Zweite November 2016 Gruppe für alle, die erst seit kurzem dieses Forum entdeckt haben
10.11.2016 22:00
Zitat von vegetable:
Wir kuscheln seit gestern 8:00Uhr.
Der kleine Mann wiegt 3290g, 52cm und 35 Ku.
Herzlichen Glückwunsch
11.11.2016 16:35
Herzlichen Glückwunsch Sweti! Wie heißt denn dein kleiner Schatz?
13.11.2016 16:14
Hallo Ihr Lieben,
wie gehts Euch denn?
Sweti Glückwunsch zum kleinen Mann
Sorry das ich mich erst jetzt melde aber am 07.11.2016 um 9:59 hat Johanna Elena das Licht der Welt erblickt.
54 cm
37,5 cm KU
4620 g
SSW 37+5
Uns geht es soweit gut und sind auch daheim!
wie gehts Euch denn?
Sweti Glückwunsch zum kleinen Mann
Sorry das ich mich erst jetzt melde aber am 07.11.2016 um 9:59 hat Johanna Elena das Licht der Welt erblickt.
54 cm
37,5 cm KU
4620 g
SSW 37+5
Uns geht es soweit gut und sind auch daheim!
17.11.2016 02:36
Dankeschön euch allen...
Und Grit auch herzlichen Glückwunsch! Total süß dein Baby.
Wie geht's euch denn so im Wochenbett? Ich weiß, man wird es sehr oft und von jedem gefragt...meine Antwort auch immer "gut, läuft, Blabla..." wie es mir wirklich geht weiß aber eigentlich keiner.
Nunja, eigentlich geht's mir auch wirklich gut, wenn da nicht die Sorgen wären...
Bei mir wurde in letzter Secunde kann man sagen, Streptokocken b nachgewiesen, also bleibt die Sorge, ob mein Baby durch das Antibiotikum wirklich geschützt war.
Dann hätte ich am 3. Tag nach der Entbindung, gar keine Blutung mehr auch keine Nachwehen, also die Sorge, ob das (obwohl vom Arzt ausgeschlossen) net doch ein Stau ist/war.
Dann konnten wir am 3.Tag ein Knötchen am Hals des Babys tasten und drei Tage später nochmal eins. Doc meint WAHRSCHEINLICH Lymphknötchen, nix besorgniserregendes, einfach ignorieren. Sorge, ob dieses WAHRSCHEINLICH "nur" ein Lymphknoten auch wirklich harmlos ist...
Wie siehts bei euch aus, seit ihr alle überglücklich und Gesund, oder gibts etwas, was ihr hier loswerden wollt?
Wie geht's euch denn so im Wochenbett? Ich weiß, man wird es sehr oft und von jedem gefragt...meine Antwort auch immer "gut, läuft, Blabla..." wie es mir wirklich geht weiß aber eigentlich keiner.
Nunja, eigentlich geht's mir auch wirklich gut, wenn da nicht die Sorgen wären...
Bei mir wurde in letzter Secunde kann man sagen, Streptokocken b nachgewiesen, also bleibt die Sorge, ob mein Baby durch das Antibiotikum wirklich geschützt war.
Dann hätte ich am 3. Tag nach der Entbindung, gar keine Blutung mehr auch keine Nachwehen, also die Sorge, ob das (obwohl vom Arzt ausgeschlossen) net doch ein Stau ist/war.
Dann konnten wir am 3.Tag ein Knötchen am Hals des Babys tasten und drei Tage später nochmal eins. Doc meint WAHRSCHEINLICH Lymphknötchen, nix besorgniserregendes, einfach ignorieren. Sorge, ob dieses WAHRSCHEINLICH "nur" ein Lymphknoten auch wirklich harmlos ist...
Wie siehts bei euch aus, seit ihr alle überglücklich und Gesund, oder gibts etwas, was ihr hier loswerden wollt?
18.11.2016 19:01
Halloo
Melde mich auch mal aus dem Wochenbett.
Och Sweti tut mir leid, Sorgen sind ja trotzdem da auch wenn es wahrscheinlich harmlos ist.
Mir geht es wirklich gut. Nur das meine Narbe Probleme macht. Ist auf einer Seite aufgegangen und hat sich entzündet. Musste 5 Tage Antibiotika nehmen und täglich 2-3x verbinden, da es wahnsinnig rausläuft. Jetzt ist es aber besser und kommt wieder gut.
Babymädchen ist ruhig und zufrieden. Schläft und trinkt und "kackt" wie eine Grosse
Meckert nur wenn sie hunger hat. Nachts schläft sie ihre 6 Stunden, meistens von 24.00- 6.00 dann schoppen dann wieder schlafen.
Der grosse Bruder (3,5) kümmert sich lieb um die Kleine. Ich schmelze jedesmal wenn ich die zwei neben mir habe, beide am schlafen und er hält ihre Hand.
Och Sweti tut mir leid, Sorgen sind ja trotzdem da auch wenn es wahrscheinlich harmlos ist.
Mir geht es wirklich gut. Nur das meine Narbe Probleme macht. Ist auf einer Seite aufgegangen und hat sich entzündet. Musste 5 Tage Antibiotika nehmen und täglich 2-3x verbinden, da es wahnsinnig rausläuft. Jetzt ist es aber besser und kommt wieder gut.
Babymädchen ist ruhig und zufrieden. Schläft und trinkt und "kackt" wie eine Grosse
Meckert nur wenn sie hunger hat. Nachts schläft sie ihre 6 Stunden, meistens von 24.00- 6.00 dann schoppen dann wieder schlafen.
Der grosse Bruder (3,5) kümmert sich lieb um die Kleine. Ich schmelze jedesmal wenn ich die zwei neben mir habe, beide am schlafen und er hält ihre Hand.
21.11.2016 16:54
Zitat von Caramella2580:
Halloo
Babymädchen ist ruhig und zufrieden. Schläft und trinkt und "kackt" wie eine Grosse![]()
Oh was ne süße Maus
Ohje das klingt aber fies mit der Narbe aber gut wenn es jetzt besser wird
Wow das ist ja super was sie schläft und total putzig wenn er sich kümmert
21.11.2016 16:55
Zitat von Sweti:
Dankeschön euch allen...
Danke
Ohje Sweti das klingt ja auch nicht grad erbaulich - drück die Daumen das wirklich nix weiter ist und alles gut ist.
21.11.2016 16:59
Also uns geht es soweit gut.
Die Maus wiegt jetzt 4550 also kommen dem Geburtsgewicht immer näher. Der Nabel wird die Tage auch noch abfallen.
Wir müssen nochmal nach dem Herzen gucken lassen in 5 Wochen da die rechte Herzkammer wohl etwas dicker ist aber kein Grund zur Sorge und sie haben Mini-Zysten im Kopf gefunden aber der Bluttest war wohl unauffällig da wir nix mehr gehört haben. Man kann den Eltern ganz schön Angst machen.
Ja bei mir - meine Narbe macht nur rechts außen kleine Probleme. Hab ne Verdickung, die aber auch grad zurückgeht und der Knoten vom Faden auf der Seite ist drinnen aber wohl kein Problem da es ein selbst auflösender ist.
Ja ansonsten wurschtel ich mich jetzt durch den Alltag mit drei Kids da mein Mann ja wieder arbeiten ist. Aber zu allem Überfluss wird der am Donnerstag auch noch operiert.
Naja auch das werden wir überstehen.
Ansonsten ist es wirklich schön jetzt zu fünft
Die Maus wiegt jetzt 4550 also kommen dem Geburtsgewicht immer näher. Der Nabel wird die Tage auch noch abfallen.
Wir müssen nochmal nach dem Herzen gucken lassen in 5 Wochen da die rechte Herzkammer wohl etwas dicker ist aber kein Grund zur Sorge und sie haben Mini-Zysten im Kopf gefunden aber der Bluttest war wohl unauffällig da wir nix mehr gehört haben. Man kann den Eltern ganz schön Angst machen.
Ja bei mir - meine Narbe macht nur rechts außen kleine Probleme. Hab ne Verdickung, die aber auch grad zurückgeht und der Knoten vom Faden auf der Seite ist drinnen aber wohl kein Problem da es ein selbst auflösender ist.
Ja ansonsten wurschtel ich mich jetzt durch den Alltag mit drei Kids da mein Mann ja wieder arbeiten ist. Aber zu allem Überfluss wird der am Donnerstag auch noch operiert.
Naja auch das werden wir überstehen. Ansonsten ist es wirklich schön jetzt zu fünft
21.11.2016 23:47
Zitat von Grit1204:
Also uns geht es soweit gut.
Ja ansonsten wurschtel ich mich jetzt durch den Alltag mit drei Kids da mein Mann ja wieder arbeiten ist. Aber zu allem Überfluss wird der am Donnerstag auch noch operiert.Naja auch das werden wir überstehen.
Ansonsten ist es wirklich schön jetzt zu fünft![]()
Och ja diese Angst müsste nicht sein
Aber so wie es tönt ist alles in Ordnung.
Da hast du aber viel zu tun mit 3 Kids. Wie alt? Aber du gewöhnst dich sicher schnell daran und machst es dannmit links wen sich alles eingependlet hat.
Hoffe es ist nichts schlimmes was dein Mann operieren muss und wieder schnell auf die Beine kommt.
27.11.2016 16:16
Hallo ihr Lieben!
Komme auch endlich mal wieder zum Schreiben...
Sweti schade, dass dir so viele Dinge Sorge bereiten... Hoffe, manches hat sich mittlerweile geklärt?
Mir geht es körperlich soweit ganz gut. Hätte mir die Schmerzen und den Wochenfluss schlimmer vorgestellt.
Ich fühl mich im Moment nur ziemlich alleine gelassen... Würde mir mehr Unterstützung von meinem Mann wünschen. Mache irgendwie viel allein was den Kleinen angeht. Und auch der Haushalt bleibt irgendwie mein Problem.
Hätte gedacht, wir machen das mehr zusammen.
Möchte jemand von seiner Geburt berichten? Haben ja alle entbunden oder?
Wie geht's euch allen?
Schönen 1. Advent!
Sweti schade, dass dir so viele Dinge Sorge bereiten... Hoffe, manches hat sich mittlerweile geklärt?
Mir geht es körperlich soweit ganz gut. Hätte mir die Schmerzen und den Wochenfluss schlimmer vorgestellt.
Ich fühl mich im Moment nur ziemlich alleine gelassen... Würde mir mehr Unterstützung von meinem Mann wünschen. Mache irgendwie viel allein was den Kleinen angeht. Und auch der Haushalt bleibt irgendwie mein Problem.
Möchte jemand von seiner Geburt berichten? Haben ja alle entbunden oder?
Wie geht's euch allen?
Schönen 1. Advent!
28.11.2016 13:04
Huhu
Wie gehts Euch denn immer so?
Oh Sophie das klingt aber net gut. Das ist aber schade. Sonst red mal mit ihm evtl merkt er das gar net - ist ja doch ne krasse Umstellung für euch alle
Drück die Daumen das es sich bald bessert
Wie gehts Euch denn immer so?
Oh Sophie das klingt aber net gut. Das ist aber schade. Sonst red mal mit ihm evtl merkt er das gar net - ist ja doch ne krasse Umstellung für euch alle
Drück die Daumen das es sich bald bessert
04.12.2016 23:52
Zitat von sop_hie:
Hallo ihr Lieben!
Möchte jemand von seiner Geburt berichten? Haben ja alle entbunden oder?![]()
Wie geht's euch allen?
Schönen 1. Advent!
Oje, hast du ihm das schon mal gesagt?
Bei meinem 2ten Kind war das auch so. Mein Mann sagte er könne mit dem Baby nix anfangen und der Haushalt...ja mei außerdem geht er doch arbeiten... hatten da auch viel Streit und deshalb bin ich direkt nach den 8 Wochen arbeiten gegangen. Seit dem war alles geregelt, plötzlich könnte er doch was mit dem Baby anfangen, aufräumen und kochen
das hat uns beiden sehr gut getan. Jetzt beim dritten bin ich überrascht wieviel mein Mann macht und wenn ich den ganzen Tag gar nix mach, hat er auch Verständnis. Warum es jetzt so ist, weiß ich. Gar nicht
05.12.2016 15:21
Wir hatten mittlerweile ein gutes Gespräch und er bemüht sich sehr. Er wollte wissen, was er denn genau machen solle und ich konnte ihm erklären, was ich erwarten würde und er mich unterstützen kann.
Jetzt schauen wir mal wie es weitergeht
Wie geht's euch denn mit eueren Mäusen?
Wie sind eure Nächte?
Jetzt schauen wir mal wie es weitergeht
Wie geht's euch denn mit eueren Mäusen?
Wie sind eure Nächte?
- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt