Wunschkrümel 2.0...Finchen bekommt ein Geschwisterchen
19.11.2011 10:22
mensch das hab ich ja jetzt erst gesehen
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt
die kleine ist zucker süß
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt
die kleine ist zucker süß
19.11.2011 12:56
Zitat von littleStar89:
Zitat von Mama0911:
Ach Gottchen Dagi,ist Josefine süüüüüüüüüß![]()
hihi toller Name,an den hab ich nimmer gedacht. gefällt mir![]()
![]()
ich hoffe es geht dir nun etwas besser nach dem KS?
danke! wie heisst denn nun eure kleine und wie und wann ging es bei dir los? hab bei den novemberlis nix mehr mitbekommen seit letzte woche. gibts auch schon bilder von deiner kleenen? wie ist sie denn so???ruhig oder aktiv? klappts mit dem stillen schon?
ja, mir gehts von tag zu tag besser. reduziere grad die schmerzmittel auf 2-3 pro tag.
Meine Kleine heisst Talia
und wir sind am 14.11 zum Einleiten gegangen.Sie brauchte ja den gewissen Anstubser.Den hatte sie auch bekommen.Eine Tablette am Morgen hat gereicht das die wehen immer stärker wurden und ich einen Wehensturm bekam.(wehen ohne pausen). Aber in dem Wehensturm hat die Kleine ihr Köpfchen nach oben gedreht und hat sich auch verkeilt,wie josefine.Dann wurden ihre herztöne schlechter und meine Schmerzen wurden immer schlimmer.Durfte dann iwann wegen den Herztönen nicht mehr pressen und entschied mich dann zu einem KS. Ich hab meine Schmerzmittel abgesetzt.Zwar zwackt das ein wenig aber so gehts.
Mitm Stillen,das Anlegen tut dermaßen weh aber ansonsten ist alles top
19.11.2011 20:32
Zitat von Mama0911:
Zitat von littleStar89:
Zitat von Mama0911:
Ach Gottchen Dagi,ist Josefine süüüüüüüüüß![]()
hihi toller Name,an den hab ich nimmer gedacht. gefällt mir![]()
![]()
ich hoffe es geht dir nun etwas besser nach dem KS?
danke! wie heisst denn nun eure kleine und wie und wann ging es bei dir los? hab bei den novemberlis nix mehr mitbekommen seit letzte woche. gibts auch schon bilder von deiner kleenen? wie ist sie denn so???ruhig oder aktiv? klappts mit dem stillen schon?
ja, mir gehts von tag zu tag besser. reduziere grad die schmerzmittel auf 2-3 pro tag.
Meine Kleine heisst Taliaund wir sind am 14.11 zum Einleiten gegangen.Sie brauchte ja den gewissen Anstubser.Den hatte sie auch bekommen.Eine Tablette am Morgen hat gereicht das die wehen immer stärker wurden und ich einen Wehensturm bekam.(wehen ohne pausen). Aber in dem Wehensturm hat die Kleine ihr Köpfchen nach oben gedreht und hat sich auch verkeilt,wie josefine.Dann wurden ihre herztöne schlechter und meine Schmerzen wurden immer schlimmer.Durfte dann iwann wegen den Herztönen nicht mehr pressen und entschied mich dann zu einem KS.
Ich hab meine Schmerzmittel abgesetzt.Zwar zwackt das ein wenig aber so gehts.
Mitm Stillen,das Anlegen tut dermaßen weh aber ansonsten ist alles top![]()
Herzlichen Glückwunsch Mama und toller Name hoffe bald mal ein foto sehn zu dürfen bittöööööööööö liebe so Babyssssssss
21.11.2011 18:49
das hört sich nicht so toll an petra, aber hauptsache alle sind gesund! ich hab heut meinen ersten tag ohne schmerzmittel -.- es geht aber.
hatte übrigens auch so starke wehen ohne pausen. hab mehrmals wehenhemmer bekommen, obwohl es ja ganz natürlich angefangen hat.
talia ist ein süßer name! wie wird er ausgesprochen?wie man schreibt oder betonung auf dem "i"?
stillen klappt bei uns mittlerweile echt gut. hatte zwischendurch auch bläschen auf der brustwarze und blutige nippel. hab ich mit wollwachs aber wieder im griff
durchhalten!
hatte übrigens auch so starke wehen ohne pausen. hab mehrmals wehenhemmer bekommen, obwohl es ja ganz natürlich angefangen hat.
talia ist ein süßer name! wie wird er ausgesprochen?wie man schreibt oder betonung auf dem "i"?
stillen klappt bei uns mittlerweile echt gut. hatte zwischendurch auch bläschen auf der brustwarze und blutige nippel. hab ich mit wollwachs aber wieder im griff
durchhalten!
21.11.2011 18:57
hab übrigens bis auf 500gramm mein anfangsgewicht wieder.
wenigstens war die übelkeit für eines gut
wenigstens war die übelkeit für eines gut
21.11.2011 19:48
Zitat von littleStar89:
hab übrigens bis auf 500gramm mein anfangsgewicht wieder.![]()
![]()
![]()
wenigstens war die übelkeit für eines gut![]()
boar bist du gemein
also war die kotzerei doch gut
21.11.2011 19:49
Zitat von littleStar89:
das hört sich nicht so toll an petra, aber hauptsache alle sind gesund! ich hab heut meinen ersten tag ohne schmerzmittel -.- es geht aber.
stillen klappt bei uns mittlerweile echt gut. hatte zwischendurch auch bläschen auf der brustwarze und blutige nippel. hab ich mit wollwachs aber wieder im griffdurchhalten!
![]()
Die Betonung liegt beim i. Wie bei Elias
Ja sind mittlerweile schön durchgekaut,blutig aber milch ist ordentlich da.noch tun sie nippel weh aber in paar wochen geht das vorbei.
21.11.2011 21:01
Zitat von Mama0911:
Zitat von littleStar89:
hab übrigens bis auf 500gramm mein anfangsgewicht wieder.![]()
![]()
![]()
wenigstens war die übelkeit für eines gut![]()
boar bist du gemein![]()
also war die kotzerei doch gut![]()
auf jeden fall
und momentan schmeckt das essen wieder soooo geil!!!! schon schön ohne die übelkeit
21.11.2011 21:05
Zitat von Mama0911:
Zitat von littleStar89:
stillen klappt bei uns mittlerweile echt gut. hatte zwischendurch auch bläschen auf der brustwarze und blutige nippel. hab ich mit wollwachs aber wieder im griffdurchhalten!
![]()
Die Betonung liegt beim i. Wie bei Elias![]()
Ja sind mittlerweile schön durchgekaut,blutig aber milch ist ordentlich da.noch tun sie nippel weh aber in paar wochen geht das vorbei.
oh schön, dann passen die namen ja auch super zusammen. isabell ist auch schön, wir hatten auch isabella als option.
cremst du deine brüste denn auch ein? wie gesagt, das wollwachs hat wunder bei mir bewirkt. dann noch 1 tag mit stillhütchen gefüttert und der schmerz war dann fast weg.
21.11.2011 21:57
Zitat von elfilein:
hey maus...
wie gehts der kleinen familie?
hey süße! och, ganz gut soweit. die kleine ist so lieb aber spannt einen trortdem den ganzen tag ein
morgen bin ich das erste mal von morgens 7.30 bis gg 17h allein. hoffentlich klappt alles!
ich hab immernoch dran zu knabbern, dass es ein ks wurde
22.11.2011 09:36
Zitat von littleStar89:
ihr seid ja alle süß!!! danke, für die wünsche und das ihr so mitgefiebert habt![]()
ich versuche demnächst mal mehr zu schreiben zur kleinen maus und zur geburt. jetzt grad nur so viel:
habe mich leider in der sms verschrieben, in der ich ihren namen mitgeteilt habe. sie wird mit "f" und nicht mit "pf" geschrieben, scheiss T9![]()
ihre maße nach der geburt waren:
4495gramm
56cm
KU 36cm
geburtsstillstand kam leider, da sie einen nabelschnurvorfall hatte und sich außerdem im becken verkeilt hat. keine schöne sache, aber hauptsache jetzt sind alle gesund und munter! deshalb auch der not-ks :-/
bilder versuche ich heut abend einzustellen![]()
oh ein nabelschnurvorfall hatte ich bei Lena auch und das wahr schlimm weil bei ihr noch ein knoten mit in der nabelschnur wahr und kam trotzdem per eiltempo auf die welt
aber ich freuu mich das bei dir auch alles gut ging genau wie bei mir
22.11.2011 10:26
Zitat von littleStar89:
Zitat von elfilein:
hey maus...
wie gehts der kleinen familie?
hey süße! och, ganz gut soweit. die kleine ist so lieb aber spannt einen trortdem den ganzen tag ein![]()
morgen bin ich das erste mal von morgens 7.30 bis gg 17h allein. hoffentlich klappt alles!
ich hab immernoch dran zu knabbern, dass es ein ks wurde![]()
ja so ein baby ist ganz schön anstrengend^^ aber das wirst du super meistern...
mit dem kaiserschnitt ist echt schade, vor allem da es ja anscheinend so gut gestartet hat, aber dafür geht es deiner maus gut, das ist ja das wichtigste. und irgendwann verblasst das gefühl.
ich komme auch immer besser damit klar.
24.11.2011 17:48
Hey Little,
Ne echt süße Maus haste da
und stolze Maße
Schön dass es Euch soweit gut geht und dass das Stillen klappt
Hätten wir beide nen besseren Start gehabt hätte ich mich vielleicht auch "durchgebissen". Naja..
Vielleicht beim Nächsten
Und wie war der 1. Tag ohne Papa? Ich fands sehr komisch aber das spielt sich alles ein
Ne echt süße Maus haste da
und stolze Maße
Schön dass es Euch soweit gut geht und dass das Stillen klappt
Hätten wir beide nen besseren Start gehabt hätte ich mich vielleicht auch "durchgebissen". Naja..
Vielleicht beim Nächsten
Und wie war der 1. Tag ohne Papa? Ich fands sehr komisch aber das spielt sich alles ein
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt