Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
vicky90
1441 Beiträge
30.08.2012 09:14
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

achja...
unser Kinderzimmer ist fast fertig die Bordüren kleben ( ich hoffe heute immer noch, hab noch nicht nachgesehen ) und es sieht toll aus. Ich versuche mal nachher ein Bild zu machen... die Möbel müssen nun rein, dann sind wir bereit

und ganz spontan haben wir ein Maxi-Cosi gestern gekauft,jetzt bin ich beruhigt, haben eigentlich alles, uns fehlen nur noch die Pflegeprodukte..

wann packt ihr eure Kliniktaschen? und nehmt ihr alle was für die kleinen mit, oder nur für die Heimfahrt?

hey toll, freut mich für euch! ich hab jetzt auch schon alles, ich bin bereit.

kliniktasche werd ich spätestens ende september packen, allerdings schau ich mich schon um was ich noch brauche. gestern hab ich mir bei c&a 2 pyjamas bestellt mit denen ich stillen kann, hab keine guten passenden zuhause. zwecks shirt für die entbindung hab ich nichts wirklich gutes, aber extra was neu kaufen find ich total übermotiviert. man bekommt eh im krankenhaus auch was. stillshirts hab ich nirgends passende gefunden, die hab ich jetzt bei otto bestellt weil ich nen gutschein hatte. unterhosen möcht ich noch ein paar kaufen, sonst brauch ich nix glaub ich.
für den zwerg nehm ich nur was fürs heimfahren mit, den rest bekommt man eh vom krankenhaus.

mein bauch ist seit gestern auch so komisch hart, heute auch noch, das ist total ungut.

ich muss nächste woche das wochengeld beantragen, also was ich die 8 wochen vor und die 8 nach der geburt von der krankenkasse bekomme. dafür muss mir die firma ein formular ausfüllen und ich muss dann zur krankenkasse fahren. sonst hat man hier in österreich nichts zu beantragen vor der geburt.

Wir waren gestern beim real, habe da Still-nachthemden gefunden.hab mich total gefreut, weil sie auch sehr günstig waren. nur leider waren sie viel zu groß, bin in den untergegangen
Am Sa. fahren wir nach Köln, weil wir da meine Eltern vom flughafen abholen müssen und werden da vorher etwas shoppen.
Möchte noch nach Söckchen gucken, Strumpfhosen, Mützchen,Mulltücher,...
Wegen den Pflegeartikeln werden wir uns auch bald umsehen, ich will lieber das alles bereit steht, falls ich dann nicht mehr kann...außerdem hab ich noch einige Coupons, die nur bis Ende September gültig sind und die möchte ich natürlich nutzen..

wisst ihr wie das mit den Coupons von Pampers ist? kann man die auch auf bereits reduzierte Pampers verwenden.?
Welche Marke bevorzugt ihr bei den Pflegeartikeln für die Babys? also ich meine Wundschutzcreme, usw...hat ja bestimmt jeder seine Vorlieben ( die "schonmamis" sind gefragt )
bieneee
1174 Beiträge
30.08.2012 09:23
Guten morgen zusammen!!!

@Curlchen: viel Spass!!!!

@Ina: ist doch supi! Jetzt hast du das "Problem" schon mal gelöst!!!

@Sodbrennen: hab ich auch immer mal wieder und nix hilft so richtig....

@Anträge: da hab ich mich die Tage auch schon mit befasst und es graust mich ein wenig...die Bekanntgabe an den Arbeitgeber wie lange ich in Elternzeit gehe schreib ich in nen netten Zweizeiler oder gibt es da nen Vordruck? Und schreib ich jetzt ich geh 2 Jahre und kann dann noch mal 1 Jahr verlängern? Mh.....

@Gipsabdruck;: machen wir nicht, mein Mann meint der fliegt hinterher nur rum... Dafür das Babybauchshooting!

@me: hab heute Ultraschall *freu*!!! Bin gespannt wie der Kleine liegt, mein Bauch ist so anders und ich hatte die letzten 2 Tage Luftnot....
Hab gerade schon alles sauber gemacht und wollt mich jetzt noch an die Vorlage fürs Zimmerchen machen... Will jetzt doch ein Wandbild malen...

@Kliniktasche: bin gerade auch dabei so nach und nach alles einzukaufen... Finde gerade keine schwarzen Schlafanzüge?!? Jemand nen Tipp??
bieneee
1174 Beiträge
30.08.2012 09:28
Wuuuuuuhaaaaaaa!!!

8. Monat ...... Endlich!

@Vicky: Pampers weiß ich nicht, abe meine Freundinnen empfehlen mir die Palliativcreme, außerdem Weleda Calendula (Creme & Waschlotion, wobei die Kleinen noch nicht gecremt werden sollen) und außerdem von Weleda die Wundschutzcreme und den Wind & Wetterbalsam... Das werd ich die Tage auch noch besorgen...
Bei uns sieht's aus! Haben ja noch kein Kinderzimmer und bauen jetzt um aber gekauft hab ich soweit alles und das steht hier

30.08.2012 09:30
Oh man, heute ist mir gar nicht gut!
...Schmerzen im Oberbauch, im Rücken und irgendwie ist mir heute auch schon die ganze Zeit lang übel
Natürlich hat Papa heute Tagesdienst, bin also mit den Kindern allein, dabei würde ich mich am liebsten einfach hinlegen...die Nacht konnte ich auch schon nicht einschlafen
Schnuffi81
3440 Beiträge
30.08.2012 09:33
Zitat von _Sana_:

morgen mädels

macht ihr auch ein gibsabdruck vom babybauch?? wann habt ihr es vor zu machen??

ich hab so ein set gekauft, möchts glaub ich im september machen. allerdings bin ich skeptisch was ich dann damit mache, ich meine, wo hängt man sowas hin?
30.08.2012 09:33
Zitat von vicky90:

@Elterngeld: wann kann man den Antrag denn abschicken? Sind alle so fleißig wie Alinea? hab noch nix gemacht..
Habt ihr auch schon den Wisch der Ärztin wegen Mutterschaftsgeld?

Hoffentlich sind deine Schmerzen heute besser?!

Elterngeld kannst erst machen wenn das Kind da ist (vorbereitet liegt er aber schon zu Hause ), aber den Antrag auf Elternzeit musst 7 Wochen vor in Anspruchnahme machen und das wäre bei meinem Freund ja schon ab dem 11.09. ...
Hab deswegen unsere beiden "Anträge" fertig gemacht, die kommen dann heute weg. Hab bei mir ja gleich einen Antrag auf Elternteilzeit mit reingepackt, damit ich meine Überstunden und Urlaubstage bevor ich gehe, auf zwei Monate nehmen kann
Da haben die dann nur 4 Wochen um dem zu widersprechen, aber rein rechtlich haben die da eh keine handhabe...!

Mutterschaftsgeld kannst du dann auch 7 Wochen vor Geburtstermin beantragen, da hol ich den Antrag auch heute, wenn ihn mir die Ärztin schon gibt, und brauch dann am 11.09. nur noch die Bescheinigung.
Buddha
10414 Beiträge
30.08.2012 09:38
@Gipsabdruck:
Nein, werde ich nicht machen...ich persönlich finde das zum einen nicht so schön und zum anderen sehe ich es nur als "Staubfänger" an
.
@Anträge:
Die Bescheinigung vom MuSchu bekommt man leider erst ab dem 1.Tag des MuSchu (wurde mir zumindest in der letzten SS vom FA mitgeteilt)...vorher darf der FA die Bescheinigung wohl nicht ausstellen
EG und Kindergeldantrag werde ich demnächst mal ausdrucken und alles vorab ausfüllen, damit ich nach der geburt nur noch die Geburtsurkunden beilegen muss und abschicken (und natürlich Geburtsdatum eintragen )
Das Schreiben für meinen AG wg der Teilzeit in Elternzeit werde ich aber wohl schon vorher abgeben und da dann die Geburtsurkunde nur nachreichen...bei unserem KH dauert das teils 1 Woche, bis die Urkunden fertig sind
.
@Kliniktasche:
Werde ich wohl zu Beginn des MuSchu packen und einen Zettel drauf legen, was "in letzter Sekunde" noch eingepackt werden muss...ab da wird dann auch der MaxiCosi mit den Nach-Hause-fahr-Klamotten bereit stehen...ich nehme nur das Heimfahroutfit mit und eine Packung von der BebivitaPRE-Nahrung+NUK-Flasche...eigtl möchte ich ja ambulant entbinden und brauche demnach vermutlich Nahrung und Flasche erst zuhause...sollte es aber so kommen, dass wir im KH bleiben müssen, möchte ich, dass Nico dort von Anfang unsere Nahrung (Bebivita PRE) bekommt und aus den NUK-Flaschen trinkt, damit wir gar nicht erst in irgendwelche Saugverwirrungen rutschen können ... aso und ein Schnuller werde ich auch mitnehmen, da unser KH von sich aus keine nutzt, ich aber schon
30.08.2012 09:38
Zitat von bieneee:

@Anträge: da hab ich mich die Tage auch schon mit befasst und es graust mich ein wenig...die Bekanntgabe an den Arbeitgeber wie lange ich in Elternzeit gehe schreib ich in nen netten Zweizeiler oder gibt es da nen Vordruck? Und schreib ich jetzt ich geh 2 Jahre und kann dann noch mal 1 Jahr verlängern? Mh.....

Schau mal hier zum Beispiel:
http://antrag-elternzeit.de/wp-content/uploads/Ant rag-auf-Elternzeit1.pdf

Du kannst vorerst für zwei Jahre planen und dir das dritte Jahr offen halten. Ich würde dann halt reinschreiben, dass ich "zunächst" plane und dass du was die Gestaltung des dritten Jahres angehst, rechtzeitig bescheid geben wirst
30.08.2012 09:39
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von _Sana_:

morgen mädels

ich hab so ein set gekauft, möchts glaub ich im september machen. allerdings bin ich skeptisch was ich dann damit mache, ich meine, wo hängt man sowas hin?

Ich würde das eigentlich schon gerne machen... Mal schaun wann der Bauch es zulässt
bieneee
1174 Beiträge
30.08.2012 09:40
Zitat von mira-bellle:

...Schmerzen im Oberbauch, im Rücken und irgendwie ist mir heute auch schon die ganze Zeit lang übel
Natürlich hat Papa heute Tagesdienst, bin also mit den Kindern allein, dabei würde ich mich am liebsten einfach hinlegen...die Nacht konnte ich auch schon nicht einschlafen

Oje... Hättest du keinen Babysitter? Wie lang muss dein Mann dann arbeiten?
30.08.2012 09:44
Zitat von Buddha:

@Anträge:
Die Bescheinigung vom MuSchu bekommt man leider erst ab dem 1.Tag des MuSchu (wurde mir zumindest in der letzten SS vom FA mitgeteilt)...vorher darf der FA die Bescheinigung wohl nicht ausstellen
EG und Kindergeldantrag werde ich demnächst mal ausdrucken und alles vorab ausfüllen, damit ich nach der geburt nur noch die Geburtsurkunden beilegen muss und abschicken (und natürlich Geburtsdatum eintragen )
Das Schreiben für meinen AG wg der Teilzeit in Elternzeit werde ich aber wohl schon vorher abgeben und da dann die Geburtsurkunde nur nachreichen...bei unserem KH dauert das teils 1 Woche, bis die Urkunden fertig sind

Hmmm, da die liegt die FA um eine Woche daneben *lach
Laut RVO §200 darf sie das eine Woche vor der Schutzfrist ausstellen
"Das Zeugnis darf nicht früher als eine Woche vor Beginn der Schutzfrist nach § 3 Abs. 2 des Mutterschutzgesetzes ausgestellt sein"

Wo hast du denn das Schreiben für das Kindergeld her? Hab das nur komplett online gefunden und konnte das deswegen gar nicht vorbereiten... Würde das auch gerne schon machen *grummel
Buddha
10414 Beiträge
30.08.2012 09:50
@Pampers:
Ja, die Gutscheine/Coupons gehen auch auf reduzierte Pampers glücklicherweise...am meisten Ersparnis hat man ab den 3-er Windeln (die es ja ab da erst im Karton gibt), wenn man die reduzierten Jumbokartons mit Coupon kauft...manchmal gibt es auch bei real ein Angebot, dass man bei 2 Jumbokartons nur noch 30 Euro zahlt...also sind es dann pro Karton eigtl eh schon nur 15 Euro und dann noch so einen 3 oder 4 Euro Coupon dazu ist natürlich spott billig
.
@Cremes:
Wir nutzen alles von bübchen und zwar ohne das Calendula, da ich den Geruch einfach nicht mag...wir hatten auch mal zur Probe Hipp-Artikel mit Mandelblüten, die hat Lucy aber nicht vertragen und pickelchen davon bekommen ...aso und als Gesichtscreme nutzen wir mittlerweile bebe, da Lucy leider extrem trockene haut hat und gerade im Gesicht in der Winterzeit immer wieder rauhe stellen, die wir nur mit bebe (statt Bübchen) wieder "geschmeidig" bekommen haben
.
Irgendwas wollte ich noch schreiben, aber die SS-Demenz hat wohl wieder eingesetzt
30.08.2012 09:50
Zitat von Alinea:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von _Sana_:

morgen mädels

Ich würde das eigentlich schon gerne machen... Mal schaun wann der Bauch es zulässt

ich bin mir auch nicht sicher, was ich damit machen...bzw.wohin damit aber mochte es schon gerne machen.... hm...weiß nur noch nicht wann
vicky90
1441 Beiträge
30.08.2012 09:51
Zitat von mira-bellle:

ohje du arme...
hast nicht die Möglichkeit die kleinen mal für ne zeit wegzugeben? das du dich bissl ausruhen kannst?
wann kommt denn dein mann?
Buddha
10414 Beiträge
30.08.2012 09:52
Zitat von Alinea:

Zitat von Buddha:

@Anträge:

Hmmm, da die liegt die FA um eine Woche daneben *lach
Laut RVO §200 darf sie das eine Woche vor der Schutzfrist ausstellen
"Das Zeugnis darf nicht früher als eine Woche vor Beginn der Schutzfrist nach § 3 Abs. 2 des Mutterschutzgesetzes ausgestellt sein"

Wo hast du denn das Schreiben für das Kindergeld her? Hab das nur komplett online gefunden und konnte das deswegen gar nicht vorbereiten... Würde das auch gerne schon machen *grummel

Aha, gut zu wissen...dann werde ich gleich schaun, ab wann genau ich den Wisch holen kann...was erledigt ist, ist erledigt
Ich habe den Antrag für´s Kindergeld auch online gefunden und werde ich einfach nur ausdrucken und ausfüllen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt