ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
22.08.2012 22:40
Zitat von Stella12345:
@ Zirkus
Ja, am Ende der Woche gibt es 2 große Vorstellungen für die Eltern! Und auch für die Generalproben haben wir Karten verkauft! Ins Zelt passen 350 Leute. 2 Generalproben und 2 Vorstellungen. Da muss schon einiges organisiert werden! Aber es macht auch Spaß, obwohl ich gerade echt an meine körperlichen Grenzen komme.![]()
Dann viiiiel Spaß und überanstrenge dich nicht

23.08.2012 07:44
Zitat von Stella12345:
@ Kleidung
Zieht ihr euren Knirpsen unter die Strampler langarm oder kurzarm Bodys?
Weiß gar nicht so genau, was ich kaufen soll und wieviel!
Haben ja schon so einiges, aber irgendwie bin ich mir jetzt gerade nicht mehr sicher, ob es reicht!TORSCHLUßPANIK????
![]()
ich hab zwar langarmbodies, aber die sollen eher mal das shirt vom strampler ersetzen wenns recht warm ist drinnen zum beispiel, das muss ich halt auch erst testen als erstlingsmama.

23.08.2012 07:45
@umi:
schön, dass du deiner schwester vertrauen kannst.
aber mit ihm würd ich nochmal ein GANZ ernstes wörtchen reden, das muss er einfach abstellen.
und das mit dem kurs ist einfach total fies.
da hofft man ja fast, dass er die anforderungen nicht besteht.
schön, dass du deiner schwester vertrauen kannst.

und das mit dem kurs ist einfach total fies.

23.08.2012 08:01
Guten Morgen ,
eeeendlich ist es etwas kühler und nicht mehr so schwül..hätte mit Sicherheit auch besser geschlafen heute als gestern, aber da wir noch einen Welpen haben, der erst am Sonntag abgeholt wird und die kleine seeehr aktiv ist, hat sie mich kaum schlafen lassen
Sie ist zuckersüß, aber sauanstrengend...
Am Samstag wollen wir das Zimmer fertig machen, und am Sonntag haben wir unser babybauch-shooting..bin gespannt wie es wird..
Wie fühlt ihr euch?
eeeendlich ist es etwas kühler und nicht mehr so schwül..hätte mit Sicherheit auch besser geschlafen heute als gestern, aber da wir noch einen Welpen haben, der erst am Sonntag abgeholt wird und die kleine seeehr aktiv ist, hat sie mich kaum schlafen lassen

Sie ist zuckersüß, aber sauanstrengend...
Am Samstag wollen wir das Zimmer fertig machen, und am Sonntag haben wir unser babybauch-shooting..bin gespannt wie es wird..
Wie fühlt ihr euch?
23.08.2012 08:34
Mira,
Du hast gemeint das das zwicken ein Vorbote sein kann? Also das dann was am gmh passiert?
Habe gestern den ganzen Tag wehen gehabt und es hat ständig so gepickt, richtig schmerzhaft!
Als ich vorgestern beim fa war, war natürlich nix am CTG und alles gut!
Kriege auch die Wehen durch Kindsbewegung ausgelöst!
Du hast gemeint das das zwicken ein Vorbote sein kann? Also das dann was am gmh passiert?
Habe gestern den ganzen Tag wehen gehabt und es hat ständig so gepickt, richtig schmerzhaft!
Als ich vorgestern beim fa war, war natürlich nix am CTG und alles gut!
Kriege auch die Wehen durch Kindsbewegung ausgelöst!
23.08.2012 08:56
hab da mal eine Frage an euch:
Hatte gestern den ganzen tag so komische "Rücken- und Unterleibsschmerzen" wie wenn ich meine Periode bekommen würde..immer wieder mal, nicht stark aber sehr unangenehm. Vorallem hab ich mir sofort Sorgen gemacht.
was kann das sein? fühlen sich so die Übungswehen an?
Das ist das doofe beim ersten mal, man weiß nicht wie sich das anfühlt, und ich bin dann so eine die sich bei jedem Zwicken gedanken macht..
Hatte gestern den ganzen tag so komische "Rücken- und Unterleibsschmerzen" wie wenn ich meine Periode bekommen würde..immer wieder mal, nicht stark aber sehr unangenehm. Vorallem hab ich mir sofort Sorgen gemacht.

Das ist das doofe beim ersten mal, man weiß nicht wie sich das anfühlt, und ich bin dann so eine die sich bei jedem Zwicken gedanken macht..
23.08.2012 09:23
ich hatte das heute früh und habs auf die mutterbänder geschoben oder vielleicht doch nur der darm.
zwicken und stechen tuts auch öfters mal - schieb ich auch auf die mutterbänder.
die übungswehen selber sind schmerzfrei. und werden oft auch vom zwerg ausgelöst kommt mir vor.
.
ich ärgere mich grad über römer.
hab mir ja extra einen adapter für den kinderwagen gekauft damit ich die auto-babyschale draufstecken kann und wollte das vorhin endlich mal probieren und was ist? ich brauch noch einen adapter für die auto-babyschale selber.
dabei ist das ein standardadapter und für alle gleich, der hätte doch echt gleich drauf sein können.
kostet eh nur 8 euro, aber doof find ich das schon.
.
vicky: ich wünsch dir ganz viel spaß bei deinem shooting! dein mann geht also mit? ich hab mein shooting am 13. september und mein freund ist nicht dabei. ist vielleicht eh besser so, ihn interessiert sowas gar nicht und anders kann ich mich bestimmt besser fallen lassen... beim babyshooting ist er dann aber schon dabei.
.
heute ist unser wetter mal etwas schlechter (dabei wollte ich grad walken gehen, aber das ist vertagt auf etwas später vielleicht) und sie melden heute etwas kühler, "nur" 32 grad.
morgen dann wieder 37.
wahnsinn... am sonntag solls dann wirklich schlechter und kühler werden, freu ich mich schon drauf.

.
ich ärgere mich grad über römer.

.
vicky: ich wünsch dir ganz viel spaß bei deinem shooting! dein mann geht also mit? ich hab mein shooting am 13. september und mein freund ist nicht dabei. ist vielleicht eh besser so, ihn interessiert sowas gar nicht und anders kann ich mich bestimmt besser fallen lassen... beim babyshooting ist er dann aber schon dabei.
.
heute ist unser wetter mal etwas schlechter (dabei wollte ich grad walken gehen, aber das ist vertagt auf etwas später vielleicht) und sie melden heute etwas kühler, "nur" 32 grad.

23.08.2012 09:34
Zitat von Schnuffi81:
ich hatte das heute früh und habs auf die mutterbänder geschoben oder vielleicht doch nur der darm.zwicken und stechen tuts auch öfters mal - schieb ich auch auf die mutterbänder.
die übungswehen selber sind schmerzfrei. und werden oft auch vom zwerg ausgelöst kommt mir vor.
.
ich ärgere mich grad über römer.hab mir ja extra einen adapter für den kinderwagen gekauft damit ich die auto-babyschale draufstecken kann und wollte das vorhin endlich mal probieren und was ist? ich brauch noch einen adapter für die auto-babyschale selber.
dabei ist das ein standardadapter und für alle gleich, der hätte doch echt gleich drauf sein können.
kostet eh nur 8 euro, aber doof find ich das schon.
.
.
heute ist unser wetter mal etwas schlechter (dabei wollte ich grad walken gehen, aber das ist vertagt auf etwas später vielleicht) und sie melden heute etwas kühler, "nur" 32 grad.morgen dann wieder 37.
wahnsinn... am sonntag solls dann wirklich schlechter und kühler werden, freu ich mich schon drauf.
Ja mein Mann geht mit! Der ist da glücklicherweise ganz offen und macht immer toll mit

Mir macht das ja total Spaß, wir haben auch öfter schon einfach Partnershootings und so eine Art Love-Story gemacht..
Habt ihr Ideen was ich anziehen soll?
Ich will viel in schwarz-weiß machen und viel mit schatten, wahrscheinlich schlicht halten, mit weißer Bluse oder weißem top oder ?
.
Ja ich freue mich auch, heute morgen waren es bei uns 14 Grad und es war herrlich, hab da gleichmal alle Fenster aufgerissen und gelüftet. Jetzt ist es schon wärmer, aber auch noch erträglich, solange frischer Wind weht...
23.08.2012 09:48
@Stella: Ich hab zum Drunterziehen Kurzarmbodys gekauft. Das mit deinem Zirkusprojekt hört sich ja aufregend an - Toll!!!
*
@Vicky: Bei uns war es nachts auch endlich mal etwas kühler und ich konnte so gut schlafen wie schon lange nicht mehr!
Ich kenn den Schlafmangel auch noch von meiner Hündin im Welpenalter damals ... Nervig, aber bei den Knopfaugen kann man ja nicht böse sein!
Babybauchshooting haben wir im September und ich bin schon total gespannt! Übungswehen sind in der Regel schmerzlos! Bei mir werden sie durch Anstrengung ausgelöst, zb. nach längeren Spaziergängen, dem Wohnungsputz etc.

*
@Vicky: Bei uns war es nachts auch endlich mal etwas kühler und ich konnte so gut schlafen wie schon lange nicht mehr!

23.08.2012 09:59
Zitat von Umi:
Ich muss mich mal über mein Mann beschweren, vllt sehe ich Gespenster, mal schauen wie ihr das seht.
Ich finde die Nachrichten, die mein Männe an meine Schwester schreibt nicht ok, für mich gehen sie über das reine freundschaftliche Verhältnis heraus und der Ansicht bin ich nicht seid dem ich schwanger bin...so von wegen es liegt sicher an den Hormonen.
*
Bsp1: Ich hab doch erzählt wir waren auf dem Volksfest. Und da ich nicht groß fahren konnte sind meine Schwester und Stefan (mein Mann) auf so eine Art Schiffschaukel. Der Kassierer meinte er würde schwanger nicht drauf gehen und auch die beiden meinten der Druck der Halterung wäre doch nicht ganz ohne, besonders wenn der Druck auf den Bauch geht und hinzu noch die Fliehkräfte des Fahrgeschäfts kommen. Schön und gut, musst ich mich damit abfinden.
seine Nachricht an sie: "Ich danke Dir es hat mir sehr viel Freude bereitet mit Dir diesen Nervenkitzel erleben zu dürfen. *bussili*"
..ok, da lässt sich drüber streiten, auch wenn ich der Ansicht bin, dass man das nicht noch per Nachricht betonen muss, dass es ja sooo toll war -.-
*
Bsp2: Wir waren auf dem Geburtstag von meiner Tante, da meinte er sie am Tisch massieren zu müssen und sie hat sich ebenfalls mit Massage "bedankt". Hab ich mal nichts zu gesagt in der Situation.
Den Tag darauf waren wir mit Hausputz und aufräumen beschäftigt.
Seine Nachricht an Sie: "vielen Dank für die Beileidsbekundung Aufräumen ist nicht so mein Fall wie Du ja weißt ^^. Bin mir aber sicher dass wir uns trotzdem bald sehen werden *ganz fest daran glaub* und dass wir dann eine schöne Zeit miteinander verbringen. Die Nackenmassage von Dir und für Dich hat mir außerordentlich gefallen. War absolut toll * Wiederholungsgefahr*. HDl gute Nacht bussili *kiss*"
... ähm, find ich nicht ok![]()
*
Ich könnte noch mehr so Nachrichten als Beispiel aufzählen ...
und auch wenn er meint da wäre nichts und sie verstehen sich einfach nur gut, finde ich es unangebracht und mir gefällt es nicht.
Hinzu kommt, sie ist unsere Trauzeugin und auch notarielle Vertreterin, falls uns etwas passieren sollte. Schön und Gut, nun will er sie aber am liebsten auch noch als Taufpatin. Und wenn wir uns zoffen oder Probleme hat heult er sich bei ihr aus und sucht Rat. Wieso kann er das nicht bei mir, immerhin sind das unsere Probleme und die betreffen uns beide. Wenn er ein Problem mit mir hat oder ihm etwas nicht passt soll er das mit mir besprechen, damit wir es lösen können.
*
Im Urlaub war meine Schwester mit ihrem Freund auf den Malediven, dort haben sie einen Tauchschein gemacht und wollen nun den Rettungsschwimmer machen. Nun will Stefan auch den Rettungsschwimmer ablegen, wobei ich damit ja auch kein Problem hätte. Aber er will es sofort und am besten schon gestern gemacht haben. -.- Auf meinen Wunsch , wir könnten zusammen einen Kurs machen geht er überhaupt nicht ein und aktuell ist tauchen wohl nicht gerade angesagt bei mir. Am Telefon hat er vorhin gemeint er macht spätestens 18Uhr in der Arbeit Schluss, damit er noch ins Freibad gehen kann um mit dem Bademeister zu reden und anfangen kann zu üben. Ich wäre echt gerne mitgegangen, aber inzwischen hab ich keine Lust mehr. Mit mir wollte er sonst nicht ins Freibad, angeblich weil er sich zu dick fühlt (1,80m mit 90kg) und nun will er unbedingt wegen dem Schein am liebsten jeden Tag hin.![]()
![]()
*
*
Wie seht ihr das ? Reagiere ich über ?
Hallo Umi,
ich finde es auch absolut nicht in Ordnung wie sich dein Mann verhält. Solche SMS gehören sich einfach nicht und schon gar nicht mit der eigenen Schwester...

Ich persönlich bin ein ziemlich eifersüchtiger Mensch und ich wäre schon längst ausgerastet!!! Ich hätte ihm ein Ultimatum gestellt, das er solche SMS gefälligst zu lassen hat oder er hatte mich die längste Zeit als "seine" Frau...
Ich glaube wenn es umgekehrt wäre, hätte er schon längst etwas unternommen. Aber jetzt da du schwanger bist, ist es ja einfacher die Schuld auf deine Hormone zu schieben...
23.08.2012 10:13
Zitat von InaBebi:
@Stella: Ich hab zum Drunterziehen Kurzarmbodys gekauft. Das mit deinem Zirkusprojekt hört sich ja aufregend an - Toll!!!![]()
*
@Vicky: Bei uns war es nachts auch endlich mal etwas kühler und ich konnte so gut schlafen wie schon lange nicht mehr!Ich kenn den Schlafmangel auch noch von meiner Hündin im Welpenalter damals ... Nervig, aber bei den Knopfaugen kann man ja nicht böse sein!
Babybauchshooting haben wir im September und ich bin schon total gespannt! Übungswehen sind in der Regel schmerzlos! Bei mir werden sie durch Anstrengung ausgelöst, zb. nach längeren Spaziergängen, dem Wohnungsputz etc.
Genau das ist es!
Im Liegen hab ich geschimpft und wenn ich aufgestanden bin und gesehen habe wie süß sie mich ansieht mit den Knopfaugen und den süßen Ohren, dann kann man nicht schimpfen. Außerdem ist die kleine Maus nur noch bis Sonntag da, da will ich auch nicht zu streng sein. Ich glaube meine hündin wird es sehr schwer haben, und sie vermissen und suchen..

23.08.2012 11:19
So Zuckertest vorbei und wieder zurück von der Vorsorge:
Alles bestens, die Kleine wiegt 12060gramm und ist 38cm groß.
Ich werd von nun an jede Woche hin müssen dann bekomm ich jede Woche CTG und US weil ich bei meiner ersten Schwangerschaft eine Plazentainsuffizienz hatte und das muss Woche für Woche ausgeschlossen werden.
Ich werd von nun an jede Woche hin müssen dann bekomm ich jede Woche CTG und US weil ich bei meiner ersten Schwangerschaft eine Plazentainsuffizienz hatte und das muss Woche für Woche ausgeschlossen werden.
23.08.2012 11:23
Zitat von Bluemoon851:
So Zuckertest vorbei und wieder zurück von der Vorsorge:
Dumme Frage, aber was ist eine Plazentainsuffizienz?
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt