Für die Sternchen der Märzmamis 2012
07.08.2011 11:23
Guten Morgen zusammen,
danke Blümchen für deine lieben Worte.
Zumindest ein "Erfolgserlebnis" hatte ich heute: ich hab meine Regel bekommen, richtig richtig schlimm und ich hab tierische Schmerzen.
Mein Zyklus war vor der Geburt sehr regelmäßig, kam immer zum 18. oder 19. Die FG war am 7.7. als die Blutungen einsetzten, heute ist der 7.8. vielleicht hab ich Glück, und es hat sich alles ganz gut wieder eingependelt? Das heißt, dass ich ab Mitte des Monats wieder hibbeln werde
Vielleicht klappt es ja doch mit unserem Flitterbaby?!
Ich wünsch Euch nen superschönen Tag. Wir gehen jetzt erstmal ne große Runde mit dem Hund und nehmen noch einen aus dem Tierheim zum Gassi gehen mit - unser Wochenendritual. Unser Dicker ist ja auch aus dem Tierheim. Und danach gehts zu Opa auf den 79. Geburtstag.
Bis später *drück euch*
danke Blümchen für deine lieben Worte.
Zumindest ein "Erfolgserlebnis" hatte ich heute: ich hab meine Regel bekommen, richtig richtig schlimm und ich hab tierische Schmerzen.
Mein Zyklus war vor der Geburt sehr regelmäßig, kam immer zum 18. oder 19. Die FG war am 7.7. als die Blutungen einsetzten, heute ist der 7.8. vielleicht hab ich Glück, und es hat sich alles ganz gut wieder eingependelt? Das heißt, dass ich ab Mitte des Monats wieder hibbeln werde

Ich wünsch Euch nen superschönen Tag. Wir gehen jetzt erstmal ne große Runde mit dem Hund und nehmen noch einen aus dem Tierheim zum Gassi gehen mit - unser Wochenendritual. Unser Dicker ist ja auch aus dem Tierheim. Und danach gehts zu Opa auf den 79. Geburtstag.
Bis später *drück euch*
07.08.2011 16:50
Hallo Mädels......
ich bin auch eine Sternchen- Mama eines März Baby 2012.
Ich habe eigentlich am Montag einen Termin zur AS........aber ich habe seit Montag Blutungen. Am Freitag ist die Blutung stärker geworden, so dass ich auf die Toilette ging und es einfach nur rauslief und heute war es ganz schlimm. Möchte aber davon jetzt nicht weiter berichten.
Ich habe den Arzt der die AS vornimmt, am Freitag angerufen und ihm das erzählt, wegen der Blutung. Er meinte vielleicht müssen wir nicht AS. Mal abwarten was er morgen sagt.
Ich wäre laut meiner letzten Periode heute in der 9+2 Woche. Es war ein absolutes Wunschkind. Leider musste es von uns gehen. Mein Spatz hatte sich einfach nicht weiterentwickelt ( lt. Fa wäre ich von der größe meines Spatz in der 7+2 Woche) es wurde auch nicht mal ein Herzschlag gesehen.
Ich war am Boden zerstört, ich habe am Donnerstag nur geweint, weil ich wusste, das der FA am Freitag uns dies mitteilen wird, eine AS vorzunehmen.
Mittlerweile schaue ich weiter in die Zukunft. Ich denke Positiv.
Ich habe mich auch viel von Internet Beiträgen verunsichern lassen.
Mein Mann und ich haben uns gesagt, wir werden es weiter versuchen. Mein Körper weiß, wann er bereit ist SS zu werden und wann nicht.
Außerdem haben wir einen wunderbaren 7-jährigen Sohn.
Ich werde mir auch, einen kleinen Stern Tättowieren lassen. Als Erinnerung, an unseren Spatz.
Mama und Papa haben dich ganz doll Lieb und werden dich nie vergessen.
Wie kommt ihr eigentlich mit der Situation so zurecht? Wie gehts euch?
LG Karina
ich bin auch eine Sternchen- Mama eines März Baby 2012.

Ich habe eigentlich am Montag einen Termin zur AS........aber ich habe seit Montag Blutungen. Am Freitag ist die Blutung stärker geworden, so dass ich auf die Toilette ging und es einfach nur rauslief und heute war es ganz schlimm. Möchte aber davon jetzt nicht weiter berichten.
Ich habe den Arzt der die AS vornimmt, am Freitag angerufen und ihm das erzählt, wegen der Blutung. Er meinte vielleicht müssen wir nicht AS. Mal abwarten was er morgen sagt.
Ich wäre laut meiner letzten Periode heute in der 9+2 Woche. Es war ein absolutes Wunschkind. Leider musste es von uns gehen. Mein Spatz hatte sich einfach nicht weiterentwickelt ( lt. Fa wäre ich von der größe meines Spatz in der 7+2 Woche) es wurde auch nicht mal ein Herzschlag gesehen.
Ich war am Boden zerstört, ich habe am Donnerstag nur geweint, weil ich wusste, das der FA am Freitag uns dies mitteilen wird, eine AS vorzunehmen.
Mittlerweile schaue ich weiter in die Zukunft. Ich denke Positiv.
Ich habe mich auch viel von Internet Beiträgen verunsichern lassen.

Mein Mann und ich haben uns gesagt, wir werden es weiter versuchen. Mein Körper weiß, wann er bereit ist SS zu werden und wann nicht.
Außerdem haben wir einen wunderbaren 7-jährigen Sohn.

Ich werde mir auch, einen kleinen Stern Tättowieren lassen. Als Erinnerung, an unseren Spatz.
Mama und Papa haben dich ganz doll Lieb und werden dich nie vergessen.
Wie kommt ihr eigentlich mit der Situation so zurecht? Wie gehts euch?
LG Karina
07.08.2011 22:09
Hey Karina,
schön, dass Du zu uns gestoßen bist. Es tut mir leid, dass Du Dein Würmchen verloren hast. Hoffentlich geht es Dir ein bisschen besser.
Mh, also mir geht es mittlerweile zwar nicht gut aber sagen wir, ich bin stabil. Hab mein Krümelchen am 11.7. verloren, und hatte 2 Wochen lang wirklich arge Probleme, hormonelle Umstellung, depressive Verstimmung, Lethargie, Trauer, Wut, Unverständnis, Schlaflosigkeit.. es war echt schlimm. Ich war auch nach der FG nur 1 Woche krank geschrieben und arbeite ja im Kindergarten. Die erste Woche war toll zu arbeiten, mittlerweile tut es in manchen Situationen echt weh, vor allem, weil eine Kollegin jetzt auch schwanger ist und einige Mamas noch Kinder bekommen.
Ich denke aber, dass ich es soweit recht gut verarbeiten konnte. Klar gibt es immer mal wieder Situationen, in denen alles hochkommt. Aber ich hatte "zum Glück" einen relativ frühen Abgang, hatte auch noch kein US-Bild oder Herztöne gehabt. Ich denke, dann wäre mir das ganze wesentlich schwerer gefallen.
Nichts desto trotz sind wir natürlich unendlich traurig, dass das Baby nicht bleiben wollte und hoffen, dass es ganz bald zu uns zurückkommen wird, unser Sternchen. Wir hibbeln ab Mitte August wieder, nachdem FA uns das GO gegeben hat
So, nun werde ich mich hinlegen... noch 5 Tage arbeiten und dann Flitterwochen
Schönen Abend ihr Lieben
schön, dass Du zu uns gestoßen bist. Es tut mir leid, dass Du Dein Würmchen verloren hast. Hoffentlich geht es Dir ein bisschen besser.
Mh, also mir geht es mittlerweile zwar nicht gut aber sagen wir, ich bin stabil. Hab mein Krümelchen am 11.7. verloren, und hatte 2 Wochen lang wirklich arge Probleme, hormonelle Umstellung, depressive Verstimmung, Lethargie, Trauer, Wut, Unverständnis, Schlaflosigkeit.. es war echt schlimm. Ich war auch nach der FG nur 1 Woche krank geschrieben und arbeite ja im Kindergarten. Die erste Woche war toll zu arbeiten, mittlerweile tut es in manchen Situationen echt weh, vor allem, weil eine Kollegin jetzt auch schwanger ist und einige Mamas noch Kinder bekommen.
Ich denke aber, dass ich es soweit recht gut verarbeiten konnte. Klar gibt es immer mal wieder Situationen, in denen alles hochkommt. Aber ich hatte "zum Glück" einen relativ frühen Abgang, hatte auch noch kein US-Bild oder Herztöne gehabt. Ich denke, dann wäre mir das ganze wesentlich schwerer gefallen.
Nichts desto trotz sind wir natürlich unendlich traurig, dass das Baby nicht bleiben wollte und hoffen, dass es ganz bald zu uns zurückkommen wird, unser Sternchen. Wir hibbeln ab Mitte August wieder, nachdem FA uns das GO gegeben hat

So, nun werde ich mich hinlegen... noch 5 Tage arbeiten und dann Flitterwochen

Schönen Abend ihr Lieben
08.08.2011 07:44
Huhu Karina,
schön das du hier her gefunden hast und tut mir leid mit deinem Krümel...
Ich weiß noch nicht so recht wie es mir geht...werde nachher mal mit meinem frauenarzt reden wie es aussieht mit einem neuen versuch...wann man wieder anfangen darf zuhibbeln...aber wann ich im endeffekt dafür bereit bin weiß ich noch nicht....hab ziemlich viel angst vor einer erneuten fg
das schlimmste ist finde ich das man nicht weiß warum der krümel gehen musste...hab manchmal die Angst das ich vllt was falsch gemacht habe...
Werde aber versuchen etwas positiver zu denken und die nächste ss einfach auf mich zukommen zulassen...
@Memy (hab mal einfach abgekürzt
) wo gehts denne hin in die flitterwochen? drücke dir ganz doll die daumen für deine urlaubs hibbel flitterwochenbabymission
@Plapperfrosch hey süße wie gehts dir den?
@me drückt mir die daumen muss gleich zu meinem fa und hoffe ganz doll dass ich nihct zur AS muss....werde mich heute mittag wieder melden
Liebe Grüße Blümchen
Ich weiß noch nicht so recht wie es mir geht...werde nachher mal mit meinem frauenarzt reden wie es aussieht mit einem neuen versuch...wann man wieder anfangen darf zuhibbeln...aber wann ich im endeffekt dafür bereit bin weiß ich noch nicht....hab ziemlich viel angst vor einer erneuten fg

Werde aber versuchen etwas positiver zu denken und die nächste ss einfach auf mich zukommen zulassen...
@Memy (hab mal einfach abgekürzt

@me drückt mir die daumen muss gleich zu meinem fa und hoffe ganz doll dass ich nihct zur AS muss....werde mich heute mittag wieder melden
Liebe Grüße Blümchen
08.08.2011 14:23
Hey Mädels.....
Ich wollte einfach auch mal sagen, wie leid es mir tut. Ich hoffe wir können hier alle zusammen über unseren Kummer sprechen und uns gegenseitig aufbauen.
Nun zu mir. Ich hätte heute eine AS bekommen, hab aber leider gestern Abend einen Abgang gehabt, so dass der Arzt heute meinte, dass die AS nicht nötig ist.
Naja, ich bin auf einer seite froh, dass mein Körper dies von alleine geregelt hat ohne einen Eingriff. Aber auf der anderen Seite bekomme ich den Anblick nicht aus meinen Kopf, wie mein Spatz einfach abgegangen ist.
Diese Erfahrung hat meinen Mann und mich noch näher zusammen geschweißt. Und wir wissen wir können Kinder bekommen.
Wir machen weiter.
Wie gehts es euch????
LG Karina
Ich wollte einfach auch mal sagen, wie leid es mir tut. Ich hoffe wir können hier alle zusammen über unseren Kummer sprechen und uns gegenseitig aufbauen.
Nun zu mir. Ich hätte heute eine AS bekommen, hab aber leider gestern Abend einen Abgang gehabt, so dass der Arzt heute meinte, dass die AS nicht nötig ist.
Naja, ich bin auf einer seite froh, dass mein Körper dies von alleine geregelt hat ohne einen Eingriff. Aber auf der anderen Seite bekomme ich den Anblick nicht aus meinen Kopf, wie mein Spatz einfach abgegangen ist.
Diese Erfahrung hat meinen Mann und mich noch näher zusammen geschweißt. Und wir wissen wir können Kinder bekommen.
Wir machen weiter.
Wie gehts es euch????
LG Karina
08.08.2011 14:31
Ohjee Karina das tut mir sehr sehr leid....Ich hoffe du kommst über dein erlebnis gestern schnell hin weg....
ich drück dich einmal ganz doll
ich bin mir sicher das wir alle sehr bald unsere krümel zurück haben...
@me mein fa besuch war eben sehr positiv...es muss keine ausschabung gemacht werden meine schleimhaut ist nur noch 3mm hoch und das geht von alleine weg...in 6 wochen dürfen wir wieder beginnen...er sagte auch ich sollte mir keine sorgen machen...bei jeder ss werden die karten neu gemischt ....
er hat mir auch gleich ein päckchen folsäure mit gegeben , damit ich die gleich von anfang an nehmen kann...
Ich bin froh dass sich alles zurück entwickelt hat und ich jetzt anfangen kann alles zu verdauen...ich muss nur noch einmal am freitag hin um den hcg wert im blut zubestimmen
ich drück dich einmal ganz doll

@me mein fa besuch war eben sehr positiv...es muss keine ausschabung gemacht werden meine schleimhaut ist nur noch 3mm hoch und das geht von alleine weg...in 6 wochen dürfen wir wieder beginnen...er sagte auch ich sollte mir keine sorgen machen...bei jeder ss werden die karten neu gemischt ....
er hat mir auch gleich ein päckchen folsäure mit gegeben , damit ich die gleich von anfang an nehmen kann...
Ich bin froh dass sich alles zurück entwickelt hat und ich jetzt anfangen kann alles zu verdauen...ich muss nur noch einmal am freitag hin um den hcg wert im blut zubestimmen
08.08.2011 18:17
Zitat von Blümchen85:
Ohjee Karina das tut mir sehr sehr leid....Ich hoffe du kommst über dein erlebnis gestern schnell hin weg....
ich drück dich einmal ganz doll![]()
Hi.....
ja ich bin schon drüber hinweg. Es war einfach nur nicht schön das mit anzusehen.
Danke für deinen drücker.....

Mein Mann und ich werden, sobald ich meine Periode bekomme, es gleich wieder versuchen.
Aber wir werden es nicht so angehen, wie es vorher war. Wir sagen uns, wenn es klappt und mein Körper bereit ist Schwanger zu werden, dann wir unser Spatz bei uns bleiben.
Dadurch das meine Blutgruppe 0 negativ ist, habe ich das problem, immer so eine spezielle Spritze zu bekommen. Wegen Antikörper und so. Ich habe heute eine Spritze bekommen und hoffe das es beim nächsten mal klappt, ohne komplikationen.
Ab wann wollt ihr alle es wieder versuchen?
Wir werden es ohne zwang versuchen. Und ohne Eisprungkalender und so.
08.08.2011 18:34
wir werden einen zyklus lang warten^^ hatten uns auch gesagt wenn es klappt klappt es wenn nicht dann halt beim nächsten mal
ja wurde dann direkt im ersten üz schwanger...seit der geburt meines sohnes merke ich meinen eisprung und werden dann herzeln...aber ich denke auch unser krümel kommt dann wenn es passt^^ ich hoffe wir werden alle wieder zusammen kugeln und das ganze 40wochen lang

08.08.2011 19:27
Zitat von Blümchen85:
wir werden einen zyklus lang warten^^ hatten uns auch gesagt wenn es klappt klappt es wenn nicht dann halt beim nächsten malja wurde dann direkt im ersten üz schwanger...seit der geburt meines sohnes merke ich meinen eisprung und werden dann herzeln...aber ich denke auch unser krümel kommt dann wenn es passt^^ ich hoffe wir werden alle wieder zusammen kugeln und das ganze 40wochen lang
![]()
Wir haben auch gesagt......mein Körper wird entscheiden wann er bereit dafür ist und das heißt, einfach abwarten. Mehr kann man ja eh nicht machen. Ist für mich zwar sehr schwer, da ich sehr ungeduldig bin, aber es muss. Wir werden alle wieder Kugeln, da bin ich mir sicher.

09.08.2011 09:40
Zitat von Blümchen85:
Huhu Karina,
Ich weiß noch nicht so recht wie es mir geht...werde nachher mal mit meinem frauenarzt reden wie es aussieht mit einem neuen versuch...wann man wieder anfangen darf zuhibbeln...aber wann ich im endeffekt dafür bereit bin weiß ich noch nicht....hab ziemlich viel angst vor einer erneuten fgdas schlimmste ist finde ich das man nicht weiß warum der krümel gehen musste...hab manchmal die Angst das ich vllt was falsch gemacht habe...
@Memy (hab mal einfach abgekürzt) wo gehts denne hin in die flitterwochen? drücke dir ganz doll die daumen für deine urlaubs hibbel flitterwochenbabymission
![]()
Liebe Grüße Blümchen
Guten Morgen ihr Lieben,
mir (und auch meinem Partner) geht es immer noch nicht so gut. Mir ist den ganzen Tag zum heulen zu mute und gestern kam bei meinem Partner die erste richtige Traurigkeitswelle. Bisher hat er die letzten Tage immer versucht "stark" zu sein und sich so liebevoll um mich gekümmert und versucht alles zu regeln. Gestern Abend dann habe ich ihn das erste mal sehr bitterlich weinen gesehen.

Im Grunde geht es mir aber genauso wie dir, Blümchen, ich weiß noch nicht so recht mich mit meiner Gefühlswelt einzuordnen in den nun wieder anfallenden Alltag.
Gestern war ich dann noch bei meiner FÄ. Dieser Besuch hat mich auch dazu veranlasst den FA nach der AS-Kontrolluntersuchung zu wechseln.
Es mag ja sein, dass FÄ oft mit dem Thema der Fehlgeburten konfrontiert sind, trotzdem bin ich der Ansicht dürfen sie sich keinen so dicken Pelz anschaffen, dass sie den Patienten gegenüber gefühlslos und routinemäßig vorkommen. Oder wie seht ihr das?
Ich habe stellenweise (jetzt doch wieder) noch Schmerzen von der AS und fühle mich auch noch nicht in der Lage meinem AG und meinen Klienten gegenüberzutreten und professionell von der Fehlgeburt zu berichten. Meine FÄ hat sich dann von mir und meinem Partner beknien lassen mich 4 Tage krank zu schreiben.
Ansonsten verlief das Gespräch auch ohne große Erklärungen oder Hinweise für die Zunkunft. Sie meinte nur, ihr wäre aufgefallen, dass ich nochmals gegen Röteln geimpft werden muss, was sie dann auch gleich tat. Damit ist übrigens auch das Hibbeln für uns für die nächsten 3 Monate tabu, denn nach dieser Impfe sollte man in dem Zeitraum nicht schwanger werden.
Heute werde ich meinen AG anrufen und berichten, dass ich in absehbarer Zeit wiederkomme. Ob dies am Samstag (muss auch am WE arbeiten) allerdings der Fall sein wird, davon bin ich noch nicht überzeugt. Momentan spiele ich mit dem Gedanken mich von meiner empathischeren Hausärztin danach noch weiter krank schreiben zu lassen.
Wie geht es euch heute?
09.08.2011 09:45
Zitat von Kala87:
Hey Mädels.....
Wir machen weiter.
Wie gehts es euch????
LG Karina
Hey Karina,
dass dies kein schönes Erlebnis war, kann ich mir vorstellen. Ich hoffe du kannst es schnell verarbeiten. Aber ich denke du kannst auch froh sein, die AS (ich hab sie hinter mir) nicht bekommen zu haben.
Lass dich drücken!

09.08.2011 11:02
Huhu süße...oh mann das tut mir leid dass dein fa so emotionslos damit umgeht...mir ist aber auch aufgefallen je mehr tage vergehen desto mehr vergessen die leute was einem passiert ist...ich meine ist ja klar für sie ist es ja nicht das gleiche wie für mich...
Ich finde es gut dass dein mann seine trauer rauslässt....lieber mal die trauer ausleben , weinen, fluchen und schimpfen...als sie in sich rein zufressen...dann kann man wenigstens anfangen es zuverarbeiten...ich finde es auch schlimm wenn mein mann weint....da blutet mir auch mein herz...och süße komm ich knuddel dich auch mal ganz dolle
bleib noch ne woche zwei zuhause gönn dir die auszeit...und schau erst mal das es dir etwas besser geht
@Kala und memy wie geht euch zweien heute?
@me gestern hatte ich echt einen guten tag ich habe mal nicht geweint....aber heute ist wieder echt schlimm....ich will meinen krümel zurück
er fehlt mir...
ganz liebe grüße blümchen
Ich finde es gut dass dein mann seine trauer rauslässt....lieber mal die trauer ausleben , weinen, fluchen und schimpfen...als sie in sich rein zufressen...dann kann man wenigstens anfangen es zuverarbeiten...ich finde es auch schlimm wenn mein mann weint....da blutet mir auch mein herz...och süße komm ich knuddel dich auch mal ganz dolle

bleib noch ne woche zwei zuhause gönn dir die auszeit...und schau erst mal das es dir etwas besser geht
@me gestern hatte ich echt einen guten tag ich habe mal nicht geweint....aber heute ist wieder echt schlimm....ich will meinen krümel zurück

ganz liebe grüße blümchen
09.08.2011 11:54
Zitat von Plapperfrosch:
Zitat von Kala87:
Hey Mädels.....
Wir machen weiter.
Wie gehts es euch????
LG Karina
Hey Karina,
dass dies kein schönes Erlebnis war, kann ich mir vorstellen. Ich hoffe du kannst es schnell verarbeiten. Aber ich denke du kannst auch froh sein, die AS (ich hab sie hinter mir) nicht bekommen zu haben.
Lass dich drücken!![]()
Hi.......
also so schnell werde ich diesen anblick nicht vergessen können, aber ich habe es ja schon vorher gefühlt, das etwas nicht stimmt und habe mich dann auch schnell damit abgefunden. Ich habe mich schon Tage zuvor ausgeheult und das tat mir gut, somit konnte ich abschied nehmen.
Wie gehts dir jetzt so?
09.08.2011 12:00
[/quote]
Hey Blümchen.......
mir gehts mittlerweile wieder gut. Ich werde zwar immer an meinen Spatz denken und ihn vermissen, aber ich möchte mich jetzt wegen dieser Erfahrung auch nicht unterkriegen lassen.
Ich muss am 15.08. nochmals zum Frauenarzt, zur Nachuntersuchung ob auch alle Gewebereste von alleine mit abgegangen sind.
Ich hab den Termin erst so spät, weil ich mit meinem Mann und meinem Sohn nach Köln zu Verwandten fahren übers Wochenende und Samstags gehts dann in Phantasia Land.
Ich hoffe dadurch werde ich auch ein wenig abgelenkt und kann mich mehr auf meinen Sohn konzentrieren. Der ist in den letzten Tagen etwas zu kurz gekommen, da ich sehr starke Schmerzen hatte und kaum aufstehen konnte.
Aber mein Mann und ich werden es ganz schnell wieder versuchen.
Wie gehts dir so????
Ich Drück euch alle mal ganz dolle.

11.08.2011 18:02
Hallo ihr lieben!
Ganz schön ruhig hier in unserem Fred geworden.
Geht es euch allen gut?
Ganz schön ruhig hier in unserem Fred geworden.
Geht es euch allen gut?
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt