Wunschkrümel 2.0...Finchen bekommt ein Geschwisterchen
05.12.2011 17:19
Zitat von Leyona:
Zitat von littleStar89:
Zitat von Leyona:
Zitat von littleStar89:
ja echt scheisse!!! erst der doofe kaiserschnitt und jetzt auch noch diese scheisse![]()
Ach Little, du darfst das nicht so eng sehen...wenns so ist dann ist es so. Ich habe meine beiden garnicht gestillt (bzw. die Große nur am ersten Tag) und werde es auch wieder nicht tun. Auch wenns das beste ist, schlecht ist die Flasche ganz und gar nicht.![]()
![]()
ich wollte es aber unbedingt!!! ich weiß, dass die flasche nicht schlecht ist, aber die muttermilch ist eben das beste fürs kind was es gibt. fühle mich einfach als versagerin. ich versteh nicht wieso das nicht klappt??? andere frauen haben doch auch natürliche geburten und bekommen ihre kinder satt!!!
Ich verstehe dich, aber es bringt nichts wenn du dich jetzt selbst fertig machst. Bei der einen klappts und bei der anderen nicht. Bei mir gings auch nicht und meine Kinder sind trotzdem groß und gesund!
Sieh es mal von der anderen Seite: Wir können froh sein, dass es andere Methoden gibt...wie eben den KS oder Flaschennahrung, stell dir das mal sonst vor...das wäre ein Drama!![]()
ja ich versuchs ja. es ist aber nicht einfach und manchmal platzt das auch einfach aus einem heraus
ich hoffe nur, dass sie jetzt endlich zunimmt und so langsam mal ihr geburtsgewichgt wieder erreicht. wenn ich glück habe, kann ich die flasche dann wieder weglassen, wenn ich pech hab nimmt sie die brust nicht mehr
jetzt heisst es also warten. muss auch aufpassen, dass ich keinen milchstau bekomme, garnet so einfach bei der ganzen milch
du hast ja recht, danke für deine worte! ich versuch mir das mal bissel einzutrichtern...
05.12.2011 17:23
Zitat von littleStar89:
Zitat von Leyona:
Zitat von littleStar89:
Zitat von Leyona:
Zitat von littleStar89:
ja echt scheisse!!! erst der doofe kaiserschnitt und jetzt auch noch diese scheisse![]()
Ach Little, du darfst das nicht so eng sehen...wenns so ist dann ist es so. Ich habe meine beiden garnicht gestillt (bzw. die Große nur am ersten Tag) und werde es auch wieder nicht tun. Auch wenns das beste ist, schlecht ist die Flasche ganz und gar nicht.![]()
![]()
ich wollte es aber unbedingt!!! ich weiß, dass die flasche nicht schlecht ist, aber die muttermilch ist eben das beste fürs kind was es gibt. fühle mich einfach als versagerin. ich versteh nicht wieso das nicht klappt??? andere frauen haben doch auch natürliche geburten und bekommen ihre kinder satt!!!
Ich verstehe dich, aber es bringt nichts wenn du dich jetzt selbst fertig machst. Bei der einen klappts und bei der anderen nicht. Bei mir gings auch nicht und meine Kinder sind trotzdem groß und gesund!
Sieh es mal von der anderen Seite: Wir können froh sein, dass es andere Methoden gibt...wie eben den KS oder Flaschennahrung, stell dir das mal sonst vor...das wäre ein Drama!![]()
ja ich versuchs ja. es ist aber nicht einfach und manchmal platzt das auch einfach aus einem herausich hoffe nur, dass sie jetzt endlich zunimmt und so langsam mal ihr geburtsgewichgt wieder erreicht. wenn ich glück habe, kann ich die flasche dann wieder weglassen, wenn ich pech hab nimmt sie die brust nicht mehr
jetzt heisst es also warten. muss auch aufpassen, dass ich keinen milchstau bekomme, garnet so einfach bei der ganzen milch
![]()
du hast ja recht, danke für deine worte! ich versuch mir das mal bissel einzutrichtern...
Wie gesagt ich verstehe dich total, hab das ja vor knapp 9 Jahren auch so gehabt.
Und ja, pass bloß auf wegen dem Milchstau, mir hat das damals nämlich keiner gesagt und das waren höllische Schmerzen...davon abgesehen dass du nicht nur denkst deine Brust platzt, es sieht auch so aus.
Und denk dran...es kommt so wie es kommen soll.
Wünsche euch beiden aber natürlich, dass sich noch alles so wendet, dass du damit glücklich sein kannst.
05.12.2011 17:25
Zitat von elfilein:
achsüße mach dich doch nicht so fertig. das bringt es doch auch nicht. wichtig ist doch nur das es fine gut geht.
natürlich ist mumi das beste, aber ne flasche hat auch sehr viele vorzüge.
du darfst dir keine vorwürfe machen. das geht alles auf die kleine maus über. so bekommt sie auch diesae depressive laune. versuch es irgendwie positiv zu sehen![]()
ach maus, du kennst mich doch! kann mich immer so gut in irgednwas hinein steigern, wenn ich erwartungen an mich hatte die ich nicht erfüllen kann
ist ja nicht so, dass ich nur noch flasche gebe. bin ja weiterhin am stillen und soll momentan 1 flasche am tag dazu geben und das nach dem stillen. ist also mehr arbeit als sonst. so gesehen hat es also keinen vorteil.
als ich ihr heute die erste flasche gegeben habe hat sie die innerhalb von 5 min. weggezogen (70ml!) danach war sie so glücklich und zufrieden und hat gleich geschlafen. ich glaube so satt war sie noch nie. das hat mich irgednwie traurig gemacht. selbst wenn sie ne stunde an meiner brust hängt und trinkt und trinkt und trinkt ist sie danach immernoch am weinen, sie hat dann wohl immer noch hunger gehabt
das ist wahtrscheinlich auch der grund warum sie so viel weint. na hoffentlich gehts ihr jetzt mit der flaschenportion mehr etwas besser. sie schläft auch grad. kenne ich garnicht diese ruhe. tagsüber hat sie eigentlich meist geschrien, wenn sie nicht getrunken hat...
05.12.2011 17:28
und du bist dir sicher das du genug milch hast, wenn sie nach der flasche ein ganz anderes verhalten hat?
05.12.2011 17:30
Zitat von Leyona:
Zitat von littleStar89:
Zitat von Leyona:
Zitat von littleStar89:
Zitat von Leyona:
Zitat von littleStar89:
![]()
ja ich versuchs ja. es ist aber nicht einfach und manchmal platzt das auch einfach aus einem herausich hoffe nur, dass sie jetzt endlich zunimmt und so langsam mal ihr geburtsgewichgt wieder erreicht. wenn ich glück habe, kann ich die flasche dann wieder weglassen, wenn ich pech hab nimmt sie die brust nicht mehr
![]()
Wie gesagt ich verstehe dich total, hab das ja vor knapp 9 Jahren auch so gehabt.
Und ja, pass bloß auf wegen dem Milchstau, mir hat das damals nämlich keiner gesagt und das waren höllische Schmerzen...davon abgesehen dass du nicht nur denkst deine Brust platzt, es sieht auch so aus.![]()
Und denk dran...es kommt so wie es kommen soll.
Wünsche euch beiden aber natürlich, dass sich noch alles so wendet, dass du damit glücklich sein kannst.![]()
![]()
meine hebi schaut da auch nach. wenn was ist soll ich mich auch direkt melden. wenn man es weiß, ist es ja schonmal gut, so kann man bei den ersten anzeichen eines milchstaus gleich die notbremse ziehen.
stelle mir das auch richtig schlimm vor! wenn die kleine nachts mal nen paar stunden schläft ist meine brust auch immer extrem voll und schmerzt. tut richtig gut, wenn sie da erstmal was abgetrunken hat. mag mir garnet vorstellen wie es dann mit nem richtigen milchstau ist *grrr*
lieb von dir, danke!!!
05.12.2011 17:34
Zitat von elfilein:
und du bist dir sicher das du genug milch hast, wenn sie nach der flasche ein ganz anderes verhalten hat?
ja, die läuft teilweise aus, wenn ich paar stunden nicht gestillt habe. die hebi hat auch schon rumgedrückt, und bestätigfte mir, dass genug auf jeden fall fa ist. also genug ist da auf jeden fall! nur nicht nahrhaft
wenn ich nicht genug milch hätte würde sie auch abnehmen. sie hält ja ihr gewicht, aber nimmt zu wenig zu. immer so 20-60gramm innerhalb von ein paar tagen. das ist aber nicht genug. normalerweise sollte sie nach erwa 10 tagen ihr geburtsgewicht wieder haben. naja, sie ist jetzt 23 tage alt und ihr fehlen etwa noch 200 gramm
05.12.2011 17:41
Zitat von littleStar89:
Zitat von elfilein:
ja, die läuft teilweise aus, wenn ich paar stunden nicht gestillt habe. die hebi hat auch schon rumgedrückt, und bestätigfte mir, dass genug auf jeden fall fa ist. also genug ist da auf jeden fall! nur nicht nahrhaft![]()
wenn ich nicht genug milch hätte würde sie auch abnehmen. sie hält ja ihr gewicht, aber nimmt zu wenig zu. immer so 20-60gramm innerhalb von ein paar tagen. das ist aber nicht genug. normalerweise sollte sie nach erwa 10 tagen ihr geburtsgewicht wieder haben. naja, sie ist jetzt 23 tage alt und ihr fehlen etwa noch 200 gramm![]()
och mensch, das ist echt ärgerlich. vielleicht mal was zum aufmuntern
aber du nimmst aventflaschen oder? da muss sie nämlich auch ordentlich ziehen, wie an der brust. bei den nukflaschen läuft es ja von alleine,da gewöhnen die sich sehr schnell dran.
ich kann dir auch nochmal anbieten dir welche zu geben. ich habe noch ganz viele über
05.12.2011 17:46
Zitat von elfilein:
Zitat von littleStar89:
Zitat von elfilein:
ja, die läuft teilweise aus, wenn ich paar stunden nicht gestillt habe. die hebi hat auch schon rumgedrückt, und bestätigfte mir, dass genug auf jeden fall fa ist. also genug ist da auf jeden fall! nur nicht nahrhaft![]()
wenn ich nicht genug milch hätte würde sie auch abnehmen. sie hält ja ihr gewicht, aber nimmt zu wenig zu. immer so 20-60gramm innerhalb von ein paar tagen. das ist aber nicht genug. normalerweise sollte sie nach erwa 10 tagen ihr geburtsgewicht wieder haben. naja, sie ist jetzt 23 tage alt und ihr fehlen etwa noch 200 gramm![]()
och mensch, das ist echt ärgerlich. vielleicht mal was zum aufmuntern![]()
aber du nimmst aventflaschen oder? da muss sie nämlich auch ordentlich ziehen, wie an der brust. bei den nukflaschen läuft es ja von alleine,da gewöhnen die sich sehr schnell dran.
ich kann dir auch nochmal anbieten dir welche zu geben. ich habe noch ganz viele über
aaaah wie süß *kreisch*
das mubntert allerdings auf! meine maus ist total dünn geworden
ja, nehme avent. wenn du magst. hab von avent glaub ich nur 2
05.12.2011 17:53
Zitat von littleStar89:
Zitat von elfilein:
Zitat von littleStar89:
Zitat von elfilein:
aaaah wie süß *kreisch*![]()
![]()
![]()
ja, nehme avent. wenn du magst. hab von avent glaub ich nur 2![]()
mache ein paket fertig, schicke dir dann welche.müssen morgen eh noch zum dpd. werden dann wohl am mittwoch da sein.
warte ab, sie nimmt bestimmt jetzt schnell zu. und schwups die wups passt sie nicht mehr in ihre klamotten
so muss die kleinen kampfzwerge jetzt mal bettfertig machen. bin heute abend alleine, tilo ist auf nem rammsteinkonzert. für mich ganz schön stressig
05.12.2011 17:56
Zitat von elfilein:danke maus!
Zitat von littleStar89:
Zitat von elfilein:
Zitat von littleStar89:
Zitat von elfilein:
![]()
![]()
mache ein paket fertig, schicke dir dann welche.müssen morgen eh noch zum dpd. werden dann wohl am mittwoch da sein.
warte ab, sie nimmt bestimmt jetzt schnell zu. und schwups die wups passt sie nicht mehr in ihre klamotten![]()
so muss die kleinen kampfzwerge jetzt mal bettfertig machen. bin heute abend alleine, tilo ist auf nem rammsteinkonzert. für mich ganz schön stressig
sag mal, bruachst du noch milchpulver? kann 3 pakete für 15€ gesorgen.
na, ich hoffe es mal.
mal schaun was sie freitag wiegt... oje du arme. dann mal schnell ins bett mit den beiden süßen, dass mama auch wieder entspannen kann! cool rammstein! bin neidisch!!!
05.12.2011 20:26
Zitat von littleStar89:
Zitat von elfilein:danke maus!
Zitat von littleStar89:
Zitat von elfilein:
Zitat von littleStar89:
Zitat von elfilein:
![]()
![]()
warte ab, sie nimmt bestimmt jetzt schnell zu. und schwups die wups passt sie nicht mehr in ihre klamotten![]()
sag mal, bruachst du noch milchpulver? kann 3 pakete für 15€ gesorgen.
na, ich hoffe es mal.mal schaun was sie freitag wiegt...
oje du arme. dann mal schnell ins bett mit den beiden süßen, dass mama auch wieder entspannen kann! cool rammstein! bin neidisch!!!
ne milchpulver brauche ich nicht. die beiden kommen ja so klasse mit dem bebivita1 zurecht. da kostet ne packung ja unter 4€.
ach eigendlich ist das recht entspannt die beiden ins bett zu bekommen, nur das sie es gewohnt sind dann gleichzeitig die flasche zu bekommen
war halt nicht so ganz möglich, aber wir haben es trotzdem gut hinbekommen. und karli ist sogar schon beim geschichte vorlesen eingeschlafen
toni hat gestern übrigens fast durchgeschlafen. um 19.30h gefüttert und dann erst wieder um 4h. ich war total stolz. jetzt müssen die beiden sich nur noch absprechen, damit ich auch was davon habe
ich wär auch sooo gerne mit zum konzert gefahren. aber ich möchte die beiden echt noch nicht abgeben. irgendwie ist das doch noch viel zu früh.
05.12.2011 20:45
huhu dagi,erstmal lass dich ganz doll drücken,das die fine nicht zunimmt. du hast alles dafür getan.mehr kann mama auch nicht machen.
es gibt frauen,deren milch zu wenig fett enthält und deswegen die kleinen viel weinen und nicht zunehmen.
fine wird mit der flasche ein genauso tolles Kind sein und du eine genaso tolle mama. sie bekommt ja dennoch die gleiche Liebe von dir.
es gibt frauen,deren milch zu wenig fett enthält und deswegen die kleinen viel weinen und nicht zunehmen.
fine wird mit der flasche ein genauso tolles Kind sein und du eine genaso tolle mama. sie bekommt ja dennoch die gleiche Liebe von dir.
10.12.2011 20:17
hi süße,
ich hoffe es geht jetz schon alles etwas besser und das mit der maus und der milch läuft jetz besser!!????
ich kenn das auch mit dem rein steigern ich kann das auch richtig gut und besonders bei lenny konnte und kann ich das richtig gut weil er ja noch so klein is!!!
mach dir bitte nich zu große sorgen ok !!!
lg sue
ich hoffe es geht jetz schon alles etwas besser und das mit der maus und der milch läuft jetz besser!!????
ich kenn das auch mit dem rein steigern ich kann das auch richtig gut und besonders bei lenny konnte und kann ich das richtig gut weil er ja noch so klein is!!!
mach dir bitte nich zu große sorgen ok !!!
lg sue
10.12.2011 20:50
Hi Little!
Wie gehts Dir denn? Hat Fine denn noch n bissl zugenommen?
*
Ach Mensch Süße, mach Dich doch nicht so fertig
Selbst wenn Du auf Flaschennahrung umsteigen müsstest, dann wird Deine Kleine sich trotzdem ganz toll entwickeln
Vielleicht reicht es ja auch diese eine Flasche zu ersetzen (bzw. eine Stillmahlzeit durch Flasche zu ersetzen) und die restliche Zeit zu stillen?! Warte mal ab
*
Bei mir hats ja nicht geklappt mit dem Stillen und ich hatte anfangs daran zu knabbern aber mittlerweile hab ich die Flaschennahrung für meine Kleine akzeptiert..
*
Kopf hoch!
Wie gehts Dir denn? Hat Fine denn noch n bissl zugenommen?
*
Ach Mensch Süße, mach Dich doch nicht so fertig
Selbst wenn Du auf Flaschennahrung umsteigen müsstest, dann wird Deine Kleine sich trotzdem ganz toll entwickeln
Vielleicht reicht es ja auch diese eine Flasche zu ersetzen (bzw. eine Stillmahlzeit durch Flasche zu ersetzen) und die restliche Zeit zu stillen?! Warte mal ab
*
Bei mir hats ja nicht geklappt mit dem Stillen und ich hatte anfangs daran zu knabbern aber mittlerweile hab ich die Flaschennahrung für meine Kleine akzeptiert..
*
Kopf hoch!
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt