Mütter- und Schwangerenforum

Wunder 2016/2017 ❤ Gemeinsam durch dick & dünn ❤

Gehe zu Seite:
alterra
1187 Beiträge
10.02.2016 22:38
Wer ovus oder sogar schon testet kann die Bilder natürlich gerne posten finde diese extra Bilder threads immer blöd. Einer reicht denke ich oder wie seht ihr das ?
10.02.2016 22:44
Danke ihr Lieben! Ich war jetzt eine Woche sehr deprimiert...
Aber hey, es geht voran! Nach 3 Jahren haben wir jetzt schonmal befruchtete Eizellen! Und angeblich war ja das das Problem, dass sie nicht zueinander gefunden haben.

@ Strahlebacke - das mit dem Namen kann ich verstehen. Auch das mit den Ovus! Und das man schnell wissen will, ob es überhaupt klappen könnte. Das weißt Du aber ja jetzt! Also schön entspannt und viel Spaß...

@ alterra - Hamsterkäufe ... geil! Man weiß ja nie wozu die nochmal gut sein könnten... Zum Thema Fotos - immer her mit Euren Bildern! Später dann hoffentlich auch gern ganz viele Bäuche, Einkäufe und Kinderzimmer!
alterra
1187 Beiträge
10.02.2016 22:49
Oh ja da freue ich mich schon drauf aber jetzt erstmal aufs mitfiebern ohhh ich liebe es so.

alterra
1187 Beiträge
10.02.2016 22:52
Mit den befruchteten Eizellen muss es einfach klappen
10.02.2016 23:04
Eben.. ich bin gespannt..

Was macht ihr denn alle so beruflich und habt ihr auch Hobbys oder andere Dinge die Euch im Leben zur Zeit wichtig sind? =)
alterra
1187 Beiträge
10.02.2016 23:05
So ich schreibe nochmal etwas mehr, erstmal herzlich willkommen an alle Mädels hier kam vorhin nicht richtig mit weil meine kleine etwas fiebert deshalb habe ich nur immer zwischendurch geantwortet. sooo nun zum hibbeln. Ich bin irgendwie kein Geduldsmensch aber ich finde die zeit einfach so super spannend mit gleichgesinnten ist das alles noch viel spannender !!! So nun noch etwas zu mir.. alter usw hatte ich ja oben schon geschrieben. Ich habe mir immer schon 2 eventuell sogar 3 Kinder gewünscht. Wie ist das bei euch? Ich hatte eine super schöne Schwangerschaft leider eine nicht so tolle geburt (für mich zumindestens) psychisch ging es mir danach nicht so gut, deshalb wollte ich mit dem 2. Mindestens 2 Jahre warten. Aber jetzt ist alles wieder supi ich denke da kam einfach eins zum anderen. Schlafmangel die schmerzen usw aber egal es lohnt sich !!!! Und ich würde es immer wieder tun Achja ich habe spontan und ohne Pda entbunden. Es dauerte 13 Stunden wovon ich 9 Stunden in der Wanne lag. Kam mir aber etwas vor wie ein gestrander Wal wenn man die Bilder betrachtet an die, die schon Kinder haben. Wie habt ihr entbunden? Wer mag kann es ja ruhig erzählen! Achja ich hatte damals 20 Kilo zugenommen aber es schmeckte auch alles hervorragend
StolzeMami88
82 Beiträge
11.02.2016 06:25
Ich nehme auch Ovus das erste mal Habe welche im Internet betet und hoffe das es damit funktioniert Ich habe alle 3 normal entbunden. Beim ersten dauerte es 19 std aber war trotzdem völlig entspannt. Der zweite kam in 6 std was die absolute Hölle war und die kleine Maus kam in 2.5 std das war auch eine entspannte Geburt Die Schwangerschaften waren recht unterschiedlich. Die erste ein absoluter Traum ohne Probleme. Die zweite war schrecklich mit Wehen ab der 20 ssw und liegen bis zur Geburt. Die letzte war wieder viel besser aber auch nicht soooo wie man es sich wünscht. Ich hoffe saß es diesmal besser Wird

Ohja fieber ist gemein Was hat deine kleine denn ? Wir haben hier gerade eine angehende Lungenentzündung aber das Fieber endlich im Griff. letzte Woche mussten wir den Krankenwagen für unsere kleine rufen weil wir das Fieber nicht mehr runter bekommen haben bei 41 Grad Aber nun geht es ihr schon viel besser
StolzeMami88
82 Beiträge
11.02.2016 07:18
Aaaah und Geduld ist auch nicht so wirklich meinte Stärke Aber zusammen mit euch ist es gleich viel besser Zum Glück haben wir die nächste Zeit bisschen mehr um die Ohren. Mein Mann wird 30 , wir fahren in 5 Wochen in den Urlaub und danach wird der Große 10 Jahre
wie geht es bei euch mit der Geduld ?
Ah und Berufstechnisch war ja die Frage. Ich habe bis Dezember gearbeitet. Viel zu viel leider. War etwas anders geplant aber der Chef hatte zu wenig Personal und da hab ich oft 60 std die woche gearbeitet Es ist ein Saisonbetrieb im Golfclub und nun bin ich wieder zu Hause wo ich doch erstmal wieder bleibe und wir merken richtig wie gut es den kindern tut
Wie sieht es bei euch aus ? Mein Hobby ist stricken und Häkeln. Klingt vielleicht ziemlich altbacken aber die absolute Entspannung Viel draußen sein mit den kids und immer was neues erleben
Lilifee_84
2709 Beiträge
11.02.2016 08:23
Kleine Raupe, da hast du ja schon ganz schön was hinter dir. Drück dir fest die Daumen, das es demnächst mit den befruchteten Eizellen klappt!

StolzeMama, wow mit 3 Kindern 60 Std arbeiten ist heavy.

Ich gehe seit 1,5 Jahren auch Vollzeit arbeiten und hab ein dauer s hlechtes Gewissen meinem Kleinen gegenüber. Ab Kund 2 werde ich dann aber die Std runter schrauben.

Die Geburt von meinem Sohn war auch nicht so toll. 14 Tage vor ET Blasensprung ohne wirkliche Wehen. Nach 12 Std wurde versucht Einzuleiten, mit mäßigem Erfolg. Bis ich dann nach 32 Std an den Wehentropf kam, dann ging es schlag auf schlag.
Durch die etwas zu frühe und stressige Geburt hat mein Sohn ganz starke Gelbsucht gehabt und wir mussten noch 7 Tage im kh bleiben, das war das schlimmste.... Dazu kamen Trinkschwäche und 4 Wochen anschreien der Brust...

Das 2. Kind werde ich nicht in einem Kh gebären, auf den Srress hab ich keine Lust mehr
StolzeMami88
82 Beiträge
11.02.2016 08:45
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen das es mit den Eizellen klappt Halt uns auf dem laufenden

Ich kann dich gut verstehen mit dem schlechten Gewissen. Man hat immer das Gefühl viel zu wenig für die Kleinen da zu sein , viel zu verpassen und zu wenig Zeit zu verbringen. Das andere sie mehr Segen als man selbst
Ich bin froh und dankbar das ich jetzt komplett für die Kinder da sein kann. Sie gehen zwar in die Kita und Schule aber danach hab ich noch genug Zeit um sie zu genießen. Bleibst du dann das erste Jahr zu Hause ? Diesmal würde mein Mann die ersten 2 Monate mit in Elternzeit gehen
Lilifee_84
2709 Beiträge
11.02.2016 09:37
Ich werde vermutlich sogar 2 Jahre Zuhause bleiben. War ich beim Großen auch, damals war ich aber auch noch im Studium.
Finanziell werden wir das auch stemmen.

Ich genieße das auch total wenn ich mal 1 Tag Urlaub hab und mich nur um die Familie kümmern kann
11.02.2016 10:03
Hallöchen Habt ihr noch ein Plätzchen frei?

Lg
Strahlebacke
1137 Beiträge
11.02.2016 10:05
So, werd mal versuchen ein paar Dinge zu beantworten, man kommt ja gar nicht mehr mit. Aber ist ja schön, dass sich hier einige gefunden haben.

Ich habe einen Bürojob, befinde mich derzeit aber noch in Elternzeit. Bald geht es stundenweise wieder los. War auch u.a. ein Grund, warum ich überlegt habe, eine mögliche SS noch aufzuschieben, aber ich hab ja beim ersten gesehen, dass es auch viel länger dauern kann und man nicht groß planen kann und darum lassen wir es jetzt einfach drauf ankommen. Bis zur Entbindung könnte ich dann ja auch noch arbeiten und dann schauen wir weiter (ein Schritt nach dem anderen). Aber es stimmt, man muss sich immer ein wenig zerreißen zwischen Job und Kind. Auf der einen Seite braucht man das Geld und hat Angst, seine Wiedereinstiegschancen zu verschlechtern, auf der anderen Seite möchte man aber auch die Zeit mit dem Kind verbringen...

Als Hobby habe ich vor allem das Bücherlesen. Ich bin anfangs, als meine Tochter noch ein Baby war, kaum dazu gekommen. Nun schaffe ich es wieder und genieße es. Es tut gut, mal was für sich zu tun. Anfangs hatte ich gar keine Motivation für irgendwas. Mir ging es die erste Zeit nach der Entbindung auch nicht sehr gut, denke ein bisschen Babyblues (also keine Depression), dann Stillprobleme, Hormone, Übermüdung... War nicht so leicht und man muss ja auch erst in seine Mutterrolle reinwachsen und sich daran gewöhnen, dass man keine Zeit mehr hat für sich selbst (auch wenn mir das vorher klar war und ich mich darauf eingestellt habe, fehlte es mir, mich einfach mal nur auf die Couch zu legen und Fernsehen zu schauen oder sowas ganz Entspanntes). Aber trotzdem habe ich es noch keinen Tag bereut, dass ich Mama geworden bin. Im Gegenteil, ich bin superglücklich und dankbar. Es ist ja normal, dass man sich erst an die neue Situation gewöhnen muss und manche Babys sind auch anstrengender als andere. Aber jetzt bin ich mittlerweile sehr entspannt, sonst würde ich vermutlich auch nicht an ein weiteres Kind denken. Ich habe mir vorher nie einen großen Plan über die zu bekommenden Kinder gemacht. Erstmal eins und dann schauen. Das eine hat auch erstmal wirklich ausgereicht. Bis jetzt, nun fühle ich, dass der Wunsch nach einem zweiten da ist und ich mich dem gewachsen fühle.
Die Geburt an sich war ... naja eben eine Geburt: nicht toll und ich hatte auch meine "Ich-will-nicht-mehr-Momente", aber letztendlich rückblickend betrachtet war sie okay. Ich denke einfach, dass es viel schlimmer hätte kommen können. Ich war vier Stunden im Krankenhaus, als meine Kleine kam, also schnell heftige Wehen, dafür aber vorher kaum und ich war eben verhältnismäßig schnell fertig, was ich jetzt durchaus zu schätzen weiß, wenn ich mir andere anhöre. War auch ne Spontangeburt. Die ersten drei Tage dachte ich noch: nie wieder. Und nun...

Ich glaube ich würde wieder im Krankenhaus gebären, weil ich einfach erstens eine Kinderkrankenstation in der Nähe habe und es bei Problemen (sei es beim Kind oder bei mir) schnell Hilfe gäbe. Allein schon sowas wie Dammriss nähen kann dann gleich der Arzt vor Ort machen. Aber die Tage auf der Station war ich richtig niedergeschlagen, weil das mit dem Stillen nicht klappte und ich Heimweh hatte. Da überlege ich schon, ob ich beim zweiten Mal ambulant entbinden würde. Andererseits ist es zu Hause mit zweijähriger (oder dann dreijähriger) Tochter auch nicht richtig entspannend. Und man müsste zu den Untersuchungen wieder ins KH. Na mal sehen. Erstmal muss ich ja schwanger werden. Aber ich kann es auch gut nachvollziehen, wenn man nicht ins KH möchte. Mögen tue ich die auch nicht.

Dann noch gute Besserung für eure Kleinen.
StolzeMami88
82 Beiträge
11.02.2016 10:27
Ich kann es auch gut verstehen wenn jemand nicht ins kh möchte. Ich zb gehe wieder hin. Meine Hebamme arbeitet dort und hat beide kleinen entbunden und inzwischen sind wir befreundet. Es ist auch ein sehr kleines kh und super schön die Entbindungstation. Alle lieb und fürsorglich. Man kennt sich schon durch die 3 Kinder und durch die Probleme der letzten beiden SS wo ich jede Woche da war aber dadurch kennt man sich scjon sehr gut
StolzeMami88
82 Beiträge
11.02.2016 10:29
Bei dem Großen war ich 5 Tage im kh. Bei dem mittleren 2.5 Tage und bei der kleinen direkt nach der U2 nach Hause also knapp 2 Tage Ich würde diesmal auch wieder bis zur U2 bleiben. da hat man die einzige Möglichkeit die zeit alleine mit dem Würmchen zu geniesen. zu hause geht sofort der Alltag los
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt