Hibbeln nach Fehlgeburt
22.01.2010 20:20
@Muschel das tut mir leid - blöde olle mens -
.
.
Bei mir ist alles gut diesmal ist alles gut diesmal schaft mein baby es sicher denke ich denn es ist diesmal immerhin schon da und nur EINS
.
.
Bei mir ist alles gut diesmal ist alles gut diesmal schaft mein baby es sicher denke ich denn es ist diesmal immerhin schon da und nur EINS
22.01.2010 21:32
Huhu Muschel, ja der Beruf macht wirklich ganz viel Spaß (auch wenn man sich hier und da mit stressigen Kunden abgeben darf - besonders durch die Rabattverträge...)
Also ich war in Bad Godesberg auf der Bernd-Blindow-Schule (ist eine Privatschule, die monatlich Geld kostet - aber es gibt auch staatliche Schulen, die Kosten dann nichts oder weniger k.A.)
Die Schule dauert 2 Jahre und danach macht man ein halbes Jahr Praktikum in der Apotheke.
Mach dich aber auf VIEL Lernen gefasst - das ist schon ziemlich viel... aber mir hat das damals viel Spaß gemacht, weil mich das interessiert hat.
Also wenn du die Möglichkeit hast, dann mach es doch - wir hatten auch ältere Klassenkameradinen bei uns
Also ich war in Bad Godesberg auf der Bernd-Blindow-Schule (ist eine Privatschule, die monatlich Geld kostet - aber es gibt auch staatliche Schulen, die Kosten dann nichts oder weniger k.A.)
Die Schule dauert 2 Jahre und danach macht man ein halbes Jahr Praktikum in der Apotheke.
Mach dich aber auf VIEL Lernen gefasst - das ist schon ziemlich viel... aber mir hat das damals viel Spaß gemacht, weil mich das interessiert hat.
Also wenn du die Möglichkeit hast, dann mach es doch - wir hatten auch ältere Klassenkameradinen bei uns
22.01.2010 22:02
Zitat von Julie82:
Huuuui, schön das Ihr alle wieder gut drauf seid!!!
@Teufelchen + Muschel: Ich komm auch zum Kaffe und bring nen Sekt mit. Dann machen wir mal nen richtig geilen Weibernachmittag![]()
![]()
![]()
Ich habe auch bombige Laune, habe gerade den Bescheid vom Finanzamt im Briefkaten gehabt und ich bekomme ordentlich Kohle wieder![]()
![]()
*juhuuuuu*
...da müsste ich doch glatt ne Runde shoppen gehen![]()
![]()
Naja, wir wollen ja aber ein Häuschen haben und das heisst SPAREN!
hui........ein geldregen.........wie schön...........kann man zwischendurch mal ganz gut haben, was?
hier im thread muss man ja gut drauf sein........bei den leuten
ohja..........ein weibernachmittag........das wäre toll..........ich denke manchmal wirklich, das es echt schade ist, das wir soweit auseinander wohnen............aber wer weiß? so bescheuert wie wir hier teilweise sind, kriegen wir vielleicht ja ein ganz tolles date hin ??? ich trau uns das zu...........ich trau uns sooooooo vieles zu
22.01.2010 22:05
Zitat von mausi2812:
@Muschel das tut mir leid - blöde olle mens -![]()
.
.
Bei mir ist alles gut diesmal ist alles gut diesmal schaft mein baby es sicher denke ich denn es ist diesmal immerhin schon da und nur EINS![]()
ja mausi........blöde mens.........dabei wollte ich so gerne mit auf den septemberzug aufspringen............wart mal ab, wird bestimmt nen christkind
hui..........freut mich das alles gt bei dir ist.........und ich bin mir auch ganz sicher, das diesmal wirklich alles gut wird...........ich wünsch es dir von herzen...........genießt du deine ss schon ein wenig?
und bist du erleichtert, das es "nur" ein baby ist?
wünsche dir alles gute
22.01.2010 22:11
Zitat von Firiel:
Huhu Muschel, ja der Beruf macht wirklich ganz viel Spaß (auch wenn man sich hier und da mit stressigen Kunden abgeben darf - besonders durch die Rabattverträge...)
Also wenn du die Möglichkeit hast, dann mach es doch - wir hatten auch ältere Klassenkameradinen bei uns![]()
na, das beruhigt mich...........
ja, hab gestern mal geguckt. in meiner nähe wären drei schulen: essen, duisburg und gelsenkirchen..........die kosten monatlich auch 150-175,- euro plus kittel, bücher, fahrkosten etc........wie hoch war dein monatlicher beitrag?
es reizt mich schon sehr..........aber ich bin mir halt nicht sicher, ob ich mir das zutraue.........
war schon am überlegen stattdessen pka zu lernen, das geht auch in teilzeit und du verdienst auch schon was...........aber der beruf ist halt nicht so qualifiziert.............und das ist mir schon wichtig...........wie gesagt, pta würde halt auch gut zu meine beruf passen, so dass ich den auch noch irgendwie miteinbeziehen könnte und nicht alles umsonst war???? naja, mal sehn........
23.01.2010 08:17
Morgen
Muschel, was hast den denn für einen Beruf gelernt?
Also meine Schule hat damals 220€ monatlich gekostet, aber der Betrag ist jetzt angehoben worden.
Ich bin auch PKA - hat halt mehr mit Warenwirtschaft zu tun und du darfst halt nur Kosmetik oder Bonbons verkaufen und keine Arzneimittel und du lernst nicht sooo viel über die Wirkstoffe.
Kannst ja mal auf die Home-Page von der Apo gehen, in der ich arbeite... hatte damals kurz Haare
www.paradies-apotheke-andernach.de
Also meine Schule hat damals 220€ monatlich gekostet, aber der Betrag ist jetzt angehoben worden.
Ich bin auch PKA - hat halt mehr mit Warenwirtschaft zu tun und du darfst halt nur Kosmetik oder Bonbons verkaufen und keine Arzneimittel und du lernst nicht sooo viel über die Wirkstoffe.
Kannst ja mal auf die Home-Page von der Apo gehen, in der ich arbeite... hatte damals kurz Haare
www.paradies-apotheke-andernach.de
23.01.2010 10:32
Zitat von Firiel:
Morgen![]()
Kannst ja mal auf die Home-Page von der Apo gehen, in der ich arbeite... hatte damals kurz Haarewww.paradies-apotheke-andernach.de
hossa..........ist aber eine schöne, große apotheke..........
hätt ich wirklich lust zu.........
ich bin diätassistentin...........
dann sind meine schulen wohl eher staatl schulen? hab das aber noch nicht so ganz raus.........
hab halt angst jeden monat eine gewisse summe fürdie ausbildung zu investieren wenn ichsie evtl nicht zu ende bringe: vieleicht weil ich es vomschulischen her nicht packe oder schwanger werde.........vielleichtrau ich mir auch einfachzu wenigzu?
23.01.2010 10:38
guten morgen ihr lieben..........
wünsche euch einen guten start in ein wunderschönes we............
meine männer sind gerade zum fußball: yanneck hat ein spiel......
ich düs gleich mal los noch was für heute abend zu besorgen: sind in köln zum geburtstag eingeladen...........die einladung kam do-abend um 23.48uhr..........toll ne!!!! weiß noch gar nicht wie das werden soll mit yanneck..........sven würd ihn zu hause lassen mit telefonischem babysitter falls was ist...........aber ich glaubdas möchte ich nicht.........hätte kein gutes gefühl dabei wenn er alleine zuhause ist und wir ca 100km von zuhause weg..........der kerl ist doch erst 10???
da wir mit dem geburtstagskind zum essen eingeladen sind überlegen wir nun zu dritt zu fahren? keine optimale lösung aber besser als gar nicht..........
ärger mich nen bissi: typisch kinderlose..........die nicht soweit denken, das man mit kind nicht ganz so flexibel ist und nicht innerhalb von 24 std nen babysitter zur hand hat???? grrrrrrrrrrrrrr
naja, ichwerde euch berichten.........notfalls fährt sven alleine!!!
also.........nice weekend........
wünsche euch einen guten start in ein wunderschönes we............
meine männer sind gerade zum fußball: yanneck hat ein spiel......
ich düs gleich mal los noch was für heute abend zu besorgen: sind in köln zum geburtstag eingeladen...........die einladung kam do-abend um 23.48uhr..........toll ne!!!! weiß noch gar nicht wie das werden soll mit yanneck..........sven würd ihn zu hause lassen mit telefonischem babysitter falls was ist...........aber ich glaubdas möchte ich nicht.........hätte kein gutes gefühl dabei wenn er alleine zuhause ist und wir ca 100km von zuhause weg..........der kerl ist doch erst 10???
da wir mit dem geburtstagskind zum essen eingeladen sind überlegen wir nun zu dritt zu fahren? keine optimale lösung aber besser als gar nicht..........
ärger mich nen bissi: typisch kinderlose..........die nicht soweit denken, das man mit kind nicht ganz so flexibel ist und nicht innerhalb von 24 std nen babysitter zur hand hat???? grrrrrrrrrrrrrr
naja, ichwerde euch berichten.........notfalls fährt sven alleine!!!
also.........nice weekend........
23.01.2010 10:45
okay ne diätassistentin brauch ich mal nach dieser ss ....
.
Ich bin alten-Krankenpflegerin aber seit geraumer zeit dabei auf die Hebamme zu wechseln
zieht sich ja nun wieder noch was bis ich dann mal ein Hebammendiplom an der wand hab...aber für dieses kleine wunder gerne
Macht ja nix dann mach ich die letzten 2 jahre ab 2011..zwischendrin eben für mich selber die Doula.
.
Ich bin alten-Krankenpflegerin aber seit geraumer zeit dabei auf die Hebamme zu wechseln
zieht sich ja nun wieder noch was bis ich dann mal ein Hebammendiplom an der wand hab...aber für dieses kleine wunder gerne
Macht ja nix dann mach ich die letzten 2 jahre ab 2011..zwischendrin eben für mich selber die Doula.
23.01.2010 11:07
Zitat von mausi2812:
okay ne diätassistentin brauch ich mal nach dieser ss ....![]()
.
Ich bin alten-Krankenpflegerin aber seit geraumer zeit dabei auf die Hebamme zu wechselnzieht sich ja nun wieder noch was bis ich dann mal ein Hebammendiplom an der wand hab...aber für dieses kleine wunder gerne
![]()
das hört sich super an mausi..........und klar, was tun wir nicht alles für unsere kleinen wunder??
wie geht es dir denn heute? fühlst du dich schon schön schwanger?
wenn du nach der ss fragen hast, gerne.........theoretisch bin ich gut
23.01.2010 11:50
Hallo ihr Lieben,
wollte mich nur kurz melden
Komisch, heute bin ich irgendwie ganz traurig. Eigentlich hab ich keinen Grund dazu. Wir wollen jetzt wohl doch heiraten, haben uns jetzt doch zum Hauskauf entschlossen... eigentlich sollte ich mich freuen,aber ich hab nen dicken Kloß im Hals und bin kurz vorm losheulen. Hab das Gefühl alle werden ss, nur ich werd nie mehr ss werden, hab da einfah son mieses Gefühl, weiss auch nicht.
Ach man, sorry füs rumheulen, musste nur mal raus irgendwie. Werden jetzt wohl gleich unseren Wocheneinkauf machen.
Ich schau später wieder rein.
LG
Petra
Komisch, heute bin ich irgendwie ganz traurig. Eigentlich hab ich keinen Grund dazu. Wir wollen jetzt wohl doch heiraten, haben uns jetzt doch zum Hauskauf entschlossen... eigentlich sollte ich mich freuen,aber ich hab nen dicken Kloß im Hals und bin kurz vorm losheulen. Hab das Gefühl alle werden ss, nur ich werd nie mehr ss werden, hab da einfah son mieses Gefühl, weiss auch nicht.
Ach man, sorry füs rumheulen, musste nur mal raus irgendwie. Werden jetzt wohl gleich unseren Wocheneinkauf machen.
LG
Petra
23.01.2010 12:12
Zitat von Kimsophie74:
Hallo ihr Lieben,
LG
Petra
Ach liebe Petra, ich drück Dich mal ganz fest
und schick Dir en bißchen Kraft rüber! Es gibt einfach solche Tage, das kann man sich nicht erklären. Aber glaub mir, Du wirst wieder schwanger, gaaaanz bestimmt!!! Auch wenn es schwer fällt, aber Du musst versuchen Dich von diesesm Gedanken unbedingt jetzt sofort wieder schwanger zu werden, ablenken. Wie sagt man so schön....unvehofft kommt oft....
! Vielleicht solltest Du Dir heute beim einkaufen mal ne Kleinigkeit gönnen? Einfach, weil Du so viel schlimmes durchgemacht hast und es geschafft hast nicht daran zu zerbrechen!!! DU BIST STARK!!!
23.01.2010 12:28
@Muschel:
Och mensch Süße, ich kann deine Gedanken soooo gut verstehen!!! Aber ALLE!!! Ich bin ja genauso... Wenn meine Mens kommt möchte ich am liebsten alles hinschmeißen.... Und essen möchte ich im moment auch nicht richtig....
Ach, alles mist!
Aber bitte pass auf dich auf Süße, dass du nicht zu wenig ist und dann vielleicht desswegen nicht schwanger wirst....
Schön, dass du trotzdem in die Klinik gefahren bist! Jetzt scheint es dir ja wieder etwas besser zu gehen! Das freut mich sehr!!!
Vielleicht tut es dir ja jetzt gut, dass die Kiwuklinik etwas Druck weg nimmt! Ich wünsche es dir sooooo sehr!!!!
Ach Süße, ich wünsche mir vom ganzen Herzen, dass du ganz schnell für die ganzen Tränen, Verzweiflung und Taruer belohnt wirst!!!!!!!!!
Achso, ich würde an deiner Stelle die Ausbildung beginnen!!!!!
@Kimsophie:
Es tut mir total leid, dass du heute so einen schlechten Tag hast!!!
Ich kann das aber gut verstehen! Ich habe auch oft Tage wo ich denke, dass alle um mich rum schwanger werden... Das zieht mich auch immer extrem runter....
Ich wünsche dir viel Kraft, damit es dir bald wieder besser geht!!!!!
@All:
Ich hab heute meine Mens bekommen......
Jetzt bin ich im 10. (!!!!!) ÜZ..........
Och mensch Süße, ich kann deine Gedanken soooo gut verstehen!!! Aber ALLE!!! Ich bin ja genauso... Wenn meine Mens kommt möchte ich am liebsten alles hinschmeißen.... Und essen möchte ich im moment auch nicht richtig....
Ach, alles mist!
Aber bitte pass auf dich auf Süße, dass du nicht zu wenig ist und dann vielleicht desswegen nicht schwanger wirst....
Schön, dass du trotzdem in die Klinik gefahren bist! Jetzt scheint es dir ja wieder etwas besser zu gehen! Das freut mich sehr!!!
Vielleicht tut es dir ja jetzt gut, dass die Kiwuklinik etwas Druck weg nimmt! Ich wünsche es dir sooooo sehr!!!!
Ach Süße, ich wünsche mir vom ganzen Herzen, dass du ganz schnell für die ganzen Tränen, Verzweiflung und Taruer belohnt wirst!!!!!!!!!
Achso, ich würde an deiner Stelle die Ausbildung beginnen!!!!!
@Kimsophie:
Ich kann das aber gut verstehen! Ich habe auch oft Tage wo ich denke, dass alle um mich rum schwanger werden... Das zieht mich auch immer extrem runter....
@All:
Ich hab heute meine Mens bekommen......
Jetzt bin ich im 10. (!!!!!) ÜZ..........
23.01.2010 12:31
Zitat von Kimsophie74:
Hallo ihr Lieben,
LG
Petra
meine liebe petra
oh mann ich kann dich so gut verstehen............und mir kommmt die situation auch bekannt vor.............
ersteinaml fühl dich gedrückt von mir.........es tut mir leid, dass du heute wieder so traurig bist..........
na klar sind hochzeit, hauskauf, baby etc superschöne dinge auf die man sich freuen kann und auf die man stolz sein kann..........
war bei uns letztes jahra uch so.........
hauskauf (allerdings schon vor der fg), umbau, umzug, urlaub etc........ales schöne dinge.........aber auch ich konnte mich nicht richtig freuen.............ich wollte mein baby zurück.........ich wollte all diese dinge mit meinem baby erleben dürfen.............ich wollte nicht, das aus dem babyzimmer unser büro wird...........selbst den urlaub im oktober konnte ich nicht genießen, weil ich immerzu dachte: eigentlich wärst du jetzt nicht im urlaub..........du hättest jetzt ein baby u wärst glücklich..........
ich denke das ist normal............ist es bei dir ähnlich von den gedanken her? oder dachte ich auch: super für alle geht das leben weiter: es wird geplant und getan..........für mich nicht!!!
ich finde ihr habt ganz viele entscheidungen getroffen...........entscheidungen, die ganz viel "aufmerksamkeit" erfordern...........die dich ablenken von deinem kummer..........und das finde ich nicht verkehrt..........ich finde es total toll was ihr da vor habt.........und pwtra, ich kann deine gedanken absolut verstehen, schließlich geht es mir auch immer wiedr so, aber ich bin mir ganz sicher, dass ihr in eurem neuen haus mit euren zwei kindern (mindestens
) leben werdet..........ich bin mir ganz sicher, dass du irgendwann die glücklichste frau der welt bist und wieder lachen kannst und dich über dinge erfreuen kannst............ petra, du bist doch bisher ohne problemem schwanger geworden.........es wird auch wieder klappen.........ganz bestimmt!!
erzähl doch mal.........wann soll die hochzeit stattfinden? gabs ne heiratsantrag? auch kirchlich? wo wird geheiratet? bin ich eingeladen
war nen scherz , im kleinen oder großen rahmen? kauft ihr das haus in dem ihr gerade wohnt oder gibts nenumzug? auch in sl? was schwebt euch so vor?
lass dich drücken und ich hoffe das einkaufen lenkt dich ein wenig ab..........süße, du bist stark!!!
23.01.2010 12:38
Zitat von yvi1986:
@Muschel:
Ach, alles mist!
Achso, ich würde an deiner Stelle die Ausbildung beginnen!!!!!![]()
@Kimsophie:
@All:
Ich hab heute meine Mens bekommen......![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Jetzt bin ich im 10. (!!!!!) ÜZ..........![]()
![]()
![]()
hallo yvi,
ersteinmal vielen dank für deine lieben worte............
hmmmm..........dusselige mens..........ist ja echt seltsam mit deinem zyklus...........aber vieleicht bringen die medis ja eine veränderung........
und da wir ähnlich nmt hatten, haben wir ja vielleicht auch nen ähnlichen et? hihi, nicht die hoffnung aufgeben............
weißt du was mir immer wieder durch den kopf geht? ich könnte mir auch gut vorstellen, das eine kiwu-klinik genau das richtige für dich sein könnte..........die experimentiernicht soviel rum..........es gibt eine zykluskontrolle und dann unterstützen sie dich..........und die haben ganz andere möglichkeiten als eine fa-praxis..............
überleg dochmal ob das nicht doch schon zeitnah etwas für dich sein könnte.........ich könnte mir vorstellen, das es dir ganz schnell wieder besser geht wenn du das gefühl hast es wird wirklich etwas unternommen..........es wird genauer geschaut.........
denn auc gerade dir wünsche ich es so sehr von herzen, dass dein wunder ganz bald geschieht!!!! es ist zeit dafür!!!!
fühl dich gedrückt ..........
- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt

!!!