Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
vicky90
1441 Beiträge
18.09.2012 12:53
Zitat von Enomis:

Zitat von Curlchen:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Enomis:

Hallo, ich war heute mal wieder in der Stadt & hab nach ca. 10 Min ein Ziehen im Bauch gehabt. *puuh* Gott sei Dank ging es dann wieder weg
Seid ihr auch momentan neidisch auf diejenigen, die schon entbunden haben? Ich möchte unsere kleine Zaubermaus schon so gerne in meinen Armen halten.

Jaaaaa!!! ich kann es auch kaum noch erwarten

Ich auch!!! Andererseits wollte ich letzte Woche auch nicht mit den Frauen im Kreißsaal tauschen, die da so jämmerlich geschrieen haben

Meine Schwester hatte einen WKS am 13.09. und meine Freundin hat am gleichen Tag per Einleitung entbunden. Die beiden Jungs sind sooooo süß, da konnte ich es auch kaum noch abwarten! Und mein kleiner Mann macht seinen Namen schon alle Ehre, denn der "böse" Michel hat immer ganz arg getreten, wenn ich eins der Babys auf dem Arm hatte und das sooo doll, das die Kleinen anfingen zu knöttern weil sie ständig Tritte gegen die Windeln bekamen!!

Das stelle ich mir richtig süß vor

Ja ich kanns auch kaum abwarten..jede Nacht, wenn ich eh nicht schlafen kann, denke ich, da könnte der kleine Mann auch schon da sein und mich wachhalten..denn schlafen kann ich eh nicht...
oder tagsüber wenn mir langweilig ist, hätte ich am liebsten schon auf meinen Armen...
ich glaube die nächsten 6 WOchen werden mir länger vorkommen, als die ganze Schwangerschaft!
steffifee27
6384 Beiträge
18.09.2012 12:59
@ curlchen ich hatte ja letzte Woche das 1x CTG und da hat es ganz prima funktioniert & aber klein Emma hat's auch verpennt & sich gar nicht bewegt !!!

Ach,... Ein bisschen Geduld hab ich noch aber ich bin Sooo gespannt )
18.09.2012 13:15
Zitat von Curlchen:

@Plazenta: Meine Plazenta weist ganz leichte Verkalkungen auf. Die konnte ich fast gar nicht erkennen. Der Doc meinte, es wäre minimal, aber das müsste man dennoch beobachten! Ich dachte immer, dass wäre nur bei Raucherinnen so! Er meinte, dass man das manchmal gar nicht sicher sagen kann, woran es letztendlich liegt. Jedenfalls wäre es jetzt nicht besorgniserregend. Geht es jemanden ähnlich? Finde es irgendwie nicht normal, gerade weil ich nicht rauche, trinke und mich durch die Diabetes auch gesund ernähre, zumindestens meistens!

Meine Hebamme sagte das das nichts mit dem rauchen zu tuen hat. Und sie verurteilt auch keine Raucher und würde nie raten damit auf zu hören. Sie hat auch nie geraucht und getrunken. Ihre Plazenta sah sowas von scheußlich aus und ihr Fruchtwasser sah auch total eklig aus.
Und mal ein Glas Wein oder ein Glas Bier zum Grillen oder so ist auch erlaubt,nur eben nicht Flaschenweise.
Also kann es daran wohl nicht liegen
Curlchen
774 Beiträge
18.09.2012 13:24
Zitat von fireangel81280:

Zitat von Curlchen:

@Plazenta: Meine Plazenta weist ganz leichte Verkalkungen auf. Die konnte ich fast gar nicht erkennen. Der Doc meinte, es wäre minimal, aber das müsste man dennoch beobachten! Ich dachte immer, dass wäre nur bei Raucherinnen so! Er meinte, dass man das manchmal gar nicht sicher sagen kann, woran es letztendlich liegt. Jedenfalls wäre es jetzt nicht besorgniserregend. Geht es jemanden ähnlich? Finde es irgendwie nicht normal, gerade weil ich nicht rauche, trinke und mich durch die Diabetes auch gesund ernähre, zumindestens meistens!

Meine Hebamme sagte das das nichts mit dem rauchen zu tuen hat. Und sie verurteilt auch keine Raucher und würde nie raten damit auf zu hören. Sie hat auch nie geraucht und getrunken. Ihre Plazenta sah sowas von scheußlich aus und ihr Fruchtwasser sah auch total eklig aus.
Und mal ein Glas Wein oder ein Glas Bier zum Grillen oder so ist auch erlaubt,nur eben nicht Flaschenweise.

Sag ich doch, dass es nicht daran liegen kann!
Woran es letztendlich liegen mag, werde ich wohl nicht erfahren. Mein Fruchtwasser und auch die Menge ist super und der kleine Mann ist auch noch bestens versorgt und es weist nichts daraufhin, dass er unterversorgt ist. Was das Rauchen angeht, da scheiden sich die Geister! Ist nicht gutheißen auch gleichzeitig verurteilen!?
Vasilissa
517 Beiträge
18.09.2012 13:55
Zitat von Enomis:

Hallo, ich war heute mal wieder in der Stadt & hab nach ca. 10 Min ein Ziehen im Bauch gehabt. *puuh* Gott sei Dank ging es dann wieder weg
Seid ihr auch momentan neidisch auf diejenigen, die schon entbunden haben? Ich möchte unsere kleine Zaubermaus schon so gerne in meinen Armen halten.

Ich bekomm langsam totale panik. Wenn ich nur an die Geburt denke wird mir schon schlecht und ich könnt anfangen zu heulen. Hab solche Angst. Vor den geburtsschmerzen, vor der PDA, Vorstellung von nem KS ist auch absoluter Horror. Hätte zwar gerne meine Kleine in den Armen, aber wenn ich an die geburt denke könnt ich noch ewig schwanger sin. Bin wirklich ein absoluter Angsthase
Stella12345
761 Beiträge
18.09.2012 13:58
Zitat von Curlchen:

Zitat von Curlchen:

Sag ich doch, dass es nicht daran liegen kann!
Woran es letztendlich liegen mag, werde ich wohl nicht erfahren. Mein Fruchtwasser und auch die Menge ist super und der kleine Mann ist auch noch bestens versorgt und es weist nichts daraufhin, dass er unterversorgt ist. Was das Rauchen angeht, da scheiden sich die Geister! Ist nicht gutheißen auch gleichzeitig verurteilen!?

Natürlich kann so eine verkalkte Plazenta auch an etwas anderem liegen, aber das ist ja noch lange kein Grund zu rauchen und zu trinken in der SS! Kann nicht verstehen, wie eine Hebamme so etwas sagen kann! Ein Gläschen . . .das muss jeder selbst entscheiden, aber gut ist es für das Kind sicher nicht. Wir beschulen Kinder, deren Mütter in der SS ein Gläschen zu viel hatten! So etwas möchte ich nicht riskieren. Natürlich kommt das nicht von einem Bier in der SS; aber kann man denn nicht mal 9 Monate verzichten!
Die Hebamme hätte ich postwendend vor die Tür gesetzt. Unverantwortlich sowas. Rauchende Mütter hören sowas nämlich gerne und das ist ja dann eine super entschuldigung dafür, dass man nicht mit dem Rauchen aufhört!
18.09.2012 14:04

Deshalb ist es doch noch lange nicht in Ordung in der ss zu rauchen oder zu trinken!
Was ist das denn für eine Merkwürdige Hebamme?
Man wird es ja wohl gerade nochmal 9-10Monate ohne Alkohol aushalten!
Wie meinst du das?- Sie würde nicht empfehlen mit dem Rauchen aufzuhören oder wie?
InaBebi
2956 Beiträge
18.09.2012 14:20
@Vicky: Na, das hört sich doch alles supi an!!! Bin auch schon gespannt auf meinen nächsten FA-Termin in einer Woche. Hab nämlich das Gefühl, dass meine Kleine auch einen tüchtigen Schub hatte: Mein Bauchumfang ist 2cm mehr geworden und leider ist auch das Gewicht auf der bösen Waage nach oben geklettert! Das Teil fliegt eh im hohen Bogen zum Fenster raus, sobald klein Iliana da ist ... Muahahaaa!!!

*

Thema Liste: Hab das Gefühl, dass wir immer mehr Novembärlis "vergraulen"?! Zb.von Lia oder Bounty liest man gar nichts mehr ... Liegt bestimmt daran, dass wir so schreibwütig sind!!!

*

@Steffie: Ich hab meine Still-Shirts und die restlichen Sachen für die Kliniktasche bei H&* bestellt! Die Klamotten dort gefallen mir momentan am besten und sind ja auch nicht teuer... Musst du auch unbedingt mal durchstöbern!

*

Thema Maße: Eure Kleinen sind alle so "moppsig" bzw. weit entwickelt ... Klein Iliana hält sich peniebel genau an die Tabelle aus dem Internet und die Ärztin ist immer sehr zufrieden mit ihr, aber wenn ich hier so nachlese bekomme ich oftmals das Gefühl sie anfeuern zu müssen!

*

@Enomis: Und wie!!! Muss immer ganz neidisch in jeden Kinderwagen reinlinsen und werde dabei so hibbelig, dass die armen Mütter bestimmt Angst vor der verrückten Schwangeren bekommen ... Glaub, dass die letzten Wochen sich jetzt nochmal richtig zäh in die Länge ziehen!

*

@Curlchen: Dein Bericht vom FA-Besuch hört ich toll an! Denke nicht, dass leichte Verkalkungen der Platzenta schlimm sind, solange dein Kleiner gut versorgt wird! Beim CTG macht sich klein Iliana immer einen Spaß daraus die Arzthelferinnen an der Nase herumzuführen und rollt sich beim Anlegen der Gurte ständig weg! Irgendwann gibt sie sich dann aber gnädig und hält still, so dass ich den Knopf nicht selbst halten muss ... Stell ich mir bei einer halben Stunde aber auch sehr unangenehm vor?! Da war der kleine Michel wohl eifersüchtig, dass Mami ein anderes Baby knuddelt - Wie süß!!!

*

Thema Rauchen/Alkohol: Also, während der Schwangerschaft geht meiner Meinung nach auch eine Zigarette täglich oder das Gläschen Wein ab und an überhaupt nicht! Man hat die Verantwortung für das ungeborene Leben und die Kleinen sind uns im Prinzip ausgeliefert und darauf angewiesen, dass wir uns verantwortungsbewusst verhalten! Da bin ich konsequent und "spießig" ... Wenn ich nach 3 Jahren Magersucht/Bulemie und zwei erfolglosen Klinikaufenthalten von heute auf morgen für meine Kleine wieder mit dem Essen anfangen kann, dann sollten sich Raucher für ihre Kinder ja wohl auch mit etwas Willensstärke den Paffstängel für neun Monate verkneifen können ...

*

Hab eben von der FA-Praxis Bescheid bekommen, dass ich Eisenmangel hab und Tabletten nehmen soll! In früheren Zeiten musste ich diese jedes mal absetzen, weil ich mit meinen Reizmagen Probleme bekam (Erbrechen, Bauchkrämpfe) ... Habt ihr da Erfahrungen mit? Heute Nacht hab ich so intensiv von Iliana geträumt, dass ich mich nach dem Aufwachen gewundert hab, dass sie mich hat ausschlafen lassen ohne die Flasche zu wollen ...
VannueEngel90
518 Beiträge
18.09.2012 14:33
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Enomis:

Jaaaaa!!! ich kann es auch kaum noch erwarten
hab gestern noch gesagt ... Wuhhaaaa noch so lange und ich bin doch jetzt schon so aufgeregt und freu mich so auf meine Prinzessin ... Kann's kaum abwarten ^^
18.09.2012 14:35
Fireangel: Was in Gottes Namen, ist das denn für eine Hebamme? Ich hätte auf jeden Fall, nach so einer Bemerkung, die Hebi gewechselt!
Da sind die rauchenden Muttis bei ihr anscheinend gut aufgehoben.
Kann so eine Einstellung nicht verstehen. Wir tragen Verantwortung für das kleine Wesen & die beginnt nicht erst wenn das Baby dann da ist ! Wenn man nicht mal 9 Monate auf Alkohol & Zigaretten verzichten kann, dann sollte man nicht erst schwanger werden!
18.09.2012 14:43
Zitat von InaBebi:

Hab eben von der FA-Praxis Bescheid bekommen, dass ich Eisenmangel hab und Tabletten nehmen soll! In früheren Zeiten musste ich diese jedes mal absetzen, weil ich mit meinen Reizmagen Probleme bekam (Erbrechen, Bauchkrämpfe) ... Habt ihr da Erfahrungen mit? Heute Nacht hab ich so intensiv von Iliana geträumt, dass ich mich nach dem Aufwachen gewundert hab, dass sie mich hat ausschlafen lassen ohne die Flasche zu wollen ...

Ich muss auch Eisen nehmen und habe mehrere verschieden Tabletten ausprobieren müssen, da ich auch ganz schlimme Krämpfe hatte!
Jetzt nehme ich die von Ratiopharm aber nur die 50mg (statt 100mg) weil ich mehr einfach nicht vertragen kann.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Bauch schnell an ein Präparat gewöhnt und du nicht zu großen Ärger damit hast!
VannueEngel90
518 Beiträge
18.09.2012 14:44
Zitat von Vasilissa:

Zitat von Enomis:

Ich bekomm langsam totale panik. Wenn ich nur an die Geburt denke wird mir schon schlecht und ich könnt anfangen zu heulen. Hab solche Angst. Vor den geburtsschmerzen, vor der PDA, Vorstellung von nem KS ist auch absoluter Horror. Hätte zwar gerne meine Kleine in den Armen, aber wenn ich an die geburt denke könnt ich noch ewig schwanger sin. Bin wirklich ein absoluter Angsthase
oh ich kann euch verstehen , die ganze zeit war ich Felsen fest überzeugt das ich meine kleine auf normalen Wege bekomme .. Meine mutter extra ihre Dienste verschoben und Urlaub vorgezogen etc , mein Vater extra Auto angemeldet gelassen ( er hat zwei autos - seine Freundin eins und er eins ). Er wollte es eig abmelden aber er wartet bis die kleine da ist und ich wieder Zuhause bin dann meldet er es ab ^^ kann ja dann das andere Auto nehmen ..
Mein Bruder hat auch ewig Handy am Körper und schaut nach ob ich schreibe xD
Alle warten gespannt & ich steh hier mit schlotternen Knien und sag ich glaub ich möchte nen KS weil ich die Schmerzen nicht aushalte? Ich bin total hin und her gerissen & könnte eig nur noch weinen ich weiß einfach nicht wie ich meine Maus Kriegen Sol .. Hmmmm achjaa die liebe Geburt
18.09.2012 14:47
Zitat von VannueEngel90:

Zitat von Vasilissa:

Zitat von Enomis:

oh ich kann euch verstehen , die ganze zeit war ich Felsen fest überzeugt das ich meine kleine auf normalen Wege bekomme .. Meine mutter extra ihre Dienste verschoben und Urlaub vorgezogen etc , mein Vater extra Auto angemeldet gelassen ( er hat zwei autos - seine Freundin eins und er eins ). Er wollte es eig abmelden aber er wartet bis die kleine da ist und ich wieder Zuhause bin dann meldet er es ab ^^ kann ja dann das andere Auto nehmen ..
Alle warten gespannt & ich steh hier mit schlotternen Knien und sag ich glaub ich möchte nen KS weil ich die Schmerzen nicht aushalte? Ich bin total hin und her gerissen & könnte eig nur noch weinen ich weiß einfach nicht wie ich meine Maus Kriegen Sol .. Hmmmm achjaa die liebe Geburt

Also die Schmerzen nach einem KS sind auch nicht zu verachten!
VannueEngel90
518 Beiträge
18.09.2012 14:50
Zitat von mira-bellle:

Zitat von VannueEngel90:

Zitat von Vasilissa:

Zitat von Enomis:

Also die Schmerzen nach einem KS sind auch nicht zu verachten!
jaa ich weiß :/ meine Mutter meinte es wäre für mich besser , meine Geschwister sind auf normalen Wege gekommen & ich per Kaiserschnitt und sie meinte es wäre für mich besser ... Ich weiß dennoch icht was ich tun soll :/
Vasilissa
517 Beiträge
18.09.2012 14:50
Zitat von VannueEngel90:

Zitat von Vasilissa:

Zitat von Enomis:

KS möcht ich eigentlich auf keinen Fall. Erstens müssen sie ja da genauso die PDA legen vor der ich totale Angst hab und Zweitens mach ich mir echt Sorgen das ich da so panik bekomm das sie mir ne Vollnakose geben müssen. Und ich fänds schrecklich wenn alle schon mein Baby gesehen haben nur ich nicht Allein bei der Vorstellung das die mich da aufschneiden könnt ich schon umkippen. Bin so froh wenn ich das alles hinter mir hab und hoff einfach das es doch irgendwie schön wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt