Mütter- und Schwangerenforum

Zweite November 2016 Gruppe für alle, die erst seit kurzem dieses Forum entdeckt haben

Gehe zu Seite:
Grit1204
2124 Beiträge
12.12.2016 11:18
Hallo Ihr Lieben,

ne kurze Meldung von uns.
Es ist derzeit alles ziemlich chaotisch bei uns und ich komm ehrlich gesagt zu fast nix.
Die Kleine entwickelt sich super. Hatte letzte Woche Gewicht von 5.200 g und morgen haben wir schon Termin zur U3. Allerdings ist sie seit zwei Tagen total unruhig und schläft auch total schlecht. Ich denke wir stecken im ersten Schub
Mein Mann ist im Krankenhaus und wurde nun innerhalb von 2 Wochen das zweite Mal am Bein operiert weil es einfach net besser wurde. Er muss jetzt voraussichtlich bis Mittwoch drin bleiben.
Meine Mama ist jetzt da um mir zu helfen, sie geht tagsüber arbeiten und kommt dann abends zu uns und übernachtet auch bei uns. Das hilft mir schon sehr aber mit den drei Mäusen hab ich immer gut zu tun

Ich hoffe es geht Euch sonst gut und ich schau das ich mich evtl öfter melden kann
12.12.2016 15:42
Huhu,

hier ist es auch chaotisch
Grit tolles Gewicht. Berichte mal wie die U morgen gelaufen ist.

Wie gehts euch denn allen? Soll ich eine neue Liste erstellen?
Katheryna
3064 Beiträge
13.12.2016 11:40
Hallo

hier gehts auch ganz gut.
Der Kleine ist sehr brav, nur abends hat er seine lästige Phase, da brauch ich das Essen oft gar nicht mehr wegpacken
Vor einer Woche haben wir oft mal auch 3 oder sogar 4 Stunden ohne Stillen geschafft... jetzt sind wir leider wieder bei 2 Stunden. Irgendwie ist es schon anstrengend, wenn er weint und ich dann wieder auspacken darf und mein Mann dann auch noch sein Bedürfnis nach Nähe auspackt zwei Wochen hat er (also Mann) gut durchgehalten, jetzt wird er etwas anstrengend . Ich verstehe ihn an sich schon, ohne Kind hatte ich auch das Bedürfnis nach Nähe und da fehlte was, wenn es mal einen Tag oder so keine Nähe gab, weil es einfach stressig war... aber jetzt mit Baby komme ich einfach nicht dazu. Er muss ja nicht stillen, er kann in der Nacht schlafen... ich möchte nicht meckern, er nimmt mir super viel ab. Meistens geht er mit dem Kleinen wickeln, er kocht, er macht den Haushalt und bemüht sich auch sehr um alles. Da denke ich mir dann schon, dass ich ihm das bisschen Nähe geben kann. Nur kommt es mir dann so vor, als würde ich zwischen Baby und Mann hin- und herpendeln und ich bleibe etwas auf der Strecke.
Ok, das klingt jetzt vllt etwas dramatischer, als es wirklich ist. Richtig schlecht geht es mir auch nicht . Das sind nur so kurze Phasen, wenn ich ins Bad, der Kleine schreit, weil er Hunger hat und ich also nicht mal zur Toilette kann (denn wenn wir Hunger haben, verhungern wir sofort ), ich dann zum Stillen wieder komme und mein Mann gerne kuscheln würde.

Aber solche kurzen Momente, wie jetzt, wo der Kleine bei meinem Mann schläft und ich mal die Hände frei habe, genieße ich dann auch . Ich muss nämlich dazusagen, dass ich noch nur beruhigt bin, wenn er bei mir oder meinem Mann ist, ansonsten muss ich immer schauen, ob er gut zugedeckt ist, ob es ihm gut geht... davon abgesehen, dass er nicht gern alleine schläft.

U3 haben wir gleich nach Weihnachten am 27.12. . Bin schon gespannt. Jetzt wiegt er schon 4kg (Geburtsgewicht vor zwei Wochen war 3410g)... so schnell wird er groß
Grit1204
2124 Beiträge
02.01.2017 12:39
Hallo

wie gehts Euch so?

FROHES NEUES JAHR

Ich war Weihnachten mit der kleinen im Krankenhaus für 3 Tage. Sie hatte den RS-Virus aber ihr geht es jetzt Gott sei dank wieder besser.

Meinem Mann geht es auch besser, der ist heute wieder arbeiten

Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und seid gut ins neue Jahr gerutscht.

Katheryna
3064 Beiträge
04.01.2017 13:56
Gleichfalls gutes neues Jahr natürlich auch an alle anderen

Süß deine Kleine . Unser hat auch so viele Haare und sie stehen in alle Richtungen, man kann sie kämmen, wie man will .

Schön, dass es euch wieder besser geht!
Wir waren vor Weihnachten mal etwas erkältet - nichts Dramatisches, am Kleinen ging Gott sei Dank vorbei .
Langsam bekommen wir etwas Routine und er trinkt/schläft/... nicht mehr kreuz und quer. Ich freu mich jetzt dann schon langsam auf einen Tag/Nachtrhythmus... immer wenn wir ins Bett wollen, ist er wach, schreit... usw. obwohl er so eigentlich ganz brav wäre
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt