Mütter- und Schwangerenforum

Wunschkrümel 2.0...Finchen bekommt ein Geschwisterchen

Gehe zu Seite:
Nessja
7352 Beiträge
01.12.2011 09:57
Zitat von littleStar89:

Zitat von Nessja:

Hey meine Süße,

wünsche dir auch einen Schönen 1 Advend, hätte dir auch ein Bild gesendet aber dann hättest du es doppelt hihi.
Mama und ich haben den selben Bilder geschmack

danke süße! ich hoffe die nächsten adventstage halten auch für dich eine tolle überraschung bereit!
^

Oh süße,

danke ich hoffe das auch so sehr aber irgendwie glaube ich da nicht mehr so dran, schön währe es.
01.12.2011 12:38
Hallo Dagi wie gehts euch?????Wie siehts denn mit nem aktuellen Bildchen der süssen maus aus und wie groß und schwer ist sie schon????
Nessja
7352 Beiträge
04.12.2011 12:58
littleStar89
20550 Beiträge
05.12.2011 08:18
hallo leute!

entschuldigt bitte, ich komme garnicht mehr dazu online zu kommen die kleine schläft grad und gleich kommt die hebamme. nutze also die zeit ein wenig zu schrieben. (werde auch nicht auf alle beiträge eingehen, da mir grad echt die zeit fehlt, sorry!!!!)
es ist wirklich sehr anstrengend. sobald die lütte wach ist will sie gestillt werden. teilweise geht das dann eine stunde und sobald ich die brustwarze wieder einpacke ist das geschrei groß! dafür sind die nächte relativ angenehm. sie hat vorgestern nacht sogar 6 stunden am stück geschlafen hab sie nach 3 stunden schon geweckt und geschaut, ob sie noch lebt!!! normalerweise schläft sie nachts so 2-3 stunden am stück. dann ist wieder wickeln und etwa ne stunde stillen angesagt. tagsüber versuche ich den haushalt in schuss zu halten und natürlich auch bisschen schlaf nachzuholen, wenn die kleine auch schläft. duschen oder mal was anderes für mich machen kann ich dann also nur abends, wenn mein schatz wieder zu hause ist und fine bespaßt. klar, ich könnte sie auch schreien lassen, aber dann tut sie mir immer so leid. werde das aber bald wohl lernen müssen, sonst gehe ich noch kaputt ^^ das fazit also: es ist uuuunheimlich anstrengend aber zugleich auch wunderschön!!! würde sie für nix auf der welt mehr hergeben!!!
fotos versuche ich demnächst mal wieder einzustellen!

petra, falls du das hier liest: glückwunsch für deinen kleinen großen sohn!
littleStar89
20550 Beiträge
05.12.2011 08:19
Zitat von Naddel80:

Hallo Dagi wie gehts euch?????Wie siehts denn mit nem aktuellen Bildchen der süssen maus aus und wie groß und schwer ist sie schon????

die größe erfahre ich wohl erst bei der u3. ist am 16.12.
das gewicht hat sich bisher leider nicht verändert meine hebi hat mir schon nen essensplan geschrieben...heute wird sie wieder gewogen. letzes mal war sie bei 4200g, hat also noch nicht einmal geburtsgewicht wieder
05.12.2011 12:58
Zitat von littleStar89:

Zitat von Naddel80:

die größe erfahre ich wohl erst bei der u3. ist am 16.12.
das gewicht hat sich bisher leider nicht verändert meine hebi hat mir schon nen essensplan geschrieben...heute wird sie wieder gewogen. letzes mal war sie bei 4200g, hat also noch nicht einmal geburtsgewicht wieder

hm komisch aber kof hoch dat wird schon
littleStar89
20550 Beiträge
05.12.2011 14:12
ich muss ab heute zufüttern 100ml pro tag...o man, ich bin so frustriert
05.12.2011 14:26
Zitat von littleStar89:

wieso hast du nicht genug milch
littleStar89
20550 Beiträge
05.12.2011 14:32
Zitat von Naddel80:

Zitat von littleStar89:

doch, aber irgednwie nimmt sie nicht zu kp warum, die hebamme weiß auch net mehr weiter. esse schon studentenfutter wie wild und malzbier und trinke stilltee...bringt nix
05.12.2011 14:38
Zitat von littleStar89:

Zitat von Naddel80:

Zitat von littleStar89:

doch, aber irgednwie nimmt sie nicht zu kp warum, die hebamme weiß auch net mehr weiter. esse schon studentenfutter wie wild und malzbier und trinke stilltee...bringt nix

owe
littleStar89
20550 Beiträge
05.12.2011 16:54
ja echt scheisse!!! erst der doofe kaiserschnitt und jetzt auch noch diese scheisse
05.12.2011 16:56
Zitat von littleStar89:

ja echt scheisse!!! erst der doofe kaiserschnitt und jetzt auch noch diese scheisse

Ach Little, du darfst das nicht so eng sehen...wenns so ist dann ist es so. Ich habe meine beiden garnicht gestillt (bzw. die Große nur am ersten Tag) und werde es auch wieder nicht tun. Auch wenns das beste ist, schlecht ist die Flasche ganz und gar nicht.
littleStar89
20550 Beiträge
05.12.2011 16:58
Zitat von Leyona:

Zitat von littleStar89:

Ach Little, du darfst das nicht so eng sehen...wenns so ist dann ist es so. Ich habe meine beiden garnicht gestillt (bzw. die Große nur am ersten Tag) und werde es auch wieder nicht tun. Auch wenns das beste ist, schlecht ist die Flasche ganz und gar nicht.

ich wollte es aber unbedingt!!! ich weiß, dass die flasche nicht schlecht ist, aber die muttermilch ist eben das beste fürs kind was es gibt. fühle mich einfach als versagerin. ich versteh nicht wieso das nicht klappt??? andere frauen haben doch auch natürliche geburten und bekommen ihre kinder satt!!!
05.12.2011 17:02
Zitat von littleStar89:

Zitat von Leyona:

Zitat von littleStar89:

ich wollte es aber unbedingt!!! ich weiß, dass die flasche nicht schlecht ist, aber die muttermilch ist eben das beste fürs kind was es gibt. fühle mich einfach als versagerin. ich versteh nicht wieso das nicht klappt??? andere frauen haben doch auch natürliche geburten und bekommen ihre kinder satt!!!

Ich verstehe dich, aber es bringt nichts wenn du dich jetzt selbst fertig machst. Bei der einen klappts und bei der anderen nicht. Bei mir gings auch nicht und meine Kinder sind trotzdem groß und gesund!

Sieh es mal von der anderen Seite: Wir können froh sein, dass es andere Methoden gibt...wie eben den KS oder Flaschennahrung, stell dir das mal sonst vor...das wäre ein Drama!
elfilein
1217 Beiträge
05.12.2011 17:07
achsüße mach dich doch nicht so fertig. das bringt es doch auch nicht. wichtig ist doch nur das es fine gut geht.
natürlich ist mumi das beste, aber ne flasche hat auch sehr viele vorzüge.
du darfst dir keine vorwürfe machen. das geht alles auf die kleine maus über. so bekommt sie auch diesae depressive laune. versuch es irgendwie positiv zu sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt