Mütter- und Schwangerenforum

⭐ Sternchen März 2022 ⭐

Gehe zu Seite:
Stefanie.5223
349 Beiträge
22.08.2021 16:02
Zitat von Rina.:

Zitat von Yunka:

Zitat von Rina.:

Zitat von Yunka:

@ Rina Ich finde man sollte für Frauen mit Abort eine extra Sprechzeit einrichten. Es bricht einfach das Herz schwangere zu sehen und/oder CTGs zu hören. Und dann muss man wie ich auch noch zwei Stunden waren
Wir hatten den selben ET, stimmt!

Wir haben die Gunst genutzt und gesagt "wir müssen uns nochmal vor der Geburt der Twins sehen"... Nächsten Samstag wäre es 11+0 gewesen. Aber an dem Tag haben die meisten gekonnt. Bei der nächsten Schwangerschaft würde ich mir gerne deutlich mehr Zeit lassen mit dem Verkünden. Aber mein Bauch ist ja jetzt schon so schnell gewachen und mit der jetzigen Schwangerschaft mitgerechnet, wäre es die 4. Lange (bzw. viel länger als 12+0) werde ich das wohl nicht verheimlichen können...

@Vroni, mach Dir keine Gedanken. Vielleicht kommt der Eisprung schon ganz bald oder Du bekommst sie ohne Eisprung, soll es auch geben

Drücke euch

Da hast du recht, diese extra Sprechzeiten wären für die Seele einer Frau, die ihr Baby verloren hat wirklich Gold wert.
Meine Freundin erzählte letztens, dass sie nach ihrer Ausschabung in ein Zimmer mit einer Schwangeren geschoben wurde, bei der gerade CTG gemacht wurde

Mein Mann und ich haben auch gesagt, sollten wir nochmal das Glück haben und irgendwann schwanger werden, würden wir es erstmal niemandem mehr erzählen. Und ich würde auch nicht mehr erzählen, wann der nächste Frauenarzt Termin ist. Natürlich hat es mein näheres Umfeld denen wir von der Schwangerschaft erzählt haben nur gut gemeint, aber diese ständige Fragerei vielleicht reagiere ich auch über, aber mit dem jetzigen Wissen würde ich es anders machen.


Wie unsensibel kann man denn sein, eine Frau nach einer Ausschabung nach Abort in ein Zimmer mit CTG zu schieben?

Ja, das war für sie wohl auch ziemlich schwer. Ich finde das auch schrecklich.
Sie wurde im selben Krankenhaus operiert wie ich, die Ärzte dort sind super einfühlsam und nehmen sich wirklich Zeit. Aber die Pfleger waren super überfordert, ich musste 3x sagen, dass ich noch Zäpfchen gelegt bekommen muss damit der Muttermund weich wird, dadurch hat sich alles um zwei Stunden verschoben.
Als die Zäpfchen wirkten und ich anfing zu bluten und Krämpfe bekam, musste ich mehrfach erwähnen das die Ärzte sagten, dann solle man mich zum OP bringen.
Nach der Ausschabung brachte man mir für die Blutung OB's, weil die Pfleger entweder nicht wussten dass ich eine Ausschabung hatte oder danach keine OB's darf.
Ich glaube einfach, die Pflegekräfte sind teilweise so überfordert weil so viel abverlangt wird und am Ende sind es Patienten und das Pflegepersonal selbst, die darunter leiden müssen


Wie Sünde:/
Bei mir lief es ganz anders ab. Ich habe keine Zäpfchen oder ähnliches bei der AS bekommen.
Narkose..rein in den op..aufwachraum, danach auf Station kurz gewartet, die spritze wegen dem rehsusfaktor bekommen und dann konnte ich heim.
Rina.
5000 Beiträge
22.08.2021 16:10
Zitat von Stefanie.5223:

Zitat von Rina.:

Zitat von Yunka:

Zitat von Rina.:

...


Wie unsensibel kann man denn sein, eine Frau nach einer Ausschabung nach Abort in ein Zimmer mit CTG zu schieben?

Ja, das war für sie wohl auch ziemlich schwer. Ich finde das auch schrecklich.
Sie wurde im selben Krankenhaus operiert wie ich, die Ärzte dort sind super einfühlsam und nehmen sich wirklich Zeit. Aber die Pfleger waren super überfordert, ich musste 3x sagen, dass ich noch Zäpfchen gelegt bekommen muss damit der Muttermund weich wird, dadurch hat sich alles um zwei Stunden verschoben.
Als die Zäpfchen wirkten und ich anfing zu bluten und Krämpfe bekam, musste ich mehrfach erwähnen das die Ärzte sagten, dann solle man mich zum OP bringen.
Nach der Ausschabung brachte man mir für die Blutung OB's, weil die Pfleger entweder nicht wussten dass ich eine Ausschabung hatte oder danach keine OB's darf.
Ich glaube einfach, die Pflegekräfte sind teilweise so überfordert weil so viel abverlangt wird und am Ende sind es Patienten und das Pflegepersonal selbst, die darunter leiden müssen


Wie Sünde:/
Bei mir lief es ganz anders ab. Ich habe keine Zäpfchen oder ähnliches bei der AS bekommen.
Narkose..rein in den op..aufwachraum, danach auf Station kurz gewartet, die spritze wegen dem rehsusfaktor bekommen und dann konnte ich heim.

Wie unterschiedlich die Handhabung von Krankenhaus zu Krankenhaus ist.
Hoffentlich bleibt es für uns alle die letzte Erfahrung mit einer Fehlgeburt
Stefanie.5223
349 Beiträge
22.08.2021 16:14
Zitat von Rina.:

Zitat von Stefanie.5223:

Zitat von Rina.:

Zitat von Yunka:

...

Ja, das war für sie wohl auch ziemlich schwer. Ich finde das auch schrecklich.
Sie wurde im selben Krankenhaus operiert wie ich, die Ärzte dort sind super einfühlsam und nehmen sich wirklich Zeit. Aber die Pfleger waren super überfordert, ich musste 3x sagen, dass ich noch Zäpfchen gelegt bekommen muss damit der Muttermund weich wird, dadurch hat sich alles um zwei Stunden verschoben.
Als die Zäpfchen wirkten und ich anfing zu bluten und Krämpfe bekam, musste ich mehrfach erwähnen das die Ärzte sagten, dann solle man mich zum OP bringen.
Nach der Ausschabung brachte man mir für die Blutung OB's, weil die Pfleger entweder nicht wussten dass ich eine Ausschabung hatte oder danach keine OB's darf.
Ich glaube einfach, die Pflegekräfte sind teilweise so überfordert weil so viel abverlangt wird und am Ende sind es Patienten und das Pflegepersonal selbst, die darunter leiden müssen


Wie Sünde:/
Bei mir lief es ganz anders ab. Ich habe keine Zäpfchen oder ähnliches bei der AS bekommen.
Narkose..rein in den op..aufwachraum, danach auf Station kurz gewartet, die spritze wegen dem rehsusfaktor bekommen und dann konnte ich heim.

Wie unterschiedlich die Handhabung von Krankenhaus zu Krankenhaus ist.
Hoffentlich bleibt es für uns alle die letzte Erfahrung mit einer Fehlgeburt


Ja :/ vielleicht weil ich schon 3 Kinder spontan entbunden habe? Mhmm..

Wir haben uns heute Mittag impfen lassen, wollen nun gleich mit den Kindern und Freunden zum Chinesen und dann ist das Wochenende auch schon wieder vorbei

Ab morgen muss männe dann wieder zur Arbeit,die Kinder sind in der Schule.. mal schauen wie der Tag dann wird.
So ganz alleine zuhause.. Zum Glück sind die beiden kleinen trottelköterchen bei mir,wovon einer morgen zum Friseur muss
Rina.
5000 Beiträge
22.08.2021 16:21
Zitat von Stefanie.5223:

Zitat von Rina.:

Zitat von Stefanie.5223:

Zitat von Rina.:

...


Wie Sünde:/
Bei mir lief es ganz anders ab. Ich habe keine Zäpfchen oder ähnliches bei der AS bekommen.
Narkose..rein in den op..aufwachraum, danach auf Station kurz gewartet, die spritze wegen dem rehsusfaktor bekommen und dann konnte ich heim.

Wie unterschiedlich die Handhabung von Krankenhaus zu Krankenhaus ist.
Hoffentlich bleibt es für uns alle die letzte Erfahrung mit einer Fehlgeburt


Ja :/ vielleicht weil ich schon 3 Kinder spontan entbunden habe? Mhmm..

Wir haben uns heute Mittag impfen lassen, wollen nun gleich mit den Kindern und Freunden zum Chinesen und dann ist das Wochenende auch schon wieder vorbei

Ab morgen muss männe dann wieder zur Arbeit,die Kinder sind in der Schule.. mal schauen wie der Tag dann wird.
So ganz alleine zuhause.. Zum Glück sind die beiden kleinen trottelköterchen bei mir,wovon einer morgen zum Friseur muss

Wie geht's dir denn bisher nach der Impfung? Wir wurden Freitag geimpft und bis jetzt ist alles super
Lasst es euch gut schmecken beim Chinesen

Ich bin auch froh, unseren Hund zu haben. Aktuell ist sie zwar irgendwie ziemlich stressig und unruhig aber ohne sie wäre es zuhause noch trauriger

Welche Rasse sind eure zwei denn?
Stefanie.5223
349 Beiträge
22.08.2021 16:42
Zitat von Rina.:

Zitat von Stefanie.5223:

Zitat von Rina.:

Zitat von Stefanie.5223:

...

Wie unterschiedlich die Handhabung von Krankenhaus zu Krankenhaus ist.
Hoffentlich bleibt es für uns alle die letzte Erfahrung mit einer Fehlgeburt


Ja :/ vielleicht weil ich schon 3 Kinder spontan entbunden habe? Mhmm..

Wir haben uns heute Mittag impfen lassen, wollen nun gleich mit den Kindern und Freunden zum Chinesen und dann ist das Wochenende auch schon wieder vorbei

Ab morgen muss männe dann wieder zur Arbeit,die Kinder sind in der Schule.. mal schauen wie der Tag dann wird.
So ganz alleine zuhause.. Zum Glück sind die beiden kleinen trottelköterchen bei mir,wovon einer morgen zum Friseur muss

Wie geht's dir denn bisher nach der Impfung? Wir wurden Freitag geimpft und bis jetzt ist alles super
Lasst es euch gut schmecken beim Chinesen

Ich bin auch froh, unseren Hund zu haben. Aktuell ist sie zwar irgendwie ziemlich stressig und unruhig aber ohne sie wäre es zuhause noch trauriger

Welche Rasse sind eure zwei denn?


Danke wir haben nen Yorkshire Terrier und ne französische Bulldogge.

Ich hab mir Johnson und Johnson spritzen lassen. Mein Mann auch und unsere große bekam ihre erste Biontech.

Das ist doch super. Bei einigen ist ja die 2te Impfung mehr von Nebenwirkungen belastet
Yunka
2721 Beiträge
22.08.2021 17:13
Zitat von Stefanie.5223:

Zitat von Rina.:

Zitat von Stefanie.5223:

Zitat von Rina.:

...


Wie Sünde:/
Bei mir lief es ganz anders ab. Ich habe keine Zäpfchen oder ähnliches bei der AS bekommen.
Narkose..rein in den op..aufwachraum, danach auf Station kurz gewartet, die spritze wegen dem rehsusfaktor bekommen und dann konnte ich heim.

Wie unterschiedlich die Handhabung von Krankenhaus zu Krankenhaus ist.
Hoffentlich bleibt es für uns alle die letzte Erfahrung mit einer Fehlgeburt


Ja :/ vielleicht weil ich schon 3 Kinder spontan entbunden habe? Mhmm..

Wir haben uns heute Mittag impfen lassen, wollen nun gleich mit den Kindern und Freunden zum Chinesen und dann ist das Wochenende auch schon wieder vorbei

Ab morgen muss männe dann wieder zur Arbeit,die Kinder sind in der Schule.. mal schauen wie der Tag dann wird.
So ganz alleine zuhause.. Zum Glück sind die beiden kleinen trottelköterchen bei mir,wovon einer morgen zum Friseur muss


Vermutlich hast Du kein Zäpfchen bekommen, weil Dein Muttermund auf/Fingerdurchlässig war?

Ich habe meine erste Impfung Freitag bekommen. Samstag war mein Arm ganz furchtbar
Sternchen0308
3379 Beiträge
22.08.2021 19:48
Hey Mädels,

Heute habe ich Rückenschmerzen im unteren, rechten Rücken und meine Brüste spannen. Das ist bei mir immer ein Anzeichen das ich einen ES habe/bekomme oder meine Mens. Es wäre so toll, wenn sie endlich kommen würde. Einfach um zu wissen wo ich gerade stehe.

Wie war euer Tag?
Stefanie.5223
349 Beiträge
22.08.2021 20:21
Zitat von Yunka:

Zitat von Stefanie.5223:

Zitat von Rina.:

Zitat von Stefanie.5223:

...

Wie unterschiedlich die Handhabung von Krankenhaus zu Krankenhaus ist.
Hoffentlich bleibt es für uns alle die letzte Erfahrung mit einer Fehlgeburt


Ja :/ vielleicht weil ich schon 3 Kinder spontan entbunden habe? Mhmm..

Wir haben uns heute Mittag impfen lassen, wollen nun gleich mit den Kindern und Freunden zum Chinesen und dann ist das Wochenende auch schon wieder vorbei

Ab morgen muss männe dann wieder zur Arbeit,die Kinder sind in der Schule.. mal schauen wie der Tag dann wird.
So ganz alleine zuhause.. Zum Glück sind die beiden kleinen trottelköterchen bei mir,wovon einer morgen zum Friseur muss


Vermutlich hast Du kein Zäpfchen bekommen, weil Dein Muttermund auf/Fingerdurchlässig war?

Ich habe meine erste Impfung Freitag bekommen. Samstag war mein Arm ganz furchtbar


Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung . Ich hab mir J&J spritzen lassen und bis jetzt geht's mir zum Glück super . Männe fängt dafür an zu fiebern.
Mal abwarten
Yunka
2721 Beiträge
22.08.2021 21:28
Zitat von Sternchen0308:

Hey Mädels,

Heute habe ich Rückenschmerzen im unteren, rechten Rücken und meine Brüste spannen. Das ist bei mir immer ein Anzeichen das ich einen ES habe/bekomme oder meine Mens. Es wäre so toll, wenn sie endlich kommen würde. Einfach um zu wissen wo ich gerade stehe.

Wie war euer Tag?


Wären Ovulationstests eine Option um zu wissen wo Du stehst? Drücke Dir die Daumen!

Außer der kurze Zusammenbruch vorhin war mein Tag ganz okay. Wie war Dein Tag?

Ich habe am Donnerstag wieder einen Frauenarzttermin und bin auf das HCG gespannt. Hoffentlich bekomme ich das Ergebnis am Freitag, nicht dass ich das ganze Wochenende warten muss. Das Labor braucht wegen Corona wohl oft lange
Sternchen0308
3379 Beiträge
22.08.2021 21:51
Zitat von Yunka:

Zitat von Sternchen0308:

Hey Mädels,

Heute habe ich Rückenschmerzen im unteren, rechten Rücken und meine Brüste spannen. Das ist bei mir immer ein Anzeichen das ich einen ES habe/bekomme oder meine Mens. Es wäre so toll, wenn sie endlich kommen würde. Einfach um zu wissen wo ich gerade stehe.

Wie war euer Tag?


Wären Ovulationstests eine Option um zu wissen wo Du stehst? Drücke Dir die Daumen!

Außer der kurze Zusammenbruch vorhin war mein Tag ganz okay. Wie war Dein Tag?

Ich habe am Donnerstag wieder einen Frauenarzttermin und bin auf das HCG gespannt. Hoffentlich bekomme ich das Ergebnis am Freitag, nicht dass ich das ganze Wochenende warten muss. Das Labor braucht wegen Corona wohl oft lange


Habe vor zwei Tagen bereits mit Ovus angefangen, in der Hoffnung raus zu finden, wo ich gerade stehe...ich bin genau so schlau wie vorher die AS war vor über einem monat aber mit den Symptomen jetzt scheine ich auf auf richtigen Weg zu sein. Egal in welche Richtung.

Vielleicht magst du ja berichten was der FA gesagt hat? Gerade zum HCG.

Mein Tag war okay
Rina.
5000 Beiträge
22.08.2021 22:10
Zitat von Sternchen0308:

Hey Mädels,

Heute habe ich Rückenschmerzen im unteren, rechten Rücken und meine Brüste spannen. Das ist bei mir immer ein Anzeichen das ich einen ES habe/bekomme oder meine Mens. Es wäre so toll, wenn sie endlich kommen würde. Einfach um zu wissen wo ich gerade stehe.

Wie war euer Tag?

Das klingt ja schon ziemlich gut bei dir, es scheint wohl in die richtige Richtung zu gehen bezüglich Eisprung/Periode

Bei mir war der Tag relativ ruhig und entspannt. Mittlerweile bin ich ziemlich aufgeregt wegen dem Termin beim Frauenarzt morgen.

Ich habe heute auch einen Ovulationstest gemacht. Der Strich war relativ stark, aber nicht positiv. Hab aber auch keinen Vergleich zu den letzten Tagen. Aber ich bin ja morgen eh beim Frauenarzt.
Sternchen0308
3379 Beiträge
23.08.2021 06:43
Zitat von Rina.:

Zitat von Sternchen0308:

Hey Mädels,

Heute habe ich Rückenschmerzen im unteren, rechten Rücken und meine Brüste spannen. Das ist bei mir immer ein Anzeichen das ich einen ES habe/bekomme oder meine Mens. Es wäre so toll, wenn sie endlich kommen würde. Einfach um zu wissen wo ich gerade stehe.

Wie war euer Tag?

Das klingt ja schon ziemlich gut bei dir, es scheint wohl in die richtige Richtung zu gehen bezüglich Eisprung/Periode

Bei mir war der Tag relativ ruhig und entspannt. Mittlerweile bin ich ziemlich aufgeregt wegen dem Termin beim Frauenarzt morgen.

Ich habe heute auch einen Ovulationstest gemacht. Der Strich war relativ stark, aber nicht positiv. Hab aber auch keinen Vergleich zu den letzten Tagen. Aber ich bin ja morgen eh beim Frauenarzt.


Ich wünsche dir für heute ebenfalls einen ruhigen und entspannten Tag! Bin ebenfalls gespannt was dein FA zu sagen hat
Yunka
2721 Beiträge
23.08.2021 08:30
Zitat von Rina.:

Zitat von Sternchen0308:

Hey Mädels,

Heute habe ich Rückenschmerzen im unteren, rechten Rücken und meine Brüste spannen. Das ist bei mir immer ein Anzeichen das ich einen ES habe/bekomme oder meine Mens. Es wäre so toll, wenn sie endlich kommen würde. Einfach um zu wissen wo ich gerade stehe.

Wie war euer Tag?

Das klingt ja schon ziemlich gut bei dir, es scheint wohl in die richtige Richtung zu gehen bezüglich Eisprung/Periode

Bei mir war der Tag relativ ruhig und entspannt. Mittlerweile bin ich ziemlich aufgeregt wegen dem Termin beim Frauenarzt morgen.

Ich habe heute auch einen Ovulationstest gemacht. Der Strich war relativ stark, aber nicht positiv. Hab aber auch keinen Vergleich zu den letzten Tagen. Aber ich bin ja morgen eh beim Frauenarzt.


Berichte heute bitte nach Deinem Termin!

Ich werde natürlich auch gerne berichten. Letzte Woche Montag war mein HCG ja bei 1470 und Mittwoch bei 749. Wenn ich mich nicht irre, müsste ich dann ja diesen Donnerstag bei 180 oder so liegen
Rina.
5000 Beiträge
23.08.2021 15:02
Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt fertig mit der Untersuchung. Es wurden bei der Untersuchung vom Baby Auffälligkeiten gefunden, die zeigen dass die Chromosomen vom Baby wohl gestört waren. Also konnte das Kleine nicht bleiben, weil es krank war.

Ich muss jetzt gleich noch zur Blutabnahme und habe eine Überweisung für die Endokrinologie bekommen.
Rina.
5000 Beiträge
23.08.2021 16:37
Ich bin jetzt wieder zuhause.

Jetzt nochmal etwas ausführlicher. Ultraschall war unauffällig, sieht alles in Ordnung aus zum Glück. Dass das Baby krank war, hab ich ja schon berichtet. Der Arzt meinte, es hätte sich nicht zu einem Baby entwickeln können, durch den Chromosomenfehler.

So doof es klingt und so gerne ich ein gesundes Baby gehabt hätte, aber irgendwie bin ich froh den Grund zu wissen. Die Chance, dass das mögliche nächste Baby auch krank wird, ist so hoch wie bei jedem anderen Paar welches das noch nie hatte und eher unwahrscheinlich. Das hat mich beruhigt.

Blut wurde auch abgenommen, das Ergebnis kann ich Mittwoch telefonisch erfragen. Zum Endokrinologen muss ich wegen meinem PCO und den zu vielen männlichen Hormonen, ich habe drum gebeten das nachgucken zu lassen bzw würde ich mich damit besser fühlen, da es mich persönlich auch einfach stört.

Badewanne und Geschlechtsverkehr erst wieder 4 Wochen nach der Ausschabung, hatte fast vergessen das beim Arzt zu fragen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt