Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
nancy0209
1087 Beiträge
08.11.2012 17:59
so ihr lieben ich verabschiede mich schon mal für die nächsten tage bis nächsten mittwoch auf alle fälle!wünsche euch ein schönes we und allen die in den tagen entbinden werden eine schmerzarme geburt und eine tolle kennlernzeit! in 14 stunden habe ich es geschaft und bin erlöst also in dem sinne bis nächste woche
Umi
Umi
43330 Beiträge
08.11.2012 18:08
Zitat von nancy0209:

so ihr lieben ich verabschiede mich schon mal für die nächsten tage bis nächsten mittwoch auf alle fälle!wünsche euch ein schönes we und allen die in den tagen entbinden werden eine schmerzarme geburt und eine tolle kennlernzeit! in 14 stunden habe ich es geschaft und bin erlöst also in dem sinne bis nächste woche

Danke, dir auch eine tolle Kuschel-und Kennenlernzeit!
Ich drück dir die Daumen, sicher läuft alles gut.
vicky90
1441 Beiträge
08.11.2012 20:56
Hallo ihr lieben,

Nur mal kurz melden...uns geht's ganz gut. Alexander geht's auch gut, waren heut bei dir U2. Allerdings klappt es noch nicht so mit dem stillen...heute morgen gab ich ihn 2 mal ohne Probleme anlegen können. Die nächsten Male schreitet nur die Brust an und saugt sich nicht fest.. probiere es jetzt mit stillhutchen, anscheinend reicht ihm meine Warze nicht.... Das ist aber nur bei der einen Hebamme hier so, die anderen helfen mir dann, das es auch ohne klappt...
Ich denke ich kann am Wochenende Heim..hoffe ich doch..

Achja zum wochenfluss....ist bei mir So wenig das ne normale Binde reichen wurde...sollte ja bei Kaiserschnitt schneller Vergehen, aber so schnell

Ich wünsche allen alles gute für die Geburt und den Rest der schwangerschaft..

Sorry für Tippfehler, iPad korrigiert was es für richtig hält

Grüße
Buddha
10414 Beiträge
08.11.2012 21:53
Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen
Geburtsbericht von Nico Emanuel am 08.11.2012:
(Achtung: lang)

Nachts um 1:00 merkte ich die erste Wehe, wobei ich mir zu diesem Zeitpunkt noch unschlüssig war, ob das nun wirklich eine Wehe ist, oder ich das Abendessen nicht vertragen habe. Ab da kamen die Wehen in ziemlich regelmäßigen 10 Minuten Abständen und waren gegen 2:30 dann so „stark“ dass ich sie schon veratmen musste. Ich habe Männe geweckt und gesagt, dass es sein könnte, dass es los geht, ich mir aber noch nicht sicher bin und erstmal im kreissaal anrufe. Die Hebamme meinte, ich könne es ja erstmal mit deinem Bad probieren, obwohl ich ihr schon zu Beginn sagte, dass der Oberarzt bei der Vorstellung in der Klinik meinte, ich solle zügig ins Krankenhaus kommen, wenn ich das Gefühl habe es geht los, da Lucy ja schon innerhalb von 3,5 Stunden da war und es diesmal eventuell noch schneller gehen könnte. Also bin ich in die Wanne, habe aber schnell gemerkt, dass die Wehen eher stärker werden und sich die Abstände verkürzen. Daher also wieder raus aus der Wanne, noch schön eingecremt und fertig gemacht und beim Haare Föhnen war der Abstand dann plötzlich bei nur noch 3 Minuten und ich hatte schon Mühe beim veratmen. Also ist Männe aus dem Bett gehopst, ich habe in der Zeit meine Mum angerufen, damit sie für Lucy hergefahren kommt. Schon als Männe dann die Treppe fertig angezogen herunter kam hatte ich das Gefühl, dass kaum noch Wehenpausen vorhanden sind. Er also Tasche, Esstasche und MaxiCosi schon zum Auto gebracht. Ich habe es dann nach 3 Anläufen auch endlich zum Auto geschafft und Männe fuhr schon mal vom Parkplatz auf die Straße, machte mir dann die Türe auf und meinte, ich solle schon mal einsteigen, damit wir sofort losfahren können, wenn meine Mum die Straße entlang fährt. Meine Wehen waren da aber schon so stark, dass ich die ganze Straße „vollstöhnte“ und einfach nicht einsteigen konnte. Ich merkte dann, dass der Druck extrem wurde und sagte nur noch: „ich glaub der kommt, der Kopf ist gleich da, ich geh wieder rein!“ und forderte Männe auf die 112 zu rufen. Als ich zum Haus lief hörte ich das Auto meiner Mum und war beruhigt, dass sie auch da ist. Bin drinnen dann sofort auf die Toilette und während meine Mum schnell Handtücher holte, war Nico nach 2 Presswehen da. Er plumpste quasi direkt in die Toilette und ich konnte ihn glücklicherweise noch mit einer Hand unter seinem Arm festhalten, wieder hoch ziehen und mir auf den Oberkörper legen. Zum Glück hatte meine Mum genau zu diesem Zeitpunkt ein großes Handtuch greifbar, so dass wir Nico zudecken konnten. Männe wartete draußen auf den Rettungswagen. Laut Notarzt ging der Anruf um 3:53 Uhr ein und Nico war um 3:59 Uhr da. Zuerst kamen die First Responder, die dann auch auf der Toilette abnabelten, einige Minuten später kamen die Sanitäter und kurz darauf der Notarzt. Ich bin erstmal auf die Couch, dort wurde dann noch Blutdruck gemessen und ein Zugang gelegt (den ich gar nicht gebraucht hätte, weil es mir super gut ging), Nico wurde noch abgehört und danach stiegen wir in den Rettungswagen und fuhren in die Klinik. So eine Fahrt ist extrem unangenehm wenn man gerade frisch entbunden hat *aua*. Im Kreissaal angekommen ging es dann erstmal noch auf die Liege, da ja die Nachgeburt noch raus musste. Diese lies sich allerdings Zeit. Währenddessen wurde Nico untersucht: 3200g, 48cm und 35,5 Kopfumfang hat der junge Mann. Zum Glück habe ich nur leichte Geburtsverletzungen und musste auch nicht genäht werden. Wir lagen dann noch 5 Stunden auf einem Zimmer im Kreissaal und drehten Däumchen und warteten, dass die Stunden vergehen, damit wir wieder nach Hause können. Es waren wohl viele Geburten zu Gange, so dass Ärzte und Hebammen ständig rumflitzten und eigtl keiner so richtig Zeit für uns hatte. Um 10:00 verließen wir dann die Klinik, holten noch schnell Brötchen und fuhren nach Hause, wo Lucy und meine Mum schon auf uns warteten. Lucy hat sich gleich vor den MaxiCosi gekniet und Nico ganz andächtig beäugt bis sie ihr „Geschenk“ von ihm entdeckte, dieses auspackte und Nico dann immer wieder anschaute und ihre neuen Bauklötze (vom Kikanichen) zeigte.

und hier noch ein paar Bilder

steffifee27
6384 Beiträge
08.11.2012 21:58
@ buddha na da haste aber ne geburt hingelegt.... klingt total super... freut mich das es so schnell ging & ihr so wohl auf seit,.... gllüüückwunsch nochmal ....

und der kleine nico ist so süüüß !
Buddha
10414 Beiträge
08.11.2012 22:02
Dankeschöööön
08.11.2012 22:09
Buddha: Das ist ja der Wahnsinn Echt klasse Und einen süßen kleinen Fratz habt ihr da
Ging ja sehr fix.^^
Umi
Umi
43330 Beiträge
08.11.2012 22:17
Zitat von Enomis:

Buddha: Das ist ja der Wahnsinn Echt klasse Und einen süßen kleinen Fratz habt ihr da
Ging ja sehr fix.^^

Na da hatte ich ja nicht mal unrecht mit meiner Vermutung,
legst ne ungeplante HG hin, Respekt!
Eine geplante Hausgeburt hätte sicher nicht besser laufen können.

Zum Knutschen eure Mini-Mann,
ich wünsch euch eine schöne Kennenlern-und Kuschelzeit.
Stella12345
761 Beiträge
09.11.2012 00:08
Wahnsinn!!!!
So würde ich mir das auch gefallen lassen! herzlichen Glückwunsch zum kleinen Nico.

Hab seit ein paar Tagen solche Kopfschmerzen. Werde das morgen bei der geburtsanmeldung im kH mal ansprechen. Habe sonst eigentlich nie Kopfschmerzen.
Hab heute noch leicht panisch die KHtasche fertig gepackt. Wer weiß.
09.11.2012 00:29
Kam grad ausm bad von der toilettevind setz mich so aufs sofa.
Und hatte das gefuehl als wuerde ich mich ein pinkeln.
Ist das nu ausfluss oder fruchtwasser gewesen
baby_watson
2882 Beiträge
09.11.2012 00:30
Zitat von Catbone:

kann fruchtwasser sein ich drücke die däumchen
09.11.2012 00:32
Zitat von baby_watson:

Zitat von Catbone:

mmmh nu werd ich nervoes...woher bzw woran weiss ich was es ist? Ojeee
baby_watson
2882 Beiträge
09.11.2012 00:34
Zitat von Catbone:

Zitat von baby_watson:

Zitat von Catbone:

wenn es süßlich riecht ist es fruchtwasser.. den unterschied merkt man.. kam denn viel ? nimm dir am besten ne binde um zu kontrollieren ob es nochmal vor kommt.. es kann auch sein das es nach und nach abgeht..
Umi
Umi
43330 Beiträge
09.11.2012 00:34
Zitat von Catbone:

Zitat von baby_watson:

Zitat von Catbone:

schau dir die farbe und konsistenz an und wie es riecht.
09.11.2012 00:43
Welche farbe und konsistenz hat den fruchrwasser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt