Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
07.11.2012 17:43
@ mira & vicky Glüüüüückwunsch zur geburt... das ging ja dann doch gaz flott-.... ich wünsch euch eine erste schöne kuschel& kennenlernzeit

@ curlchen daumen sind für morgen gedrüüückt,.... ich hoffe es geht schnell...
an alle anderen die eine einleitung bekommen natürlich auch alles gute...
InaBebi
2956 Beiträge
07.11.2012 17:45
@Curlchen: Versuch dich zu entspannen und heute Abend nochmal Kraft zu tanken!!! Das wird schon und dann hälst du deinen Kleinen in den Armen! Drück Däumchen und denk an dich!!!
Curlchen
774 Beiträge
07.11.2012 17:57
Entspannen ist gut, ich bin seitdem richtig aufgedreht und kann es gar nicht glauben! Heute morgen hatte ich noch so eine große Klappe und meinte, dass ich dableibe wenn sie es mir anbieten. Und dann fühlte ich mich doch total überrumpelt und auch leicht überfordert!

Aber da es aus medizinischen Gründen notwendig ist, habe ich natürlich zugestimmt! Es wird ja jetzt nicht eingeleitet, weil ich das so will, denn sonst hätte ich wohl doch den Schwanz eingezogen!!

Fand es halt nicht gerade aufbauend, als die Ärztin sagte, rechnen sie nicht vor Samstag oder Sonntag mit ihrem Baby!!!
Raupinchen
2192 Beiträge
07.11.2012 18:04
Zitat von Curlchen:

Entspannen ist gut, ich bin seitdem richtig aufgedreht und kann es gar nicht glauben! Heute morgen hatte ich noch so eine große Klappe und meinte, dass ich dableibe wenn sie es mir anbieten. Und dann fühlte ich mich doch total überrumpelt und auch leicht überfordert!

Aber da es aus medizinischen Gründen notwendig ist, habe ich natürlich zugestimmt! Es wird ja jetzt nicht eingeleitet, weil ich das so will, denn sonst hätte ich wohl doch den Schwanz eingezogen!!

Fand es halt nicht gerade aufbauend, als die Ärztin sagte, rechnen sie nicht vor Samstag oder Sonntag mit ihrem Baby!!!

Du bist zufällig berliner und entbindest in Hellersdorf/Kaulsdorf? dann könnten wir zusammen diesen Weg gehen...
Zu mir hat die Ärztin gesagt: Ich kann Ihnen aber nicht versprechen, dass sie morgen schon hier Kind haben....ja, dessen bin ich mir bewusst, aber ernsthaft: bis Samstag sollte es nicht dauern. Hoffe ich mal. Aber samstag wäre ein gutes Datum. Trotzdem kein grund.
Raupinchen
2192 Beiträge
07.11.2012 18:07
ich weiß es ja bereits seit gestern, dass wir morgen eingeleitet werden. Ich hatte also schon Zeit eine Nacht drüber zu schlafen. Ok. Schlaf wird ja überbewertet. Mit Klo jede Stunde und wach seit 5 uhr brauch ich mich entspannen...und so geht das quasi schon seit Wochen.

Aber ich versuche nun auch das Beste aus der Situation zu machen. Hilft ja nichts. Immerhin: Ärztin und Hebamme meinen, ich habe ne gute Statur für eine Entbindung. Davon kann ich mir leider nichts kaufen, lässt mich aber doch bissel hoffen, dass es dann besser geht.

Curlchen
774 Beiträge
07.11.2012 18:07
Zitat von Raupinchen:

Zitat von Curlchen:

Du bist zufällig berliner und entbindest in Hellersdorf/Kaulsdorf? dann könnten wir zusammen diesen Weg gehen...
Zu mir hat die Ärztin gesagt: Ich kann Ihnen aber nicht versprechen, dass sie morgen schon hier Kind haben....ja, dessen bin ich mir bewusst, aber ernsthaft: bis Samstag sollte es nicht dauern. Hoffe ich mal. Aber samstag wäre ein gutes Datum. Trotzdem kein grund.

Das wäre eigentlich mein Wunschdatum: 10.11.12

Ist es dein erstes Kind? Sorry, habs grad nicht aufn Schirm!!
Raupinchen
2192 Beiträge
07.11.2012 18:10
ja, die Maus wird unser erstes Kind. Ich wollte die einleitung wegen dem Datum auch erst ab Freitag aber die Ärztin ließ sich irgendwie nicht überzeugen.
Curlchen
774 Beiträge
07.11.2012 18:28
Zitat von Raupinchen:

ja, die Maus wird unser erstes Kind. Ich wollte die einleitung wegen dem Datum auch erst ab Freitag aber die Ärztin ließ sich irgendwie nicht überzeugen.

Komisch aus dem Grund meinte sie nämlich, dass es bei Erstgebärenden erfahrungsgemäß viel länger dauern kann!!?

Naja, wir werden ja sehen, wer zuerst das Glück hat und kuscheln darf!!

Bist du auch so aufgeregt?? Wie sieht es mit deinem Männe aus? Bleibt er die ganze Zeit bei dir? Wir haben hin und her überlegt und uns entschieden, dass er morgen noch arbeiten geht und zwischendurch vorbei kommt und Freitag hat er sich Urlaub genommen. Nachts bekomme ich keine Tabletten und soll schlafen und da fährt mein Mann auch nach Hause. Sie meinten, dass sie schon rechtzeitig bescheid sagen, falls er nicht da ist!!
Raupinchen
2192 Beiträge
07.11.2012 19:15
Zitat von Curlchen:

Zitat von Raupinchen:

Komisch aus dem Grund meinte sie nämlich, dass es bei Erstgebärenden erfahrungsgemäß viel länger dauern kann!!?

Naja, wir werden ja sehen, wer zuerst das Glück hat und kuscheln darf!!

Bist du auch so aufgeregt?? Wie sieht es mit deinem Männe aus? Bleibt er die ganze Zeit bei dir? Wir haben hin und her überlegt und uns entschieden, dass er morgen noch arbeiten geht und zwischendurch vorbei kommt und Freitag hat er sich Urlaub genommen. Nachts bekomme ich keine Tabletten und soll schlafen und da fährt mein Mann auch nach Hause. Sie meinten, dass sie schon rechtzeitig bescheid sagen, falls er nicht da ist!!

Noch bin ich nicht aufgeregt. Ich glaube, das kommt erst morgen früh. Und mein Schatz??? geht noch. Er hätte lieber, wenn das Baby schon da wär. Egal auf welchem Weg. Er wird auch erstmal zur Arbeit fahren, sitzt da aber quasi auf Abruf bereit. Und mit Freitag wissen wir noch nicht. Hängt davon ab, wie sich die Einleitung gestaltet. Mal schauen. Da haben wir noch nicht drüber nachgedacht. Urlaub hat er jedenfalls keinen mehr. Aber er bekommt für den Geburtstag an sich so einen Sozialtag. Vielleicht nimmt er das dann.
Und wenn sich bis Abends nichts tut, lassen sie mich nachts auch in Ruhe. Dann schick ich ihn auch nach hause. Und Bescheid sagen tun sie bei uns dan auch...oder ich...je nach dem....
Vasilissa
517 Beiträge
07.11.2012 19:42
@ alle neuen Mammis

Herlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit.

@ Wochenfluss
Nein Klopapier reicht definitiv nicht Man braucht richtig grosse Binden. Hab aber welche vom KH bekommen. Musste aber noch ne Menge nachkaufen. Inzwischen ists bei mir zum Glück fast weg. Nurnoch so gelbliches Zeug.

@ me
Hab heute Nacht voll den Schreck bekommen. War aufm Klo und hab (sorry) etwas fester gedrückt. Wohl zu fest weil es hat wieder angefangen zu Bluten. Wohl noch von einer Naht die nicht ganz verheilt war. Aber heute morgen hats zum Glück nimmer geblutet. Son Mist wünschte es wär nicht so gerissen

Dann war ich heute einkaufen und hab mir mal wieder Schminke und Nagellack gekauft. Das letztemal wo ich mich regelmässig geschminkt hab ist sicher schon 7 oder 8 Jahre her, aber hatte heute so Lust drauf. Mach glaub ich au für nächsten Samstag en Friseur Termin und hau die Haare nun endgültig ab

Mit Yuna war ich heute beim KiA für Hüftultraschall. Es ist alles super. Sie ist schon 5 cm gewachsen (55 cm jetzt) und wiegt 3700g.

Stillen klappt seit dieser Mistnacht letzte Woche fast garnimmer. Hab immer weniger Milch, da ich ja wegen der Erkältung was für meinen Hals nehmen musste und da war Salbei drin, aber ging nicht anders. Konnte ja nichtmal mehr Schlucken. Heisst die Kleine trinkt inzwischen hauptsächlich Beba und ich pumpe zwischendrin ab und gebs ihr aber auch mit dem Shoppen. Brust hat ja nochnie gut geklappt - nur mit Brusthütchen - und seit ich ihr öfter den Shoppen geben musste ist sie beim Brust trinken noch schneller müde wie früher. Denke bald nimmt sie nurnoch den Shoppen. Wollt ich zwar nicht so, aber kann ich jetzt auch nichts dran ändern. Und ich muss sagen das die Nächte wesentlich enspannter für mich sind seit ich ihr den Shoppen geb. Aber tagsüber vermiss ich das stillen doch manchmel Naja hauptsache die Kleine isst genug, wächst und ist gesund.
07.11.2012 20:27
Sarah: Herzlichen Glückwunsch & eine schöne Kuschel-und Kennenlernzeit wünsche ich dir

Raupinchen : Alles Gute für die Geburt wünsche ich dir.
Curlchen: Alles Gute für die Geburt wünsche ich dir.
Nancy: Alles Gute für die Geburt (KS)wünsche ich dir.

Habt mich ja gekonnt überlesen.... Ich soll auch eingeleitet werden & zwar am Montag!
Umi
Umi
43330 Beiträge
07.11.2012 20:33
Zitat von Enomis:

Sarah: Herzlichen Glückwunsch & eine schöne Kuschel-und Kennenlernzeit wünsche ich dir

Habt mich ja gekonnt überlesen.... Ich soll auch eingeleitet werden & zwar am Montag!

Nein haben wir nicht.

Kopf hoch, bis Montag ist noch ein wenig Zeit...vllt gehts von alleine los bis dahin.
07.11.2012 20:43
Zitat von Umi:

Zitat von Enomis:

Nein haben wir nicht.

Kopf hoch, bis Montag ist noch ein wenig Zeit...vllt gehts von alleine los bis dahin.

Jupp, das hoffen wir auch !
Mein Freund ist auch krank.Kam heute früher von der Arbeit & geht morgen zum Arzt. Ich hab ihn erstmal ausgelacht, weil seine Stimme so komisch klingt Nahm er mir nicht übel
Hoffentlich ist das nicht schlimm wegen dem Baby...Bin nämlich auch verschnupft Da kann man sie doch anstecken

Und drückt mir mal bitte alle die Daumen das es die Woche noch von alleine losgeht !
Raupinchen
2192 Beiträge
07.11.2012 20:57
@Enomis: Bis MOntag gehts bestimmt von selber los....
hab es heute mit Wein versucht. Hat aber offensichtlich nichts gebracht...(ich weiß, alkohol ist nicht gut, aber wenn die Hebis das empfehlen, dass man ruhig ein Glas trinken kann wenn es um die Geburt geht, dann erlaube ich mir das) und ja, ich hatte heute auch zwei halbe Mettbrötchen. Boa, ich freu mich wie bolle, wenn man wieder ohne auf irgendwas zu achten einfach mal alles essen kann.....

Umi
Umi
43330 Beiträge
07.11.2012 20:57
Zitat von Enomis:

Zitat von Umi:

Zitat von Enomis:

Nein haben wir nicht.

Jupp, das hoffen wir auch !
Mein Freund ist auch krank.Kam heute früher von der Arbeit & geht morgen zum Arzt. Ich hab ihn erstmal ausgelacht, weil seine Stimme so komisch klingt Nahm er mir nicht übel
Hoffentlich ist das nicht schlimm wegen dem Baby...Bin nämlich auch verschnupft Da kann man sie doch anstecken

Und drückt mir mal bitte alle die Daumen das es die Woche noch von alleine losgeht !

Mir auch, mir auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt