ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
14.09.2012 18:27
Mach die Pfannkuchen und Schneid sie in schmale streifen für ne Suppe. Heißt bei uns fritattensuppe, in D kenn ichs glaub ich unter flädlesuppe oder so. Kann man sicher portionsweise einfrieren.
Zitat von Umi:
Also, zwecks Schlafgelegenheit. Wir haben ein Gitterbettchen und für den Anfang eine Wiege, die zu uns ins Schlafzimmer kommt Wiege bekommen wir aber geschenkt, sonst hätten wir wohl auch keine.
Leider ist gerade nicht sehr viel hängen geblieben, obwohl ich alles durchgelesen habe.![]()
Ich hab gerade ein anderes Problem.
Männe hat mir verschwiegen, das er 2 Döner geholt hat und ich wollte Pfannkuchen machen... nun hab ich 500g Mehl, 1/4 L Milch, 6 Eier und 1/4L Sprudel in der Rührschüssel. Hat zufällig jemand ein Kuchenrezept, auf das die Zutaten passen und für das man nichts außergewöhnliches braucht. Ansonsten muss ich wohl Pfannkuchen machen, aber die schmecken doch frisch am Besten.![]()
14.09.2012 19:05
Zitat von Enomis:
Zurück von der Hebamme....
Es war wieder einmal sehr schön & ich konnte mir alle Sorgen von der Seele reden.
Rufbereitschaft kostet 300 € ! ! !![]()
Aber....die wird komplett von meiner Kasse übernommen.![]()
![]()
Also AOK ...(Ort, in dem ich wohne)
Wir müssen es nur im voraus zahlen & bekommen es zurück erstattet.
Irgendeine Frau wollte letztes Jahr auch eine HG & hat sich bei der AOK dafür eingesetzt das sie es bezahlt bekommt.Tja, seitdem zahlt die Kasse hier das vor Ort![]()
Und es kommen beide zur HG. Es sei denn es passt uns nicht.
In 2 Wochen machen wir einen Termin zum Gespräch bei uns zuhause aus & da wird dann alles weitere geklärt, was wir brauchen, Gefahren bei einer HG etc.
Ab dem 15.10.12 sind sie in Rufbereitschaft bis zum 19.11.12. Wenn sie früher kommt, was wir nicht hoffen müssen wir ins KH.
So, morgen gehen wir zum Babyflohmarkt. Mal schauen ob es noch was schönes gibt.
In einer Stunde muss ich zum GVK.![]()
Ach & noch was...Als wir fertig gesprochen haben, sind wir raus & da waren auf einmal sooo viele süße kleine Babys...Alle "frisch" geschlüpft.
Ich will auch !!!![]()
![]()
Machts gut, Mädels ♥
Toll, dass die Kosten übernommen werden!
Also ist es so, wenn die Maus sich entschließt vor oder nach dem angegebenen Zeitraum zur Welt zu kommen, fällt die HG ins Wasser?
14.09.2012 19:23
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Enomis:
Es war wieder einmal sehr schön & ich konnte mir alle Sorgen von der Seele reden.
![]()
Irgendeine Frau wollte letztes Jahr auch eine HG & hat sich bei der AOK dafür eingesetzt das sie es bezahlt bekommt.Tja, seitdem zahlt die Kasse hier das vor Ort![]()
In 2 Wochen machen wir einen Termin zum Gespräch bei uns zuhause aus & da wird dann alles weitere geklärt, was wir brauchen, Gefahren bei einer HG etc.
Ab dem 15.10.12 sind sie in Rufbereitschaft bis zum 19.11.12. Wenn sie früher kommt, was wir nicht hoffen müssen wir ins KH.
So, morgen gehen wir zum Babyflohmarkt. Mal schauen ob es noch was schönes gibt.
Ach & noch was...Als wir fertig gesprochen haben, sind wir raus & da waren auf einmal sooo viele süße kleine Babys...Alle "frisch" geschlüpft.
Ich will auch !!!![]()
![]()
Machts gut, Mädels ♥
Toll, dass die Kosten übernommen werden!![]()
Also ist es so, wenn die Maus sich entschließt vor oder nach dem angegebenen Zeitraum zur Welt zu kommen, fällt die HG ins Wasser?![]()
Ja im Grunde schon.
Davor würde "Frühchen" bedeuten im Prinzip, also ab in die Klinik.
Und danach würde einleiten bedeutend, wieder in die Klinik...
14.09.2012 19:37
@ Schlafplatz
Wir haben das Gitterbett - kommt am Anfang in mein Zimmer
Ins Wohnzimmer kommt ein Laufstall und dann haben wir auch noch ne uralte Wiege - auch ein Familienerbstück - das wird dann je nach Bedarf rumgeschoben.
@ Wochenende
Die Tochter von meinem freund kommt. ich hoffe es klappt das WE besser. Hab ehrlich gesagt garkeine Lust
Naja am Samstag werden wir dann etwas spazieren gehen und am Mittag zu meiner Arbeit, da ich denen versprochen hab noch Kuchen zu bringen, weil ich ja so plötzlich krank geschrieben wurde. Freu mich schon. Werden dann sicher noch en bissel shoppen. Muss man ja immer wenn man bei IK*A durchläuft
Und Sonntag mal schauen. Vielleicht hab ich Glück und es ist schönes Wetter und sie geht ausnahmsweise mal raus mit den andern Kindern spielen.
Wir haben das Gitterbett - kommt am Anfang in mein Zimmer
Ins Wohnzimmer kommt ein Laufstall und dann haben wir auch noch ne uralte Wiege - auch ein Familienerbstück - das wird dann je nach Bedarf rumgeschoben.
@ Wochenende
Die Tochter von meinem freund kommt. ich hoffe es klappt das WE besser. Hab ehrlich gesagt garkeine Lust
Naja am Samstag werden wir dann etwas spazieren gehen und am Mittag zu meiner Arbeit, da ich denen versprochen hab noch Kuchen zu bringen, weil ich ja so plötzlich krank geschrieben wurde. Freu mich schon. Werden dann sicher noch en bissel shoppen. Muss man ja immer wenn man bei IK*A durchläuft
Und Sonntag mal schauen. Vielleicht hab ich Glück und es ist schönes Wetter und sie geht ausnahmsweise mal raus mit den andern Kindern spielen.
14.09.2012 23:04
Zitat von Umi:
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Enomis:
![]()
Ich will auch !!!![]()
![]()
Machts gut, Mädels ♥
Toll, dass die Kosten übernommen werden!![]()
Also ist es so, wenn die Maus sich entschließt vor oder nach dem angegebenen Zeitraum zur Welt zu kommen, fällt die HG ins Wasser?![]()
Ja im Grunde schon.
Davor würde "Frühchen" bedeuten im Prinzip, also ab in die Klinik.
Und danach würde einleiten bedeutend, wieder in die Klinik...
Ja genau. Die Hebi meinte noch : "Was beim Arzt ein Schönheitsfehler ist, ist bei der Hebamme der Knast"
Wir wären auch nicht versichert. Also falls was passiert...
Aber soweit wird es nicht kommen. Ich bin optimistisch das die HG klappt. Ich hoffe dennoch das ich nicht übertrage
15.09.2012 09:15
Hallo Mädels,
wie gehts euch?
Ich war Gestern wieder zur Kontrolle beim FA. und es war alles bestens.
Er wollte mal wieder 3D machen aber Madame hatte mal wieder die Hände vorm Gesicht
wie so oft!
Sie ist auch sehr aktiv.
.
@Hausgeburt+Kostenübernahme: Das find ich mal ne gute Sache!
Endlich machen sich die Krankenkassen mal bezahlt!
.
@Stillmode: Überlege wie ich am praktischsten stillen kann
also Stilloberteile habe ich aber werd natürlich wenns kälter wird nochwas drüber tragen müssen, sind ja nur dünn und langarm. Werd dann wohl nochmal paar schöne Cardigans kaufen.
.
@Tragen: Ich werd mir wohl für die Wintertage ein Tragecover zulegen,
brauchte ich bei meinem Sohn nicht da wars warm aber wenn man mal einen Winterspaziergang macht oder über Weihnachtsmärkte geht find ich die super.
wie gehts euch?
Ich war Gestern wieder zur Kontrolle beim FA. und es war alles bestens.
Er wollte mal wieder 3D machen aber Madame hatte mal wieder die Hände vorm Gesicht
wie so oft! Sie ist auch sehr aktiv.
.
@Hausgeburt+Kostenübernahme: Das find ich mal ne gute Sache!
Endlich machen sich die Krankenkassen mal bezahlt!
.
@Stillmode: Überlege wie ich am praktischsten stillen kann
also Stilloberteile habe ich aber werd natürlich wenns kälter wird nochwas drüber tragen müssen, sind ja nur dünn und langarm. Werd dann wohl nochmal paar schöne Cardigans kaufen.
.
@Tragen: Ich werd mir wohl für die Wintertage ein Tragecover zulegen,
brauchte ich bei meinem Sohn nicht da wars warm aber wenn man mal einen Winterspaziergang macht oder über Weihnachtsmärkte geht find ich die super.
15.09.2012 09:31
Guuuten Morgeeen!!!!!!
Hab eben ein paar Geburtsberichte durchgelesen ... Dazu fällt mir nur eins ein: WAAAAAAHHHHHH!!!!!!
Nachdem klein Iliana die letzten Tage recht faul war und nur ab und an mal ein Räkeln oder Hickser spüren ließ, ist sie jetzt wieder voll dabei und der Bauchumfang ist auf 103cm geklettert! Also, entweder hatte sie einen ziemlichen Wachstumsschub oder sie streckt mir den Bobbes entgegen ...
Stimmt es eigendlich, dass der errechnete ET beim ersten Kind oftmals überschritten wird? Wie sieht es eigendlich mit unserer Handyliste aus? Hab ich das richtig verstanden, dass ich meine Nummer Biene schicken soll? @Enomis: Freut mich sehr, dass eure Sorgen unbegründet waren und die Kosten für die Hausgeburt übernommen werden!
Hab eben ein paar Geburtsberichte durchgelesen ... Dazu fällt mir nur eins ein: WAAAAAAHHHHHH!!!!!!
Nachdem klein Iliana die letzten Tage recht faul war und nur ab und an mal ein Räkeln oder Hickser spüren ließ, ist sie jetzt wieder voll dabei und der Bauchumfang ist auf 103cm geklettert! Also, entweder hatte sie einen ziemlichen Wachstumsschub oder sie streckt mir den Bobbes entgegen ...
Stimmt es eigendlich, dass der errechnete ET beim ersten Kind oftmals überschritten wird? Wie sieht es eigendlich mit unserer Handyliste aus? Hab ich das richtig verstanden, dass ich meine Nummer Biene schicken soll? @Enomis: Freut mich sehr, dass eure Sorgen unbegründet waren und die Kosten für die Hausgeburt übernommen werden!
15.09.2012 09:43
Guten Morgen!!!
@Ina: ja, ich hab auch mal Geburtsberichte gelesen....wahhhhhhhhhhh
Mein Kleiner ist auch wieder aktiver!
Gestern hat die FA vom Kizi mir ne Nachricht hinterlassen, die wollen liefern!!! Hilfe, es ist noch alles in Schutt und Asche
ich hoffe die lassen sich 4 Wochen verschieben?
@Ina: ja, ich hab auch mal Geburtsberichte gelesen....wahhhhhhhhhhh
Mein Kleiner ist auch wieder aktiver!
Gestern hat die FA vom Kizi mir ne Nachricht hinterlassen, die wollen liefern!!! Hilfe, es ist noch alles in Schutt und Asche
ich hoffe die lassen sich 4 Wochen verschieben?
15.09.2012 10:02
Guten Morgen,
wir waren gestern zu unserem letztem letzten Teil des GVK.
Hab noch mal mit der Hebamme gesprochen wegen der Sterellisation.
Sie hatte mir ja beim Hausbesuch gesagt das es so um die 180€ kostet und man dann einen Tag länger drinne bleiben muss.
Nun dachte ich ja das die 180€ gezahlt werden müssen wenn man es nach der Geburt macht.
Neeeeeeeee,wenn man nen Kaiserschnitt macht kostet das 180€ und sonst 500€
.
Nun sind wir so verblieben das ich mich Anfang Oktober bei ihr melde wegen einem Termin zur Anmeldung im Krankenhaus. Wollen einen auf dem Samstag haben weil sonst mein Mann nicht mit kann. Und sie dann auch den Dienstplan hat und weiß wann ein Arzt dann auch da ist um alles zu besprechen. Ich denke das wir das dann mit dem Kaiserschnitt so machen werden.
Hab da natürlich auch vor bammel wegen den Schmerzen und jeder erzählt dazu noch was anderes,aber auch diese Schmerzen werden vergehen.
So nun bin ich hier erstmal am umher wühlen,Menne und Sohn sind angeln.
Heute Nachmittag werden wir dann einkaufen,wurde gestern nichts mehr draus die ganze Zeit ging drauf um nach diesen Softshell Jacken zu schauen für Menne und Sohn. Für Menne haben wir jetzt eine im NKD Online Shop bestellt weil es diese in unserer Filiale nicht mehr gab und für Sohnemann hab ich gestern eine im Ernstingsfamily Online Shop gesehen,mal schauen ob wir da heute noch hin kommen sonst bestell ich die auch online.
Die Nächte sind momentan auch sehr bescheiden bei mir, grundsätzlich bin ich neuerdings von 1.30 Uhr bis 3.30 Uhr wach. Oh man das kotzt mich immer total an.
Wie sieht es eigentlich bei euch mit dem Gewicht aus???
Bei mir sind es jetzt insgesamt 5kg,nachdem ich auch fast 2kg wieder abgenommen habe,ich denke das das Wassereinlagerungen waren. Und vom letzten Termin der am 31.8 war bis gestern hab ich 100Gramm zugenommen. Da gab es sogar mal ein Lob von der Ärztin
.
wir waren gestern zu unserem letztem letzten Teil des GVK.
Hab noch mal mit der Hebamme gesprochen wegen der Sterellisation.
Sie hatte mir ja beim Hausbesuch gesagt das es so um die 180€ kostet und man dann einen Tag länger drinne bleiben muss.
Nun dachte ich ja das die 180€ gezahlt werden müssen wenn man es nach der Geburt macht.
Neeeeeeeee,wenn man nen Kaiserschnitt macht kostet das 180€ und sonst 500€
. Nun sind wir so verblieben das ich mich Anfang Oktober bei ihr melde wegen einem Termin zur Anmeldung im Krankenhaus. Wollen einen auf dem Samstag haben weil sonst mein Mann nicht mit kann. Und sie dann auch den Dienstplan hat und weiß wann ein Arzt dann auch da ist um alles zu besprechen. Ich denke das wir das dann mit dem Kaiserschnitt so machen werden.
Hab da natürlich auch vor bammel wegen den Schmerzen und jeder erzählt dazu noch was anderes,aber auch diese Schmerzen werden vergehen.
So nun bin ich hier erstmal am umher wühlen,Menne und Sohn sind angeln.
Heute Nachmittag werden wir dann einkaufen,wurde gestern nichts mehr draus die ganze Zeit ging drauf um nach diesen Softshell Jacken zu schauen für Menne und Sohn. Für Menne haben wir jetzt eine im NKD Online Shop bestellt weil es diese in unserer Filiale nicht mehr gab und für Sohnemann hab ich gestern eine im Ernstingsfamily Online Shop gesehen,mal schauen ob wir da heute noch hin kommen sonst bestell ich die auch online.
Die Nächte sind momentan auch sehr bescheiden bei mir, grundsätzlich bin ich neuerdings von 1.30 Uhr bis 3.30 Uhr wach. Oh man das kotzt mich immer total an.
Wie sieht es eigentlich bei euch mit dem Gewicht aus???
Bei mir sind es jetzt insgesamt 5kg,nachdem ich auch fast 2kg wieder abgenommen habe,ich denke das das Wassereinlagerungen waren. Und vom letzten Termin der am 31.8 war bis gestern hab ich 100Gramm zugenommen. Da gab es sogar mal ein Lob von der Ärztin
.
15.09.2012 10:08
Zitat von steffifee27:
@ fireangel na das klingt doch super... welche maße hatten deine anderen kids ??
was ist eine softhell jacke???
Also der Raphael war 51 cm und 3300g und die Cecile war 49cm und 3010g
Aber wenn ich so sehe das Zoey jetzt ca 2300g wiegt und in den letzten 4 Wochen 1kg zugelegt hat,möchte ich gar nicht wissen wo das och hin führen soll. Also noch liegt es von der Kurve her im Mutterpass noch kurz unter der Mittellinie.
Softshell-Jacke,sind diese dünnen Jacken die Wind und Wasserabweisend sind aber total warm halten.
15.09.2012 15:00
@ fireangel ahhh danke für die info mit der jacke . ich hab auch das problem das ich ständig nachts 1-2 std wach bin ....
ich hab nun 12 kg mehr
machst du dann auf grund der steri ein KS ??
Sagt mal.... habt ihr milchpumpen oder wollt ihr euch eine besorgen ???
ich denk darüber nach da ich sicherlich nach ein paar wochen immer mal 2/3 std. zum haare machen weg sein werde und nicht das die kleine dann schreit und mein mann kann ja keine brust geben
so könnt ich dann ja immer für den notfall was apumpen ? wenn ja welche ist da gescheit od. ist das fast egal ??
ich hab nun 12 kg mehr
ich denk darüber nach da ich sicherlich nach ein paar wochen immer mal 2/3 std. zum haare machen weg sein werde und nicht das die kleine dann schreit und mein mann kann ja keine brust geben
so könnt ich dann ja immer für den notfall was apumpen ? wenn ja welche ist da gescheit od. ist das fast egal ??
15.09.2012 17:11
Zitat von steffifee27:
@ fireangel ahhh danke für die info mit der jacke . ich hab auch das problem das ich ständig nachts 1-2 std wach bin ....
ich hab nun 12 kg mehr![]()
ich denk darüber nach da ich sicherlich nach ein paar wochen immer mal 2/3 std. zum haare machen weg sein werde und nicht das die kleine dann schreit und mein mann kann ja keine brust gebenso könnt ich dann ja immer für den notfall was apumpen ? wenn ja welche ist da gescheit od. ist das fast egal ??
Ja wenn dann aufgrund Der Steri. Aber erstmal wollen wir uns im Krankenhaus genau beraten lassen
15.09.2012 18:48
Zitat von steffifee27:
ich denk darüber nach da ich sicherlich nach ein paar wochen immer mal 2/3 std. zum haare machen weg sein werde und nicht das die kleine dann schreit und mein mann kann ja keine brust gebenso könnt ich dann ja immer für den notfall was apumpen ? wenn ja welche ist da gescheit od. ist das fast egal ??
Hey! Bezüglich der Pumpe hab ich natürlich noch keine Erfahrungen
aber meine Freundin musste relativ flott ihre Kleine mit Papa alleine lassen wegen Abendstudium und Sie hat ca 5 verschiedene Pumpen durchmisch Sie auf die elektrische Pumpe von Medela kam.. Die soll nicht ganz günstig sein aber supi wenn an nicht den ganzen Tag nur mit abpumpen verbringen will! Ich werd Sie mir holen, aber erst wenn's mit den Stillen klappt! Hinterher hab ich Sie und kann gar nicht stillen
15.09.2012 21:21
Zitat von steffifee27:Ich hab eine, weiß aber grad nicht welche... sag dir morgen nochmal welche.
15.09.2012 21:44
Man kann sich beim Frauenarzt oder Kinderarzt ein Rezept für ne milchpumpe ausstellen lassen!
Dann bekommt man eine in der Apotheke, eine elektrische!
Wenn man zum Beispiel Probleme hat oder sich unwohl fühlt zwecks Menge der Milch etc!
Dann müsst ihr keine kaufen!
Ich Kaufe keine!
Dann bekommt man eine in der Apotheke, eine elektrische!
Wenn man zum Beispiel Probleme hat oder sich unwohl fühlt zwecks Menge der Milch etc!
Dann müsst ihr keine kaufen!
Ich Kaufe keine!
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt