Wunder 2016/2017 ❤ Gemeinsam durch dick & dünn ❤
22.06.2016 14:01
Alterra, schön von dir zu hören. Das klingt nach einer anstrengenden Zeit im Moment bei dir! Glückwunsch zum Jungen
Ich hatte gestern auch wieder Ultraschall und es bleibt auch bei uns bei einem Jungen
freue mich und kann jetzt Mädchensachen Aussortieren... Haben kistenweise Klamotten bekommen
Es ist alles gesund und gut
Seit kurzem spüre ich mein Kind immer wieder, es fühlt sich an, als wenn eine kleine Luftblase im Unterleib zerplatzt ganz ungewohnt
Wie geht es dem Rest so?

Ich hatte gestern auch wieder Ultraschall und es bleibt auch bei uns bei einem Jungen

Es ist alles gesund und gut

Seit kurzem spüre ich mein Kind immer wieder, es fühlt sich an, als wenn eine kleine Luftblase im Unterleib zerplatzt ganz ungewohnt

Wie geht es dem Rest so?
22.06.2016 17:00
Hi alterra, schön von dir zu lesen und dass es dir soweit gut geht trotz "Drunter und Drüber".
Ja alles Jungs bis jetzt.
Mir geht es ähnlich in punkto Kindsbewegungen. Ich merke sie noch nicht von außen, kann sie meinem Mann also noch nicht durch Handauflegen spüren lassen, aber von innen (nicht wer weiß wie doll, das mit der Luftblase ist ne gute Beschreibung, vielleicht etwas stärker).
Ansonsten habe ich auch unsere ganzen Klamotten durchgeschaut und einen riesigen Berg Mädchensachen aussortiert. Ich wusste gar nicht, dass ich so viel habe, aber wir haben auch von allein Seiten Klamotten bekommen. Insofern fiel es mir auch nicht so schwer, diverse Dinge auszusortieren. Natürlich bleibt trotzdem noch ne Kiste voller Erinnerungsstücke, die ich aufheben möchte. Aber es hat sich doch deutlich dezimiert, was heißt, dass ich wieder Kindersachen shoppen kann.
Naja, eigentlich habe ich auch schon diverse Angebote für Jungssachen, aber ein bisschen möchte ich auch noch selbst kaufen. Zumal es für mich beim ersten Kind ziemlich anstrengend war, alles wieder den richtigen Leuten zuzuordnen. Daher will ich mir gar nicht zuviel leihen von zuvielen Leuten.

Ja alles Jungs bis jetzt.

Mir geht es ähnlich in punkto Kindsbewegungen. Ich merke sie noch nicht von außen, kann sie meinem Mann also noch nicht durch Handauflegen spüren lassen, aber von innen (nicht wer weiß wie doll, das mit der Luftblase ist ne gute Beschreibung, vielleicht etwas stärker).
Ansonsten habe ich auch unsere ganzen Klamotten durchgeschaut und einen riesigen Berg Mädchensachen aussortiert. Ich wusste gar nicht, dass ich so viel habe, aber wir haben auch von allein Seiten Klamotten bekommen. Insofern fiel es mir auch nicht so schwer, diverse Dinge auszusortieren. Natürlich bleibt trotzdem noch ne Kiste voller Erinnerungsstücke, die ich aufheben möchte. Aber es hat sich doch deutlich dezimiert, was heißt, dass ich wieder Kindersachen shoppen kann.

22.06.2016 18:56
Schön wenn es Euch soweit gut geht
Ui bis jetzt nur Jungs auch net schlecht
Allen mit WW alles Gute
Bin ja ab heut auch schon 19. woche
Ui bis jetzt nur Jungs auch net schlecht

Allen mit WW alles Gute

Bin ja ab heut auch schon 19. woche

24.06.2016 13:19
Huhu. Dankeschön <3 ihr seid ja süß. Und an die Mamis mit outing, Herzlichen Glückwunsch
freut mich total
Ja Babysachen sortiere ich gerade auch aus... habe jetzt alles für den kleinen und bekomme noch mehr von einer Freundin. Sie gibt mir Jungssachen und ich ihr die Mädchen Sachen von meiner Tochter. Total praktisch
Wie geht es euch??? Habt ihr Beschwerden?
Ich spüre den kleinen total intensiv. Er tritt richtig gegen die Bauchdecke und man spürt es auch von außen. Trotz Speck am Bauch. Total lustig irgendwie
Man man man die Hälfte ist schon rum... wo ist die Zeit geblieben? Die Ss zieht total an mir vorbei.. aber ich schaue dass ich mir 1x am tag etwas zeit nehme und meine hand auf den Bauch lege
Was habt ihr bis jetzt zugenommen?? Ich schon 7 Kilo ! -.- Ups
Am 28.6 habe ich die Fd werde euch dann ein Bildchen zeigen. Ich habe ganz viele schöne aber konnte durch das blöde Ersatzhandy meine Bilder nicht bearbeiten und hatte immer den Namen drauf ^^ noch dazu kam dass diese komplette Seite hier hing.
Wie kommt ihr eigentlich so mit dem Wetter zurecht und an die Hibbelinchen macht ihr ovus oder misst jemand Tempi?
Liebe Grüße und einen schönen Tag <3
Ach und ich habe Mond meine Nummer für die Gruppe geschickt. Freue mich schon drauf

Ja Babysachen sortiere ich gerade auch aus... habe jetzt alles für den kleinen und bekomme noch mehr von einer Freundin. Sie gibt mir Jungssachen und ich ihr die Mädchen Sachen von meiner Tochter. Total praktisch

Ich spüre den kleinen total intensiv. Er tritt richtig gegen die Bauchdecke und man spürt es auch von außen. Trotz Speck am Bauch. Total lustig irgendwie

Man man man die Hälfte ist schon rum... wo ist die Zeit geblieben? Die Ss zieht total an mir vorbei.. aber ich schaue dass ich mir 1x am tag etwas zeit nehme und meine hand auf den Bauch lege

Was habt ihr bis jetzt zugenommen?? Ich schon 7 Kilo ! -.- Ups

Am 28.6 habe ich die Fd werde euch dann ein Bildchen zeigen. Ich habe ganz viele schöne aber konnte durch das blöde Ersatzhandy meine Bilder nicht bearbeiten und hatte immer den Namen drauf ^^ noch dazu kam dass diese komplette Seite hier hing.
Wie kommt ihr eigentlich so mit dem Wetter zurecht und an die Hibbelinchen macht ihr ovus oder misst jemand Tempi?
Ach und ich habe Mond meine Nummer für die Gruppe geschickt. Freue mich schon drauf
24.06.2016 14:00
huhu ihr lieben,
puuhh was ist hier für eine Hitze ... ich lauf davon...
@Abtreibung - ich persönlich verurteile niemanden der es tut, aber würde mich persönlich (wahrscheinlich) nie dafür entscheiden. Aber Abtreibung als Verhütung zu sehen - das macht einen traurig und wütend zu gleich, obwohl ich mit nummer 3 schwanger bin und er auch nicht geplant war - Kinder sind ein Wunder!
sooo nun hab ich mich so sehr darüber aufgeregt das ich alles andere vergessen hab - antworte gleich nochmal
Aber schon mal was von mir:
wir bekommen tatsächlich einen JUNGEN also der 3. im Bunde
und mein ET ist auch anders...vom 2.12 mal auf 23.11. um datiert
gestern früh war ich noch in der 17. ssw und nach dem FA Termin plötzlich in der 19. ssw ich fühl mich beklaut...ja hört sich komisch an, aber ist so... ich wäre heute erst in die 18. ssw gekommen und nun bin ich heute schon bei 18+2 :
er ist aber so groß und noch dazu wars ja immer unklar wann er nun gezeugt wurde bzw wie mein zyklus war... da er ja im Feb/März total durch einander war, aber bei 6+3 wurde ich im KH wegen der Übelkeit ja stationär aufgenommen und da passte das auch...da stand auch beim ausmessen 6+3 dort..und nun ist er 9 Tage weiter und selbst mit korrigierten Datum noch an der oberen Grenze, er hat mir aber keine Größe gesagt, nur den Durchmesser vom Kopf...
soo schnell nochmal die anderen sachen durchlesen, bin gleich wieder da
puuhh was ist hier für eine Hitze ... ich lauf davon...
@Abtreibung - ich persönlich verurteile niemanden der es tut, aber würde mich persönlich (wahrscheinlich) nie dafür entscheiden. Aber Abtreibung als Verhütung zu sehen - das macht einen traurig und wütend zu gleich, obwohl ich mit nummer 3 schwanger bin und er auch nicht geplant war - Kinder sind ein Wunder!

sooo nun hab ich mich so sehr darüber aufgeregt das ich alles andere vergessen hab - antworte gleich nochmal
Aber schon mal was von mir:

und mein ET ist auch anders...vom 2.12 mal auf 23.11. um datiert

soo schnell nochmal die anderen sachen durchlesen, bin gleich wieder da

24.06.2016 14:01
Zitat von alterra:
Huhu. Dankeschön <3 ihr seid ja süß. Und an die Mamis mit outing, Herzlichen Glückwunschfreut mich total
Ja Babysachen sortiere ich gerade auch aus... habe jetzt alles für den kleinen und bekomme noch mehr von einer Freundin. Sie gibt mir Jungssachen und ich ihr die Mädchen Sachen von meiner Tochter. Total praktisch![]()
Ich spüre den kleinen total intensiv. Er tritt richtig gegen die Bauchdecke und man spürt es auch von außen. Trotz Speck am Bauch. Total lustig irgendwie![]()
Man man man die Hälfte ist schon rum... wo ist die Zeit geblieben? Die Ss zieht total an mir vorbei.. aber ich schaue dass ich mir 1x am tag etwas zeit nehme und meine hand auf den Bauch lege![]()
Was habt ihr bis jetzt zugenommen?? Ich schon 7 Kilo ! -.- Ups![]()
spüren tu ich ihn auch, aber noch nicht von außen

hab auch schon 7 kg mehr

Möchte auch in die WA Gruppe

24.06.2016 21:33
Oh so ein krasser Zeitsprung ist ja wirklich Wahnsinn
dann gewöhn dich mal langsam daran, dass du schon so weit bist hihi hab ich das richtig verstanden, dass das dein dritter Junge ist? Ist ja dann so wie bei Grit
Ich fange sozusagen gerade mit dem ersten jungen an
Heute Morgen war mir auf einmal mal wieder schlecht komisch... Manchmal Ist auf einmal wieder so ein Tag dabei. Habe ihn dann trotzdem genossen mit meiner Schwester im botanischen Garten und im Einkaufszentrum. Jetzt noch auf dem Geburtstag eingeladen gewesen und jetzt reicht es mir für heute. Bei uns hatte es 32 grad heute und somit echt anstrengend. Schwanger noch mehr als sonst schon

Ich fange sozusagen gerade mit dem ersten jungen an

Heute Morgen war mir auf einmal mal wieder schlecht komisch... Manchmal Ist auf einmal wieder so ein Tag dabei. Habe ihn dann trotzdem genossen mit meiner Schwester im botanischen Garten und im Einkaufszentrum. Jetzt noch auf dem Geburtstag eingeladen gewesen und jetzt reicht es mir für heute. Bei uns hatte es 32 grad heute und somit echt anstrengend. Schwanger noch mehr als sonst schon

25.06.2016 11:22
Ich hab jetzt auch die Hälfte vergessen und schreib einfach mal drauf los.
Glückwunsch zum Jungen-Outing. Du bist ja dann schon geübt und kennst dich bestens aus.
Scheint echt viele Jungs zu geben überall derzeit. Ich freue mich mittlerweile sehr auf einen Jungen und finde es gut, dass ich dann beides haben werde. Aber selbst wenn es anders wäre, auch total okay. Ich habe das Kind schon geliebt, bevor ich das Geschlecht erfahren habe und es ist total egal, ob Mädchen oder Junge, es ist MEIN Kind und ich bin glücklich über dieses Wunder.
Bislang hat mir das heiße Wetter nicht so viel ausgemacht, solange ich nicht groß rumspazieren musste. Aber die letzten Tage waren derart schwül und drückend, dass ich echt das Gefühl habe, schlechter Luft zu kriegen, sehr unangenehm. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht auch ohne Schwangerschaft so wäre.
Ist bestimmt echt komisch, wenn man so ein ganzes Stück vordatiert wird. Nicht dass er noch früher kommt, wenn ihr unsicher seid bzgl. Zeugung, Größe usw.
Mittlerweile spüre ich auch immer deutlichere Kindsbewegungen.
Zugenommen habe ich zuletzt so um die 5 Kilo, aber ich habe im Moment immer richtig Hunger und esse auch leider im Gegensatz zu SS-Beginn viel Süßes. Ich denke, dass ich bald auch mehr auf die Waage bringen werde.
Glückwunsch zum Jungen-Outing. Du bist ja dann schon geübt und kennst dich bestens aus.

Bislang hat mir das heiße Wetter nicht so viel ausgemacht, solange ich nicht groß rumspazieren musste. Aber die letzten Tage waren derart schwül und drückend, dass ich echt das Gefühl habe, schlechter Luft zu kriegen, sehr unangenehm. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht auch ohne Schwangerschaft so wäre.
Ist bestimmt echt komisch, wenn man so ein ganzes Stück vordatiert wird. Nicht dass er noch früher kommt, wenn ihr unsicher seid bzgl. Zeugung, Größe usw.

Mittlerweile spüre ich auch immer deutlichere Kindsbewegungen.
Zugenommen habe ich zuletzt so um die 5 Kilo, aber ich habe im Moment immer richtig Hunger und esse auch leider im Gegensatz zu SS-Beginn viel Süßes. Ich denke, dass ich bald auch mehr auf die Waage bringen werde.

25.06.2016 12:11
Hallo zusammen
Schön das es euch allen soweit gut geht
Mama u Krümmel das ist echt mal ein sprung kann ich echt voll und ganz nachvollziehen das es komisch ist wenn da plötzöich ne woche fehlt
Bei uns ist seid vorgestern Landunter mehrere Ortsteile sind überschwemmt worden durch ein schweres Umwetter zum Glück ist es bei uns nur der Keller der was ab bekommen hat.
Leider haben sich auch noch mehlmilben in unserer Kücke breit gemacht und heute nach der abrbeit gehts erst mal daran die Küche auszuräumen und zu putzen und alle leibensmittel weg zu schmeißen
Mama u Krümmel das ist echt mal ein sprung kann ich echt voll und ganz nachvollziehen das es komisch ist wenn da plötzöich ne woche fehlt
Bei uns ist seid vorgestern Landunter mehrere Ortsteile sind überschwemmt worden durch ein schweres Umwetter zum Glück ist es bei uns nur der Keller der was ab bekommen hat.
Leider haben sich auch noch mehlmilben in unserer Kücke breit gemacht und heute nach der abrbeit gehts erst mal daran die Küche auszuräumen und zu putzen und alle leibensmittel weg zu schmeißen

25.06.2016 12:54
Ach Babysachen darf ich shoppen bis Größe 86. Hatte alles schon verkauft – aber macht nix freu mich drauf
@alterra: Schön wenn Du den kleinen schon so gut spürst. Ja Du hattest ja schon Halbzeit – meine Güte – ja die Zeit rennt ja nur so davon – 7 kg ist doch net viel. Beim letzten Termin hatte ich bislang 2 kg mehr drauf – könnte jetzt aber auch wieder mehr sein
Bin gespannt auf die Bilder
Normal mag ich es warm aber so im Schwangermodus ist alles irgendwie anstrengender
@mama-u-Krümmel: Glückwunsch zum dritten Jungen!
Und gleicher ET wie bei mir
Kann mir gut vorstellen dass Du dich ein wenig beraubt fühlst aber dafür bist der Halbzeit jetzt noch näher
@strahlebacke: Ja irgendwie gibt es zur Zeit nur Jungs! Genau egal was es ist es unser Wunder! Schön wenn Du Deinen Krümel auch schon spürst.
Das Gewicht ist doch total im Rahmen und ja man ist schwanger da hat man auch mal Bock auf was anderes. Nicht verrückt machen lassen!
Uns geht es soweit gut. Kämpfen mit der Hitze und dadurch auch ein wenig mit Kreislauf
Am 12.7. hab ich endlich mein zweites Screening und dann schauen wir mal, ob bei meinem Krümel auch noch alles dran ist
Spüren tu ich meinen Krümel leider noch nicht - ich denke immer das könnte was sein aber naja bin ja auch etwas fester und hab schon nen großen Bauch also denk ich er hat einfach noch genug Platz

@alterra: Schön wenn Du den kleinen schon so gut spürst. Ja Du hattest ja schon Halbzeit – meine Güte – ja die Zeit rennt ja nur so davon – 7 kg ist doch net viel. Beim letzten Termin hatte ich bislang 2 kg mehr drauf – könnte jetzt aber auch wieder mehr sein

Bin gespannt auf die Bilder

Normal mag ich es warm aber so im Schwangermodus ist alles irgendwie anstrengender
@mama-u-Krümmel: Glückwunsch zum dritten Jungen!

Kann mir gut vorstellen dass Du dich ein wenig beraubt fühlst aber dafür bist der Halbzeit jetzt noch näher

@strahlebacke: Ja irgendwie gibt es zur Zeit nur Jungs! Genau egal was es ist es unser Wunder! Schön wenn Du Deinen Krümel auch schon spürst.

Das Gewicht ist doch total im Rahmen und ja man ist schwanger da hat man auch mal Bock auf was anderes. Nicht verrückt machen lassen!

Uns geht es soweit gut. Kämpfen mit der Hitze und dadurch auch ein wenig mit Kreislauf

Am 12.7. hab ich endlich mein zweites Screening und dann schauen wir mal, ob bei meinem Krümel auch noch alles dran ist

Spüren tu ich meinen Krümel leider noch nicht - ich denke immer das könnte was sein aber naja bin ja auch etwas fester und hab schon nen großen Bauch also denk ich er hat einfach noch genug Platz

25.06.2016 12:55
Zitat von Sternchen1985:
Hallo zusammen
Leider haben sich auch noch mehlmilben in unserer Kücke breit gemacht und heute nach der abrbeit gehts erst mal daran die Küche auszuräumen und zu putzen und alle leibensmittel weg zu schmeißen![]()
Oh meine Güte da hat es Euch aber ordentlich erwischt mit dem Wetter. Ja gut aber nasser Keller ist ja auch net ohne. Drück die Daumen das ihr das wieder gut hinbekommt.
Oh nein und dann auch noch Milben in der Küche - ihr habt es auch grad nicht leicht.
Drück die Daumen das ihr jetzt dann verschont bleibt und keine solchen Überraschungen mehr auf Euch warten!
25.06.2016 13:16
Zitat von Grit1204:
Zitat von Sternchen1985:
Hallo zusammen
Leider haben sich auch noch mehlmilben in unserer Kücke breit gemacht und heute nach der abrbeit gehts erst mal daran die Küche auszuräumen und zu putzen und alle leibensmittel weg zu schmeißen![]()
Oh meine Güte da hat es Euch aber ordentlich erwischt mit dem Wetter. Ja gut aber nasser Keller ist ja auch net ohne. Drück die Daumen das ihr das wieder gut hinbekommt.
Oh nein und dann auch noch Milben in der Küche - ihr habt es auch grad nicht leicht.
Drück die Daumen das ihr jetzt dann verschont bleibt und keine solchen Überraschungen mehr auf Euch warten!
Danke dir ...kann ja nur noch besser werden

Und viel spass beim Shoppen von klamotten das habe ich bei meiner ersten schwangerschaft so toll gefunden ich glaub auch wenn ich bei der nächsten SS ein mädchen bekommen würde müsste ein paar neue klamotten trotzdem geshoopt werden

25.06.2016 13:47
Zitat von Sternchen1985:
Zitat von Grit1204:
Zitat von Sternchen1985:
Hallo zusammen
Danke dir ...kann ja nur noch besser werden![]()
Und viel spass beim Shoppen von klamotten das habe ich bei meiner ersten schwangerschaft so toll gefunden ich glaub auch wenn ich bei der nächsten SS ein mädchen bekommen würde müsste ein paar neue klamotten trotzdem geshoopt werdendafür gehe ich zu gerne einkaufen
![]()
Gerne - ich hoffe es sehr für Euch
Danke - sowas ist auch einfach toll vor allem sind die Sachen so putzig und süß

25.06.2016 18:17
Oh Sternchen, das hört sich übel an. Bei dem Dauerregen im Moment kommt man ja fast nirgends mehr drum herum. Wir sind hier bislang immer in einem guten Gebiet gewesen, wo wir nicht so viel abbekommen haben, aber selbst hier hört man aus Nachbarorten schon üble Dinge. Das wird alles ja auch nicht besser durch die Klimaveränderungen.
Mehlmilben, hatte ich zwar noch nie, aber ist bestimmt ein ätzender Aufwand, die loszuwerden. Hatte mal Milben bei meinen Haustieren und dachte schon, die werde ich nie ganz los. Naja, es wurde dann doch besser, aber wirklich viel Putzerei usw.
Klamotten kaufen geht immer, auch wenn man viel zu viele hat.
Ich hab jetzt auch schon die ersten zwei Strampler gekauft.
Wobei ich diesmal schon aufpassen muss mit dem Geld, bin ja noch in Elternzeit und das Geld ist immer knapp. Aber die Grundausstattung ist ja vorhanden bzw. ich kenne viele, die mir was leihen oder abtreten würden und die ein oder andere Klamotte dazukaufen ist wohl drin. Muss ich halt so nach und nach was dazukaufen und nicht alles auf einmal. Aber ist schon lustig, am Anfang dachte ich, ich brauche nicht viel und hab sowieso zuviel unnützes Zeug gekauft in meiner ersten Schwangerschaft und nun hab ich neulich mal ne Liste erstellt mit Dingen, die ich mir noch anschaffen möchte und bin echt erschrocken, das summiert sich dann doch ganz schön.
Natürlich sind da auch so Sachen bei, die man wohl nicht braucht und wo ich noch überlege, ob ich sie mir anschaffen soll oder nicht (z.B. ein zweiter Wickeltisch, da wir über zwei Etagen wohnen und mich das hoch- und runterrennen schon des öfteren nervt, gerade anfangs mit kleinem Baby [meine Tochter kann ja mittlerweile die Treppen selbst laufen], würde dann aber nur einen klappbaren kaufen oder einen gebrauchten festen, will ja kein Vermögen ausgeben, wenn ich eigentlich schon einen habe).

Mehlmilben, hatte ich zwar noch nie, aber ist bestimmt ein ätzender Aufwand, die loszuwerden. Hatte mal Milben bei meinen Haustieren und dachte schon, die werde ich nie ganz los. Naja, es wurde dann doch besser, aber wirklich viel Putzerei usw.
Klamotten kaufen geht immer, auch wenn man viel zu viele hat.

Natürlich sind da auch so Sachen bei, die man wohl nicht braucht und wo ich noch überlege, ob ich sie mir anschaffen soll oder nicht (z.B. ein zweiter Wickeltisch, da wir über zwei Etagen wohnen und mich das hoch- und runterrennen schon des öfteren nervt, gerade anfangs mit kleinem Baby [meine Tochter kann ja mittlerweile die Treppen selbst laufen], würde dann aber nur einen klappbaren kaufen oder einen gebrauchten festen, will ja kein Vermögen ausgeben, wenn ich eigentlich schon einen habe).
25.06.2016 19:38
Oh Sternchen das klingt nicht so toll. Reicht ja schon, wenn man im Keller das Wasser stehen hat
hoffe, ihr bekommt das schnell in den Griff. Und natürlich die Milben in der Küche.
Habe auch viel in Nachbarorten meiner Eltern mitbekommen, dass der viele Regen einiges überschwemmt. Meine Eltern wollen ein Gartenfest machen und müssen es immer wieder verschieben, weil es regnet.
Die letzten Tage war bei uns die reinste Hitzewelle. Freut mich ich mag es warm
nur der Kreislauf beschwert sich manchmal

Habe auch viel in Nachbarorten meiner Eltern mitbekommen, dass der viele Regen einiges überschwemmt. Meine Eltern wollen ein Gartenfest machen und müssen es immer wieder verschieben, weil es regnet.
Die letzten Tage war bei uns die reinste Hitzewelle. Freut mich ich mag es warm

- Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt