wenn nicht geheizt wird, würde ich einen Wintersack nehmen und lange Ärmel, aber die Beine mögen die Babys gerne nackt.

wilkommen
Schnuffi81
3440 Beiträge
13.08.2012 10:07
macht eigentlich noch jemand von euch sport? (ausser alinea, das zählt nicht )
ich war letzte woche 2x walken, die 8 km waren mir bzw. den mutterbändern etwas zu stark, musste am ende bremsen und langsamer gehen, die 5,5 km gingen aber noch sehr gut. werd ich mir jedenfalls beibehalten weil ich alleine daheim eh ne beschäftigung brauch. werden morgen nach dem frühstück wieder gehen, da ist es noch schön kühl.
ausserdem waren wir in kärnten noch 40 km radfahren und gestern auch, ging auch sehr gut, bergauf hab ichs aber schieben müssen.
sonst mach ich nix, die gymnastik ist mir zu teuer und mit dem schwimmen fang ich jetzt auch nicht mehr an.
ich hoffe die hebamme im krankenhaus meldet sich bald wegen dem GVK, auf den bin ich schon so neugierig.
ausserdem hab ich grad meinen arzttermin verschoben und ausserdem einen bei der arbeiterkammer ausgemacht wegen einigen karenzfragen (elternzeit heißt das glaub ich in D). jetzt fehlt nur mehr der fotoshooting-termin, dort ruf ich dann auch gleich an.
klisterremsa
35576 Beiträge
13.08.2012 10:07
Zitat von steffifee27:

An die schon mamis :Sagt mal zwecks klamotten,.... holt ihr auch sachen in kleiner als 56 ?? bin mir so unsicher ?? wir haben bis jetzt das meiste ab 62, 56 auch schon einiges aber da will ich mal nächste woche auf nen kika flohmarkt gucken ob man einiges " billig" bekommt da die kleinen ja so schnell wachsen...
Bin mir so unsicher wegen dieser 50er größe ???
danke
also ich hab ein paar 50er.. meine groser war recht klein.. wie auch ich bei der geburt und auch meine geschwister.. da is ein paar wenige teile in 50 praktisch.. wenns zu gross is, wärmt die kleidung auch nicht...
aber warte doch evtl die letzen wochen ab und guck was der fa schätz...
klisterremsa
35576 Beiträge
13.08.2012 10:08
Zitat von Sarah_1988:

Zitat von mira-bellle:

Oh Ina, das hört sich ja richtig schlimm an
...ich wünsche dir, dass es bald ein Ende hat und du den Rest der ss genießen kannst!

Frühstücken mit den Eltern?!-Ein Traum, würde meinen niemals einfallen!
Mein Papa hat gestern zu meinem Mann gesagt:,,müsst ihr eigentlich ständig Kinder machen?"
Ich bin so traurig darüber, klingt doch wirklich unheimlich fies...als ob er jetzt schon von seinem 3. Enkelkind genervt wäre und von denen, die schon da sind ebenfalls

Oje das ist aber nicht schön, und noch dazu vom eigenen Vater Fühl dich mal ganz arg gedrückt
ach gott
dsa is wirklich traurig ....
13.08.2012 10:12
Zitat von Schnuffi81:

Pfht, was soll denn das heißen?
Ich glaubs ja nich
Wieso magst du mit dem Schwimmen nicht mehr anfangen? Mein Kurs startet auch erst im September, ist doch eigentlich egal, das kann man doch auch noch mit ner riesigen Kugel machen
Und ich finde, dass es sich gar nicht so wenig anhört was du machst
Schnuffi81
3440 Beiträge
13.08.2012 10:16
Zitat von Alinea:

Zitat von Schnuffi81:

Pfht, was soll denn das heißen?
Ich glaubs ja nich
Wieso magst du mit dem Schwimmen nicht mehr anfangen? Mein Kurs startet auch erst im September, ist doch eigentlich egal, das kann man doch auch noch mit ner riesigen Kugel machen
Und ich finde, dass es sich gar nicht so wenig anhört was du machst

ich wurde gestern von meinem freund ausgelacht weil ich mich wegen meiner kugel nicht mehr seh beim rasieren, schon alleine deswegen.
wobei du rein von der anstrengung her sicher auch was spürst oder? auch wenn keine kugel im weg ist? (beim sport mein ich jetzt )
.
schwimmen ist nicht ganz so meins und kostet auch wieder was und weil ich auch denke, dass ich eh schon einiges mache.
klisterremsa
35576 Beiträge
13.08.2012 10:19
wegen dem thermometer
wir hatten mal beides.. ein sehr gutes ohrterm. und eins für den hintern (digital mi flex. spitze)... habens ab und an mal getestet.. es gab wirklich jedesmal unterschiede.. deshalb gibs nur eins für den hintern
unser badethemro is glaub ich von nuk ...
klisterremsa
35576 Beiträge
13.08.2012 10:20
Zitat von InaBebi:

Sumdidumdidum, jetzt geht's gleich zur FÄ: Zuckertest, CTG uuund 3D-Ultraschall! Hoffendlich spielt die Kleine mit, damit wir ein hübsches Bildchen bekommen!

*

@Umi: Dir auch viel Spaß bei deinem Termin! Däumchen für ein Outing sind gedrückt!!!
viel spass
klisterremsa
35576 Beiträge
13.08.2012 10:21
Zitat von Bluemoon851:

Ich muss heute erstmal einen neuen Termin zum Zuckertest vereibaren, beim letztenmal konnte ich nicht und dann war mein FA. 2 Wochen im Urlaub... hatte jetzt also schon seit 6 Wochen keinen FA. Termin mehr.
das is ne lange zeit
ich habe morgen termin zum zuckertest
klisterremsa
35576 Beiträge
13.08.2012 10:21
Zitat von vicky90:

Guten Morgen Ihr lieben,

wie gehts euch?
Ich fühle mich heute nicht sehr gut irgendwie
Irgendwie bin ich so unruhig und mein Bauch fühlt sich auch komisch an.
Außerdem habe ich immernoch so starke wadenkrämpfe nachts, und das obwohl ich 375mg Magnesiumkapseln nehme und zusätzlich noch ein Magnesium-Kalzium Granulat 150mg...Am Samstag-Nacht hatte ich so starke Krämpfe, dass mir meine Waden noch immer weh tun...

Hat das noch jemand so stark?

Wie war das Wochenende?

Grüße
oje
zum glück habe ich sowas nicht
klisterremsa
35576 Beiträge
13.08.2012 10:23
Zitat von nancy0209:

glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt