ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
25.10.2012 09:35
Zitat von nancy0209:
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von nancy0209:
guten morgen ihr lieben komme grad vom ctg...ich weis man auch nicht irgendwie hab ich das gefühl das meine madame von der hummel gestochen wurde oder vor irgendwas abhauen will herztöne waren wieder nicht unter 160. wenn se sich bewegt hat sogar über 180...langsam mach ich mir doch meine gedanken ob das so gut ist auf dauer...so jetzt muss ich morgen da wieder hin mal sehen wie se das dann am we machen wollen
meiner hatte das auch immer und da hat keiner was gesagt... also ich meine dass er sich oft "aufgeregt" hat und aktiv war und deshalb meistens im oberen bereich war. zwischendurch mal wieder ruhig und das war dann auch okay so.
wenn se dann zwischendurch mal ruhiger werden würde dann wär das auch alles kein ding macht se aber nicht auch wenn se sich nicht bewegt is se nicht unter 160 gekommen.naja abwarten und tee trinken
Trinkst du genug?
25.10.2012 09:36
Zitat von vicky90:
Zitat von fireangel81280:
Zitat von Enomis:
@fireangel: Erzähl dann mal was beim Termin im KH rauskam![]()
Hallöchen,der Termin verlief gestern gut. Erst wurde Ctg gemacht,alles bestens keine Wehen in sicht. Madame hat immer versucht den Schalkopf weg zu treten.
Die Hebamme war super nett und hat einen gleich mit DU angesprochen,so kamen wir uns nicht so fremd vor.
Dann kam die Ärztin und wir fingen an zu erzählen und sie fragte wie wir uns die Geburt vorstellen. Als wir dann sagten wegen der Steri und Kaiserschnitt und dem finanziellen,sagte sie gleich das sie es nicht gut findet es nur so zu machen wegen der Steri.
Sie hat uns ein Angebot gemacht das wir das dann 6-8 Wochen nach der Entbindung machen und es dann so hin drehen können das wir auch nichts bezahlen müssen.
Somit wird unsere kleine Eule ganz normal zur Welt kommen und sie darf den Zeitpunkt bestimmen.
Dann fing mein Mann an mit "Einleiten". Die Ärztin meinte das man das natürlich machen kann,aber bei ner Einleitung kann es bis zu 3 Tage dauern. Ich sagte dann zu meinem Mann das er sich dann gerne hin legen kann für diese Zeit.
Dann wurde noch Ultraschall gemacht,Fruchtwasser sind noch ein paar "Pfützen" vorhanden. Mutterkuchen ist nicht doll verkalkt,also alle im grünen Bereich. Die Ärztin hat alles ausrechnen lassen und dort wurde angezeigt das die Kleine ca.3000g wiegt. Aber sie sagt auch das es alles nur richtlinien sind und man erst genau weiß wie schwer das Kleine ist wenn es auf der Welt ist. Aber da es bei Ihr 3000 angezeigt hat und bei der Fa 3500g meinte sie können wir uns ja in der Mitte treffen.
Als wir dann nach Hause kamen saß unsere Kleine dann da und hat geweint weil ihre Kleine Schwester immer noch nicht aus dem Bauch raus ist.![]()
das ist doch super oder?wollt ihr die kleine dann spontan kommen lassen?oder überlegt ihr noch?
und deine Kleine ist ja mal zuckersüß!
Wir lassen unsere Eule die Entscheidung wann sie ihre Einraumwohnung verlassen möchte.
25.10.2012 09:38
Sagt mal wie genau nehmt ihr das was man in der Stillzeit Essen darf und was nicht! Ich hab gestern mal gelesen und darf ja eigentlich nichts mehr essen von dem was ich mag....
25.10.2012 10:00
Hey ihr,
Hab morgen ja den Termin zur Wendung, mailt mir jemand seine Nummer oder wehm darf ich meine geben?
Hab morgen ja den Termin zur Wendung, mailt mir jemand seine Nummer oder wehm darf ich meine geben?
25.10.2012 10:07
Zitat von bieneee:
@schnuffi: ja genau ich hätte Bedenken! Wir haben zwar dann nicht alles fertig aber segelt quasi nur der Feinschliff! Mein Ankleidezimmer wird leider auch erst im Februar ausgebaut. Aber alle Böden, Wände, Bad usw. sind morgen fertig![]()
Menne hat immer Bedenken wenn ich weiter unterwegs bin und Ellenbogen einsetzen muss![]()
@Alinea: Schatz würde die Krise bekommen! Ich dürfte dieses Jahr keine meiner Sportarten ausüben (nur ihm zusehen), ich hoffe ich mache mich nächstes Jahr nicht zum Affen! Dann darf er den Kleinen hüten und mir zusehen![]()
@nancy: wollen die denn eine Konsequenz aus den Untersuchungen ziehen? Mein FA hat bis jetzt noch kein "richtiges" CTG geschrieben. Nur. Vor Wochen mal wegen Beschwerden und da hi g ich auch nur 10 Minuten dran. Bin gespannt ob die das am Montag im KH machen!
naja also wenn se bei über 180 geblieben wäre wie dienstag abend dann hätten se se früher geholt aber dadurch das madame sich ja auf 160-170 herabgelassen hat wirds jetzt erst mal beobachtet mal schauen wie lange das schauspiel noch geht.
25.10.2012 10:12
Zitat von bieneee:
Zitat von nancy0209:
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von nancy0209:
guten morgen ihr lieben komme grad vom ctg...ich weis man auch nicht irgendwie hab ich das gefühl das meine madame von der hummel gestochen wurde oder vor irgendwas abhauen will herztöne waren wieder nicht unter 160. wenn se sich bewegt hat sogar über 180...langsam mach ich mir doch meine gedanken ob das so gut ist auf dauer...so jetzt muss ich morgen da wieder hin mal sehen wie se das dann am we machen wollen
meiner hatte das auch immer und da hat keiner was gesagt... also ich meine dass er sich oft "aufgeregt" hat und aktiv war und deshalb meistens im oberen bereich war. zwischendurch mal wieder ruhig und das war dann auch okay so.
wenn se dann zwischendurch mal ruhiger werden würde dann wär das auch alles kein ding macht se aber nicht auch wenn se sich nicht bewegt is se nicht unter 160 gekommen.naja abwarten und tee trinken
Trinkst du genug?
ich denke doch mal aber ich kann mir nicht vorstellen das das was mit dem trinken zutun haben soll weil die herztöne bis dienstag früh in ordnung waren und ich nicht mehr bzw weniger trinke als die letzten wochen
25.10.2012 10:12
Zitat von bieneee:
Sagt mal wie genau nehmt ihr das was man in der Stillzeit Essen darf und was nicht! Ich hab gestern mal gelesen und darf ja eigentlich nichts mehr essen von dem was ich mag....
also eigentlich sollte oder kann man schon weiteressen wie bisher und dann erst bei bedarf entscheiden was eventuell blähungen auslöst und man weglassen sollte. weil jedes kind ist verschieden so wie jeder mensch verschieden ist, muss nicht sein, dass es auf zwiebel reagiert (tu ich auch nicht) oder auf orangen etc.
nur halt darauf achten was milchfördernd und was milchrückbildend wirkt, das wär schon wichtig.
25.10.2012 10:15
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von bieneee:
also eigentlich sollte oder kann man schon weiteressen wie bisher und dann erst bei bedarf entscheiden was eventuell blähungen auslöst und man weglassen sollte. weil jedes kind ist verschieden so wie jeder mensch verschieden ist, muss nicht sein, dass es auf zwiebel reagiert (tu ich auch nicht) oder auf orangen etc.
nur halt darauf achten was milchfördernd und was milchrückbildend wirkt, das wär schon wichtig.
Unsere Mäuse hatten immer schon Schwierigkeiten mit der Verdauung , alle hatten schlimme Koliken, deshalb werde ich auch diesmal wieder sehr genau darauf achten was ich esse oder trinke.
25.10.2012 10:24
Zitat von Mami1009:
Hey ihr,
Glaube wir sind einander zugeteilt worden, mit Nummern austauschen

Aber leider würde das dieses WE nicht viel bringen.... Fahren heute abend zu meiner Schwiegermutter und morgen ist die Beerdigung von meinem Schwiegerpapa

Hoffe du kannst das verstehen und vielleicht ist hier jemand der sich lieberweise bereit erklärt die "Rufbereitschaft" zu übernehmen

Nach diesem WE würde ich sonst gerne das für dich machen!!!!
25.10.2012 10:27
Zitat von Sunshine111:
Zitat von Mami1009:
Hey ihr,
Glaube wir sind einander zugeteilt worden, mit Nummern austauschen![]()
Aber leider würde das dieses WE nicht viel bringen.... Fahren heute abend zu meiner Schwiegermutter und morgen ist die Beerdigung von meinem SchwiegerpapaIn den Dorf ist fast kein Handyempfang (Sackgassendorf umgeben von einen Berg...) und ich glaube, das mein Kopf morgen ziemlich durcheinander sein wird.
Hoffe du kannst das verstehen und vielleicht ist hier jemand der sich lieberweise bereit erklärt die "Rufbereitschaft" zu übernehmen![]()
Nach diesem WE würde ich sonst gerne das für dich machen!!!!
Ich übernehme gerne die "Rufbereitschaft"!

Schick mir doch deine Nummer und ich schick dir meine, wenn du magst!

Ich wünsche dir für morgen schonmal viel Erfolg!
25.10.2012 10:28
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von bieneee:
Unsere Mäuse hatten immer schon Schwierigkeiten mit der Verdauung , alle hatten schlimme Koliken, deshalb werde ich auch diesmal wieder sehr genau darauf achten was ich esse oder trinke.
ja mit der erfahrung ist es sicher was anderes.

ich hab ja keine probleme mit der verdauung, mein freund reagiert allerdings schon öfters auf zwiebel bzw. lauch, aber auch nur wenn viel drin war.
aber so grundsätzlich heißt es schon immer (mittlerweile zumindest), dass man nicht von vornherein so vieles weglassen soll.
25.10.2012 10:35
Guten morgen Mädels..!!!
Ich war gestern bei der FA..CTG mit Wehen..GMH 1-2 cm...Mum ziemlich weich....Kindsgewicht konnte sie nicht mehr messen...Computer spuckte nur Fragezeichen aus. Ausser den Kopfumfang 36,6cm...!!!
Hab gestern mit meinen Hazi geherzelt und hatte dann die ganze nacht schöne Senkwehen..bin heut früh um hald 5 eingeschlafen und um halb 9 wieder auf...hab mir nen Kräutertee mit Zimt Nelke und Ingwer gemacht der soll helfen es zu beschleunigen....bin mal gespannt....
Ich war gestern bei der FA..CTG mit Wehen..GMH 1-2 cm...Mum ziemlich weich....Kindsgewicht konnte sie nicht mehr messen...Computer spuckte nur Fragezeichen aus. Ausser den Kopfumfang 36,6cm...!!!
Hab gestern mit meinen Hazi geherzelt und hatte dann die ganze nacht schöne Senkwehen..bin heut früh um hald 5 eingeschlafen und um halb 9 wieder auf...hab mir nen Kräutertee mit Zimt Nelke und Ingwer gemacht der soll helfen es zu beschleunigen....bin mal gespannt....
25.10.2012 10:41
Zitat von Elkchen:
Guten morgen Mädels..!!!
Du hast doch noch ganz viel Zeit!

25.10.2012 10:41
Zitat von Elkchen:
Guten morgen Mädels..!!!
Du bist doch erst in der 36. Woche. Gobt es einen Grund, dass Du es so eilig hast???? Also ich meine, wenn sich der Mumu öffnet ist das eine Sache, aber die Sache dann noch zu beschleunigen???
Vielleicht habe ich an anderer Stelle auch einfach nur mal irgendwas überlesen...

25.10.2012 10:47
@Schnuffi: ja, wir sind da leider alle ziemlich empfindlich, sonst würde ich auch nicht soooo genau drauf achten
@Me: gerade hat unsere Hebi angerufen um mir noch schnell zu sagen, dass ich in "deren Klinik" unter der Geburt keine PDA bekommen kann, weil ich schon eine KS-Narbe habe und dann die Gefahr bestünde, dass ich nicht mitbekomme, wenn die Narbe von innen reißt..
Ich wollte ja erstmal auch keine PDA aber man hat diese Option ja doch ganz gerne im Hinterkopf....
Sie meinte, umliegende Kliniken würden mir eine PDA setzen also soll ich mir jetzt überlegen, in welche Klinik ich fahre und somit auch ob es richtig ist einer Patientin mit Ks-Narbe eine PDA zu setzen oder nicht?

@Me: gerade hat unsere Hebi angerufen um mir noch schnell zu sagen, dass ich in "deren Klinik" unter der Geburt keine PDA bekommen kann, weil ich schon eine KS-Narbe habe und dann die Gefahr bestünde, dass ich nicht mitbekomme, wenn die Narbe von innen reißt..
Ich wollte ja erstmal auch keine PDA aber man hat diese Option ja doch ganz gerne im Hinterkopf....
Sie meinte, umliegende Kliniken würden mir eine PDA setzen also soll ich mir jetzt überlegen, in welche Klinik ich fahre und somit auch ob es richtig ist einer Patientin mit Ks-Narbe eine PDA zu setzen oder nicht?

- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt