Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Sarah_1988
568 Beiträge
18.10.2012 01:24
Zitat von bieneee:

Ahhhhhhhhhh!!!!!! Ihr glaubt es nicht!!!!!
Soeben erhielt ich eine SMS von INA, ihr ist heute Abend im GVK die Fruchtblase geplatzt und sie ist nun in der Klinik!!!

Ich wünsche ihr eine wundervolle, schmerzarme Geburt und dass alles schnell voran geht und sie ganz bald ihre Kleine knuddeln darf!

Oh mein Gott...

Uiiii, dann hat sie ihre Maus ja bald, spannend!!!
steffifee27
6384 Beiträge
18.10.2012 03:56
Zitat von bieneee:

Zitat von Stella12345:

WAS?????????
Oh INAAAAAA! Ich wünsche dir alles, alles Gute für die bevorstehende Geburt der kleinen Iliana!Das ist soooo spannend!
Hab das Gefühl, das ICH noch ewig Zeit hab! Nur ihr seid ausgezählt!

DAS Gefühl hab ich auch immer
ich auch aber wir sind ja auch die " letzen "
Raupinchen
2192 Beiträge
18.10.2012 07:10
Guten Morgen,
Mensch, Ina....jetzt aber raus damit.

Meine hässlichen Shmerzen von gestern sind natürlich vom Schlafen nicht wikrich weggeganen. Vielleich sind sie weniger stark aber irgendwie ist es ein doofes gefühl. es fühl sich ein bißchen an wie muskelkater....Kann das noch wieder wegehen oder habe ich das jetzt bis an mein Lebensende????
Raupinchen
2192 Beiträge
18.10.2012 08:01
Ihr Novembärlies,
was haltet Ihr von einer Runde WICHTELN zu Weihnachten?
Unsere Babies sind in etwas dan alle gleich alt und alle wissen um die Bedürfnisse etc. von so kleinen Zwergen.
Wir könnten einen Betrag festlegen von z.B. 10-15€. Versandt wird mit hermes oder DHL:
Jede November-Mami (auch jetzt die OKTOBERLIES UND DIE DEWEMBERLIES) die theoretisch für November errechet waren, darf sich was wünschen. Dann losen wir aus, wer wen beschenkt.
Das Geschenk sollte vor oder spätestens an Weihnachten ankommen. Geöffnet wird Heiligabend mit Beweisfotos....
Mag jeand mitmachen?
nancy0209
1087 Beiträge
18.10.2012 08:09
Zitat von Raupinchen:

Ihr Novembärlies,
Unsere Babies sind in etwas dan alle gleich alt und alle wissen um die Bedürfnisse etc. von so kleinen Zwergen.
Wir könnten einen Betrag festlegen von z.B. 10-15€. Versandt wird mit hermes oder DHL:
Jede November-Mami (auch jetzt die OKTOBERLIES UND DIE DEWEMBERLIES) die theoretisch für November errechet waren, darf sich was wünschen. Dann losen wir aus, wer wen beschenkt.
Das Geschenk sollte vor oder spätestens an Weihnachten ankommen. Geöffnet wird Heiligabend mit Beweisfotos....
Mag jeand mitmachen?

an sich ne gute idee nur das problem wird kommen wenn einer quer schießt und zwar ein päckchen bekommt aber seins nie abschickt das wäre dann auch wieder traurig und ärgerlich.
Schnuffi81
3440 Beiträge
18.10.2012 08:19
Zitat von bieneee:

Mal ne andere Frage, hab gerade gelesen dass Bier und Sekt den Weg n die Kliniktasche gefunden haben. Darf man danach mit Sekt anstoßen? Finde das ist ne süße Idee!

freunde haben das gemacht im gleichen KH wo ich bin. leider wird das zeug wohl warm werden bei den vielen stunden... vielleicht pack ich nen kühlakku mit ein. sekt soll ja milchfördernd sein.

aber ich schätze mich interessiert das dann zu dem zeitpunkt überhaupt nicht mehr, ich kann mir gar nicht vorstellen dann alkohol zu trinken. aber schaun wir mal.
Schnuffi81
3440 Beiträge
18.10.2012 08:20
Zitat von Buddha:

@Frühchen und stillen:
_ganz viele Frühchen haben nicht die Kraft genug an Mama´s Brust zu saugen, da dies viel anstrengender ist, als aus der Flasche zu trinken es ist also wirklich kein Weltuntergang, wenn der Kleine besser aus der Flasche trinkt...es ist doch viel wichtiger, dass er überhaupt genug Nahrung zu sich nimmt...und 50ml angespanntes trinken ist doch ungünstiger als 100ml entspanntes Trinken

seh ich auch so. würd aber nicht gleich aufgeben sondern abpumpen und die milch im fläschchen geben. und trotzdem immer wieder anlegen.
Raupinchen
2192 Beiträge
18.10.2012 08:24
Zitat von nancy0209:

Zitat von Raupinchen:

Ihr Novembärlies,
Mag jeand mitmachen?

an sich ne gute idee nur das problem wird kommen wenn einer quer schießt und zwar ein päckchen bekommt aber seins nie abschickt das wäre dann auch wieder traurig und ärgerlich.

Man msste dann den versicherten versand zum beipiel bei dhl wählen und demjenigen der es bekommt die sendungsnummer mitteilen da wüsste man zumindest dasses abgeschickt ist und eskann gegebenenfalls durch die post oder den versandhandel gesucht werden.
Schnuffi81
3440 Beiträge
18.10.2012 08:25
Zitat von Umi:

@mira
so eine Sauerei!
Leider kannst du dagegen auch nichts sagen, wenn du dich nicht erkundigt hast was sie dir gerade geben.
Bestärkt mich darin, nicht in die Klinik zu wollen. -.-
Ich hab schon meinem Männe eingetrichtert er soll den Leutles ruhig auf den Keks gegen und alles hinterfragen, ich hab keine Lust andere über mich entscheiden zu lassen.

auf der anderen seite - wem willst du vertrauen? fremden leuten in einem forum? generell dem internet wo auf jeder seite was anderes steht? da vertrau ich lieber ärzten.

ich hab dienstag mit meiner hebamme geredet wegen der untersuchung im KH letzte woche und sie meinte die würden NIE NIE NIE irgendwas riskieren und immer lieber auf nummer sicher gehen. weil mein doppler ja im unteren bereich war und ich leider dummerweise nicht nachgefragt habe was das bedeutet, aber eben heimgeschickt wurde. war natürlich verunsichert, aber man muss da schon auch etwas vertrauen, weil wenn nicht denen, wem dann??

aber hinterfragen darf und muss man schon, ich will einfach informiert sein was die machen.
Schnuffi81
3440 Beiträge
18.10.2012 08:29
Zitat von bieneee:

Ahhhhhhhhhh!!!!!! Ihr glaubt es nicht!!!!!
Soeben erhielt ich eine SMS von INA, ihr ist heute Abend im GVK die Fruchtblase geplatzt und sie ist nun in der Klinik!!!

Ich wünsche ihr eine wundervolle, schmerzarme Geburt und dass alles schnell voran geht und sie ganz bald ihre Kleine knuddeln darf!

Oh mein Gott...

oh gott, wie cool is das denn!

ich will auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vicky90
1441 Beiträge
18.10.2012 08:42
Guten morgen,

oooh wie spannend..Ina??? Das geht ja schnell ICh wünsch dir alles gute und hoffentlich hast du dein Mäuschen schon!

Gestern hatte ich den letzten GVK und es wir wieder eine nicht dabei, sie hat am Montag entbunden!SChade das mir die Fruchtblase nicht geplatzt ist!

Heute um 11.15Uhr habe ich einen FA Termin, bin gespannt was sie mir sagt und ob sich was verändert hat!

grüße
bieneee
1174 Beiträge
18.10.2012 09:47
Guten Morgen!

Also Ina hat sich gemeldet und klein Iliana versucht es spannend zu machen Gestern Abend regelmäßige Wehen und Mumu 2 cm offen und dann plötzlich Stillstand... Aber klein Iliana geht es gut und das ist wichtig! Jetzt wird gewartet und heute oder spätestens Ofen eingeleitet wenn sich nix tut! Ich drück weiterhin alle Däumchen!!!

Ist schon lustig, bevor ich gestern die SMS bekommen hab dachte ich noch, komisch heute hat Ina gar nichts gepostet....

Ich hoffe allen anderen geht's gut? Ich bin jetzt schon die 2. Nacht immer wieder. Mit Regelschmerzen wach geworden
bieneee
1174 Beiträge
18.10.2012 09:48
Ach so! Und Ina wollte wissen ob sich bei sonst noch wem was getan hat! Also Mädels, hat rein
Buddha
10414 Beiträge
18.10.2012 10:08
Na da macht es Iliana ja wirklich spannend
.
Grrrr...unser kleines Auto ist gestern ja in die Werkstatt gewandert weil es heute TÜV bekommen sollte...vorhin habe ich mit denen telefoniert und der TÜV ist nicht durch, weil die Bremsklötze vorne durch sind und die Ölwanne von innen verrostet (daher auch leider immer wieder kleine Ölflecken auf unserem Stellplatz zuhause )...demnach müssen die jedenfalls jetzt erst mal die Teile für Bremse und Ölwanne herbekommen, dann montieren und hoffen, dass sie es bis heute mittag schaffen, da kommt der TÜV-Mann nochmal...sollten sie die Teile nicht rechtzeitig herbekommen muss ich bis zum nächsten TÜV-Termin warten (ich glaube der kommt dann erst am Dienstag...und da soll unsere neue Couch geliefert werden )...die kosten werden natürlich demenstprechend wieder hoch sein (auch wenn es ein Bekannter ist und wir es ein bisschen günstiger bekommen)...trotzdem,muss ich ganz ehrlich sagen, geht unser Erspartes dahin dank Umbau und ständiger Autowerkstattrechnungen ich habe zwar schon ein bisschen Bammel davpr mit 2 kindern ab mitte Januar wieder arbeiten zu gehen, aaaber andererseits bin ich wirklich froh darüber, dass ich dann nicht mehr jeden Cent 2x umdrehen muss und immer hoffen muss, dass nichts unvorhergesehenes an Kosten auf uns zu kommt
vicky90
1441 Beiträge
18.10.2012 10:14
Zitat von bieneee:

Guten Morgen!

Also Ina hat sich gemeldet und klein Iliana versucht es spannend zu machen Gestern Abend regelmäßige Wehen und Mumu 2 cm offen und dann plötzlich Stillstand... Aber klein Iliana geht es gut und das ist wichtig! Jetzt wird gewartet und heute oder spätestens Ofen eingeleitet wenn sich nix tut! Ich drück weiterhin alle Däumchen!!!

Ist schon lustig, bevor ich gestern die SMS bekommen hab dachte ich noch, komisch heute hat Ina gar nichts gepostet....

Ich hoffe allen anderen geht's gut? Ich bin jetzt schon die 2. Nacht immer wieder. Mit Regelschmerzen wach geworden

oh die kleine macht es echt spannend...aber bald kann sie ihre maus in den armen halten!

ich bekomme gerade regelschmerzen, bin gespannt ob man was sehen kann beim FA! das habe ich nämlich schon mehrere Tage!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt