ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
23.08.2012 15:48
ich bin übrigens noch nicht gerissen, wundert mich eh sehr.
aber das öl von weleda ist toll und die haut total geschmeidig und sie juckt auch nicht. seit ich urlaub hab, schmier ich mich auch oft zusätzlich morgens ein, sonst hab ich das immer nur abends gemacht.

23.08.2012 15:50
Supiii danke -- ja der endet bei vet Anfang Januar !!! dank dir
Zitat von Alinea:
Zitat von steffifee27:
sagt mal... weiß jemand von euch über den urlaubsanspruch bescheid ??
sagen wir mal ich wäre jetzt nicht schwanger hätte ich für dieses jahr noch 15 tage übrig .... geh ab 11.10 in mutterschutz,.. hab ich trotzdem vollen urlaubsanspruch für den rest des jahres ?? oder sind es weniger tage ????
Während des Mutterschutzes hast du weiterhin ganz normal deinen Urlaubsanspruch, gekürzt wird er erst ab der der Elternzeit. Wann ist denn dein Mutterschutz zu Ende? Dürfte doch sogar erst nach Dezember sein oder?
Dann hättest du deine 15 übrig gebliebenen Tag noch ganz normal in diesem Jahr![]()
23.08.2012 16:08
Jubbidu.....
nur noch 5x Arbeiten ......JEAHHHHHHHHHHHHHHHH
Bei uns hier in Berlin ist es zwar warm, aber doch ertäglich. Nichts im vergleich zu Monatg wo man gegen eine Wand aus Wärme angerannt ist.
Ich glaube ich hatte schon ma
Bei uns hier in Berlin ist es zwar warm, aber doch ertäglich. Nichts im vergleich zu Monatg wo man gegen eine Wand aus Wärme angerannt ist.
23.08.2012 16:09
Zitat von Raupinchen:
Jubbidu.....
Blôdes Ding lässt mich nicht zu ende schreiben.
Ich hatte schon mal gefragt glaub ich: Wie macht Ihr das mit Euren Partnern und der Elternzeit? Nehmen Eure Männer auch die zwei Monate und wenn ja wann???? Wir können usn nicht entscheiden.
23.08.2012 16:39
Zitat von Raupinchen:
Zitat von Raupinchen:
Jubbidu.....
Ich hatte schon mal gefragt glaub ich: Wie macht Ihr das mit Euren Partnern und der Elternzeit? Nehmen Eure Männer auch die zwei Monate und wenn ja wann???? Wir können usn nicht entscheiden.
Ich nehme die Monate 1-12 und mein Freund nimmt den Monat 1 und den Monat 14.
Da haben wir dann den ersten Monat schön Zeit füreinander und können uns alle drei aufeinander einspielen und dann haben wir im Dezember 2013 noch mal zusammen frei (ich arbeite da zwar offiziell schon, bin aber noch im Überstunden-/Urlaubsabbau) und können Weihnachten richtig toll genießen

23.08.2012 16:57
Zitat von mira-bellle:
AHHH! Ich glaube meine Haut fängt an zu reißen!Jetzt schon???? Wie soll das denn erst in ein paar Wochen aussehen?
![]()
![]()
Öhm, bin seit der 21 SSW gerissen...
90 % der Frauen reißen in der SS. Also mach dir keinen Kopf

Dafür halten wir am Ende unsere Schätze in den Armen.
23.08.2012 17:02
Zitat von Raupinchen:
Zitat von Raupinchen:
Jubbidu.....
Ich mache 9 Monate Elternzeit, dann geht für mich die Schule wieder los

Das Tolle ist, wenn er Elterzeit anfängt habe ich noch 3 Wochen Ferien. Die Zeit können wir dann gemeinsam zuhause als Familie auskosten

23.08.2012 17:11
ich bin fix die ersten 12 monate daheim, dann ist mein freund 2 monate in elternzeit. entweder geh ich da 1 tag pro woche arbeiten oder ich lass mich freistellen von der arbeit, mal sehen. nach seinen 2 monaten bin ich wieder daheim bis zum 2. lebensjahr. lt. plan soll dann das 2. kind kommen, mal sehen ob das dann wirklich so ist, sonst könnte ich nochmal verlängern auf 2,5 jahre. zwischen den beiden kindern arbeiten gehen möchte ich eigentlich nicht.
.
alinea ich würds auch schön finden wenn mein freund das erste monat gemeinsam mit mir hätte, aber er wird sich nur 1 woche urlaub nehmen.
.
alinea ich würds auch schön finden wenn mein freund das erste monat gemeinsam mit mir hätte, aber er wird sich nur 1 woche urlaub nehmen.
23.08.2012 17:33
Zitat von Schnuffi81:
ich bin fix die ersten 12 monate daheim, dann ist mein freund 2 monate in elternzeit. entweder geh ich da 1 tag pro woche arbeiten oder ich lass mich freistellen von der arbeit, mal sehen. nach seinen 2 monaten bin ich wieder daheim bis zum 2. lebensjahr. lt. plan soll dann das 2. kind kommen, mal sehen ob das dann wirklich so ist, sonst könnte ich nochmal verlängern auf 2,5 jahre. zwischen den beiden kindern arbeiten gehen möchte ich eigentlich nicht.
.
Und warum nimmt er den ersten Monat nicht? Mag er nicht oder spricht irgendwas dagegen?
Mein Freund hat sich da gar nicht lang drum bitten lassen wenn ich so drüber nachdenke, ich hab ihm gesagt, dass ich mir das wünsche und er fand die Idee dann auch ganz toll.
Ich hab ihm dann noch erklärt, wie und was er im Geschäft zu sagen hat und hab ihm den Antrag schon mal vorgeschrieben *lach* und damit war das Thema durch.
Finanziell wär es ja fast am besten wenn er die ersten zwei Monate nimmt, da ich dann noch das Mutterschaftsgeld bekomme, aber ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir es zwei Monate schaffen aufeinander zu hocken ohne einander an die Gurgel zu gehen *lach
Im Dezember 2014 verdien ich dann immerhin wieder meine 75% und er hat noch mal einen Monat den er mit uns genießen kann.
Danach geh ich dann vermutlich wieder auf knapp 80% arbeiten und mein Freund überlegt sich auch ob er dann nicht Elternzeit mit einer 30Stunden-Woche nehmen soll. Die Gelegenheit krieg er sonst nämlich auch nie wieder, da sie ihn bestimmt nie eine Reduzierung machen lassen werden. Im Zuge der Elternzeit müssen sie es aber fast

(und ich schreib schon wieder Romane, ist ja furchtbar)
23.08.2012 18:06
Hab grade festgestellt das mein Hund Blut im Ohr hat. Ist natürlich mal wieder kein Tierarzt mehr zu erreichen. Muss warten bis morgen früh
Hoffe bekomm dann gleich en Termin.
Mach mir echt Sorgen hoffentlich ist es nichts schlimmes. Kann ich heut sicher wieder die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich mir Sorgen mach....

Mach mir echt Sorgen hoffentlich ist es nichts schlimmes. Kann ich heut sicher wieder die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich mir Sorgen mach....
23.08.2012 18:18
Zitat von Vasilissa:
Hab grade festgestellt das mein Hund Blut im Ohr hat. Ist natürlich mal wieder kein Tierarzt mehr zu erreichen. Muss warten bis morgen frühHoffe bekomm dann gleich en Termin.
Oje, das ist nicht schön! Kannst du nicht einfach zum Tierarzt hinfahren? Wurd sie vielleicht gestochen? War es viel Blut? Schüttelt sie den Kopf oder hält ihn schief?
.
Wir kommen auch gerade vom Tierarzt. Mein Hund hat nicht gefressen und ohne ersichtlichen Grund zwischendurch gejankt!
Diagnose: Fieber und Bauchkrämpfe und -schmerzen

Sie hat Antibiotika und Buscopan bekommen und bekommt ab morgen zwei Tabletten. Irgendwie wird sie immer kurz vor unserem Urlaub krank!

23.08.2012 18:33
Zitat von Curlchen:
Zitat von Vasilissa:
Hab grade festgestellt das mein Hund Blut im Ohr hat. Ist natürlich mal wieder kein Tierarzt mehr zu erreichen. Muss warten bis morgen frühHoffe bekomm dann gleich en Termin.
Oje, das ist nicht schön! Kannst du nicht einfach zum Tierarzt hinfahren? Wurd sie vielleicht gestochen? War es viel Blut? Schüttelt sie den Kopf oder hält ihn schief?
.
Wir kommen auch gerade vom Tierarzt. Mein Hund hat nicht gefressen und ohne ersichtlichen Grund zwischendurch gejankt!
Diagnose: Fieber und Bauchkrämpfe und -schmerzen![]()
Sie hat Antibiotika und Buscopan bekommen und bekommt ab morgen zwei Tabletten. Irgendwie wird sie immer kurz vor unserem Urlaub krank!![]()
Da ist keiner da. Die eine ist im Urlaub und die andere hat um 12.00 zu gemacht

Ich nehm auch an das er das schon länger hat. Hab an dem Ohr immer mal en bissel verkrustetes Blut weggemacht, dacht aber es kommt davon das meine Hunde teilweise recht rupig miteinander sind und die da auch mal kleinere Wunden davontragen. Dachte einfach es heilt schlecht da. Jetzt hat er heut aber gejault wo ich ihn da gekrault hat und schüttelt den Kopf, da hab ich mal mit der Taschenlampe reingeleuchtet und hab das Blut gesehen.
Er ist ansonsten wie immer, frisst und spielt auch mit Pixie, scheint keine Schmerzen zu haben solange man nicht zu fest dran fasst. Nur mir traut er jetzt nimmer. Er ist en riesen Angsthase. Wird sicher lustig morgen mit dem Babybauch den festzuhalten.
23.08.2012 21:45
@Tati: Eine Plazentainsuffizienz ist wenn die Plazenta frühzeitig verkalkt.
Meist kommt das bei Mütter verstärkt vor die rauchen oder geraucht haben (ich hab nie geraucht und habs dennoch gehabt). Deshalb kam mein Sohn auch in der 38ssw. Durch eine Verkalkung ist die Versorgung nicht mehr zu 100% gegeben. Man hat bei folgenden Schwangerschaften eine 50/50 Chance das es nochmal passiert... muss aber nicht und bis jetzt sieht alles gut aus, muss aber eben kontrolliert werden damit rechtzeitig gehandelt werden kann.
Meist kommt das bei Mütter verstärkt vor die rauchen oder geraucht haben (ich hab nie geraucht und habs dennoch gehabt). Deshalb kam mein Sohn auch in der 38ssw. Durch eine Verkalkung ist die Versorgung nicht mehr zu 100% gegeben. Man hat bei folgenden Schwangerschaften eine 50/50 Chance das es nochmal passiert... muss aber nicht und bis jetzt sieht alles gut aus, muss aber eben kontrolliert werden damit rechtzeitig gehandelt werden kann.
23.08.2012 22:37
Ich gehe ja sowieso jetzt dann erneut wieder 3 Jahre in Elternzeit und mein Mann kann sich den kompletten November und Dezember mit Urlaub und Stunden frei machen!
Er nimmt nicht die Elternzeit weil uns dadurch viel zu viel Geld Flöten geht!
Aber er kann ja problemlos 6-8 Wochen Urlaub nehmen und das ist total Super!
Er nimmt nicht die Elternzeit weil uns dadurch viel zu viel Geld Flöten geht!
Aber er kann ja problemlos 6-8 Wochen Urlaub nehmen und das ist total Super!
24.08.2012 05:24
Guuuten Morgeeen ihr Lieben!!!!!!
*
@Enomis: Das Wetter hat mich auch total aus der Bahn geworfen! Den Haushalt, Spaziergänge, Einkäufe etc. hab ich alles auf früh morgens oder spät abends verschoben und mich tagsüber nicht vor dem Ventilator wegbewegt ...
Auch wenn ich den Sommer über alles liebe, bin ich doch eher ein Herbstmensch und dieses Jahr kann ich es kaum erwarten, dass die Blätter fallen! Na ja, zum Glück hatten wir heute Nacht ein tolles Gewitter und es hat abgekühlt!
Bei euch hoffendlich auch? Wünsch dir viel Spaß beim Babyzeugs shoppen!!!
*
@Mira: Ich konnte bei mir noch keine Streifen entdecken, aber mein Babybauchi ist ja auch nichts im Gegensatz zu deiner tollen Kugel und wie ich mein Glück kenne lauern diese miesen, fiesen Risse irgendwo bis zum letzten Monat um mich dann auf der Zielgeraden nochmal tüchtig in den Wahnsinn zu treiben ...
*
@Steffie: Oh ja, das mit den unkontrollierten Heulkrämpfen kommt mir sehr bekannt vort ... Bin vor Kurzem sogar ohne jeden Grund neben meinem Freund im Auto in Tränen ausgebrochen! Der Arme Kerl wusste gar nicht wie ihm geschieht!
Und egal was ihr tut, schaut niemals, NIEMALS, im schwangeren Zustand Pearl Harbor an! Böser Fehler!!! Musste bei dem Film noch nie weinen, aber gestern konnte ich bestimmt eine halbe Stunde nicht mehr mit dem Schniefen aufhören ... Freut mich, dass es klein Emma gut geht!
*
@Raupinchen: Die Elternzeit werde nur ich in Anspruch nehmen, da wir nicht auf einen Teil von Chris' Lohn verzichten können (als Zaharzthelferin verdiene ich nicht mal annähernd so viel) und er zum Miesepeter mutiert, sobald er längere Zeit nichts zu werkeln und tüfteln hat ... Na ja, außerdem müsste ich mir dann höchst warscheinlich abends einen Weg mit der Schaufel durch das Chaos buddeln!!!
Ein bisschen Angst hab ich ja schon davor, sofort nach dem Krankenhausaufenthalt allein mit der Kleinen zu sein, aber zur Not hab ich ja auch noch meine Eltern und Schwiegereltern.
*
@Vasilissa: Oh je, kenn Ohrprobleme von meiner schlappohrigen Hündin nur zu gut! Aber vielleicht hat er sich ja auch nur gekratzt?! Drück euch auf jeden Fall Däumchen!

*
@Enomis: Das Wetter hat mich auch total aus der Bahn geworfen! Den Haushalt, Spaziergänge, Einkäufe etc. hab ich alles auf früh morgens oder spät abends verschoben und mich tagsüber nicht vor dem Ventilator wegbewegt ...

*
@Mira: Ich konnte bei mir noch keine Streifen entdecken, aber mein Babybauchi ist ja auch nichts im Gegensatz zu deiner tollen Kugel und wie ich mein Glück kenne lauern diese miesen, fiesen Risse irgendwo bis zum letzten Monat um mich dann auf der Zielgeraden nochmal tüchtig in den Wahnsinn zu treiben ...

*
@Steffie: Oh ja, das mit den unkontrollierten Heulkrämpfen kommt mir sehr bekannt vort ... Bin vor Kurzem sogar ohne jeden Grund neben meinem Freund im Auto in Tränen ausgebrochen! Der Arme Kerl wusste gar nicht wie ihm geschieht!

*
@Raupinchen: Die Elternzeit werde nur ich in Anspruch nehmen, da wir nicht auf einen Teil von Chris' Lohn verzichten können (als Zaharzthelferin verdiene ich nicht mal annähernd so viel) und er zum Miesepeter mutiert, sobald er längere Zeit nichts zu werkeln und tüfteln hat ... Na ja, außerdem müsste ich mir dann höchst warscheinlich abends einen Weg mit der Schaufel durch das Chaos buddeln!!!

*
@Vasilissa: Oh je, kenn Ohrprobleme von meiner schlappohrigen Hündin nur zu gut! Aber vielleicht hat er sich ja auch nur gekratzt?! Drück euch auf jeden Fall Däumchen!

- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt