Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43330 Beiträge
07.11.2012 20:58
Zitat von Raupinchen:

@Enomis: Bis MOntag gehts bestimmt von selber los....
hab es heute mit Wein versucht. Hat aber offensichtlich nichts gebracht...(ich weiß, alkohol ist nicht gut, aber wenn die Hebis das empfehlen, dass man ruhig ein Glas trinken kann wenn es um die Geburt geht, dann erlaube ich mir das) und ja, ich hatte heute auch zwei halbe Mettbrötchen. Boa, ich freu mich wie bolle, wenn man wieder ohne auf irgendwas zu achten einfach mal alles essen kann.....

Wein ? O.o
Haben deine Hebis noch mehr empfohlen ?
bieneee
1174 Beiträge
07.11.2012 21:01
@Sarah: Herzlichen Glückwunsch!!!! Eine zauberhafte Kennenlernzeit wüsche ich euch!!!

@die Ladys die morgen eingeleitet werden! Ich drück euch die Däumchen! Ihr müsst da Ocker ran gehen, jede Einleitung ist anders! Eine Bekannte wurde 5 Tage erfolglos eingeleitet, die andere hatte nach 5 1/2 Stunden ihren Zwerg im Arm!!! Ihr macht das schon!!!

@Enomis: Daumen drück!!!

@Umi: Wie lange wird bei dir gewartet? Du machst doch eine Hausgeburt oder?

Raupinchen
2192 Beiträge
07.11.2012 21:03
Zitat von Umi:

Zitat von Raupinchen:

@Enomis: Bis MOntag gehts bestimmt von selber los....
hab es heute mit Wein versucht. Hat aber offensichtlich nichts gebracht...(ich weiß, alkohol ist nicht gut, aber wenn die Hebis das empfehlen, dass man ruhig ein Glas trinken kann wenn es um die Geburt geht, dann erlaube ich mir das) und ja, ich hatte heute auch zwei halbe Mettbrötchen. Boa, ich freu mich wie bolle, wenn man wieder ohne auf irgendwas zu achten einfach mal alles essen kann.....

Wein ? O.o
Haben deine Hebis noch mehr empfohlen ?

Ja, herzeln...aber danach war mir nicht. Auch nicht so als "opfergabe", weil wenn man keine Lust hat, dann bringts auch nichts...
bieneee
1174 Beiträge
07.11.2012 21:04
Unsere Hebis empfehlen auch ein Sektchen in der Wanne

@Essen: mir graut es vor der Stillzeit! Da darf ich vieles was ich mag nicht essen
Raupinchen
2192 Beiträge
07.11.2012 21:04
Zitat von bieneee:

@Sarah: Herzlichen Glückwunsch!!!! Eine zauberhafte Kennenlernzeit wüsche ich euch!!!

@die Ladys die morgen eingeleitet werden! Ich drück euch die Däumchen! Ihr müsst da Ocker ran gehen, jede Einleitung ist anders! Eine Bekannte wurde 5 Tage erfolglos eingeleitet, die andere hatte nach 5 1/2 Stunden ihren Zwerg im Arm!!! Ihr macht das schon!!!

@Enomis: Daumen drück!!!

Genau das (markierte) ist das Problem. Man weiß nie wie lange es dauert.....
Umi
Umi
43330 Beiträge
07.11.2012 21:05
Zitat von bieneee:

Wenns nach der FÄ geht, soll ich mich ET+7 im KH vorstellen, damit noch einmal alles kontrolliert wird und dann über eine evtl Einleitung geredet wird. Ab ET+10 wollen sie meist einleiten, da kann man sich wohl nur in seltenen Fällen noch dagegen stellen...nur wenn alle Werte gut sind warten sie noch bis ET+14.
Aber ich werde morgen noch mal mit meiner Hebi reden, mal sehen was sie dazu sagt.
bieneee
1174 Beiträge
07.11.2012 21:08
Zitat von Umi:

Zitat von bieneee:

Wenns nach der FÄ geht, soll ich mich ET+7 im KH vorstellen, damit noch einmal alles kontrolliert wird und dann über eine evtl Einleitung geredet wird. Ab ET+10 wollen sie meist einleiten, da kann man sich wohl nur in seltenen Fällen noch dagegen stellen...nur wenn alle Werte gut sind warten sie noch bis ET+14.
Aber ich werde morgen noch mal mit meiner Hebi reden, mal sehen was sie dazu sagt.

Und jetzt bist. Du täglich beim FA?
Umi
Umi
43330 Beiträge
07.11.2012 21:11
Zitat von bieneee:

Zitat von Umi:

Zitat von bieneee:

Und jetzt bist. Du täglich beim FA?

Nein, ich müsste ab ET jeden zweiten Tag zur FÄ zum CTG.
Aber das macht nun meine Hebi mit mir zu Hause, darum kommt sie morgen vorbei.
annika881
2356 Beiträge
07.11.2012 21:17
Huhu Mädels dies ist nun euer Monat,ich hab mal So ein paar Beiträge gelesen.
bei mir wurde auch eingeleitet ich hab mit der testdosis 4 tblt.gebraucht.
Donnerstag mittags sind wir angefangen um 18.00gab es vorerst die letzte tblt. weil ich nachts noch zur ruhe kommen sollte..
Um 5 Uhr morgens ist beim ctg. die fb geplatzt dann gab es um 7.00 noch eine tblt .zum anstubsen der wehen und um 15:15 war unsere Tochter da..

an alle die morgen oder in den nächsten tagen eingeleitet werden ich drück euch ganz fest die Daumen das ihr ganz schnell eure schätze in den armen halten könnt und kuscheln könnt..
natürlich gilt das auch an alle anderen bald mamis...
hach ist das spannend..
steffifee27
6384 Beiträge
07.11.2012 21:25
@ enomis dir drück ich natürlich auch die daumen das es bis montag von alleine los geht....
Umi
Umi
43330 Beiträge
07.11.2012 22:33
@Wichtel-Mädels
Die Nachrichten sind raus, hat jeder eine bekommen ?

Zwecks Versand:
Ich hätte vorgeschlagen die Wichtel suchen die Geschenke bis Anfang Dezember, dann könnten die Geschenke zu Nikolaus bei den Empfängern sein.
Oder legen wir den Versandtermin auf den 15.12,
damit das Geschenk bis zum 20.12 ankommt ?
Was meint ihr ?
kruemel2011
5828 Beiträge
07.11.2012 23:00
hab für meine Stricksachen jetzt eine eigene homepage...
wenn ihr lust habt könnt ihr ja mal vorbeischauen und mir nen feedback geben...
http://kruemel2011-strickstuebchen.npage.de/
Stella12345
761 Beiträge
08.11.2012 00:27
@ Umi
Ich find wichteln sowohl zu Nikolaus als auch zu Weihnachten gut.Mir ist der Termin also egal!

@bienee
Unsere Hebi hat uns gesagt, dass man prinzipiell in der Stillzeit alles essen darf! Also auch Rohmilchkäse und Sushi und so ein Zeug, auf das man in der SS ja verzichten soll. Sie empfiehlt uns auch nicht von vornherein blähende Lebensmittel wegzulassen, sondern auszuprobieren, was die kleinen vertragen und was nicht. VIele haben damit nämlich wohl gar keine Probleme, oder zumindest nur mit einzelnen Lebensmitteln.

@me
War heute Abend auf einem Vorführabend vom Thermomix. Dieser Küchenmaschine von Vorwerk. Ist ja schon ein cooles Teil, aber hat auch einen stolzen Preis. Hat den zufällig jemand zu Hause? Bin mir nicht sicher, ob er nicht irgendwann einfach in der Ecke steht!

@Einleitung
Ich drück euch die Daumen! Das wird ja spannend die nächsten Tage.
Bin immer noch nciht im KH angemeldet! Das sollte ich die nächsten Tage wohl wirklich ncoh machen. Aber dann ist es so endgültig, dass Leon irgendwann auszieht! Na mal sehen. Morgen oder Freitag fahr ich hin!

Ich wünsche allen Kuglerinnen und Schon-Mamis eine ruhige und entspannte Nacht!
08.11.2012 00:34
Kann einfach nicht schlafen. Dachte diese schlaflosigkeit
hatte ein ende. weil die letzten zwei tage konnte ich sehr gut
sxhlafen.
Aber heute ist wieder so eine nacht wo meine kleine maus so nach unten sich drueckt
das es weh tut. und dann zwischen durch wehen mich wach halten
puhhh...... keine lust mehr
Raupinchen
2192 Beiträge
08.11.2012 05:21
Zitat von Umi:

@Wichtel-Mädels
Die Nachrichten sind raus, hat jeder eine bekommen ?

Zwecks Versand:
Ich hätte vorgeschlagen die Wichtel suchen die Geschenke bis Anfang Dezember, dann könnten die Geschenke zu Nikolaus bei den Empfängern sein.
Oder legen wir den Versandtermin auf den 15.12,
damit das Geschenk bis zum 20.12 ankommt ?
Was meint ihr ?

Also ich bin dafür, dass das Geschenk spätestens zum 20.12. da ist, egal wann es versendet wird. Kann wegen meiner auch schon zum Nikolaustag da sein, aber wer ist denn si geduldig und guckt noch 14 Tage ein Geschenk an?????
Ich täte sagen, da ich nicht weiß, wie ich (mit hoffentlich bald Baby zu hause) es schaffe schon bis Nikolaus was zu besorgen, wäre mir der "mitte des Dezembers"-Termin lieber.
Aber wenn sich die Mehrheit der Wichtlerinnen für den Nikolaustag entscheidet, wird mir wohl was einfallen (müssen *g*)
Aber wird dann auch ausgepackt an Nikolaus oder erst an Weihnachten???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt