Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
14.09.2012 05:51
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von mira-bellle:

Och nee, jetzt habe ich die Überweisung zur Geburtsanmeldung echt vergessen!
...also dann erst in der 36.ssw aber das sollte ja auch noch reichen?!

ich hab meinen letzten termin in der 36. woche und krieg auch erst dann die überweisung. ist ja nicht so tragisch, genauso wie die anmeldung zur geburt, die nehmen einen doch auch so. (in meinem KH zumindest)

Bekommt man etwas eine Überweisung vom FA fürs KH?
...
bieneee
1174 Beiträge
14.09.2012 09:01
Zitat von mira-bellle:

Hey, ruf doch an und lass dir die Überweisung per Post schicken! Machen die doch bestimmt....
Schnuffi81
3440 Beiträge
14.09.2012 09:03
Zitat von Enomis:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von mira-bellle:

ich hab meinen letzten termin in der 36. woche und krieg auch erst dann die überweisung. ist ja nicht so tragisch, genauso wie die anmeldung zur geburt, die nehmen einen doch auch so. (in meinem KH zumindest)

Bekommt man etwas eine Überweisung vom FA fürs KH?
...

in österreich zumindest schon. hab aber keine ahnung wie das abläuft, ob man die zur geburt mitnimmt oder zur anmeldung zur geburt. das erfahr ich dann in 2 wochen beim termin.

meine kliniktasche ist gepackt. bzw. liegt mal alles aufn bett. mein freund soll seine papiere auch gleich dazugeben. was ich im akutfall noch einpacken muss hab ich auf einen zettel geschrieben, gibt ja einige sachen die ich jetzt noch brauch.

und die fotos sind vorhin gekommen und es sind viele coole dabei, bin happy. allerdings wird mir glaub ich die auswahl gar nicht soooo schwer fallen, sind auch viele dabei die nicht so toll sind.
und ich bin sooo happy, dass ich sie mit bildschirmdruck abspeichern kann, zwar nicht hochauflösend, unbearbeitet und mit ner nummer und ihrer homepage versehen, aber ich kann sie ja zuschneiden wie ich will und mir reicht das auf alle fälle.
14.09.2012 09:26
@Schnuffi: zeigst du uns welche?

@Überweisung: ich nehme sie einfach in der 36.ssw mit, bis dahin bleibt unser Spatz ja sicher noch in meinem Bauch und wenn es doch anders kommen sollte, muss ich eh in eine andere Klinik, weil es in unserem keine "Frühchenstation" gibt.

Heute sind die mistigen Schmerzen wieder da aber ich habe tapfer schon den Haushalt fertig gemacht! Mein Mann muss über das ganze Wochenende mal wieder arbeiten aber das bekomme ich schon irgendwie rum
Unser Linus ist heute schon so früh aufgestanden, dass er jetzt schon wieder zum Mittagschläfchen im Bett liegt,
jetzt höre ich über das Babyphone, wie er sich immer wieder seine Spieluhr alleine aufzieht bis er einschläft
Schnuffi81
3440 Beiträge
14.09.2012 09:37
Zitat von mira-bellle:

@Überweisung: ich nehme sie einfach in der 36.ssw mit, bis dahin bleibt unser Spatz ja sicher noch in meinem Bauch und wenn es doch anders kommen sollte, muss ich eh in eine andere Klinik, weil es in unserem keine "Frühchenstation" gibt.

Heute sind die mistigen Schmerzen wieder da aber ich habe tapfer schon den Haushalt fertig gemacht! Mein Mann muss über das ganze Wochenende mal wieder arbeiten aber das bekomme ich schon irgendwie rum
Unser Linus ist heute schon so früh aufgestanden, dass er jetzt schon wieder zum Mittagschläfchen im Bett liegt,
jetzt höre ich über das Babyphone, wie er sich immer wieder seine Spieluhr alleine aufzieht bis er einschläft

oh wie süß ist das denn.
ich hab auch schon den haushalt gemacht und jetzt speichere ich grad alle fotos ab die mir gefallen, das ist soooo viel arbeit. schade, dass die auflösung dann schlecht ist, aber besser als gar nichts haben. und danach zeig ich euch welche.
14.09.2012 09:41
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von mira-bellle:

oh wie süß ist das denn.
ich hab auch schon den haushalt gemacht und jetzt speichere ich grad alle fotos ab die mir gefallen, das ist soooo viel arbeit. schade, dass die auflösung dann schlecht ist, aber besser als gar nichts haben. und danach zeig ich euch welche.

Bin gespannt
Ich werde jetzt den Haushalt machen
Heute habe ich endlich wieder Termin bei der Hebi
Und heute Abend geht es wieder zum GVK !
Curlchen
774 Beiträge
14.09.2012 10:00
Guten Morgen Mädels!!!
Ich lass mich auch mal wieder hier blicken! Musste jetzt erst mal über 200 Beiträge nachlesen! Ihr seid ja verrückt!!

@Vicky: Ich hoffe, deinem Hund geht es wieder etwas besser! Ich drücke ganz doll die Daumen

@Steffi: Mein herzliches Beleid! War ja wirklich kein schönes WE!

@Mira: Was hast du denn hinterher besser verpackt!? Die spontane Geburt oder den Kaiserschnitt? Es ist ja auch die Frage, wie es nach der Geburt sein wird. Das du Angst hast, verstehe ich! Sprech doch noch mal in Ruhe mit deinem Mann darüber.

@Sunshine: Oje, soviel Stress ist gar nicht gut! Ich drücke die Daumen, dass der Opa sein Enkelkind noch sehen kann! Und dir erstmal alles alles Liebe und Gute nachträglich zum 30. Geburtstag!!

@Ina: Dein FA-Bericht klingt super! Und freut mich sehr für euch, dass ihr mal wieder einen harmonischen Tag hattet!

@Hebamme: Gestern habe ich meine Hebamme für die Wochenbettbetreuung kennengelernt! Ich finde sie super nett und sie hat alles schön erklärt und auch noch mal gespürt, wie der kleine Mann gerade liegt. Aber das ich die kleine Futt halb in den Rippen hängen hab, wusste ich ja schon

@GVK: Der beginnt am Samstag und dann machen wir nen Crashkurs! Hatten beide keine Lust immer abends hin zu müssen. Außerdem lassen wir ungern unseren Hund so oft alleine!

steffifee27
6384 Beiträge
14.09.2012 10:05
@ alinea danke....

@ mira ach gott klingt das süß mit linus... hat eure tochter auch so schöne blonde haare ???

@ curlchen wir machen auch ein crashkurs... viel spaß dann :=)

Mann wart ihr schon alle fleißig,... ich bin grad erst wach geworden ( war aber auch mal wieder in der nacht ne std. wach )... ich frühstücke jetzt in ruhe, guck meine serie und dann mach ich was
Curlchen
774 Beiträge
14.09.2012 10:07
So und last but not least, die schönsten NACHRICHTEN überhaupt:

MEIN NEFFE IST DA!!!!
Ben erblickte gestern um 9:12 Uhr das Licht der Welt per KS.
Er ist stolze 55cm und 3.770gr schwer. Leider habe ich ihn noch nicht in den Armen halten können, da der kleine Mann sicherheitshalber auf der Intensivstation liegt und dort nur die Eltern rein dürfen!

UND:
Der Sohn meiner Freundin erblickte gestern ebenfalls das Licht der Welt! Er hat lange auf sich warten lassen und nach fast 40 Stunden hatten sie es endlich geschafft.

Oh man, irgendwie konnte ich es gestern dann kaum erwarten und hätte auch am liebsten gleich entbunden!
Andererseits fand ich das viele Blut und die Schreie aus den anderen Kreißsäälen sehr abschreckend
steffifee27
6384 Beiträge
14.09.2012 10:08
Zitat von Curlchen:

So und last but not least, die schönsten NACHRICHTEN überhaupt:

MEIN NEFFE IST DA!!!!
Ben erblickte gestern um 9:12 Uhr das Licht der Welt per KS.
Er ist stolze 55cm und 3.770gr schwer. Leider habe ich ihn noch nicht in den Armen halten können, da der kleine Mann sicherheitshalber auf der Intensivstation liegt und dort nur die Eltern rein dürfen!

UND:
Der Sohn meiner Freundin erblickte gestern ebenfalls das Licht der Welt! Er hat lange auf sich warten lassen und nach fast 40 Stunden hatten sie es endlich geschafft.

Oh man, irgendwie konnte ich es gestern dann kaum erwarten und hätte auch am liebsten gleich entbunden!
Andererseits fand ich das viele Blut und die Schreie aus den anderen Kreißsäälen sehr abschreckend

na das sind doch 2 wundervolle nachrichten
warst du bei deiner freundin dabei ???

warum ist den dein neffe auf intensiv ??
Curlchen
774 Beiträge
14.09.2012 10:33
Zitat von steffifee27:

na das sind doch 2 wundervolle nachrichten
warst du bei deiner freundin dabei ???

warum ist den dein neffe auf intensiv ??

Nein ich war bei meiner Freundin nicht dabei!
Ich war den ganzen Tag bei meiner Schwester.

Das ist echt doof gelaufen gestern, ich versuch es so kurz wie möglich zu fassen:

Und zwar hatte ihre erste Tochter Schlafapnoe und war das erste Jahr am Überwachungsgerät. Am Mittwoch beim Vorgespräch (geplanter KS) hat sie es den Ärzten mitgeteilt und darum gebeten, dass Ben dann sicherheitshalber auch ein Überwachungsgerät bekommt während sie im Krankenhaus sind. Das wurde dann mit der zuständigen Kinderärztin besprochen und sie meinte dann gestern morgen sich kurzfristig umzuentscheiden, dass Ben dann doch besser auf die Kinderintensiv kommt. Das doofe war, dass dieses Krankenhaus keine Station hat, also wurde ihr gestern 2 Stunden nach der Geburt der kleine Mann weggenommen und in ein anderes Krankenhaus verlegt! Ich hab mich tierisch aufgeregt, dass man das auch hätte vorher sagen können und dann hätte meine Schwester direkt in dem anderen Krankenhaus entbinden können, ebenfalls war dem Krankenhaus ja auch bekannt, dass sie nur ein Überwachungsgerät haben und dieser in Gebrauch ist! Desweiteren hat die Belegkinderärztin falsche Infos weitergeleitet und dachte, dass ihre erste Tochter es nicht geschafft hätte und am Kindstod gestorben ist! Das Missverständnis hat sich dann aber hinterher aufgeklärt! Zum Glück haben sie im ersten Krankenhaus dann schnell geschaltet und da meine Schwester erstaunlich fit war, wurde sie dann gestern Nachmittag auch in das andere Krankenhaus verlegt! Den kleinen Mann habe ich dann auf dem Besucherbalkon durch die Glasscheiben nur sehen können, aber immerhin!
vicky90
1441 Beiträge
14.09.2012 10:51
Guten Morgen,

@schnuffi. Das ist ja toll, bin gespannt wie die Bilder sind

@Curlchen...vielen, vielen Dank. Es ist wieder ein klein bisschen besser, gestern haben wir sie in den Garten gebracht, da ist sie ein bisschen rumgelaufen,, und auch schon etwas sicherer...in der Wohnung haben wir überall fliesen und da läuft sie sehr wackelig, wahrscheinlich auch aus ANgst..dann sind wir zu meiner Oma (die wohnt auch im haus und hat überall teppich) da ist sie sogar ein bisschen gerannt und super gelaufen.
Auch gefressen hat sie gestern 3 mal, zwar immer wenig, aber immerhin etwas. Das Zittern und zucken ist besser geworden, aber nicht ganz weg!
Der kopf hat noch eine Schiefstellung, aber zumindest kann sie ihn ruhig halten. Beim Fressen allerdings, zittert sie sehr und frisst auch hastig, das sie und alles was außenrum ist aussieht wie sau
Den rest des tages schläft sie, hat aber auch wachphasen wo sie nur guckt...
Alles in einem gehts ihr besser, aber wir wollen uns nicht zu früh freuen, trotzdem freuen wir uns über jeden Mini-Fortschritt!
Danke euch allen für die seelische Unterstützung, leider verstehen meine Freunde nicht meine Sorgen..ist ja NUR ein Hund! Aber das NUR ein Hund ein festes Familienmitglied ist und wie ien eigenes Kind, um das man sich Sorgen macht, verstehen sie nicht..schade

@Kliniktasche:
habe bis jetzt nur die Babysachen gepackt, also für die Heimfahrt, und für das Shooting!
Meine sachen muss ich noch waschen, dann packe ich zusammen.
Ich habe nur ein aufknöpfbares nachthemd, wieviele nehmt ihr mit? Kauft ihr extra stillshirts oder nehmt ihr einfach "offene" Shirts oder welche die sich leicht öffnen lassen.
Wisst ihr auch ob jede Klinik die Netzhöschen hat? bin mir nicht sicher..

An die schon-mamis:
Kauft ihr auch schon pampers in Größe 2?
Habe Coupons da liegen, die aber nur bis 30.09. gültig sind..würde die gerne einlösen, aber bin mir nicht sicher wieviele ich in größe 2 brauche..ist schwierig zu sagen oder? eine freundin meinte, sie hat nur 2,5 Packungen gebraucht, dann schon Größe 3 benutzt...

Achja und Sorry wenn sich rechtschreibfehler eingeschlichen haben,...und die Groß-und kleinschreibung hab ich auch nicht beachtet...keine Lust zu korrigieren...
Schnuffi81
3440 Beiträge
14.09.2012 10:59
vicky:
schön zu lesen, dass es eurer hündin besser geht! deine freunde hatten wohl noch nie ein geliebtes haustier, meine katzen sind auch wie meine babies, unvorstellbar ohne sie...

pampers hab ich 3 packungen in größe 2. größe 1 hab ich gleich ausgelassen, glaub nicht dass er so klein wird. und sonst schick ich meinen freund los während ich im KH bin. an größe 3 hab ich noch gar nicht gedacht, ich glaub das ist schon zu groß für den anfang.

ich hab mir stillshirts gekauft, die kann man jetzt auch schon tragen, find ich toll. und brauch ich nachher sowieso, hab insgesamt 5. daheim ist es egal, aber überall anders halt nicht. ins KH nehm ich mir 2 mit, eines werd ich eh beim reinfahren anhaben schätz ich. pyjamas hab ich 2 die man runterziehen kann zum freimachen. und wenn ich das oberteil hochhebe passts auch im KH.

so ich hab fotos reingestellt, eigentlich in umgekehrter reihenfolge, MC ist seit der umstellung doof... aber gut, ist eh egal.
Buddha
10414 Beiträge
14.09.2012 11:00
@vicky:
Schön, dass es deiner kleinen Lucy besser geht
Da wir bei unserer Großen (heißt ja auch Lucy ) nur 1 Pack 1-er Windeln genutzt haben und das obwohl sie nur 3030g hatte, habe ich diesmal erstmal nur 3 Folienpackungen (aber die Großen) von den 2-er BabyDry geholt und werde danach schaun, ob Nico dann schon 3-er tragen kann
Wir haben bei Lucy damals die Erfahrung gemacht, dass die "Newborn" Windeln im Vergleich zu den BabyDry künstlicher riechen...leider gibt es aber die BabyDry erst ab Gr.2
vicky90
1441 Beiträge
14.09.2012 11:08
Zitat von Buddha:

@vicky:
Schön, dass es deiner kleinen Lucy besser geht
Da wir bei unserer Großen (heißt ja auch Lucy ) nur 1 Pack 1-er Windeln genutzt haben und das obwohl sie nur 3030g hatte, habe ich diesmal erstmal nur 3 Folienpackungen (aber die Großen) von den 2-er BabyDry geholt und werde danach schaun, ob Nico dann schon 3-er tragen kann
Wir haben bei Lucy damals die Erfahrung gemacht, dass die "Newborn" Windeln im Vergleich zu den BabyDry künstlicher riechen...leider gibt es aber die BabyDry erst ab Gr.2

is ja auchein hübscher name..

ok, dann werd ich mal 2-3 Packunge von den 2ern kaufn und guck dann wieviele Coupons ich noch habe...

Mein kleiner im Bauch ist heute Morgen so aktiv, tolles gefühl!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt