Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
24.10.2012 15:18
@ vasilisa schön zu hören das es euch gut geht & soweit alles gut klappt...

vorallem Yumi ist schon 17 tage alt ??? wo ist die zeit geblieben ???
vicky90
1441 Beiträge
24.10.2012 15:28
Zitat von Vasilissa:

Zitat von vicky90:

Zitat von Vasilissa:

Zitat von Enomis:

...

Das Lustige ist, dass unsere Kleine immer dann Hunger bekommt, wenn ich sie dann doch mal dem Papi zum Kuscheln überlass. Dann hab ich sie als ganz schnell wieder
Wobei mich das stillen teilweise echt stresst. Wenn ich morgens mit den Hunden raus will müssen die jeden morgen erstmal ne Stunde warten, weil Madam 100%ig dann Hunger bekommt sobald man sie in den Kiwa legen will. Oder Nachst wenn sie manchmal 1,5h zum trinken braucht weil sie zwischendrin als wegnickt und 10min später wieder aufwacht und immernoch hunger hat
Aber ansonsten ist es echt schön und ich bin froh das es inzwischen so gut klappt.

ohje, hört sich ein bisschen stressig an, aber du machst das so locker! ich will auuuuuch!!!!!
Wie reagieren die hunde im allgemeinen auf die kleine?
Darf ich fragen, wie alt du bist?

Darfst ja auch bald

Ich bin 24.

Ich penn inzwischen nachts beim Stillen auch einfach ein und wach dann wieder auf wenn sie meckert, weil sie die Brustwarze nimmer findet

Die Hunde haben sich inzwischen super dran gewöhnt. Am Anfang waren sie sehr stürmisch und grad beim stillen hätt ich als 2 Hände mehr gebraucht um sie fern zu halten, aber jetzt ist gut.
Dürfen inzwischen auch wieder Nachts zu mir ins Bett. Hatte am Anfang Angst das sie auf die Kleine liegen und sie mussten bei meinem Freund schlafen. Aber sie liegen nurnoch bei den Füssen unten oder schlafen unterm Bett oder im Flur.
Auch wenn die Kleine schreit schauen sie höchstens mal kurz sonst keine Reaktion.

ok!ich bin gespannt wie unsere darauf reagiert! Sie ist bisher Königin im Haus, und wird es sicher erst mal schwer haben. Aber ich hab schon beim Kizi einrichten sie an allem schnuppern lassen. Bisher kann sie gut mit kIndern, hauptsache sie darf kurz schnuppern, dann hat es sich für sie erledigt!
Meine einzige Sorge ist, dass sie jedes mal bellt, wenns klingelt an der Tür oder wenn mal draußen ein Hund bellt!
Das muss ich ihr abgewöhnen, aber da ist sie so eine typische kleine "Klefferin" SOnst gar nicht...
Vasilissa
517 Beiträge
24.10.2012 15:32
Zitat von vicky90:

Zitat von Vasilissa:

Zitat von vicky90:

Zitat von Vasilissa:

...

ohje, hört sich ein bisschen stressig an, aber du machst das so locker! ich will auuuuuch!!!!!
Wie reagieren die hunde im allgemeinen auf die kleine?
Darf ich fragen, wie alt du bist?

Darfst ja auch bald

Ich bin 24.

Ich penn inzwischen nachts beim Stillen auch einfach ein und wach dann wieder auf wenn sie meckert, weil sie die Brustwarze nimmer findet

Die Hunde haben sich inzwischen super dran gewöhnt. Am Anfang waren sie sehr stürmisch und grad beim stillen hätt ich als 2 Hände mehr gebraucht um sie fern zu halten, aber jetzt ist gut.
Dürfen inzwischen auch wieder Nachts zu mir ins Bett. Hatte am Anfang Angst das sie auf die Kleine liegen und sie mussten bei meinem Freund schlafen. Aber sie liegen nurnoch bei den Füssen unten oder schlafen unterm Bett oder im Flur.
Auch wenn die Kleine schreit schauen sie höchstens mal kurz sonst keine Reaktion.

ok!ich bin gespannt wie unsere darauf reagiert! Sie ist bisher Königin im Haus, und wird es sicher erst mal schwer haben. Aber ich hab schon beim Kizi einrichten sie an allem schnuppern lassen. Bisher kann sie gut mit kIndern, hauptsache sie darf kurz schnuppern, dann hat es sich für sie erledigt!
Meine einzige Sorge ist, dass sie jedes mal bellt, wenns klingelt an der Tür oder wenn mal draußen ein Hund bellt!
Das muss ich ihr abgewöhnen, aber da ist sie so eine typische kleine "Klefferin" SOnst gar nicht...

Unsere war auch die absolute Nummer eins, aber sie hat sich schnell dran gewöhnt dass die Kleine jetzt an erster Stelle kommt.
Also wenn Yuna schläft kann die nichts wecken. Meine Hunde machen ja teilweise riesen lärm wenn die miteinander spielen, aber das stört die Kleine null.
Schnuffi81
3440 Beiträge
24.10.2012 17:12
Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

und jetzt würden wir uns freuen wenns doch ein cm weniger wär.

mal schauen ob ich meinen nicht doch noch überzeugen kann, es geht ja dann echt lange nicht und ich will, dass er rauskommt, ich mag nicht mehr.

so ich muss mich jetzt eh fertig machen, schönen tag einstweilen!

da hast du Recht!

icH habe das Gefühl, das bringt alles nix...zumindest noch nicht, wahrscheinlich ist mein Körper noch nicht geburtsbereit!
Sex, treppen steigen,alles so Tipps, die nicht nachweisbar was bringen...wär ja schön wenn ...

ich bin bei meiner tante in den 5. stock zu fuß gegangen, ich mag sowieso keine lifte. die hat mich voll geschimpft, dass ich das doch nicht tun darf.

naja, zumindest hatte es keinen unmittelbaren einfluss, jetzt wirds nix mehr bringen.

bei der freundin/frau vom arbeitskollegen von flo (die am gleichen tag termin hat) dürfte es wohl los gehen. zumindest hat sie wohl regelmäßige wehen. das ist soooo gemein, ich will doch auch.
24.10.2012 17:23
@fireangel: Erzähl dann mal was beim Termin im KH rauskam
InaBebi
2956 Beiträge
24.10.2012 17:27
Guckguck Mädels Meine Süße stellt grad einen Weltrekord im Mittagsschläfchen auf und die Mama hatte endlich einmal Zeit für den Wohnungsputz ... Bildchen hab ich auch hochgeladen! Liebe Grüüüßeee
InaBebi
2956 Beiträge
24.10.2012 19:07
@Vasilissa: Probierst du immer anzulegen wenn deine Kleine quengelt und die Windel leer ist, selbst wenn sie erst vor einer Stunde getrunken hat? Fühl mich als noch ziemlich hilflos und muss mich erst noch richtig "einarbeiten" ...
Umi
Umi
43330 Beiträge
24.10.2012 19:15
Zitat von InaBebi:

@Vasilissa: Probierst du immer anzulegen wenn deine Kleine quengelt und die Windel leer ist, selbst wenn sie erst vor einer Stunde getrunken hat? Fühl mich als noch ziemlich hilflos und muss mich erst noch richtig "einarbeiten" ...

Keinen Stress, das kommt mit der Zeit.
Bald kannst du auch unterscheiden was das Quengeln zu bedeuten hat, ob Hunger, Kuscheln, Bespielen oder volle Windel.
Und bis dahin einfach alles durchgehen.
Umi
Umi
43330 Beiträge
24.10.2012 19:15
Zitat von fireangel81280:

@Enomis: Das geht ja mal gar nicht. So nach den Motto:Kannst das Kind solange an die Wand am Nagel hängen,oder wie?

Ich hatte ne kurze Nacht,musste um 2 Uhr auf Toi und konnte dann nimmer schlafen. Bin dann halb 4 aufgestanden und hab den Geschirrspüler beladen und an gemacht,hatte ich gestern Abend keine Lust mehr zu.
Hab mich dann vor den Fernseher gesetzt.
Um 5 Uhr bin ich dann ins Bad und hab mich mal ausgiebig rasiert,hat echt mal not getan.
Hab dann von 9-11 UHR noch mal auf der Couch genickt. Nun habe ich schon essen vorbereitet,muss man nachher nur noch mal aufwärmen. Die Wäsche hängt auf der Leine, mit dem schnellen trocknen ist es ja wieder vorbei.Haben seid 2 Tagen so ein diesiges Wetter.
Um 15 Uhr muss ich meine Schwester vom Krankenhaus abholen diese war zu Endoskopie.
Und um 17.30 Uhr ist unser lang ersehnter Termin in der Klinik.
Vielleicht konnte ich deswegen auch die ganze Nacht nicht schlafen,vor Aufregung.
Mein Mann sagte heute Morgen: Oh man hab ich schlecht geschlafen. Ich so "Echt??? Du hast aber nicht mitbekommen das ich die halbe Nacht nicht neben dir lag" . DA wusste er dann keine Antwort drauf.

Wie genial!!!
Da warst du aber schon richtig fleißig, Respekt!
Umi
Umi
43330 Beiträge
24.10.2012 19:21
Mein Kontrolltermin war ziemlich kurz.
CtG hat eine F9 bekommen, obwohl die Kleine zu Anfang sehr ruhig war. Es waren 2 Übungswehen zu sehen, aber ansonsten alles ruhig.
Inzwischen liegt sie aber fest im Becken, also hat Vorgestern wohl doch ein wenig gebracht.
Muttermund ist zu und nach dem Gebärmutterhals hat sie gar nicht geschaut.
Vasilissa
517 Beiträge
24.10.2012 19:23
Zitat von InaBebi:

Also meine wacht grundsätzlich nur auf wenn sie Hunger hat
Sonst Quengelt sie nur wenn sie Bauchschmerzen hat. Aber da hört man eigentlich den Unterschied. Wenn nicht mach ich meistens den Fingertest. Wenn sie dran nuckelt das ich fast nen Knutschfleck bekomm -> Hunger
Wenn sie versucht ihn wegzustossen oder ne Schnute zieht - > Schmerzen
Meine Hebamme meinte auch das es immer mal wieder Phasen gibt wo sie alle Stunde oder öfter kommen. Das sei wenn sie nen Wachstumsschub haben. Sie regen so die Milchproduktion an indem sie öfter kommen.
Und bei uns sind die windeln irgendwie immer voll Ich schaffs teilweise nichtmal die alte Windel wegzuziehen und ne neue drunter da hat die schon wieder gekackat. Bin nur am Waschen
Schnuffi81
3440 Beiträge
25.10.2012 08:11
guten morgen!

ich bin grad unsicher wegen den wehen. also ich hab eh grad keine, aber ich hab doch gestern vom kollegen von flo erzählt und dass es dort wohl los geht. nun ja sie hatte wohl schmerzhafte wehen regelmäßig alle 10 minuten, fing in der nacht an und ging bis mittag, dann wars weg. am späten nachmittag kamen sie wieder - ich weiß jetzt nicht ob er heute in der arbeit ist oder ob es tatsächlich losgegangen ist.

aber jetzt bin ich echt verunsichert. ich dachte man merkt den unterschied ganz bestimmt. und bei 10 minuten abstand wär ich schon ins krankenhaus gefahren. flo meinte heute dass die hebamme im gvk meinte, dass 10 minuten abstand noch zu früh wäre. wir haben auch nur 10 minuten ins krankenhaus, ist nicht weit. hab jetzt mal nachgelesen, da sagen die meisten auch 5 bis 7 minuten.

ich hoff ich merks ob es echte sind oder nicht.
25.10.2012 08:16
Zitat von Enomis:

@fireangel: Erzähl dann mal was beim Termin im KH rauskam

Hallöchen,der Termin verlief gestern gut. Erst wurde Ctg gemacht,alles bestens keine Wehen in sicht. Madame hat immer versucht den Schalkopf weg zu treten.
Die Hebamme war super nett und hat einen gleich mit DU angesprochen,so kamen wir uns nicht so fremd vor.
Dann kam die Ärztin und wir fingen an zu erzählen und sie fragte wie wir uns die Geburt vorstellen. Als wir dann sagten wegen der Steri und Kaiserschnitt und dem finanziellen,sagte sie gleich das sie es nicht gut findet es nur so zu machen wegen der Steri.
Sie hat uns ein Angebot gemacht das wir das dann 6-8 Wochen nach der Entbindung machen und es dann so hin drehen können das wir auch nichts bezahlen müssen.
Somit wird unsere kleine Eule ganz normal zur Welt kommen und sie darf den Zeitpunkt bestimmen.
Dann fing mein Mann an mit "Einleiten". Die Ärztin meinte das man das natürlich machen kann,aber bei ner Einleitung kann es bis zu 3 Tage dauern. Ich sagte dann zu meinem Mann das er sich dann gerne hin legen kann für diese Zeit.

Dann wurde noch Ultraschall gemacht,Fruchtwasser sind noch ein paar "Pfützen" vorhanden. Mutterkuchen ist nicht doll verkalkt,also alle im grünen Bereich. Die Ärztin hat alles ausrechnen lassen und dort wurde angezeigt das die Kleine ca.3000g wiegt. Aber sie sagt auch das es alles nur richtlinien sind und man erst genau weiß wie schwer das Kleine ist wenn es auf der Welt ist. Aber da es bei Ihr 3000 angezeigt hat und bei der Fa 3500g meinte sie können wir uns ja in der Mitte treffen.

Als wir dann nach Hause kamen saß unsere Kleine dann da und hat geweint weil ihre Kleine Schwester immer noch nicht aus dem Bauch raus ist.
25.10.2012 08:34
Zitat von Schnuffi81:

guten morgen!

ich bin grad unsicher wegen den wehen. also ich hab eh grad keine, aber ich hab doch gestern vom kollegen von flo erzählt und dass es dort wohl los geht. nun ja sie hatte wohl schmerzhafte wehen regelmäßig alle 10 minuten, fing in der nacht an und ging bis mittag, dann wars weg. am späten nachmittag kamen sie wieder - ich weiß jetzt nicht ob er heute in der arbeit ist oder ob es tatsächlich losgegangen ist.

aber jetzt bin ich echt verunsichert. ich dachte man merkt den unterschied ganz bestimmt. und bei 10 minuten abstand wär ich schon ins krankenhaus gefahren. flo meinte heute dass die hebamme im gvk meinte, dass 10 minuten abstand noch zu früh wäre. wir haben auch nur 10 minuten ins krankenhaus, ist nicht weit. hab jetzt mal nachgelesen, da sagen die meisten auch 5 bis 7 minuten.

Das kommt vor
Ich hatte ja auch direkt alle 6 Min Wehen und zwar so sehr, dass ich mich nicht mehr allein anziehen konnte, wir sind dann ja gleich los in die Klinik, weil die ja ganze 45Min entfernt ist, dort habe ich ja dann den Wehenhemmer bekommen aber unsere Hebi meinte, wenn es richtige Wehen gewesen wären und der Lütten raus gewollt hätte, wären die Wehen sehr schnell zurück gewesen oder geblieben, also wohl auch keine echten Wehen, trotz der Abstände und der starken Schmerzen
Schnuffi81
3440 Beiträge
25.10.2012 08:35
Zitat von Schnuffi81:

guten morgen!

ich muss mich mal selber zitieren.

hab grad erfahren, dass die kleine diese nacht gekommen ist und es wohl doch echte wehen waren. details hab ich keine.

ich bin echt schon gefrustet und hab grad geheult.

und kommts mir nur so vor, oder sinds hauptsächlich mädchen die früher kommen? hier im forum ist es so und im bekanntenkreis warens auch die mädchen. hotel mama bevorzugen wohl jungs.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt