Mütter- und Schwangerenforum

⭐ Sternchen März 2022 ⭐

Gehe zu Seite:
Yunka
2728 Beiträge
20.08.2021 19:25
Zitat von Rina.:

Zitat von Yunka:

Zitat von Stefanie.5223:

Zitat von Rina.:

...

Ich gehe Sonntag zur Impfung.

Sonntag hatte ich gar nicht zur Auswahl

@Rina hast Du schon Nebenwirkungen?

Nur ein bisschen Schmerzen im Impf-Arm, sonst ist alles in Ordnung
Und wie sieht es bei dir aus? Alles gut?

Bislang schon. Schmerzen im Impfarm beginnen langsam
Rina.
5000 Beiträge
20.08.2021 19:30
Zitat von Yunka:

Zitat von Rina.:

Zitat von Yunka:

Zitat von Stefanie.5223:

...

Sonntag hatte ich gar nicht zur Auswahl

@Rina hast Du schon Nebenwirkungen?

Hoffentlich bleibt es nur bei den Schmerzen im Arm
Bei meiner ersten Impfung hatte ich auch nur Probleme mit dem Arm, ansonsten zum Glück nichts.

Ich habe den Arzt im Impfzentrum gefragt, ob die Impfung vielleicht Grund für die Fehlgeburt sein könnte, aber er meinte, dass es sicher nicht der Fall wäre. Hoffentlich hat er Recht, darf da gar nicht dran denken vielleicht die Schuld daran zu tragen, weil ich frisch schwanger geimpft wurde
Sternchen0308
3389 Beiträge
20.08.2021 19:32
Zitat von Rina.:

Zitat von Yunka:

Zitat von Rina.:

Zitat von Yunka:

...

Bei meiner ersten Impfung hatte ich auch nur Probleme mit dem Arm, ansonsten zum Glück nichts.

Ich habe den Arzt im Impfzentrum gefragt, ob die Impfung vielleicht Grund für die Fehlgeburt sein könnte, aber er meinte, dass es sicher nicht der Fall wäre. Hoffentlich hat er Recht, darf da gar nicht dran denken vielleicht die Schuld daran zu tragen, weil ich frisch schwanger geimpft wurde

Ehrlich gesagt, würden sie dir das sicherlich auch nicht sagen, wenn es der Fall sein könnte...
Rina.
5000 Beiträge
20.08.2021 19:35
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Rina.:

Zitat von Yunka:

Zitat von Rina.:

...

Ehrlich gesagt, würden sie dir das sicherlich auch nicht sagen, wenn es der Fall sein könnte...

Der Arzt hat direkt was von genetischen Fehlern erzählt, ehrlich gesagt hat mir das noch mehr Angst gemacht, weil das ja immer wieder auftreten könnte, denn dann hätten wir die ja dem Baby weiter gegeben
Yunka
2728 Beiträge
20.08.2021 19:42
Zitat von Rina.:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Rina.:

Zitat von Yunka:

...

Der Arzt hat direkt was von genetischen Fehlern erzählt, ehrlich gesagt hat mir das noch mehr Angst gemacht, weil das ja immer wieder auftreten könnte, denn dann hätten wir die ja dem Baby weiter gegeben

Schuld ist die Impfung garantiert nicht. In England werden schwangere Frauen geimpft und das soweit ich weiß ohne Probleme.
Vielleicht meinte er ja gar nicht wirklich genetische Fehler, sondern Fehler bei der Zellteilung?
Rina.
5000 Beiträge
20.08.2021 19:50
Zitat von Yunka:

Zitat von Rina.:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Rina.:

...

Schuld ist die Impfung garantiert nicht. In England werden schwangere Frauen geimpft und das soweit ich weiß ohne Probleme.
Vielleicht meinte er ja gar nicht wirklich genetische Fehler, sondern Fehler bei der Zellteilung?

Er hat wahnsinnig viel erzählt. Hat gefragt, ob das in der Familie schon vor kam und dann fing er mit genetischen Fehlern an.
Ich warte jetzt die Ergebnisse vom Krankenhaus ab, das Baby wird/wurde untersucht.
Vielleicht liegen die Ergebnisse dem Frauenarzt am Montag ja schon vor
Stefanie.5223
383 Beiträge
21.08.2021 18:12
Zitat von Rina.:

Zitat von Yunka:

Zitat von Rina.:

Zitat von Sternchen0308:

...

Er hat wahnsinnig viel erzählt. Hat gefragt, ob das in der Familie schon vor kam und dann fing er mit genetischen Fehlern an.
Ich warte jetzt die Ergebnisse vom Krankenhaus ab, das Baby wird/wurde untersucht.
Vielleicht liegen die Ergebnisse dem Frauenarzt am Montag ja schon vor
bei mir wurde die AS ja am 13.8 gemacht und das Ergebnis war Donnerstag beim Arzt. Da ich Freitag aber die nachuntersuchung hatte , haben wir alles da besprochen. War mir lieber als zu telefonieren
Yunka
2728 Beiträge
22.08.2021 11:55
Wie geht es euch ihr Lieben?
Mir geht es mittlerweile im Schnitt recht gut. Vorhin musste ich aber wieder daran denken, dass ich jetzt eigentlich in der elften Woche wäre und es hat mich sehr traurig gemacht nächstes Wochenende wollten wir es eigentlich einem Teil der Familie verkünden, das Restaurant ist schon gebucht... den Termin absagen können wir aber auch nicht ohne weiteres. Das wird ein schwieriger Tag... besonders weil die Schwägerin von meinem Mann mit Zwillingen im Bauch dabei sein wird (mega Kugel).
Rina.
5000 Beiträge
22.08.2021 13:29
Zitat von Yunka:

Mir geht es mittlerweile im Schnitt recht gut. Vorhin musste ich aber wieder daran denken, dass ich jetzt eigentlich in der elften Woche wäre und es hat mich sehr traurig gemacht nächstes Wochenende wollten wir es eigentlich einem Teil der Familie verkünden, das Restaurant ist schon gebucht... den Termin absagen können wir aber auch nicht ohne weiteres. Das wird ein schwieriger Tag... besonders weil die Schwägerin von meinem Mann mit Zwillingen im Bauch dabei sein wird (mega Kugel).

Lieb dass du fragst, hier wird es mittlerweile auch etwas besser. Außer die ständigen Träume von Fehlgeburten, das schlägt mir mittlerweile aufs Gemüt

Ja, die 11. Woche daran musste ich gestern auch denken, da wäre ja unser Wochenwechsel gewesen

Ich wünsche dir für nächstes Wochenende ganz viel Kraft. Deine schwangere Schwägerin sehen zu müssen wird sicher nicht leicht sein, ich kann aktuell nur schlecht Schwangere ertragen (ich weiß, die können da nichts für, aber trotzdem) deshalb graut es mir auch vor morgen, hoffentlich sind nicht zu viele schwangere beim Frauenarzt.
vronibohni
1248 Beiträge
22.08.2021 13:41
Zitat von Yunka:

Ach Mensch, hattet ihr deswegen extra zum Essen geladen oder war es eh ein anderer Anlass?
Ich muss auch ziemlich oft dran denken, wäre jetzt auch schon in der 11. Woche gewesen.
Morgen gehts dann erstmal wieder los mit arbeiten…
Ich hatte heute einen ovulationstest gemacht, der ist aber noch weit weg vom Eisprung
Nicht dass die nächste Periode sich eeeewig Zeit lässt
Schönen Sonntag allseits
Yunka
2728 Beiträge
22.08.2021 14:42
@ Rina Ich finde man sollte für Frauen mit Abort eine extra Sprechzeit einrichten. Es bricht einfach das Herz schwangere zu sehen und/oder CTGs zu hören. Und dann muss man im schlimmsten Fall wie ich auch noch zwei Stunden waren
Wir hatten den selben ET, stimmt!

Wir haben die Gunst genutzt und gesagt "wir müssen uns nochmal vor der Geburt der Twins sehen"... Nächsten Samstag wäre es 11+0 gewesen. Aber an dem Tag haben die meisten gekonnt. Bei der nächsten Schwangerschaft würde ich mir gerne deutlich mehr Zeit lassen mit dem Verkünden. Aber mein Bauch ist ja jetzt schon so schnell gewachen und mit der jetzigen Schwangerschaft mitgerechnet, wäre es die 4. Lange (bzw. viel länger als 12+0) werde ich das wohl nicht verheimlichen können...
Schwägerin kann da nichts für und mir tut das auch total leid. Ich überlege meine Lage anzusprechen, damit alle Bescheid wissen, warum ich doch mal überstürzt auf Toilette gehe oder so. Ich kann mir nicht gut vorstellen, dass das ohne Tränen an mir vorbei geht. Krank melden mag ich mich aber auch nicht

@Vroni, mach Dir keine Gedanken. Vielleicht kommt der Eisprung schon ganz bald oder Du bekommst sie ohne Eisprung, soll es auch geben

Drücke euch

Rina.
5000 Beiträge
22.08.2021 14:55
Zitat von Yunka:

@ Rina Ich finde man sollte für Frauen mit Abort eine extra Sprechzeit einrichten. Es bricht einfach das Herz schwangere zu sehen und/oder CTGs zu hören. Und dann muss man wie ich auch noch zwei Stunden waren

Wir haben die Gunst genutzt und gesagt "wir müssen uns nochmal vor der Geburt der Twins sehen"... Nächsten Samstag wäre es 11+0 gewesen. Aber an dem Tag haben die meisten gekonnt. Bei der nächsten Schwangerschaft würde ich mir gerne deutlich mehr Zeit lassen mit dem Verkünden. Aber mein Bauch ist ja jetzt schon so schnell gewachen und mit der jetzigen Schwangerschaft mitgerechnet, wäre es die 4. Lange (bzw. viel länger als 12+0) werde ich das wohl nicht verheimlichen können...

@Vroni, mach Dir keine Gedanken. Vielleicht kommt der Eisprung schon ganz bald oder Du bekommst sie ohne Eisprung, soll es auch geben

Drücke euch

Da hast du recht, diese extra Sprechzeiten wären für die Seele einer Frau, die ihr Baby verloren hat wirklich Gold wert.
Meine Freundin erzählte letztens, dass sie nach ihrer Ausschabung in ein Zimmer mit einer Schwangeren geschoben wurde, bei der gerade CTG gemacht wurde

Mein Mann und ich haben auch gesagt, sollten wir nochmal das Glück haben und irgendwann schwanger werden, würden wir es erstmal niemandem mehr erzählen. Und ich würde auch nicht mehr erzählen, wann der nächste Frauenarzt Termin ist. Natürlich hat es mein näheres Umfeld denen wir von der Schwangerschaft erzählt haben nur gut gemeint, aber diese ständige Fragerei vielleicht reagiere ich auch über, aber mit dem jetzigen Wissen würde ich es anders machen.

Rina.
5000 Beiträge
22.08.2021 14:56
Zitat von vronibohni:

Zitat von Yunka:

Ach Mensch, hattet ihr deswegen extra zum Essen geladen oder war es eh ein anderer Anlass?
Ich muss auch ziemlich oft dran denken, wäre jetzt auch schon in der 11. Woche gewesen.
Morgen gehts dann erstmal wieder los mit arbeiten…
Ich hatte heute einen ovulationstest gemacht, der ist aber noch weit weg vom Eisprung
Nicht dass die nächste Periode sich eeeewig Zeit lässt
Schönen Sonntag allseits

Ich drücke dir die Daumen für eine baldige Periode und dass es danach schnell wieder bei euch klappt mit dem schwanger werden
Yunka
2728 Beiträge
22.08.2021 14:59
Zitat von Rina.:

Zitat von Yunka:

@ Rina Ich finde man sollte für Frauen mit Abort eine extra Sprechzeit einrichten. Es bricht einfach das Herz schwangere zu sehen und/oder CTGs zu hören. Und dann muss man wie ich auch noch zwei Stunden waren

Drücke euch

Da hast du recht, diese extra Sprechzeiten wären für die Seele einer Frau, die ihr Baby verloren hat wirklich Gold wert.
Meine Freundin erzählte letztens, dass sie nach ihrer Ausschabung in ein Zimmer mit einer Schwangeren geschoben wurde, bei der gerade CTG gemacht wurde

Mein Mann und ich haben auch gesagt, sollten wir nochmal das Glück haben und irgendwann schwanger werden, würden wir es erstmal niemandem mehr erzählen. Und ich würde auch nicht mehr erzählen, wann der nächste Frauenarzt Termin ist. Natürlich hat es mein näheres Umfeld denen wir von der Schwangerschaft erzählt haben nur gut gemeint, aber diese ständige Fragerei vielleicht reagiere ich auch über, aber mit dem jetzigen Wissen würde ich es anders machen.

Wie unsensibel kann man denn sein, eine Frau nach einer Ausschabung nach Abort in ein Zimmer mit CTG zu schieben?

Rina.
5000 Beiträge
22.08.2021 15:16
Zitat von Yunka:

Zitat von Rina.:

Zitat von Yunka:

Drücke euch

Wie unsensibel kann man denn sein, eine Frau nach einer Ausschabung nach Abort in ein Zimmer mit CTG zu schieben?

Ja, das war für sie wohl auch ziemlich schwer. Ich finde das auch schrecklich.
Sie wurde im selben Krankenhaus operiert wie ich, die Ärzte dort sind super einfühlsam und nehmen sich wirklich Zeit. Aber die Pfleger waren super überfordert, ich musste 3x sagen, dass ich noch Zäpfchen gelegt bekommen muss damit der Muttermund weich wird, dadurch hat sich alles um zwei Stunden verschoben.
Als die Zäpfchen wirkten und ich anfing zu bluten und Krämpfe bekam, musste ich mehrfach erwähnen das die Ärzte sagten, dann solle man mich zum OP bringen.
Nach der Ausschabung brachte man mir für die Blutung OB's, weil die Pfleger entweder nicht wussten dass ich eine Ausschabung hatte oder danach keine OB's darf.
Ich glaube einfach, die Pflegekräfte sind teilweise so überfordert weil so viel abverlangt wird und am Ende sind es Patienten und das Pflegepersonal selbst, die darunter leiden müssen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt