Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
25.10.2012 09:02
Zitat von mira-bellle:

Zitat von vicky90:

Zitat von mira-bellle:

@Vicky: Was ist denn mit dem Gewicht? Unser liegt bei ca. 3200g...

Letzte Woche Do. war es bei 3570g.
und 2 Wochen vorher waren es 2700g...
ich war überrascht das es soviel in 2 wochen waren...
aber sind ja alles Schätzwerte, ne

Ja, bei Linus lagen sie ganze 500g daneben

Jedesmal wenn Jonas sich bewegt oder tritt, muss ich an Schnuffi denken....es tut doch schon bei 3kg so weh, da mag ich mir 4kg gar nicht erst ausmalen!

dabei ist es jetzt gottseidank eh schon viel besser, durchs senken trifft er die rippen meistens nicht mehr. und er wird nun doch etwas ruhiger kommt mir vor.

heute geh ich mal in die heiße badewanne, freu mich schon und vielleicht brings ja was. und ist entspannender als duschen das ich mittlerweile nur mehr mühsam find.
vicky90
1441 Beiträge
25.10.2012 09:03
Zitat von Stella12345:

Oh Mädels,
ich muss echt schmunzeln wenn ich lese, wie ungeduldig ihr seid. Ob es mir 1 Woche vor ET auch so geht???
Gestern hatte ich ziemliche Schmerzen in der Leiste und dem unteren Rücken, aber heute ist zum Glück wieder alles weg und ich hab auch geschlafen wie ein Stein! Herrlich!
Später kommt eine Kollegin vorbei. Davor muss ich noch duschen und Kuchen backen. Langweilig wird mir also nicht auch wenn ich noch 4-5 Wochen auf den Kleinen warten muss!
Bin gespannt, wann wir hier das nächste Baby begrüßen dürfen!

ja das wird sicher so
in den letzten 2 Wochen haben meine Beschwerden enorm zugenommen und das obwohl ich die ganze Schwangerschaft über ohne Probleme durchkam....außerdem nerven diese WEhen, die doch keine sind, und gleichzeitig doch wieder..
Schnuffi81
3440 Beiträge
25.10.2012 09:05
Zitat von Stella12345:

Oh Mädels,
ich muss echt schmunzeln wenn ich lese, wie ungeduldig ihr seid. Ob es mir 1 Woche vor ET auch so geht???
Gestern hatte ich ziemliche Schmerzen in der Leiste und dem unteren Rücken, aber heute ist zum Glück wieder alles weg und ich hab auch geschlafen wie ein Stein! Herrlich!
Später kommt eine Kollegin vorbei. Davor muss ich noch duschen und Kuchen backen. Langweilig wird mir also nicht auch wenn ich noch 4-5 Wochen auf den Kleinen warten muss!
Bin gespannt, wann wir hier das nächste Baby begrüßen dürfen!

wahrscheinlich schon.

ich zumindest war lange sehr entspannt, ging mir ja auch gut. das mit dem schlafen ist halt schon ewig nervig, aber ansonsten war alles okay. aber jetzt bin ich nur mehr ein aufgedunsener wal und der bauch tut weh (also die haut) und sieht hässlich aus und das wird ja von tag zu tag blöder. und er ist ja nun wirklich schon groß genug.
vicky90
1441 Beiträge
25.10.2012 09:05
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von vicky90:

Zitat von mira-bellle:

Jedesmal wenn Jonas sich bewegt oder tritt, muss ich an Schnuffi denken....es tut doch schon bei 3kg so weh, da mag ich mir 4kg gar nicht erst ausmalen!

dabei ist es jetzt gottseidank eh schon viel besser, durchs senken trifft er die rippen meistens nicht mehr. und er wird nun doch etwas ruhiger kommt mir vor.

heute geh ich mal in die heiße badewanne, freu mich schon und vielleicht brings ja was. und ist entspannender als duschen das ich mittlerweile nur mehr mühsam find.

also für mich ist baden sehr mühsam. wenn ich mich hinlege, komm ich nicht mehr hoch und alleine raus komm ich auch nicht. irgendwie konnte ich mich noch nie in der wanne entspannen... würd ich aber soo gerne..
nancy0209
1087 Beiträge
25.10.2012 09:06
guten morgen ihr lieben komme grad vom ctg...ich weis man auch nicht irgendwie hab ich das gefühl das meine madame von der hummel gestochen wurde oder vor irgendwas abhauen will herztöne waren wieder nicht unter 160. wenn se sich bewegt hat sogar über 180...langsam mach ich mir doch meine gedanken ob das so gut ist auf dauer...so jetzt muss ich morgen da wieder hin mal sehen wie se das dann am we machen wollen
vicky90
1441 Beiträge
25.10.2012 09:07
Zitat von mira-bellle:

Zitat von vicky90:

Zitat von mira-bellle:

bei mir ist im Bauch Ruhe eingekehrt, ab und zu krieg ich den Po oder Rücken rausgeschoben, aber mehr auch nicht...komisch, vermiss es schon bissl
bieneee
1174 Beiträge
25.10.2012 09:11
Morgen Mädelz!

Oje, alle die kurz vorm ET stehen und das Näschen voll haben wünschich dass es bald los geht!
Ich bin heute Nacht wohl von einer sehr fiesen Wehe wach geworden, konnte nicht atmen und mich nicht bewegen vor Schmerzen.. Danach hab ich fein weiter geschlafen! Musste heute Nacht auch nicht das Bad aufsuchen
Mir geht's ähnlich wie Stella, ich hab jeden Tag was zu tun! Gestern hab ich es auch endlich geschafft das Wandbild fertig zu malen und morgen kommt eeendlich das Kizi! Und Samstag ziehen wir in unser neues Schlafzimmer runter!
Morgen geh ich zu nem Lagerverkauf für Baby-& Kinderkleider. Der ist etwas weiter weg und mein Mann findet es nicht gut dass ich das noch mache! Seh ich das zu locker oder er zu eng?
Schnuffi81
3440 Beiträge
25.10.2012 09:13
Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

also für mich ist baden sehr mühsam. wenn ich mich hinlege, komm ich nicht mehr hoch und alleine raus komm ich auch nicht. irgendwie konnte ich mich noch nie in der wanne entspannen... würd ich aber soo gerne..

hmm... ich war schon ewig nicht in der badewanne, vielleicht gefällts mir eh auch nicht. aber ich probiers einfach mal.
25.10.2012 09:13
Zitat von Schnuffi81:

guten morgen!

ich bin grad unsicher wegen den wehen. also ich hab eh grad keine, aber ich hab doch gestern vom kollegen von flo erzählt und dass es dort wohl los geht. nun ja sie hatte wohl schmerzhafte wehen regelmäßig alle 10 minuten, fing in der nacht an und ging bis mittag, dann wars weg. am späten nachmittag kamen sie wieder - ich weiß jetzt nicht ob er heute in der arbeit ist oder ob es tatsächlich losgegangen ist.

aber jetzt bin ich echt verunsichert. ich dachte man merkt den unterschied ganz bestimmt. und bei 10 minuten abstand wär ich schon ins krankenhaus gefahren. flo meinte heute dass die hebamme im gvk meinte, dass 10 minuten abstand noch zu früh wäre. wir haben auch nur 10 minuten ins krankenhaus, ist nicht weit. hab jetzt mal nachgelesen, da sagen die meisten auch 5 bis 7 minuten.

ich hoff ich merks ob es echte sind oder nicht.

Meine Hebamme meinte, ich solle sie - gerade wenn es sich um nachts handelt - erst anrufen wenn sie im Abstand von 5min kommen (wenn es tagsüber ist, darf ich auch schon vorher anrufen, damit sie sich schon mal drauf einstellen können, dass es irgendwann losgeht )

@fireangel
Wow das ist ja klasse Finde ich echt toll, dass die Ärztin euch da so entgegen komme!!!

@gewicht
bei mir hat die FA am Dienstag gar nichts vermessen, nur getastet. Aber sie hat mir das Gleiche gesagt wie auch zwei meiner Hebammen, ich habe wohl ehere eine kleine Dame und sie haben alle drei geschätzt, dass sie derzeit noch unter 3000g liegt

@schwangerenbeschwerden
ich bin echt froh, dass ich da noch immer kaum mit zu kämpfen habe. Zur Zeit merke ich nur, dass ich manchmal viel schlechter Luft bekomme, bin deswegen auch nachts schon ein paar mal aufgewacht (ist ja nicht so als ob ich eh schon stündlich aufstehe um aufs Klo zu gehen )
Ich habe nur ein bisschen Bedenken ob das bedeuten kann, dass die Kleine sich extrem viel Zeit lässt....

@nancy
Haben die Ärzte denn eine Idee woher die hohen Herztöne kommen können?

@me
gestern war die letzte Hebamme da, war ganz nett und heute gehts zu dem gefürchteten Fotoshooting *schauder
Schnuffi81
3440 Beiträge
25.10.2012 09:15
Zitat von nancy0209:

guten morgen ihr lieben komme grad vom ctg...ich weis man auch nicht irgendwie hab ich das gefühl das meine madame von der hummel gestochen wurde oder vor irgendwas abhauen will herztöne waren wieder nicht unter 160. wenn se sich bewegt hat sogar über 180...langsam mach ich mir doch meine gedanken ob das so gut ist auf dauer...so jetzt muss ich morgen da wieder hin mal sehen wie se das dann am we machen wollen

meiner hatte das auch immer und da hat keiner was gesagt... also ich meine dass er sich oft "aufgeregt" hat und aktiv war und deshalb meistens im oberen bereich war. zwischendurch mal wieder ruhig und das war dann auch okay so.
Schnuffi81
3440 Beiträge
25.10.2012 09:17
Zitat von bieneee:

Morgen Mädelz!

Oje, alle die kurz vorm ET stehen und das Näschen voll haben wünschich dass es bald los geht!
Ich bin heute Nacht wohl von einer sehr fiesen Wehe wach geworden, konnte nicht atmen und mich nicht bewegen vor Schmerzen.. Danach hab ich fein weiter geschlafen! Musste heute Nacht auch nicht das Bad aufsuchen
Mir geht's ähnlich wie Stella, ich hab jeden Tag was zu tun! Gestern hab ich es auch endlich geschafft das Wandbild fertig zu malen und morgen kommt eeendlich das Kizi! Und Samstag ziehen wir in unser neues Schlafzimmer runter!
Morgen geh ich zu nem Lagerverkauf für Baby-& Kinderkleider. Der ist etwas weiter weg und mein Mann findet es nicht gut dass ich das noch mache! Seh ich das zu locker oder er zu eng?

find ich persönlich nicht bedenklich, das ist doch nicht zu anstrengend. ich hab vorgestern noch im garten gewerkt mit dem laub und gemüsebeet und rasen gemäht und hab nächste woche ET. das merkt man eh was noch geht.

schön, dass sich das mit dem kinderzimmer jetzt doch noch gut ausgeht. (ich glaub du hattest ja bedenken oder?)
25.10.2012 09:19
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von bieneee:

Morgen Mädelz!

find ich persönlich nicht bedenklich, das ist doch nicht zu anstrengend. ich hab vorgestern noch im garten gewerkt mit dem laub und gemüsebeet und rasen gemäht und hab nächste woche ET. das merkt man eh was noch geht.

schön, dass sich das mit dem kinderzimmer jetzt doch noch gut ausgeht. (ich glaub du hattest ja bedenken oder?)

Kannst ihm ja ausrichten, dass es bekloppte gibt die noch immer klettern gehen *lach* und er froh sein soll, dass du nur zu einem Lagerverkauf gehst
nancy0209
1087 Beiträge
25.10.2012 09:20
Zitat von Alinea:

Zitat von Schnuffi81:

guten morgen!

ich bin grad unsicher wegen den wehen. also ich hab eh grad keine, aber ich hab doch gestern vom kollegen von flo erzählt und dass es dort wohl los geht. nun ja sie hatte wohl schmerzhafte wehen regelmäßig alle 10 minuten, fing in der nacht an und ging bis mittag, dann wars weg. am späten nachmittag kamen sie wieder - ich weiß jetzt nicht ob er heute in der arbeit ist oder ob es tatsächlich losgegangen ist.

aber jetzt bin ich echt verunsichert. ich dachte man merkt den unterschied ganz bestimmt. und bei 10 minuten abstand wär ich schon ins krankenhaus gefahren. flo meinte heute dass die hebamme im gvk meinte, dass 10 minuten abstand noch zu früh wäre. wir haben auch nur 10 minuten ins krankenhaus, ist nicht weit. hab jetzt mal nachgelesen, da sagen die meisten auch 5 bis 7 minuten.

ich hoff ich merks ob es echte sind oder nicht.

Meine Hebamme meinte, ich solle sie - gerade wenn es sich um nachts handelt - erst anrufen wenn sie im Abstand von 5min kommen (wenn es tagsüber ist, darf ich auch schon vorher anrufen, damit sie sich schon mal drauf einstellen können, dass es irgendwann losgeht )

@fireangel
Wow das ist ja klasse Finde ich echt toll, dass die Ärztin euch da so entgegen komme!!!

@gewicht
bei mir hat die FA am Dienstag gar nichts vermessen, nur getastet. Aber sie hat mir das Gleiche gesagt wie auch zwei meiner Hebammen, ich habe wohl ehere eine kleine Dame und sie haben alle drei geschätzt, dass sie derzeit noch unter 3000g liegt

@schwangerenbeschwerden
ich bin echt froh, dass ich da noch immer kaum mit zu kämpfen habe. Zur Zeit merke ich nur, dass ich manchmal viel schlechter Luft bekomme, bin deswegen auch nachts schon ein paar mal aufgewacht (ist ja nicht so als ob ich eh schon stündlich aufstehe um aufs Klo zu gehen )
Ich habe nur ein bisschen Bedenken ob das bedeuten kann, dass die Kleine sich extrem viel Zeit lässt....

@nancy
Haben die Ärzte denn eine Idee woher die hohen Herztöne kommen können?

@me
gestern war die letzte Hebamme da, war ganz nett und heute gehts zu dem gefürchteten Fotoshooting *schauder

nee zumindest hat mir keiner was gesagt und bis dienstag früh waren sie ja auch immer normal bei 120-140. aber dann dienstag abend gut da würde ich es einfach auf die senkwehen schieben die davor 2 stunden getobt haben aber die hat sich ja selbst nach 2 stunden nicht wieder eingekriegt ich hing da ja 1,5 stunden am ctg und es war nie unter 180 egal ob se sich bewegt hat oder nicht und seit gestern dann konstant ab 160 aufwärts.naja mal schauen was morgen raus kommt.es sind ja auch immer nur moment aufnahmen aber schon kommisch das alles
nancy0209
1087 Beiträge
25.10.2012 09:22
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von nancy0209:

meiner hatte das auch immer und da hat keiner was gesagt... also ich meine dass er sich oft "aufgeregt" hat und aktiv war und deshalb meistens im oberen bereich war. zwischendurch mal wieder ruhig und das war dann auch okay so.

wenn se dann zwischendurch mal ruhiger werden würde dann wär das auch alles kein ding macht se aber nicht auch wenn se sich nicht bewegt is se nicht unter 160 gekommen.naja abwarten und tee trinken
bieneee
1174 Beiträge
25.10.2012 09:34
@schnuffi: ja genau ich hätte Bedenken! Wir haben zwar dann nicht alles fertig aber segelt quasi nur der Feinschliff! Mein Ankleidezimmer wird leider auch erst im Februar ausgebaut. Aber alle Böden, Wände, Bad usw. sind morgen fertig
Menne hat immer Bedenken wenn ich weiter unterwegs bin und Ellenbogen einsetzen muss
@Alinea: Schatz würde die Krise bekommen! Ich dürfte dieses Jahr keine meiner Sportarten ausüben (nur ihm zusehen), ich hoffe ich mache mich nächstes Jahr nicht zum Affen! Dann darf er den Kleinen hüten und mir zusehen

@nancy: wollen die denn eine Konsequenz aus den Untersuchungen ziehen? Mein FA hat bis jetzt noch kein "richtiges" CTG geschrieben. Nur. Vor Wochen mal wegen Beschwerden und da hi g ich auch nur 10 Minuten dran. Bin gespannt ob die das am Montag im KH machen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt