Für die Sternchen der Märzmamis 2012
11.08.2011 19:50
Huhu Frosch,
danke mir gehts gut soweit. Hoffe Dir auch.
Hab nur noch einen Arbeitstag und dann 3 Wochen Urlaub - bin froh, wenn ich morgen aus dem Geschäft bin.
Meine Mama wurde heute operiert, noch haben wir keine Ahnung, wie es ihr geht, werden jedes Mal am Telefon auf später verwiesen
Ansonsten sind wir schon wieder mächtig am hibbeln. Vielleicht klappt es ja gleich wieder, mal schauen.
Viele liebe Grüße
Hab nur noch einen Arbeitstag und dann 3 Wochen Urlaub - bin froh, wenn ich morgen aus dem Geschäft bin.
Meine Mama wurde heute operiert, noch haben wir keine Ahnung, wie es ihr geht, werden jedes Mal am Telefon auf später verwiesen

Ansonsten sind wir schon wieder mächtig am hibbeln. Vielleicht klappt es ja gleich wieder, mal schauen.
Viele liebe Grüße
11.08.2011 19:58
Zitat von MeMyselfAndI:
Huhu Frosch,
Meine Mama wurde heute operiert, noch haben wir keine Ahnung, wie es ihr geht, werden jedes Mal am Telefon auf später verwiesen![]()
Viele liebe Grüße
Schön zu hören, dass es dir gut geht. Mir gehts so einiger maßen. die letzten tage sind ein wenig besser verlaufen, als die davor. Aber ich erwische mich immer wieder dabei, zu denken wie gerne ich dieses kind doch bekommen hätte und dass sich das ja nun für uns erstmal erledigt hat. Und hibbeln dürfen wir bis mitte November auch nicht, leider.
Ich drücke dir ganz fest die däumchen, dass mit deiner mama alles gut ist und wird und dass ihr sehr bald sehr erfolgreich seid beim hibbeln.

11.08.2011 20:03
Zitat von Plapperfrosch:
Zitat von MeMyselfAndI:
Huhu Frosch,
Meine Mama wurde heute operiert, noch haben wir keine Ahnung, wie es ihr geht, werden jedes Mal am Telefon auf später verwiesen![]()
Viele liebe Grüße
Schön zu hören, dass es dir gut geht. Mir gehts so einiger maßen. die letzten tage sind ein wenig besser verlaufen, als die davor. Aber ich erwische mich immer wieder dabei, zu denken wie gerne ich dieses kind doch bekommen hätte und dass sich das ja nun für uns erstmal erledigt hat. Und hibbeln dürfen wir bis mitte November auch nicht, leider.
Ich drücke dir ganz fest die däumchen, dass mit deiner mama alles gut ist und wird und dass ihr sehr bald sehr erfolgreich seid beim hibbeln.![]()
Danke, das ist lieb von Dir. Ja, ich hätte mein März-Baby auch gern gehabt. Aber ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass es einfach so sein sollte. Die ersten Tage / Wochen waren schlimm genug mit den Vorwürfen, die man sich selbst macht und der Frage nach dem "Warum?".
Warum darfst Du erst so spät wieder hibbeln??
12.08.2011 18:24
Hallo Ihr Lieben,
darf ich zu euch kommen?
Ich bin heute beim Arzt gewesen und mein Krümel ist seit einer Woche nichtmehr gewachsen und das Herz schlägt wohl auch nicht mehr und sollte es das Herz gewesen sein, viel zu langsam zu letzter Woche. Bin dann noch gleich in sKH gefahren um eine 2te Meinung zu holen die haben vom Herzchen her gar nichts mehr gesehen. Muss jetzt am Di. zum Arzt und da wird dann besprochen wie es weiter geht. Der Arzt hat gesagt ich soll mir keine Hoffnung mehr machen
Bin seit 3 Wochen in der 7ssw. Und müsste eigentlich in der 9ssw.
(((
darf ich zu euch kommen?

12.08.2011 19:34
Zitat von naddl1802:
Hallo Ihr Lieben,
darf ich zu euch kommen?Ich bin heute beim Arzt gewesen und mein Krümel ist seit einer Woche nichtmehr gewachsen und das Herz schlägt wohl auch nicht mehr und sollte es das Herz gewesen sein, viel zu langsam zu letzter Woche. Bin dann noch gleich in sKH gefahren um eine 2te Meinung zu holen die haben vom Herzchen her gar nichts mehr gesehen. Muss jetzt am Di. zum Arzt und da wird dann besprochen wie es weiter geht. Der Arzt hat gesagt ich soll mir keine Hoffnung mehr machen
Bin seit 3 Wochen in der 7ssw. Und müsste eigentlich in der 9ssw.
(((
Hallo naddl1802,
natürlich darfst du dich uns anschließen. Wir sind zwar nur ein kleiner Kreis, aber wir versuchen uns gegenseitig neuen Mut zuzusprechen und mit dem Erlebten umzugehen.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst. Auch ich habe zuerst bei meiner FÄ erfahren, dass es keinerlei Lebensanzeichen mehr gibt und musste dann ins KH.
Ich wünsche dir viel Kraft für die bevorstehenden Tage, denn es ist wahrlich keine leichte Zeit. *fühl dich gedrückt*

@memyselfandI: wir dürfen erst ab Mitte November wieder hibbeln, weil ich am Montag die Röteln-Impfung zur Auffrischung bekam und man danach 3 Monate nicht schwanger werden sollte. Aber war ja leider notwendig, da sich herausgestellt hat, dass ich nicht mehr genügend dagegen geschützt war.

12.08.2011 20:35
Hallo meine lieben,
Naddl es tut mir unendlich leid....würde mich sehr freuen wenn du hier bei uns mit schreibst...
Ich war gestern bei meinem zahnarzt und die helferin kam herein und strahlte sie gratulierte mir zu meiner schwangerschaft(war vor 2,5wochen schon da und habe angeben das ich schwanger bin wegen der spritze)...oh je ich sagte ihr dann das ich leider nicht mehr schwanger bin und mir schossen sofort die tränen in die augen konnte sie nicht mehr auf halten...ich glaube sie hatte ein schlechtes gewissen...die arme ...sie tat mir irgendwie leid...war heute bei meinem frauenarzt mein hcg spiegel lag am montag nur noch bei 21...hab heute noch einmal blut gezogen bekommen aber er schätzt dass er schon bei 5 liegt und ich somit wieder bei null bin...wir fangen ende september nach meinem geburtstag wieder an zuhibbeln
@all Wie gehts euch ???was macht ihr schönes am wochenende?
Naddl es tut mir unendlich leid....würde mich sehr freuen wenn du hier bei uns mit schreibst...
Ich war gestern bei meinem zahnarzt und die helferin kam herein und strahlte sie gratulierte mir zu meiner schwangerschaft(war vor 2,5wochen schon da und habe angeben das ich schwanger bin wegen der spritze)...oh je ich sagte ihr dann das ich leider nicht mehr schwanger bin und mir schossen sofort die tränen in die augen konnte sie nicht mehr auf halten...ich glaube sie hatte ein schlechtes gewissen...die arme ...sie tat mir irgendwie leid...war heute bei meinem frauenarzt mein hcg spiegel lag am montag nur noch bei 21...hab heute noch einmal blut gezogen bekommen aber er schätzt dass er schon bei 5 liegt und ich somit wieder bei null bin...wir fangen ende september nach meinem geburtstag wieder an zuhibbeln
@all Wie gehts euch ???was macht ihr schönes am wochenende?
12.08.2011 20:51
Hallo Naddl,
herzlich Willkommen bei uns. Es tut mir leid, dass auch Du diese schlimme Erfahrung machen musstest.
Ich hoffe, dass Du Dich bei uns wohlfühlen wirst und es Dir bald besser gehen wird.
@All: Ich finde, dass gerade bei diesem Thema eine kleine intime Runde sogar toller ist als ein sehr großer Thread mit vielen Mitschreibern.
Ich hoffe, bei euch ist sonst alles okay?
Mein Wochenende startet mit nem Haufen Wäsche und Wohnung machen, da wir eigentlich am Sonntag in den Urlaub aufbrechen wollten. Momentan ist es aber noch nicht sicher, ob wir fahren, da meine Mama gestern eine sehr lange und schwierige OP hatte und es ihr noch nicht so gut geht, dass ich sagen könnte, ich fahre mit gutem Gewissen. Bleibt also abzuwarten aber der Haushalt fällt ja ohnehin immer an
Was gibts bei Euch sonst neues??
herzlich Willkommen bei uns. Es tut mir leid, dass auch Du diese schlimme Erfahrung machen musstest.
Ich hoffe, dass Du Dich bei uns wohlfühlen wirst und es Dir bald besser gehen wird.
@All: Ich finde, dass gerade bei diesem Thema eine kleine intime Runde sogar toller ist als ein sehr großer Thread mit vielen Mitschreibern.
Ich hoffe, bei euch ist sonst alles okay?
Mein Wochenende startet mit nem Haufen Wäsche und Wohnung machen, da wir eigentlich am Sonntag in den Urlaub aufbrechen wollten. Momentan ist es aber noch nicht sicher, ob wir fahren, da meine Mama gestern eine sehr lange und schwierige OP hatte und es ihr noch nicht so gut geht, dass ich sagen könnte, ich fahre mit gutem Gewissen. Bleibt also abzuwarten aber der Haushalt fällt ja ohnehin immer an

Was gibts bei Euch sonst neues??
12.08.2011 21:41
Danke Euch für das nette aufnehmen
Hattet ihr eine Ausschabung??? Wie war das für euch, wie ist sowas abgelaufen?

12.08.2011 22:29
Huhu Naddl,
ich hatte glücklicherweise keine AS, mein Krümel ist von allein gegangen mit einer sehr starken Blutung.
Steht Dir eine bevor? Wie geht es Dir denn?
Viele Grüße
ich hatte glücklicherweise keine AS, mein Krümel ist von allein gegangen mit einer sehr starken Blutung.
Viele Grüße
12.08.2011 22:37
Ich hatte auch keine AS hatte starke blutung ....ich habe aber gehört dass es gar nicht so schlimm sein soll...was das körperliche angeht
13.08.2011 08:56

13.08.2011 09:37
Zitat von Blümchen85:
Hallo ihr süßen
Ich wünsche euch ein wunderschönes wochenende...
![]()
Danke Du Liebe, das wünsche ich Dir auch

13.08.2011 09:46
Hallo, auch ich habe 2 Sternchen! Ich musste sie im Mai 2008 (5 ssw) und am 14.05.2011 (12ssw) gehen lassen. Ich wär zwar keine März Mami 2012 geworden,aber ich weiss wie ihr euch fühlt. Ich habe mein 2tes Sternchen auf "normalem" weg bekommen... Sprich mit Wehen, Blasensprung ect... Ich durfte meinen kleinen Jona sehen! Wir hibbeln seit 3 Jahren auf ein 2tes gemeinsames Kind und es hat mir so den Boden unter den Füßen weg gerissen... Es hilft, drüber zu reden oder auch zu schreiben. Ich habe zum Beispiel unsere Geschichte in einen eigenen Tread geschrieben und habe mich hinterher erleichtert Gefühlt, weil ich einfach alles raus schreiben durfte... Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Mut für euren weiteren Weg! Ich bin nur glücklich dass ich meine Große (5J.) habe und sie mir unendlich viel Kraft gibt. Wir haben nächsten Monat am 9.9 endlich die Sammelbestattung und dann findet unser Jona endlich seine letzte Ruhe!
13.08.2011 10:00
Zitat von MeMyselfAndI:
Huhu Naddl,
Viele Grüße
Hi hi,
ich weiß es noch nicht. Es ist gerade alles so ungenau. Mein Arzt sagte gestern die Fruchthöhle ist gut gewachsen, nur der Wurm war letzte Woche 4,5mm und diese WOche auch und das ist kein gutes Zeichen, Er meinte auch das Herzchen sei langsamer geworden oder es sei vielleicht auch nur mein Puls. Er hat dann den US farbig gemacht und beidem Kleinen keine Durchblutung feststellen können. Er sagte mir ich sole mir keine großen Hoffnungne mehr machen aber er gibt ihm am Dienstag nochmal eine Chance. Das dumme ist auch das ich immer einen unregelmäßigen Zyklus hatte, ich weiß aber das mein WUrm in der letzten Juni Woche entstandne ist, also müsste ich laut Arzt eigentlich Ende 8ssw sein. Sagt er zumindest. Laut den US befinde ich mich aber jetzt schon 2 Wochen in der 7ssw. Er hat mihc dann ins KHgeschickt um eine 2te Meinung zu bekommen. Die sagte mir nichts anderes hatte gar kein Herzchen mehr drauf (Gerät war aber schlechter) und sie meinte das einzige was wirklich sein könnte ist das es ein Eckhocker ist, das kommt vor, aber ich soll mir nicht zu große Hoffnungen machen. Was beide Ärzte nicht verstehen ist das ich kein eBlutungen habe, die müsste ich nämlich bei dem Befund haben.
Wenn jetzt am DIenstag nichts passiert ist, dann muss ich zur AS und das will ich eigentlich nicht, ich würde es lieber auf natürlichem Weg verlieren.

Was meint ihr dazu???
Bin so fertig mit meinen Nerven und nur noch am weinen.

Das komische ist auch das mir nicht mehr schlecht ist, ichhabe zwar dieses Mutterbänder ziehen aber mehr nicht mehr

13.08.2011 13:09
Hey Mädels,
ich würde mich gerne zu euch gesellen.
Mein Schatz und ich haben letztes Jahr Ende September beschlossen auf unser erstes Wunschkind zu hibbeln. Nach langen 10 Monaten dürften wir endlich am 19.07. einen positiven Test in den Händen halten... dann ging die harte Zeit los - mein Frauenarzt wollte mich jede Woche sehen, hab immer versucht positiv zu denken.. leider ging ich immer mit einem sehr unguten Gefühl aus der Praxis, was nicht zuletzt auch an der Ärztin lag.. Am Donnerstag wurde mir dann von ihr gesagt, dass es zur Vorwoche nicht mehr gewachsen ist und dass weiterhin nur die Fruchthülle zu sehen sei. Der HCG-Wert entsprach jedoch meine SSW 7... Ich solle mir keine Hoffnung mehr machen, könne aber abwarten und mit der Hebamme hätte ich auch noch sprechen sollen - nächster geplanter Termin wäre Donnstag 18.08.... Das hab ich dann aber verneint, weil ich nur nach Hause wollte und auch darin keinen Sinn sah...
Ich habe dann Freitag nach einer schlaflosen Nacht und sehr vielen Tränen beschlossen eine Zweitmeinung einzuholen. Meine lieben Arbeitskollegen waren sehr besorgt um mich und haben mir auch eine gute Arztpraxis empfohlen. Dort war ich dann und hab mich trotz der Bestätigung der nicht mehr intakten Schwangerschaft gut aufgehoben gefühlt.. Sie hat mir zu Wahl gestellt, dass ich abwarten könne, bis mein Körper es selbst regelt oder eine Ausschabung machen. Ich habe mich für die Ausschabung nächsten Donnerstag entschieden, da ich jetzt vier Wochen gebangt habe und nun endlich zur Ruhe kommen möchte und dieses Kapitel schließen will.
Habe aber auch sehr große Angst vor dem Eingriff, dass etwas schief gehen könnte und wir keine Kinder mehr bekommen können oder dass es wieder so lange geht, bis es klappt, sowie vor einer weiteren Fehlgeburt...
...Momentan weiß ich noch gar nicht wie umgehen...
...Jedenfalls hab ich einen tollen Mann an meiner Seite, der mich sehr stützt und es sehr gut versteht mich aufzubauen
Ich danke euch fürs zuhören - hat gut getan, sich alles von der Seele zu schreiben.
ich würde mich gerne zu euch gesellen.
Mein Schatz und ich haben letztes Jahr Ende September beschlossen auf unser erstes Wunschkind zu hibbeln. Nach langen 10 Monaten dürften wir endlich am 19.07. einen positiven Test in den Händen halten... dann ging die harte Zeit los - mein Frauenarzt wollte mich jede Woche sehen, hab immer versucht positiv zu denken.. leider ging ich immer mit einem sehr unguten Gefühl aus der Praxis, was nicht zuletzt auch an der Ärztin lag.. Am Donnerstag wurde mir dann von ihr gesagt, dass es zur Vorwoche nicht mehr gewachsen ist und dass weiterhin nur die Fruchthülle zu sehen sei. Der HCG-Wert entsprach jedoch meine SSW 7... Ich solle mir keine Hoffnung mehr machen, könne aber abwarten und mit der Hebamme hätte ich auch noch sprechen sollen - nächster geplanter Termin wäre Donnstag 18.08.... Das hab ich dann aber verneint, weil ich nur nach Hause wollte und auch darin keinen Sinn sah...
Ich habe dann Freitag nach einer schlaflosen Nacht und sehr vielen Tränen beschlossen eine Zweitmeinung einzuholen. Meine lieben Arbeitskollegen waren sehr besorgt um mich und haben mir auch eine gute Arztpraxis empfohlen. Dort war ich dann und hab mich trotz der Bestätigung der nicht mehr intakten Schwangerschaft gut aufgehoben gefühlt.. Sie hat mir zu Wahl gestellt, dass ich abwarten könne, bis mein Körper es selbst regelt oder eine Ausschabung machen. Ich habe mich für die Ausschabung nächsten Donnerstag entschieden, da ich jetzt vier Wochen gebangt habe und nun endlich zur Ruhe kommen möchte und dieses Kapitel schließen will.
Habe aber auch sehr große Angst vor dem Eingriff, dass etwas schief gehen könnte und wir keine Kinder mehr bekommen können oder dass es wieder so lange geht, bis es klappt, sowie vor einer weiteren Fehlgeburt...
...Momentan weiß ich noch gar nicht wie umgehen...

Ich danke euch fürs zuhören - hat gut getan, sich alles von der Seele zu schreiben.
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt