Mütter- und Schwangerenforum

Genkis Geschichte

Gehe zu Seite:
20.10.2018 13:36
Das freut mich sehr für euch
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.10.2018 22:58
Das klingt ja super!
Und mit dem Mann und dem Haushalt... das braucht Zeit. Wie lang warst du jetzt zu Hause und hast dich darum gekümmert, während er gearbeitet hat?
Metalgoth
17541 Beiträge
21.10.2018 00:44
Das freut mich sehr für dich : )
Genki
2423 Beiträge
21.10.2018 09:38
Zitat von LIttleOne13:

Das klingt ja super!
Und mit dem Mann und dem Haushalt... das braucht Zeit. Wie lang warst du jetzt zu Hause und hast dich darum gekümmert, während er gearbeitet hat?

Eigentlich schon immer. Wir wohnen jetzt 5,5 Jahre zusammen

Ich verlange ja gar nicht viel. Und es handelt sich um Sachen, die ich auch vorher schon gerne so gehabt hätte. Es passiert halt öfters, dass ich abends nicht mehr die Zeit habe, alles zu erledigen, weil ich unerwartet früher vom Zwerg im Bett gebraucht werde. Am nächsten Morgen erwarten mich auf dem Küchentisch dann immernoch die Reste vom Vorabend... Er würde natürlich alles machen, sofern ich es ihm sage, aber trotz wahnsinnig viel Überblick, kann und will ich nicht an alles denken.
Er muss auch gar nichts groß putzen, das mache ich dann einfach am Wochenende. Aber vor dem Putzen muss natürlich alles aufgeräumt sein. Da reichen ja schon ein paar Handschläge innerhalb der Woche. Wenn die Kinder um ihn herum sind, muss er auch nichts machen (man schafft da auch echt nichts ). Es geht um die zwei Tage in der Woche, die er frei hat.
Ich bin ja auch nicht die Reinlichste, aber sein Fell ist deutlich dicker.

Ein großer Stressfaktor ist jetzt auch einfach die Wäsche, unabhängig von der Aufgabenverteilung. Ich kann jetzt nicht mehr den lieben langen Tag waschen und alles so perfekt timen, dass ich was raushängen kann und einen Teil drinnen trockne. Gerade die Stoffwindeln bereiten mir Kopfzerbrechen und ich denke intensivst über einen Trockner nach.
Ich hätte Angst, das Ding auf die Waschmaschine zu stellen... Aber ist er im Arbeitszimmer jetzt besser aufgehoben? Und dann darf es ja auch nur einer mit Stromanschluss sein. Habt ihr Empfehlungen?
21.10.2018 13:25
Trockner kann ich nur empfehlen, ich liebe ihn, bei uns ist es im Winter auf
dem Dachboden aber auch so kalt das die Wäsche gar nicht trocken werden
würde, hab ich das erste Jahr versucht, keine Chance. Dann zog der Trockner
ein. Hat noch den netten Nebeneffekt dass das Bad ratz fatz warm ist
Genki
2423 Beiträge
21.10.2018 14:13
Der Familienrat hat getagt und es wird definitiv ein Trockner hier einziehen
21.10.2018 14:37
gute Entscheidung
YellowBird
3846 Beiträge
21.10.2018 15:18
Das hat uns das Leben massiv vereinfacht. Ich bin so froh, dass wir nichts mehr aufhängen müssen.

Übrigens haben wir noch weitere Vereinfachungen umgesetzt. Wir bügeln ja schon ewig nicht mehr und schmeißen unsere trockene Wäsche jetzt nur noch nach Themen sortiert in ikea-kallax-Fächer Wenn doch mal was zu Knittriges getragen werden soll, bügeln wir es spontan. Das spart unfassbar viel Zeit, wenn man nicht gerade Hemden trägt
Genki
2423 Beiträge
21.10.2018 15:28
Bügeln??? Was für eine abgefahrene Erfindung ist das denn?

Da der Herr des Hauses ja eine Ausbildung in der Bank gemacht und auch mal alleine gewohnt hat, hat er sich ganz clever bügelfreie Hemden besorgt
Aduja
28754 Beiträge
21.10.2018 15:45
Zitat von Genki:

Bügeln??? Was für eine abgefahrene Erfindung ist das denn?

Da der Herr des Hauses ja eine Ausbildung in der Bank gemacht und auch mal alleine gewohnt hat, hat er sich ganz clever bügelfreie Hemden besorgt

Sehr clever.
YellowBird
3846 Beiträge
21.10.2018 17:20
Zitat von Genki:

Bügeln??? Was für eine abgefahrene Erfindung ist das denn?

Da der Herr des Hauses ja eine Ausbildung in der Bank gemacht und auch mal alleine gewohnt hat, hat er sich ganz clever bügelfreie Hemden besorgt


Die muss man aber mindestens hängen oder falten, glaube ich. Wir schmeißen ja völlig ungefaltet alles irgendwie in Kisten ich glaube, das würde man bei bügelfreien Hemden leider sehen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.10.2018 17:39
Trockner ist ne geniale Sache.
Wir haben einen Wärmepumpentrockner, der sammelt das Wasser in einer Schublade. Er steht auf der Waschmaschine, dafür gibt's so Zwischenbaudinger. Dann hält das.
21.10.2018 17:51
unserer steht auch auf der WaMa, aber ohne das Zwischending, haben
einfach ein Stück Arbeitsplatte genommen
Genki
2423 Beiträge
21.10.2018 18:09
Zitat von YellowBird:

Zitat von Genki:

Bügeln??? Was für eine abgefahrene Erfindung ist das denn?

Da der Herr des Hauses ja eine Ausbildung in der Bank gemacht und auch mal alleine gewohnt hat, hat er sich ganz clever bügelfreie Hemden besorgt


Die muss man aber mindestens hängen oder falten, glaube ich. Wir schmeißen ja völlig ungefaltet alles irgendwie in Kisten ich glaube, das würde man bei bügelfreien Hemden leider sehen.

Hemden auf einen Bügel hängen schaffen wir dann gerade noch so. Sie kommen ja auch so in den Schrank
Genki
2423 Beiträge
21.10.2018 18:10
Zitat von LIttleOne13:

Trockner ist ne geniale Sache.
Wir haben einen Wärmepumpentrockner, der sammelt das Wasser in einer Schublade. Er steht auf der Waschmaschine, dafür gibt's so Zwischenbaudinger. Dann hält das.

Gut gut, das war beides unser Plan. Wie ist es mit der Trockenheit der Wäsche? Wir haben gelesen, dass die minimal feucht bleibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 217 mal gemerkt