Mütter- und Schwangerenforum

Wir entbinden im November 2012

Gehe zu Seite:
25.09.2012 12:43
Kirsten, der ist auch schön. Ich find allgemein die Hartan Modelle alle schön. Gefallen mir wirklich am besten.

Boah, was meinst du wie oft ich unseren im Kinderzimmer hin und her schiebe Kanns kaum noch erwarten.

Ich hab jetzt auch angefangen meinen Klinikkoffer zu packen. Ein paar Sachen fehlen noch, Kleidung für mich, denn die brauch ich ja jetzt noch, mein Stillbustier ist auch noch nicht da und die Sachen für die Kleine müssen noch rein. Hab aber in der Zwischenzeit nochmal so süße Sachen gekauft, dass ich mich jetzt gar nicht mehr entscheiden kann, was ich ihr nun mitnehme.
netsrik
218 Beiträge
25.09.2012 13:21
Ich hab mich auch gleich in den Hartan verliebt. Find das Preis-Leistung auch stimmen.

Gestern habe ich auch schon paar Sachen für die Kliniktasche gekauft, werde dann auch anfangen demnächst. Aber ihr seit ja auch alle bissel weiter als ich.

Konnte mich bisher nicht aufraffen zum bügeln. Ganz schlimm.
netsrik
218 Beiträge
26.09.2012 08:55
Guten Morgen,

Claudia, wie war der letzte Abend GVK??

Wir hatten ja gestern den einen Partnerabend und mein Freund und ich waren doch ein wenig sehr enttäuscht. Muss auch dazu sagen, dass ich die Hebamme die den macht sehr unsympathisch finde. Wir haben über ne Stunde erstmal die Männer vorgestellt und somit war wieder keine Zeit richtig um Übungen zu machen. Wir haben uns vor unseren Partner gesetzt, er die Hand aufn Bauch und wir haben geatmet. Dann hat sie uns mit ne Puppe gezeigt wie sich ein Baby durch das Becken schiebt und schon war es kurz vor neun und wir haben noch eine Übung gemacht wo uns der Partner den Rücken ausgestrichen hat. Das war es. Find ich schon ziemlich wenig alles.

Jetzt noch vier mal und dann hab ich es hinter mir. Bezweifel halt total, dass mir das während der Wehen was bringt weil sie uns nicht so viel zeigt.

Heute hole ich die Bordüre fürs Kinderzimmer ab. Und am Montag geht es dann los
Tati2408
121 Beiträge
26.09.2012 14:05
Hallo ihr Lieben,
unser KiZi ist nun fertig. Mein Mann hat gestern die letzten Sachen (Lampen, Heizstrahler usw.) aufgehängt. Bin so glücklich das endlich alles fertig ist und wir nur noch darauf warten müssen das die Kleine sich auf den Weg macht.

Ich habe heute Morgen auch angefangen meine Kliniktasche zu packen. Es fehlen jetzt nur noch die Hygieneartikel. Die pack ich dann schnell noch zusammen wenn es los geht.
Mietzka
2866 Beiträge
26.09.2012 14:09
Zitat von Tati2408:

Hallo ihr Lieben,
unser KiZi ist nun fertig. Mein Mann hat gestern die letzten Sachen (Lampen, Heizstrahler usw.) aufgehängt. Bin so glücklich das endlich alles fertig ist und wir nur noch darauf warten müssen das die Kleine sich auf den Weg macht.

Ich habe heute Morgen auch angefangen meine Kliniktasche zu packen. Es fehlen jetzt nur noch die Hygieneartikel. Die pack ich dann schnell noch zusammen wenn es los geht.

Juhu ,

darf ich fragen was du alles rein gepackt hast in deine Tasche?
HAst du auch Babysachen hineingetan?
Tati2408
121 Beiträge
26.09.2012 14:37
Zitat von Mietzka:

Zitat von Tati2408:

Hallo ihr Lieben,

Juhu ,

darf ich fragen was du alles rein gepackt hast in deine Tasche?
HAst du auch Babysachen hineingetan?

Ich hoffe ich bekomme das jetzt noch alles zusammen. Habe zu Hause extra eine Checkliste.

Für mich habe ich folgendes eingepackt:
> zwei weite T-Shirts für die Geburt
> bequeme Klamotten für die Wochenstation (Jogginghose, T-Shirt, usw.)
> Klamotten für die Heimfahrt
> Schlafanzug (extra vorne zum knöpfen wegen dem Stillen)
> Still-BHs
> normale Unterhosen (meine Hebi meinte, man bekommt nach der Geburt ca. 4 Binden in die Unterhose da man so stark blutet deshalb lieber etwas größere kaufen)
> warme Socken
> Hausschuhe
> Handtücher, Waschlappen
> Stilleinlagen
> und dann noch die üblichen Hygieneartikel (Zahbürste, Duschgel, usw.)

Für meine Kleine:
> 2 langarm Bodys (einmal in 50/56 und einen in 62)
> 2 Strampler (einmal 50/56 und einen in 62)
> Erstlingssöckchen
> Erstlingsmütze
> Winteroverall für die Heimfahrt
> eine Decke für in den Maxi Cosi
> Kuschentier für das Babyshooting im KH

So ich glaub das wars.
26.09.2012 15:07
*KLOPF KLOPF*

darf ich mich zu euch dazu gesellen.
Hab jetzt endlich etwas mehr Zeit zu schreiben und bei den Novembärlis geht man unter, die kennen sich untereinander schon so gut.

Kurz zu mir:

ich bin 27, bekomme mein erstes Kind das sich als Junge geoutet hat und langsam aber sicher dreh ich ziemlich am Rad vor Vorfreude und Nervosität

liebe Grüße
Tati2408
121 Beiträge
26.09.2012 15:09
Zitat von Lilly255:

*KLOPF KLOPF*

darf ich mich zu euch dazu gesellen.
Hab jetzt endlich etwas mehr Zeit zu schreiben und bei den Novembärlis geht man unter, die kennen sich untereinander schon so gut.

Kurz zu mir:

ich bin 27, bekomme mein erstes Kind das sich als Junge geoutet hat und langsam aber sicher dreh ich ziemlich am Rad vor Vorfreude und Nervosität

liebe Grüße

Natürlich darfst du dich zu uns gesellen. Herzlich willkommen!
Darf ich fragen, woher du kommst?
netsrik
218 Beiträge
26.09.2012 15:24
Herzlich willkommen bei uns
Bei dem anderen Thread hab ich mal reingelesen aber die sind wirklich schon so eine eingeschworene Gruppe.
Glückwunsch zum Jungen!

Oh ich beneide jeden der schon das Kinderzimmer fertig hat... ehrlich.

Danke für die Liste für die Kliniktasche. Manche Sachen hab ich dann doch noch nicht gekauft. Kommt alles nach und nach.

Habt ihr euch alle schon für eine Klinik entschieden??
26.09.2012 15:33
Herzlich Willkommen Lilly!!!
Habt ihr schon einen Namen für den Kleinen?

Mädels, ich war heut wieder bei der Hebamme zum CTG. War ok. Ich hatte Zucker im Urin, aber sie meinte, das liegt am Nutella was ich vorher gegessen hab. Kam bis jetzt auch noch nicht vor.
Ich hab sie dann gefragt, ob sie findet, dass sich mein Bauch gesenkt hat, weil ich den Eindruck hab und mich einige drauf angesprochen haben. Sie meinte nein, der wäre noch nie richtig oben gewesen
Das zerstört meine ganze Hoffnung, dass die Kleine eher kommt. Ganz im Gegenteil. Wenn der jetzt noch nichtmal oben ist, dann geh ich bestimmt übern Termin.
Danach war ich noch direkt bei der FÄ zum Ultraschall. Die Kleine hat in den vergangenen 2 Wochen 600 g zugenommen und wiegt jetzt 2300 g. Das freut mich. Dafür hab ich aber auch die 20 kg Marke geknackt. Hab jetz genau 20 kg zugenommen.
Die Kleine ist riesig lang. 47 cm jetzt schon!!! Ich hoffe, ich kann nicht all die schönen Sachen in 56 in die Tonne kloppen
Doppler hat sie auch nochmal geguckt, weil die CTGs ja nie so der Renner sind. War aber wunderbar.

Tati, wir wollen ein Bild sehen vom Zimmerchen! Ich wollte eigentlich warten, bis die Matratze da ist, aber ich stell die Tage auch mal eins rein.

Kirsten was für eine Bordüre hast du gekauft?

Der letzte GKV Abend war schön. Bin traurig, dass es rum ist
Aber ich hab ein echt nettes Mädel kennen gelernt, mit der ich mich zukünftig öfter mal treffen werde.
Wir haben drüber gesprochen, was mit dem Baby nach der Geburt sein kann (Gelbsucht, Babyakne usw.), und dann noch so ein bissel diskutiert und erzählt.
Stellt euch mal vor, da kam letzte Woche einer in die Klinik wo meine Hebamme angestellt ist und hat gefragt, ob man einen KS bei ihr machen könnte, sie kann nicht mehr.....und jetzt kommts......die war in der 26. Woche Is das nich der Knaller?

Achso und dann hat sie nochwas zum plötzlichen Kindstot gesagt. Sie meinte, sie könne uns versichern, dass das von uns keinem passiert.
Sie sagte, es trifft fast ausschließlich sozial schwache Familien, da die meist rauchen, nicht stillen und sich auch nicht informieren bzw die Neugeborenen auf den Matratzen von den 3 größeren Geschwistern schlafen lassen (Schimmelpilze, Ausdünstungen).
Ach ja, und dann hat sie gemeint, dass man sich in Hebammenkreisen sicher ist, dass die Hälfte alles Kindstode in Deutschlanf aufs Konto der Mutter gehen und nicht erkannte Morde sind Krass oder?

Tati2408
121 Beiträge
26.09.2012 15:45
Ich wusste schon von Anfang an in welchem KH ich entbinden möchte. Hier in Wiesbaden gibt es drei Stück und ich fühle mich nur in einem wirklich wohl. Außerdem ist bei meiner Klinik die Kinderklinik gleich neben dran. Falls etwas mit meiner Kleinen sein sollte, ist sie im selben Haus wie ich. Bei den anderen zwei müsste sie dann in die Kinderklinik verlegt werden und ich würde weiter in dem anderen KH liegen. Das find ich doof.

Ich mach heute Abend ein Foto und zeig es euch.
netsrik
218 Beiträge
26.09.2012 15:46
Das natürlich nicht schön, gerade weil du es dir ja so sehr gewünscht hast! Drücke trotzdem die Daumen, dass sie sich eher auf den Weg macht!! 600g? Nicht schlecht, hoffe das nächste mal wird auch wieder gemessen wieviel sie zugenommen hat. Find das bei meiner FA manchmal ein bissel wenig was sie macht muss ich gestehen. Suche mir auch nach der Geburt und wenn alles mit Nachsorge vorbei ist einen neuen.
Zum Glück wissen wir ja für was wir zunehmen und danach haben wir das ratzfatz wieder runter. Bin ich mir sicher

Wie in der 26 SSW wollte die nen Kaiserschnitt??? Und warum?? Hatte sie keine Lust mehr schwanger zu sein???? Es gibt unglaubliche Leute...

Wow, krass was die gesagt hat mit den Morden!!! Find ich ne gewagte Aussage irgendwie.

Wir haben uns folgende Bordüre fürs Kinderzimmer ausgesucht:

Mietzka
2866 Beiträge
26.09.2012 16:28
Also das mit dem plötzlichen Kindstot kann jeden erwischen egal aus welchen verhältnessen man kommt leute.
Man kann doch bis heute noch nicht mal feststellen woran das liegt.
Aber gut mit diesem Thema will ich mich jetzt nicht beschäftigen (bekomme dann nur noch merh angst)

Ich habe mehr angst das bei der Geburt was schief gegehn kann und man sein kleinens Baby nicht bei sich behalten kann.

Mach dir mal keine Gedanken wegen dem Senkbauch die kleinen kommen doch sowieso dann wann sie wollen und wenn du deiner maus gut zuredest kommt sie sicher für dich schneller
Meine Hebi meinte letztens zu mir der bauch senkt sich meist erst 4 wochen vor ende der geburt ab.
Aber ich fühjle mit dir ihc will auch nicht mehr,mein kleiner finde meine rippen so schön und tritt ständig dort hinein(ich finde das garnicht lustig)

Aber iwie je näher der termin rückt denke ich mir auch scheisse schon bald ist alles vorbei und werde dann etwas traurig

Die Bordüre ist echt schön und so niedlich.
26.09.2012 18:14
Hallöle zusammen, danke fürs herzliche Willkommen heissen

Find die Story toll mit dem KS in der 26. Woche ... manno mann.
Jeder Tag wo die Kleinen drin sind ist ja ein Geschenk.
Ich kriech auch schon am Zahnfleisch dahin aber das wär mir noch nicht in den Sinn gekommen.

@netsrik : ich hab auch noch keine Möbel (da ist so irre lang Lieferzeit- kommen aber hoffentlich nächste Woche endlich), es ist noch gar nix fertig... aber ich bin guter Dinge dass ich das in den nächsten 2 Wochen alles geschafft habe.

Die Liste mit der Kliniktasche war auch für mich hilfreich - die ist nämlich auch noch nicht gepackt.

Tja am Freitag hab ich Kreißsaalbesichtigung mit meiner Hebi, bin schon sehr aufgeregt irgendwie. Aber ich glaub nicht so wie mein Freund.

Derzeit möcht ich am Liebsten nur mehr rumliegen. Seit einer Woche gehts mir gar nicht mehr gut. Die Übelkeit ist wieder ganz schlimm da und ich hab überhaupt keine Energie mehr...
Heut war ich schon bei meiner Energetikerin, die hat mich zumindest geistig wieder auf die Höhe gebracht (war nur mehr am Heulen die letzten Tage).
Morgen ruf ich mal bei der Masseurin an ob sie was frei hat, mein Ischias macht auch ziemlich Probleme.

Habt ihr eigentlich alle nen Geburtsvorbereitungskurs gemacht?
Ich weiss nicht ich hab mich da irgendwie dagegen gesträubt...die werden mir dann schon sagen was ich zu tun hab wenns soweit ist.

ich wünsch euch noch nen schönen Abend, werd mich jetzt auf die Couch begeben und vermutlich gleich einschlafen.
26.09.2012 18:31
Zitat von netsrik:

Das natürlich nicht schön, gerade weil du es dir ja so sehr gewünscht hast! Drücke trotzdem die Daumen, dass sie sich eher auf den Weg macht!! 600g? Nicht schlecht, hoffe das nächste mal wird auch wieder gemessen wieviel sie zugenommen hat. Find das bei meiner FA manchmal ein bissel wenig was sie macht muss ich gestehen. Suche mir auch nach der Geburt und wenn alles mit Nachsorge vorbei ist einen neuen.
Zum Glück wissen wir ja für was wir zunehmen und danach haben wir das ratzfatz wieder runter. Bin ich mir sicher

Wie in der 26 SSW wollte die nen Kaiserschnitt??? Und warum?? Hatte sie keine Lust mehr schwanger zu sein???? Es gibt unglaubliche Leute...

Wow, krass was die gesagt hat mit den Morden!!! Find ich ne gewagte Aussage irgendwie.

Wir haben uns folgende Bordüre fürs Kinderzimmer ausgesucht:

Nee oder Kirsten? Die haben wir auch!!! Blos in beige/grün!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt