Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Vasilissa
517 Beiträge
18.09.2012 15:41
Zitat von mira-bellle:

PDA: davor hatte ich auch eine Riesen-Angst! Am Ende war es vollkommen unbegründet, ich habe rein gar nichts davon gemerkt!

KS: Jeder muss für sich selbst entscheiden, was am besten ist! Bei uns wird es ja nun auch ein geplanter KS, jedoch empfinde ich persönlich einen KS nicht als "den leichteren Weg" wie viele sagen.
Man wird sich immer wieder rechtfertigen müssen, weshalb man auf diese Weise (freiwillig) entbunden hat und es werden einem auch immer wieder alle möglichen Gegenargumente aufgezählt...Man sollte sich genau überlegen ob man es im Nachhinein dann wirklich nicht bereuen wird, auf eine Spontangeburt verzichtet zu haben! Aber die Entscheidung liegt nur bei der schwangeren selbst! Reden können alle außenstehenden immer viel, deshalb musst du deine Entscheidung vertreten können!

Konntest du noch laufen mit der PDA? Da hört man ja total unterschiedliche Sachen. mein Problem ist das ich Nadeln immer schon merke bevor überhaupt was passiert und ne PDA ist ja nicht nur en kleiner Pieks.

Mein Problem mit nem geplanten KS wäre auch das man ja genau den termin weiss Bei ner spontanen Geburt fangen halt irgendwann die Wehen an und dann kann mans eh nicht mehr aufhalten. Hoffe das klappt bei mir auch so und ich muss nicht eingeleitet werden oder sonst was, dann hab ich das selbe in grün
nancy0209
1087 Beiträge
18.09.2012 15:47
Zitat von Curlchen:

Hallo meine Lieben

Puh irgendwie hab ich seit gestern so ne "Bock auf Nix-Phase" und ich könnte nur schlafen! Gehts euch auch so? Aber irgendwie könnte ich auch den ganzen Tag nur putzen... total seltsam

Heute hatten wir wieder FA-Termin:

@CTG: Müsst ihr auch immer den Ultraschallkopf halten? Wenn ich ihn nicht mit einem Finger immer seitlich drücke bzw festhalte, verschwindet der Ton dann öfters. Woran kann das denn liegen? Anscheinend hat der kleine Mann doch noch genügend Platz. So viel Speck hab ich jetzt nämlich auch nicht, denn vor mir war eine Schwangere beim CTG die mit Sicherheit 40 - 50kg mehr gewogen hat und da ging es auch problemlos! Komisch

@Gewicht: Ich hab abgenommen Was so eine SS-Diabetes doch für Vorteile haben kann! Das wars dann aber auch mit den Vorteilen!! *g*

@Gewicht vom Baby: Der kleine Mann wiegt jetzt 2.035gr und der Doc meinte, dass ist noch voll im Rahmen.

@ Plazenta : Meine Plazenta weist ganz leichte Verkalkungen auf. Die konnte ich fast gar nicht erkennen. Der Doc meinte, es wäre minimal, aber das müsste man dennoch beobachten! Ich dachte immer, dass wäre nur bei Raucherinnen so! Er meinte, dass man das manchmal gar nicht sicher sagen kann, woran es letztendlich liegt. Jedenfalls wäre es jetzt nicht besorgniserregend. Geht es jemanden ähnlich? Finde es irgendwie nicht normal, gerade weil ich nicht rauche, trinke und mich durch die Diabetes auch gesund ernähre, zumindestens meistens!

dann sind wir ja schon mal zwei meine ist jetzt schon reifegrad 3 und ich hatte die ersten verkalkungen in der 27 ssw. meine ärztin ging ja fest davon aus das ich noch rauche obwohl ich noch nie geraucht habe...an was das dann liegt konnte sie mir aber auch nicht sagen aber großartig beobachtet wird das bei mir nicht aber ich werde nächste woche im kh mal fragen ob se mal nen doppler machen können .
bieneee
1174 Beiträge
18.09.2012 15:48
Zitat von Sunshine111:

Zitat von bieneee:

@Geburt: aaaalso, da bin ich auch ein wenig hin und her gerissen. Aber eigentlich will ich spontan entbinden da ich wahrscheinlich keine PDA haben darf und so ein KS in Vollnarkose find ich richtig doof!
Aber mal ne Frage, könnt ihr euch das aussuchen??? Bei uns ist das mit WunschKS nicht möglich!

Sieht bei mir ähnlich aus. Weiß auch noch nicht ob ich eine PDA haben kann. Und für mich wäre es das Schlimmste was passieren kann - KS unter Vollnakose. Mein Mann darf da nicht bei sein und ich bekomme irgendwann wenn ich aufwache zu wissen ob es meiner Kleinen gut geht. Deshalb und weil ich es am Besten finde möchte ich UNBEDINGT eine normale Geburt. Aber bitte ohne große Schmerzen

Ja supi! Dann nehmen wir beide doch einmal die spontane Geburt ohne Schmerzen! Wo kann ich das bezahlen
bieneee
1174 Beiträge
18.09.2012 15:49
Gibt es bei euch also tatsächlich die Möglichkeit eines WunschKS???
18.09.2012 15:52
Zitat von Vasilissa:

Zitat von mira-bellle:

PDA: davor hatte ich auch eine Riesen-Angst! Am Ende war es vollkommen unbegründet, ich habe rein gar nichts davon gemerkt!

KS: Jeder muss für sich selbst entscheiden, was am besten ist! Bei uns wird es ja nun auch ein geplanter KS, jedoch empfinde ich persönlich einen KS nicht als "den leichteren Weg" wie viele sagen.
Man wird sich immer wieder rechtfertigen müssen, weshalb man auf diese Weise (freiwillig) entbunden hat und es werden einem auch immer wieder alle möglichen Gegenargumente aufgezählt...Man sollte sich genau überlegen ob man es im Nachhinein dann wirklich nicht bereuen wird, auf eine Spontangeburt verzichtet zu haben! Aber die Entscheidung liegt nur bei der schwangeren selbst! Reden können alle außenstehenden immer viel, deshalb musst du deine Entscheidung vertreten können!

Konntest du noch laufen mit der PDA? Da hört man ja total unterschiedliche Sachen. mein Problem ist das ich Nadeln immer schon merke bevor überhaupt was passiert und ne PDA ist ja nicht nur en kleiner Pieks.

Mein Problem mit nem geplanten KS wäre auch das man ja genau den termin weiss Bei ner spontanen Geburt fangen halt irgendwann die Wehen an und dann kann mans eh nicht mehr aufhalten. Hoffe das klappt bei mir auch so und ich muss nicht eingeleitet werden oder sonst was, dann hab ich das selbe in grün

Nee, laufen konnte ich dann nicht mehr.
Ich bin auch unheimlich empfindlich was Nadeln angeht aber ich konnte rein gar nichts spüren!
Der Arzt (oder eine schwester^^) hat beim Stechen meinen Kopf nach unten gedrückt, Richtung Bauch, dann spürt man so ein ziehen im Rücken (kannst du ja mal ausprobieren) und dadurch habe ich die Nadel gar nicht mitbekommen. Es hat viell. 30 Sek gedauert, dann war ich ab dem Nabel taub.
Bei mir ist es die Ungewissheit, die mir Angst macht. Ich fühle mich viel wohler, wenn ich weiß wann der kleine da sein wird und ich alles genau planen kann^^ ...so verschieden sind die Menschen
18.09.2012 15:53
Zitat von bieneee:

Ja, bei uns kann man sich das aussuchen
bieneee
1174 Beiträge
18.09.2012 15:55
Zitat von mira-bellle:

Zitat von bieneee:

Hab immer gedacht das gibt es nicht
18.09.2012 15:58
Zitat von bieneee:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von bieneee:

Hab immer gedacht das gibt es nicht

Doch, doch! ...unsere Kliniken freuen sich immer sehr darüber, weil sie dadurch natürlich viel mehr Geld bekommen
Vasilissa
517 Beiträge
18.09.2012 16:03
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Vasilissa:

Zitat von mira-bellle:

Ich bin auch unheimlich empfindlich was Nadeln angeht aber ich konnte rein gar nichts spüren!
Der Arzt (oder eine schwester^^) hat beim Stechen meinen Kopf nach unten gedrückt, Richtung Bauch, dann spürt man so ein ziehen im Rücken (kannst du ja mal ausprobieren) und dadurch habe ich die Nadel gar nicht mitbekommen. Es hat viell. 30 Sek gedauert, dann war ich ab dem Nabel taub.
Bei mir ist es die Ungewissheit, die mir Angst macht. Ich fühle mich viel wohler, wenn ich weiß wann der kleine da sein wird und ich alles genau planen kann^^ ...so verschieden sind die Menschen

Das beruhigt mich ein bisschen Weil ich denke ne PDA werd ich schon nehmen.

Du hast natürlich 2 kleine Kinder zu Hause das ist was anderes. Bei mir sinds nur die Hunde und die können en paar stunden allein sein und schwiegermami kann spontan Urlaub nehmen und wird die Hunde dann zu sich holen oder sich bei uns einquatieren solange ich im KH bin.
Mir wärs lieber wenn sie hier einzieht, dann kan sie nämlich mal mit den Hunden vorbeikommen und man kann sich vorm KH treffen. Fänds ganz gut wenn sie schon mal schnuppern können bevor ich mit samt Baby in der Wohnung steh.
nancy0209
1087 Beiträge
18.09.2012 16:04
Zitat von bieneee:

bei uns gibts die möglichkeit auch aber du musst vorher in dem gespräch mit dem arzt deine gründe vorlegen wieso du das jetzt unbedingt so willst . aber ich weis nicht ob sie nen ks ablehnen würden wenn denen dein grund nicht plausibel genug erklärt weil nur aus lust und langeweile wird ja kein normaler mensch nen ks machen lassen es ist und bleibt ja nun mal eine op
Vasilissa
517 Beiträge
18.09.2012 16:05
Mal noch ne doofe Frage. kitzeln eure Übungswehen auch? Ist doof wenn man in der Öffentlichkeit eine hat und man sich das Lachen verkneifen muss
18.09.2012 16:08
Zitat von Vasilissa:

Mal noch ne doofe Frage. kitzeln eure Übungswehen auch? Ist doof wenn man in der Öffentlichkeit eine hat und man sich das Lachen verkneifen muss

Bei mir kitzeln die nicht! Mein Bauch zieht sich immer so feste zusammen, dass ich schwer Atmen kann...ist es viell. der Bauchzwerg, der dich kitzelt?
Vasilissa
517 Beiträge
18.09.2012 16:15
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Vasilissa:

Bei mir kitzeln die nicht! Mein Bauch zieht sich immer so feste zusammen, dass ich schwer Atmen kann...ist es viell. der Bauchzwerg, der dich kitzelt?

Hm denk eher nicht, weil es ist immer nur bei den Ü-Wehen. Wenns die Kleine wär denk ich würde es sonst zwischendurch auch mal sein. Mir schiessen dann manchmal richtig Tränen in die Augen. Nicht das das bei den normalen Wehen schlimmer wird und ich mich im Kriessaal totlach, wobei sicher besser wie die Schmerzen
18.09.2012 16:23
@rauchen
Mal unabhängig davon ob es dem Kind schadet oder nicht, ich finde es schlimm, dass die Kleinen erstmal auf Entzug sind wenn sie auf die Welt kommen. Da mutet die Mutter ihrem Kind etwas zu, das sie selber nicht auf die reihe bringt. Meine Mutter arbeitet ja auf der Gyn und sie meint, dass das immer furchtbar sei, wie die Kleinen schreien bis der Entzug rum sei.

@geburt
Ich hab da bisher auch noch keine Angst vor, ich bin mal gespannt ob sich das noch ändert... Meine derzeitige Einstellung ist, dass es a) ziemlich weh tun wird, und b) die Kleine so oder so irgendwann und irgendwie rauskommt. Ich werde da aber auch egrade schon überall komisch angeschaut, wenn ich sage, dass ich mir da keine weiteren Gedanken rum mache. Mein Körper wird schon wissen was er tut, die Menschheit wäre ja sonst schon lange ausgestorben...

@me
War heute beim Schwangerenschwimmen... War ganz nett aber irgendwie... ach ich weiß auch nicht, ich glaub ich bin komisch *lach
Ich fand 45min schon mal viel zu kurz und bin danach dann auch lieber noch 20 Bahnen geschwommen bevor ich wieder rausmusste, während die anderen sich noch alle unterhalten haben. Irgendwie bin ich weder so eingeschränkt wie die meisten anderen, noch habe ich so das Riesebedürfnis mich über Schwangerschaften auszutauschen. das was ich hier lese, langt mich völlig... Die fanden das glaub ich auch ganz komisch, dass ich vorher noch klettern war, dass ich keinen GVK mache und eine Hausgeburt will und danach noch schwimmen war - kann aber auch reine Einbildung sein. Ich weiß nicht, irgendwie hab ich das Gefühl, ich gehöre da gar nicht wirklich dazu...
Naja, war trotzdem nett und die Übungen waren mit Sicherheit auch nützlich, auch wenn ich nicht weiß wofür *lach
bieneee
1174 Beiträge
18.09.2012 16:37
Zitat von Vasilissa:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Vasilissa:

Zitat von mira-bellle:

Das beruhigt mich ein bisschen Weil ich denke ne PDA werd ich schon nehmen.

Du hast natürlich 2 kleine Kinder zu Hause das ist was anderes. Bei mir sinds nur die Hunde und die können en paar stunden allein sein und schwiegermami kann spontan Urlaub nehmen und wird die Hunde dann zu sich holen oder sich bei uns einquatieren solange ich im KH bin.
Mir wärs lieber wenn sie hier einzieht, dann kan sie nämlich mal mit den Hunden vorbeikommen und man kann sich vorm KH treffen. Fänds ganz gut wenn sie schon mal schnuppern können bevor ich mit samt Baby in der Wohnung steh.

Mein Hundi ist auch zu Hause und meine Ma wird kommen. Zur Klinik brauch Sie nicht kommen, ist eh nicht erlaubt mit den Zwergen raus zu gehen! Und aus der Erfahrungen meiner Freundinnen weiss ich dass laufen nicht so toll ist ! Ich lass ihn vorher nicht schnüffeln, wird schon klappen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt