Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
23.08.2012 13:48
Zitat von vicky90:
Zitat von Enomis:
Ach, Leute die Wärme macht mir zu schaffen. Letztes Jahr, als ich aus Kuba wieder kam, war hier schönes kaltes herbstliches Wetter...A traum
Und jetzt? Bäääh, Sommer verschwinde.... Zu mal meine Sommershorts immer enger werden... Kann doch jetzt nicht nochmal loslaufen und mir neue kaufen -.-
Jetzt bin ich gerade am Aufräumen & alle 10 Min. muss ich mich hinsetzen wegen der Wärme.

Wie siehts bei euch aus zwecks Wetter? Alles ok bei euch?

Also ich muss sagen das ich überhaupt keine Schmerzen habe...Ab und zu wie Mensschmerzen, aber das auch nur 5 min & dann ists wieder weg
Meine Mutter hat mir gesagt das die Senkwehen 6 Wochen vor VET losgehen. Hab ich auch noch Zeit

Morgen fahren wir in die nächstgrößere Stadt & versuchen das restliche Zeug fürs Baby zu kaufen (Das lässt mir keine Ruhe )

ich freue mich auch wahnsinnig auf den herbst...Kuschelig auf der couch lümmeln... und nicht nur schwitzen und quälen, das mag ich ja eh nicht so...

DITO
23.08.2012 13:59
AHHH! Ich glaube meine Haut fängt an zu reißen! Jetzt schon???? Wie soll das denn erst in ein paar Wochen aussehen?
vicky90
1441 Beiträge
23.08.2012 14:07
Zitat von Schnuffi81:
vicky lass dich aus der ferne drücken, die idee mit dem weißen hemd ist toll! hab eins gefunden im kasten meines freundes und bei meiner unterwäsche ein total schönes sexy weißes höschen, das sieht toll aus mit der braunen haut, das nehm ich auf alle fälle mit.
.
ich muss mich aufraffen und was tun... die zeit vergeht so schnell.

du bist ja süß
Kann mir vorstellen, dass es mit brauner haut toll aussieht...nur doof das ich käseweiß bin
steffifee27
6384 Beiträge
23.08.2012 14:19
huhuuu

allen mit babybauchshooting viiiel spaß !!!

@ enomis viel spaß morgen beim shoppen .
ich versuch bei der wäre nur das nötigste zu machen > also nix !!

@ vicky du wolltest doch noch hundebaby fotos zeigen ,... stell ich mir aber auch schrecklich vor grad bei unseren hormonen die baby´s wegzugeben...

@ stella viel spaß beim zirkus projekt & das es nicht allzu streßig wird

die zeit rennt jetzt echt

ich hatte gestern auch den 1 peinlichen heulhormonanfall.... zum glück war ich allein, aber der große sonnenschirm wollt einfach nicht zugehen und ist immer umgekippt & ich hatte angst das der 40kg ständer in die scheibe purzelt... wie blööööd kam mir hinterher reichlich dämlich vor

war eben beim fa termin... alles supi klein emma ist knapp 38 cm groß & wiegt ca. 1040 gr. nur fotogen war sie heut nicht !! und sie liegt schööön quer im bauch und macht es sich schön gemütlich !

steffifee27
6384 Beiträge
23.08.2012 14:19
Zitat von mira-bellle:
AHHH! Ich glaube meine Haut fängt an zu reißen! Jetzt schon???? Wie soll das denn erst in ein paar Wochen aussehen?
ohhhjeee davor hab ich ja auch angst.... wie war das in deinen anderen schwangerschaften ??
23.08.2012 14:24
Zitat von steffifee27:
Zitat von mira-bellle:
ohhhjeee davor hab ich ja auch angst.... wie war das in deinen anderen schwangerschaften ??

Aus der 1. ss habe ich ein paar Streifen, die dann ganz am Ende der 2.ss ganz leicht weiter eingerissen sind aber halt gar nicht schlimm...gerade habe ich gesehen, dass ein alter Streifen ein ganz kleines bisschen weiter gerissen ist und das jetzt schon! Ich hatte gehofft, das in der 3. ss die Haut ausreichend vorgedehnt wäre um nicht weiter zu reißen
23.08.2012 14:26
Zitat von steffifee27:
huhuuu

@ vicky du wolltest doch noch hundebaby fotos zeigen ,... stell ich mir aber auch schrecklich vor grad bei unseren hormonen die baby´s wegzugeben...

ich hatte gestern auch den 1 peinlichen heulhormonanfall .... zum glück war ich allein, aber der große sonnenschirm wollt einfach nicht zugehen und ist immer umgekippt & ich hatte angst das der 40kg ständer in die scheibe purzelt... wie blööööd kam mir hinterher reichlich dämlich vor

war eben beim fa termin... alles supi klein emma ist knapp 38 cm groß & wiegt ca. 1040 gr. nur fotogen war sie heut nicht !! und sie liegt schööön quer im bauch und macht es sich schön gemütlich !

Das kommt bei mir ziemlich oft vor! Ich fange dann einfach an zu heulen, ohne das es einen Grund dafür gibt aber ich muss dann teilweise schon beim weinen darüber lachen, weil ich es halt auch dann nicht nachvollziehen kann
vicky90
1441 Beiträge
23.08.2012 14:35
Zitat von steffifee27:
huhuuu

ich hatte gestern auch den 1 peinlichen heulhormonanfall.... zum glück war ich allein, aber der große sonnenschirm wollt einfach nicht zugehen und ist immer umgekippt & ich hatte angst das der 40kg ständer in die scheibe purzelt... wie blööööd kam mir hinterher reichlich dämlich vor

ah ja stimmt hab ich fast vergessen, muss ich aber von zuhause aus machen, vom handy gehts nicht!

.
Süß, klein Emma ist nicht mehr kleiN!
Total interessant wie schnell sie jetzt wachsen..
vicky90
1441 Beiträge
23.08.2012 14:36
Zitat von mira-bellle:
Zitat von steffifee27:
huhuuu

ich hatte gestern auch den 1 peinlichen heulhormonanfall .... zum glück war ich allein, aber der große sonnenschirm wollt einfach nicht zugehen und ist immer umgekippt & ich hatte angst das der 40kg ständer in die scheibe purzelt... wie blööööd kam mir hinterher reichlich dämlich vor

Das kommt bei mir ziemlich oft vor! Ich fange dann einfach an zu heulen, ohne das es einen Grund dafür gibt aber ich muss dann teilweise schon beim weinen darüber lachen, weil ich es halt auch dann nicht nachvollziehen kann

kommt mir bekannt vor, ich heule auch wegen jeder Kleinigkeit...Mein mann findets lustig, ich hinterher auch, weil es total sinnlos ist..naja die Hormone halt..
vicky90
1441 Beiträge
23.08.2012 14:37
Zitat von mira-bellle:
Zitat von steffifee27:
Zitat von mira-bellle:

Aus der 1. ss habe ich ein paar Streifen, die dann ganz am Ende der 2.ss ganz leicht weiter eingerissen sind aber halt gar nicht schlimm...gerade habe ich gesehen, dass ein alter Streifen ein ganz kleines bisschen weiter gerissen ist und das jetzt schon! Ich hatte gehofft, das in der 3. ss die Haut ausreichend vorgedehnt wäre um nicht weiter zu reißen

ich bin am linken Schenkel (seitlich unterm po)gerissen hoffe nur das es nicht weiter geht, habe mit rissen am Bauch gerechnet aber nicht mit Rissen unterm Po
steffifee27
6384 Beiträge
23.08.2012 14:52
sagt mal... weiß jemand von euch über den urlaubsanspruch bescheid ??

sagen wir mal ich wäre jetzt nicht schwanger hätte ich für dieses jahr noch 15 tage übrig .... geh ab 11.10 in mutterschutz,.. hab ich trotzdem vollen urlaubsanspruch für den rest des jahres ?? oder sind es weniger tage ????
23.08.2012 15:39
Zitat von steffifee27:
sagt mal... weiß jemand von euch über den urlaubsanspruch bescheid ??

sagen wir mal ich wäre jetzt nicht schwanger hätte ich für dieses jahr noch 15 tage übrig .... geh ab 11.10 in mutterschutz,.. hab ich trotzdem vollen urlaubsanspruch für den rest des jahres ?? oder sind es weniger tage ????

Während des Mutterschutzes hast du weiterhin ganz normal deinen Urlaubsanspruch, gekürzt wird er erst ab der der Elternzeit. Wann ist denn dein Mutterschutz zu Ende? Dürfte doch sogar erst nach Dezember sein oder?
Dann hättest du deine 15 übrig gebliebenen Tag noch ganz normal in diesem Jahr
23.08.2012 15:41
Irgendjemand hatte was gefragt wegen der Hausgeburt und wegen Infektionen (?) die kontrolliert werden und Antibiotika während der Geburt oder so... Find den Beitrag nicht mehr und kann deswegen nicht drauf antworten... Also am besten noch mal fragen wenn das noch von Interesse ist, ich komm nämlich nich mehr genau drauf um was es da ging
Schnuffi81
3440 Beiträge
23.08.2012 15:43
Zitat von vicky90:
Zitat von Schnuffi81:
vicky lass dich aus der ferne drücken, die idee mit dem weißen hemd ist toll! hab eins gefunden im kasten meines freundes und bei meiner unterwäsche ein total schönes sexy weißes höschen, das sieht toll aus mit der braunen haut, das nehm ich auf alle fälle mit.
.
ich muss mich aufraffen und was tun... die zeit vergeht so schnell.

du bist ja süß
Kann mir vorstellen, dass es mit brauner haut toll aussieht...nur doof das ich käseweiß bin

ja ich hatte ein bißchen viel urlaub heuer. und in österreich haben wir nen sommer wie schon eeeeewig nicht mehr. *ich geh mich eh schon schämen* ....
Schnuffi81
3440 Beiträge
23.08.2012 15:47
in österreich haben wir auch die 8 wochen vor und 8 wochen nach der geburt urlaubsanspruch, drum hab ich 9 tage noch dazubekommen.
.
morgen hab ich einen termin bei unserer arbeiterkammer bzgl. elternzeit und kinderbetreuungsgeld, hab jetzt wieder einiges gelesen im internet und ich will endlich mal was von offizieller seite.
.
ich hab noch immer keine babyklamotten sortiert, das gibts doch gar nicht. ich glaub ich verschieb das wieder auf morgen, jetzt ist es wieder so schön und mein freund kommt auch bald heim und wenn ich mal anfang mit den klamotten, muss ichs schon fertig machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt