Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
09.10.2012 10:28
@ janina daumchen sind fest gedrüüückt...

@ curlchen falls ich es vergesse--- euch eine wundervolle hochzeit ,... heiratet ihr eig im kleinen kreis ???

wir gehen heut abend zum babypflegekurs ins kkh---- bin mal gespannt.... mein mann hat doch so angst vorm wickeln usw... dachte mir das wäre dann ja gut sowas mal gemacht zu haben-.... auch wenn es ja kein echtes baby ist...
09.10.2012 10:31
Hab wieder UL-Ziehen. Und ich muss jetzt los in die Stadt und ich weiß jetzt schon das es nicht weggeht. *puuh*
09.10.2012 10:44
Habe mal wieder kein Auge zubekommen, mir reicht es jetzt mit schwanger sein! ...naja, im nächsten Moment denke dich dann wieder:,, zum Glück habe ich noch ein paar Tage um mich von meinem Bauch zu verabschieden!"
Bei mir auch wieder das gleiche: Schmerzen, Wehen und eine mega Unruhe die ganze Nacht durch!

Heute ist WW 38.ssw...hoffentlich muss ich nicht noch die ganzen 3Wochen (oder sogar länger) durchhalten!
Schnuffi81
3440 Beiträge
09.10.2012 10:44
wir haben im gvk auch ne puppe gewickelt und angezogen, das war seltsam. die hebamme meinte wir machen das nur kurz und wenig weil das lernt man am allerbesten im krankenhaus am eigenen baby, da wird einem das eh gezeigt und gelernt.
gut und interessant fand ichs trotzdem.
vicky90
1441 Beiträge
09.10.2012 10:52
Zitat von mira-bellle:

Habe mal wieder kein Auge zubekommen, mir reicht es jetzt mit schwanger sein! ...naja, im nächsten Moment denke dich dann wieder:,, zum Glück habe ich noch ein paar Tage um mich von meinem Bauch zu verabschieden!"
Bei mir auch wieder das gleiche: Schmerzen, Wehen und eine mega Unruhe die ganze Nacht durch!

Heute ist WW 38.ssw...hoffentlich muss ich nicht noch die ganzen 3Wochen (oder sogar länger) durchhalten!

Du sprichst mir aus der Seele.. ich hoffe genau das selbe...
09.10.2012 11:01
Gestern war ich zum 1x seit unserer Hochzeit wieder auf der Sonnenbank, konnte das Schmuddelwetter einfach nicht mehr ertragen!
Als ich dort so lag, fühle ich mich so unheimlich wohl und entspannt, da habe ich irgendwie direkt befürchtet, dass gleich die Fruchtblase platzt, wenn ich mich zu wohlfühle

Nun heißt es ja immer, dass das Baby bestimmt wann es losgehen soll und dann durch die entsprechenden Hormone die Sache ins rollen bringt aber ist diese Entscheidung wohl auch abhängig von meinem Wohlsein?
Und wäre das dann wohl eher, wenn ich komplett entspannt bin oder wenn ich gestresst und angestrengt bin?
steffifee27
6384 Beiträge
09.10.2012 11:05
puuuuhhhhh tief durchatmen sonst bekomm ich noch wehen >>> meine chefin !!!!! die raubt mir noch den letzten nerv

denkt die echt ich bin bescheuert..... pfff
Curlchen
774 Beiträge
09.10.2012 11:11
Zitat von steffifee27:

puuuuhhhhh tief durchatmen sonst bekomm ich noch wehen >>> meine chefin !!!!! die raubt mir noch den letzten nerv

Lass dich nicht ärgern!
Ich muss auch noch wegen Kohle anrufen! Manche AG sind echt zu doof!

Bei mir rechnen sie den Durchschnitt immer neu, dabei muss das Geld beim BV immer gleich sein, oder!? Wie siehts eigentlich mit dem nächsten Gehalt aus, bekommen wir da schon Geld von der KK wg Mutterschutz?

Was macht deine Chefin denn für Mucken? Hat sie dir das Geld im Krankenstand nicht bezahlt??
Curlchen
774 Beiträge
09.10.2012 11:15
@Hochzeit: Vielen Dank ihr Lieben! Ich hoffe, dass der Tag unvergesslich wird! Leider ist leichter Regen angesagt, dass stimmt mich etwas traurig. Momentan haben wir goldenen Herbst und traumhaft schönes Wetter, es wäre mehr als schade, wenns ausgerechnet am Freitag nicht mehr so ist!

Wir heiraten im kleinen Kreis mit 45 Leuten, also hauptsächlich Familie und zwei Hände voll Freunde. Haben einen schönen Festsaal im Hotel mit angrenzender Terasse für die Raucher. Ne tolle Tanzfläche und noch tolleres Buffet! Und natürlich gibts auch ne Hochzeitstorte! Werd mir an dem Tag ein paar mehr Einheiten spritzen müssen! *hüstel* Die große Party wird dann nächstes Jahr stattfinden, mit all unseren Freunden, wenn Mutti dann auch wieder trinken darf!!
09.10.2012 11:16
Zitat von Curlchen:

Zitat von steffifee27:

Lass dich nicht ärgern!

Bei mir rechnen sie den Durchschnitt immer neu, dabei muss das Geld beim BV immer gleich sein, oder!? Wie siehts eigentlich mit dem nächsten Gehalt aus, bekommen wir da schon Geld von der KK wg Mutterschutz?

Was macht deine Chefin denn für Mucken? Hat sie dir das Geld im Krankenstand nicht bezahlt??

Bei BV ist der Lohn immer gleich. Und im MS zahlt die Krankenkasse einen Teil(13 Euro pro Tag) und den Rest muss der Arbeitgeber überweisen
09.10.2012 11:18
Zitat von Curlchen:

@Hochzeit: Vielen Dank ihr Lieben! Ich hoffe, dass der Tag unvergesslich wird! Leider ist leichter Regen angesagt, dass stimmt mich etwas traurig. Momentan haben wir goldenen Herbst und traumhaft schönes Wetter, es wäre mehr als schade, wenns ausgerechnet am Freitag nicht mehr so ist!

Wir heiraten im kleinen Kreis mit 45 Leuten, also hauptsächlich Familie und zwei Hände voll Freunde. Haben einen schönen Festsaal im Hotel mit angrenzender Terasse für die Raucher. Ne tolle Tanzfläche und noch tolleres Buffet! Und natürlich gibts auch ne Hochzeitstorte! Werd mir an dem Tag ein paar mehr Einheiten spritzen müssen! *hüstel* Die große Party wird dann nächstes Jahr stattfinden, mit all unseren Freunden, wenn Mutti dann auch wieder trinken darf!!

Ich wünsche Dir eine traumhafte Hochzeit und drücke ganz feste die Daumen das Ihr am Freitag sonniges Wetter habt.
steffifee27
6384 Beiträge
09.10.2012 11:28
Zitat von Curlchen:

Zitat von steffifee27:

Lass dich nicht ärgern!

die hat mir nur meine 9 tage gehalt für die krankmeldung bezahlt... aber meine 17 tage vom Bv nicht.... !!! erst tat sie grad so am tel. das sie es nicht wüsste und dann kommt sie immer mit ihren scheiß steuerberater das der schuld ist, sie sich drum kümmert aber es ja jetzt für sie extra kosten sind wenn sie es zwischendenneuen monat macht usw... aja ich muss viell auch miete usw,. bezahlen...
aber das passt so zu der....

ja du bekommst 13€ pro tag von der kk und den rest vom AG ( wird bei mir eh wieder nicht klappen )...
Schnuffi81
3440 Beiträge
09.10.2012 11:55
Zitat von Curlchen:

oh das klingt schön, ich drück euch auch die daumen, dass das wetter hält, aber die hochzeit wird so und so traumhaft schön, wirst schon sehen!!
Bluemoon851
5066 Beiträge
09.10.2012 12:27
Jetzt hab ich ein bisschen Haushalt gemacht und pruste schon wieder wie eine Dampflock, alles bringt mich sofort aus der Puste.
Ich kann immer noch kaum laufen weils so weh tut
keine Ahnung was das ist. Bauch wird ständig hart und gleich wollte ich noch frische Kürbissuppe machen, nur wie wenn stehen kaum geht.
Mein Sohn nervt an sollchen Tagen natürlich auch noch und lässt mich keine 5 Minuten ausruhen... ahhhhh
Stella12345
761 Beiträge
09.10.2012 12:43
Sagt mal Mädels das Geld für den Mutterschutz muss ich doch selbst beantragen, gell???
Klar, wer soll's auch sonst machen!
Was muss ich denn da wo runterladen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt