Mütter- und Schwangerenforum

Für die Sternchen der Märzmamis 2012

Gehe zu Seite:
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
13.08.2011 13:16
Zitat von fritzle2010:

Hey Mädels,
ich würde mich gerne zu euch gesellen.
Mein Schatz und ich haben letztes Jahr Ende September beschlossen auf unser erstes Wunschkind zu hibbeln. Nach langen 10 Monaten dürften wir endlich am 19.07. einen positiven Test in den Händen halten... dann ging die harte Zeit los - mein Frauenarzt wollte mich jede Woche sehen, hab immer versucht positiv zu denken.. leider ging ich immer mit einem sehr unguten Gefühl aus der Praxis, was nicht zuletzt auch an der Ärztin lag.. Am Donnerstag wurde mir dann von ihr gesagt, dass es zur Vorwoche nicht mehr gewachsen ist und dass weiterhin nur die Fruchthülle zu sehen sei. Der HCG-Wert entsprach jedoch meine SSW 7... Ich solle mir keine Hoffnung mehr machen, könne aber abwarten und mit der Hebamme hätte ich auch noch sprechen sollen - nächster geplanter Termin wäre Donnstag 18.08.... Das hab ich dann aber verneint, weil ich nur nach Hause wollte und auch darin keinen Sinn sah...
Ich habe dann Freitag nach einer schlaflosen Nacht und sehr vielen Tränen beschlossen eine Zweitmeinung einzuholen. Meine lieben Arbeitskollegen waren sehr besorgt um mich und haben mir auch eine gute Arztpraxis empfohlen. Dort war ich dann und hab mich trotz der Bestätigung der nicht mehr intakten Schwangerschaft gut aufgehoben gefühlt.. Sie hat mir zu Wahl gestellt, dass ich abwarten könne, bis mein Körper es selbst regelt oder eine Ausschabung machen. Ich habe mich für die Ausschabung nächsten Donnerstag entschieden, da ich jetzt vier Wochen gebangt habe und nun endlich zur Ruhe kommen möchte und dieses Kapitel schließen will.
Habe aber auch sehr große Angst vor dem Eingriff, dass etwas schief gehen könnte und wir keine Kinder mehr bekommen können oder dass es wieder so lange geht, bis es klappt, sowie vor einer weiteren Fehlgeburt...
...Momentan weiß ich noch gar nicht wie umgehen... ...Jedenfalls hab ich einen tollen Mann an meiner Seite, der mich sehr stützt und es sehr gut versteht mich aufzubauen
Ich danke euch fürs zuhören - hat gut getan, sich alles von der Seele zu schreiben.

Das tut mir sehr leid für Euch. Ich hoffe, dass es Dir bald besser gehen wird und Du dann wieder voll loshibbeln kannst.
Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns
Alles Liebe für Dich
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
13.08.2011 13:16
Zitat von fritzle2010:

Hey Mädels,
Mein Schatz und ich haben letztes Jahr Ende September beschlossen auf unser erstes Wunschkind zu hibbeln. Nach langen 10 Monaten dürften wir endlich am 19.07. einen positiven Test in den Händen halten... dann ging die harte Zeit los - mein Frauenarzt wollte mich jede Woche sehen, hab immer versucht positiv zu denken.. leider ging ich immer mit einem sehr unguten Gefühl aus der Praxis, was nicht zuletzt auch an der Ärztin lag.. Am Donnerstag wurde mir dann von ihr gesagt, dass es zur Vorwoche nicht mehr gewachsen ist und dass weiterhin nur die Fruchthülle zu sehen sei. Der HCG-Wert entsprach jedoch meine SSW 7... Ich solle mir keine Hoffnung mehr machen, könne aber abwarten und mit der Hebamme hätte ich auch noch sprechen sollen - nächster geplanter Termin wäre Donnstag 18.08.... Das hab ich dann aber verneint, weil ich nur nach Hause wollte und auch darin keinen Sinn sah...
Ich habe dann Freitag nach einer schlaflosen Nacht und sehr vielen Tränen beschlossen eine Zweitmeinung einzuholen. Meine lieben Arbeitskollegen waren sehr besorgt um mich und haben mir auch eine gute Arztpraxis empfohlen. Dort war ich dann und hab mich trotz der Bestätigung der nicht mehr intakten Schwangerschaft gut aufgehoben gefühlt.. Sie hat mir zu Wahl gestellt, dass ich abwarten könne, bis mein Körper es selbst regelt oder eine Ausschabung machen. Ich habe mich für die Ausschabung nächsten Donnerstag entschieden, da ich jetzt vier Wochen gebangt habe und nun endlich zur Ruhe kommen möchte und dieses Kapitel schließen will.
Habe aber auch sehr große Angst vor dem Eingriff, dass etwas schief gehen könnte und wir keine Kinder mehr bekommen können oder dass es wieder so lange geht, bis es klappt, sowie vor einer weiteren Fehlgeburt...
...Momentan weiß ich noch gar nicht wie umgehen... ...Jedenfalls hab ich einen tollen Mann an meiner Seite, der mich sehr stützt und es sehr gut versteht mich aufzubauen
Ich danke euch fürs zuhören - hat gut getan, sich alles von der Seele zu schreiben.

Das tut mir sehr leid für Euch. Ich hoffe, dass es Dir bald besser gehen wird und Du dann wieder voll loshibbeln kannst.
Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns
Alles Liebe für Dich
13.08.2011 13:19
laut meiner Ärztin würde aus med. Sicht nichts dagegen sprechen gleich wieder los zulegen - vermutlich machen wir das auch... aber die Angst, das nochmal mitmachen zu müssen bleibt einfach...
...jedenfalls will meine Ärztin noch weitere Untersuchungen durchführen, damit uns evtl. sowas erspart bleibt - Thromboserisiko in meiner Familie
Danke dass ich so lieb empfangen werde
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
13.08.2011 13:22
Ich kann Dich da total gut verstehen. Wir haben auch gesagt bekommen, dass wir gleich wieder loslegen dürfen. Aber irgendwie bleibt die Angst, dass wieder etwas schief geht. Eine meiner Kolleginnen hatte in den letzten 3 Jahren 5! Fehlgeburten, jetzt ist sie wieder schwanger und hoffentlich bleibt ihr Krümel dieses Mal! Ich hab irgendwie Schiss, dass es mir genauso gehen könnte und ich dann irgendwann resigniert aufgebe und eben keine Kinder bekomme.
Aber dann sag ich mir wieder, es war JETZT nicht der richtige Zeitpunkt (war es auch nicht, das Baby war ein Unfall) und beim nächsten Mal passt es einfach
Ich freue mich, dass Du zu uns gestoßen bist, wir sind ein ganz kleiner netter Haufen hier. Es tut immer gut, sich seinen Kummer von der Seele schreiben zu können und zu wissen, die anderen wissen genau, wie es einem selbst gerade geht, da sie leider die selben Erfahrungen machen mussten.
Kommst Du aus BaWü? wegen Fritzle, das klingt so schwäbisch
Peggy41
39 Beiträge
13.08.2011 19:00
Zitat von mauerbluemchen89:

hallo,
ich wäre auch eine März Mami 2012 geworden, leider musste ich meinen Krümel schon in der 5. SSW am 01.07.2011 gehen lassen. ET wäre der 05.03.2012 gewesen.
Habe aufeinmal Blutungen bekommen, 2 Tage nachdem ich beim FA war und mein erstes US-Bild bekommen habe...das war so hart... ich hatte noch gar nicht richtig realisiert dass ich schwanger war, da musste ich meinen Stern auch schonwieder ziehen lassen. Er hat aber sein Plätzchen bei uns im Flur bekommen...

Unser Sternchen

Hallo,
tut mir sehr leid,was passiert ist. Habe mein Sternchen auch schon früh abgeben müssen bei 6+2. 3 Wochen war alles ok doch dann kamen Blutungen und Schmerzen. Jetzt nach der 3.FG in Folge lasssen wir alles untersuchen.
LG Peggy
13.08.2011 19:03
Zitat von MeMyselfAndI:

Ich kann Dich da total gut verstehen. Wir haben auch gesagt bekommen, dass wir gleich wieder loslegen dürfen. Aber irgendwie bleibt die Angst, dass wieder etwas schief geht. Eine meiner Kolleginnen hatte in den letzten 3 Jahren 5! Fehlgeburten, jetzt ist sie wieder schwanger und hoffentlich bleibt ihr Krümel dieses Mal! Ich hab irgendwie Schiss, dass es mir genauso gehen könnte und ich dann irgendwann resigniert aufgebe und eben keine Kinder bekomme.
Aber dann sag ich mir wieder, es war JETZT nicht der richtige Zeitpunkt (war es auch nicht, das Baby war ein Unfall) und beim nächsten Mal passt es einfach
Ich freue mich, dass Du zu uns gestoßen bist, wir sind ein ganz kleiner netter Haufen hier. Es tut immer gut, sich seinen Kummer von der Seele schreiben zu können und zu wissen, die anderen wissen genau, wie es einem selbst gerade geht, da sie leider die selben Erfahrungen machen mussten.
Kommst Du aus BaWü? wegen Fritzle, das klingt so schwäbisch

Danke dir
Ja ich komme aus BaWü.
Ich werde am Montag meine Ängste/Sorgen und Bedenken mit meiner Ärztin besprechen. Ich hoffe, dass sie mir einige davon nehmen kann
13.08.2011 21:26
Es ist sooo schlimm was uns passiert ist. Ich komme gar nicht damit klar. Hoffe ich überstehe das alles. Bin so froh das ich Euch gefunden habe ;( Wie gehts Euch heute so??
Drück euch ganz fest
Blümchen85
2441 Beiträge
13.08.2011 22:06
Hallo meine süßen... wie gehts euch bin auch so froh dass ich euch habe...finde hier immer einen rückzugsort an dem mir zugehört wird...danke dafür und dicker bussy an euch
Blümchen85
2441 Beiträge
13.08.2011 22:10
Zitat von fritzle2010:

Hey Mädels,

huhu...
Willkommen in unserer runde...es tut mir unendlich leid was dir geschehen ist...ich drücke dich ganz doll...aber du wirst sehen bald werden wir alle unsere kleinen im arm halten...
Blümchen85
2441 Beiträge
13.08.2011 22:18
Zitat von naddl1802:

Es ist sooo schlimm was uns passiert ist. Ich komme gar nicht damit klar. Hoffe ich überstehe das alles. Bin so froh das ich Euch gefunden habe ;( Wie gehts Euch heute so??
Drück euch ganz fest

hey süße ich drücke dich mal extra ganz viel du überstehst das glaube mir aber es tut weh und es wird auch immer einwenig weh tun....aber es wird immer ein stückchen besser...
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
14.08.2011 00:35
Ach ihr seid so süß *Malalleknuddelt*
Ich fühle mich bei euch auch ganz arg wohl und aufgehoben und vor allem verstanden. Da man das selbe Schicksal teilt, rückt man enger zusammen und kann sich in schlechten Momenten einfach "besseren" Halt geben.
Danke euch dafür

Mir gehts heute eigentlich ganz okay. Hab mir die letzten Wochen mehr Sorgen um meine Mutter und die bevorstehende OP gemacht als dass ich groß über mein Krümel nachdenken konnte. Aber es kommt immer wieder hoch, meist in Situationen wo es einfach ganz schlecht ist, im KiGa zum Beispiel hatte ich am Donnerstag eine Situation mit einem Kind. Der Kleine ist sehr anhänglich grade und schmust immer ganz viel mit mir und dann kam er an und drückte mich ganz fest und sagte "Du, Jasmin ich liebe Dich" - da musste ich mich arg zusammenreißen, dass ich nicht losheule :-/
Ich wünsche uns allen ganz arg viel Kraft und Mut, sich wieder aufs Hibbeln und eine neue SS einzulassen.

Morgen breche ich in die Flitterwochen auf. Ich werd zwar den Laptop mitnehmen aber wahrscheinlich nicht so regelmäßig reinschauen können. Für den Fall, dass wir uns jetzt länger nicht lesen.. Mädels alles Gute für Euch und spätestens am 1.9. schau ich wieder rein (wie ich mich kenne aber doch schon früher, muss ja wissen, wie es euch geht )
Drück Euch ganz fest!
Blümchen85
2441 Beiträge
14.08.2011 00:39
oh süße ich wünsche dir ganz tolle flitterwochen und vllt bringst du ja auch was schönes mit nachhause genieße die tage und erhole dich gut...ganz dicker knutscha blümchen
Kala87
36830 Beiträge
14.08.2011 21:02
Hallo Naddl und Fritzle..........es tut mir echt leid, was euch passiert ist.
Ich selber hatte einen natürlichen Abgang in der 9.SSW, lt. FA war ich aber in der 7.SSW. Mein Spatz wollte nicht wachsen und ein Herzschlag war nie zu sehen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft, dass ihr das durchsteht und euch wegen diesem Erlebnis nicht unterkiregen lasst.

@All: Wie gehts euch? War ja das Wochenende nicht da!!!!! Wie siehts bei euch aus?
14.08.2011 22:05
Zitat von Kala87:

Ich selber hatte einen natürlichen Abgang in der 9.SSW, lt. FA war ich aber in der 7.SSW. Mein Spatz wollte nicht wachsen und ein Herzschlag war nie zu sehen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft, dass ihr das durchsteht und euch wegen diesem Erlebnis nicht unterkiregen lasst.

@All: Wie gehts euch? War ja das Wochenende nicht da!!!!! Wie siehts bei euch aus?

Hi,

ich habe damals bei dir mitgelesen was du alles erlebt hast und wie stark du warst, im Forum für die März Mamis 2012. Bei dir sind es doch auch noch keine 2 Wochen her... Ich habe damals dir geschrieben du sollst pos. denken, heute kann ich deine Worte verstehen. Mein Baby wächst seit 2 Wochen nicht mehr und keiner gibt ihm mehr eine Chance. Muss am Dienstag wieder zum Arzt aber so wie es aussieht, von mehreren Ärzten geschrieben ist es vorbei, das Herz ist mittlerweile sehr schwach... Die einzige Chance wäre wenn es ein Eckhocker wäre.... aber wie oft kommt das vor und jeder sagt ich soll mir keine Hoffnungen machen. Das Wochenende ist sehr hart für mich. In der einen Minute denke ich es geht und in der anderen bin ich wieder nur am weinen, am schlimmsten sind die Nächte.Diese Alpträume. Wir wollen noch nicht dran glauben weil es so ein Wunschkind ist, aber müssen uns wohl abfinden. Meine größte Angst ist da. Weiß nicht wie es weiter geht. In 2 WOchen ziehen wir um, extra wegen unserem Wurm Das Kinderzimmer wird leer bleiben
Kala87
36830 Beiträge
14.08.2011 22:21
Zitat von naddl1802:

Zitat von Kala87:

Hi,

ich habe damals bei dir mitgelesen was du alles erlebt hast und wie stark du warst, im Forum für die März Mamis 2012. Bei dir sind es doch auch noch keine 2 Wochen her... Ich habe damals dir geschrieben du sollst pos. denken, heute kann ich deine Worte verstehen. Mein Baby wächst seit 2 Wochen nicht mehr und keiner gibt ihm mehr eine Chance. Muss am Dienstag wieder zum Arzt aber so wie es aussieht, von mehreren Ärzten geschrieben ist es vorbei, das Herz ist mittlerweile sehr schwach... Die einzige Chance wäre wenn es ein Eckhocker wäre.... aber wie oft kommt das vor und jeder sagt ich soll mir keine Hoffnungen machen. Das Wochenende ist sehr hart für mich. In der einen Minute denke ich es geht und in der anderen bin ich wieder nur am weinen, am schlimmsten sind die Nächte.Diese Alpträume. Wir wollen noch nicht dran glauben weil es so ein Wunschkind ist, aber müssen uns wohl abfinden. Meine größte Angst ist da. Weiß nicht wie es weiter geht. In 2 WOchen ziehen wir um, extra wegen unserem Wurm Das Kinderzimmer wird leer bleiben

Hey......
ja ich weiß noch. Ich habe mich aber schnell damit abgefunden und wollte den anderen Mamis nicht Angst machen. Ich habe immer gedacht, mir passiert sowas nicht. Aber wenn man dann schon von anfang an so ein gefühl hat und es vom FA bestätigt bekommt, versucht man zwar ein bisschen positiv zu denken, aber in dem moment geht es einfach nicht. Bei mir und meinem Mann war es auch ein absolutes Wunschkind.
Ich habe mein Spatz am 07.08. verloren, es ging von alleine ab. Hätte am 08.08 eine AS bekommen. Ich war dann auch im KH und wurde nochmals untersucht und der Doc meinte, ich muss nicht zur AS. Ich war froh darüber.
Aber war auch traurig, als ich auf die Toilette ging und mein Spatz aufeinmal am Toilettenpapier liegen gesehen habe.
Ich versuche jetzt positiv zu denken und sobald wir das okay vom FA bekommen, werden wir es weiter versuchen.

Ich hoffe echt für euch, dass euer Krümel ein Eckenhocker ist und doch noch alles gut wird.
Oh man es tut mir so leid. Finde echt keine Worte, weil ich weiß wie schwer und hart es ist.
Ich habe mich mit meinen Mann ausgesprochen, wir haben gemeinsam geweint und das hat uns geholfen positv zu denken und es weiter zu versuchen.
Es hatte einen Grund, warum unser Kind einfach abging. Damit haben wir uns einige Tage, nachdem der Abgang war, abgefunden und wir lassen uns deswegen nicht unterkriegen.

Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt